1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV: Hauptsponsor Rekord-Fenster

• Meandor
  • 14. Dezember 2009 um 02:07
  • ksportler
    Nationalliga
    • 23. September 2010 um 19:06

Vorgestern: 11:50

Zitat von ksportler

Ich denke du liegst da sehr richtig. Rekord Fenster ist ja schon länger ein Thema als Hauptsponsor, war aber bisher nicht bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen. Mittlerweile hat man österreichweit genug Franchise-Partner, dass ein solches Sponsoring auch werbetechnisch Sinn macht.

Den Zeitpunkt finde ich nur etwas komisch. Warum man so etwas mit einem langjährigen Partner nicht vor der Saison vereinbaren kann verstehe ich nicht ganz. Allein bei der Trikot-Problematik hätte man sich da viel Geld und auch einige verärgerte Fans erspart. Ich befürchte halt, dass das jetzt wieder eine Schnell-Schnell-Geschichte ist (eben weil das mit der Stadthalle nicht funktioniert hat) und das Management jetzt den besten Platz am Trikot zu einem günstigeren Preis hergibt, nur damit überhaupt Geld fließt. Kurzfristig zwar eine nachvollziehbare Entscheidung, langfristig aber ein Argumentationsproblem gegenüber allen anderen Sponsoren. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Sponsorsumme, alles unter 300.000 € würde meine Theorie leider bestätigen.

Heute: 14:08

Zitat von ksportler

Im Prinzip bin ich bei dir. Der VSV braucht Sponsoren und das Trikot bzw. Namenssponsoring bringt nun mal am meisten Geld ein. Da gilt es im Sinne des Kassiers zu agieren und keine Kompromisse einzugehen. Doch noch will ich nicht in deinen (verfrühten) Jubel mit einfallen. Denn keiner weiß bisher was denn REKORD-Fenster dem VSV nun wirklich zahlt. Schön und gut, dass man heute einen Hauptsponsor präsentiert hat aber als Erfolg kann ich das nur verbuchen wenn dafür auch entsprechende Einnahmen beim Verein landen. Gerade in Villach hat die Vergangenheit ja mehrfach bewiesen, dass Werbe(gegen)wert und Sponsoringeinnahmen nicht zwangsläufig in einem optimalen Verhältnis stehen müssen. Und das ist jetzt noch sehr höftlich von mir ausgedrückt. Also erstmal abwarten was der neue Sponsor - abseits von Marketingunterstützung - so mitbringt, dann jubel ich gerne mit dir mit.

Heute: 17:37

Zitat von www.kleinezeitung.at

In Villach pfiffen es - nach der Exklusivmeldung der Kleinen Zeitung - ohnehin schon die Spatzen von den Dächern, gestern wurde der Deal von den Adlern bestätigt: REKORD-Fenster steigt noch intensiver beim aktuellen Tabellenzweiten der Erste Bank Eishockey Liga ein, erhöht sein Sponsoring auf einen sechsstelligen Jahresbetrag und wird neuer Namensgeber: EC REKORD-Fenster VSV! Über die exakte Höhe der finanziellen Leistung wurde eine Stillhaltevereinbarung getroffen, gemunkelt wird über eine Summe um die 250.000 Euro. Der Kontrakt läuft ab sofort und endet in zwei Jahren mit einer Option auf eine dritte Saison.

Mein Jubel hält sich ziemlich in Grenzen. Schön das Rekord-Fenster ihr Sponsoring erhöht haben, aber wenn der Betrag stimmt (und diesbezüglich ist die Kleine Zeitung sicher nicht so schlecht informiert) dann ist das nicht der große Wurf. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Mehr-Betrag zum Rekord-Fenster-Sponsoring des Vorjahres nicht höher ist als die Beträge die der VSV vor der Saison verloren hat (bet-at-home, ÖBB, AWD, Rauch,...). Schön dass ein Sponsor dieses Loch ausfüllt, aber eine Management-Sonderleistung ist das wahrlich nicht. Damit steht der Verein vermutlich wirtschaftlich genau gleich "solide" da wie im Vorjahr. Einziges Plus in der Bilanz sind die Servus TV-Gelder und die wurden ja gleich in die Mannschaft gesteckt. :S

• Stefan1403
    hoho
    • 23. September 2010 um 19:32

glauben manche alles was in der zeitung steht?? noch dazu steht da "es wird gemunkelt" also nicht mal was fixes...........

• Erinnerungen
    Moderator
    • 23. September 2010 um 20:14
    Zitat von ksportler

Das Logo-Facelifting hat sich scheinbar schon wieder erledigt. Es wird nur der REKORD-Fenster-Schriftzug integriert.

altes Logo mit integriertem Rekord Fenster Schriftzug, that´s it

• kevyoucan
    • 23. September 2010 um 20:16

Haben jetzt alle orange Helme und der Topscorer einen blauen Kopfschutz?

Gefallen würd mir auch, wenn die Torhüter jetzt orange Schoner tragen würden ^^

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2010 um 20:21

Gut so, somit dürfte wohl vieles gepasst haben was bei anderen Anwärtern bis dato nicht gepasst hat. Der Joe wirds schon richtig gemacht haben....auch nicht von Nachteil das selbst der Geschäftsführer von Rekord blühender VSV Fan ist. ^^

Was das Dress anbelangt, was habt ihr denn erwartet? Der der die Kohle hat schafft an und wenn der Sponsor das so will ist's eben so. Mir gefällt das neue Dress auch nicht unbedingt, wer ein schickes Adlerdress haben will kann sich sowieso noch immer das Pre Season (jetziges Warm up Dress) zulegen, oder wurde da auch das Logo entfernt?

Zitat von Halvar

Ein Logo ändert man nicht. Punkt. Das ist eine Marke, auch in eurem Fall :whistling:
    Rundherum was zu ändern ist kein Problem, aber DAS LOGO zu ändern ist schlichtweg sch....

Sorry aber ich finds jetzt nicht so tragisch wie du es darstellst. Erschreckend wärs wenn wir plötzlich ein anderes Tier im Logo hätten oder mit komplett anderen Farben auflaufen würden aber so, neee...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2010 um 20:27

Wie wird das nun beim ersten Heimspiel sein? Sponsorpräsentation und dann fahren hübsche Damen im Kreis und werfen Fenster in die Ränge?

• t.w.22
    RTFM!
    • 23. September 2010 um 20:29
    Zitat

Was das Dress anbelangt, was habt ihr denn erwartet? Der der die Kohle hat schafft an und wenn der Sponsor das so will ist's eben so. Mir gefällt das neue Dress auch nicht unbedingt, wer ein schickes Adlerdress haben will kann sich sowieso noch immer das Pre Season (jetziges Warm up Dress) zulegen, oder wurde da auch das Logo entfernt?

Trotzdem hätte man das Vereinslogo zumindest irgendwo auf dem Dress unterbringen können.
    Am Dress der letzen Meistersaison war es auch nur auf den Ärmeln, aber es war zumindest am Dress vorhanden.

Das man völlig drauf pfeift, das versteh ich nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der neue Hauptsponsor etwa gegen so eine Lösung wie 2006 etwas gehabt hätte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2010 um 20:30

versteh nicht wo das problem liegt ... das logo wurde in den letzten ~ 10 jahren gefühle 4 mal mit eine sponsor ergänzt und wieder geändert ... wichtig is das "unser" adler erhalten bleibt ;)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 23. September 2010 um 20:31
    Zitat von seanton

hoffentlich geht der sponsor nit radlfahren..

übrigens, der neue sponsor fährt auch Rad :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2010 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

Cool, dass ein Hauptsponsor gefunden wurde. Heißt das also, wir bekommen in den nächsten Jahren vielleicht wieder einen ernsthaften Gegner in den Derbies? ;)

Lustig, dieses KAC-Logo habe ich schon völlig vergessen gehabt. Ist aber irgendwie gar nicht so übel gewesen, den Drachen find ich schon recht cool. Aber das traditionelle, konservative Logo hat auch was. Man merkt, dass es schon vor langer langer Zeit entworfen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2010 um 20:37
    Zitat von MacStasy

. Heißt das also, wir bekommen in den nächsten Jahren vielleicht wieder einen ernsthaften Gegner in den Derbies? ;)

nur in den freiluftderbies

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 23. September 2010 um 20:44
    Zitat

Wie wird das nun beim ersten Heimspiel sein? Sponsorpräsentation und dann fahren hübsche Damen im Kreis und werfen Fenster in die Ränge?

das wäre zu geil... :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2010 um 21:02
    Zitat

Cool, dass ein Hauptsponsor gefunden wurde. Heißt das also, wir bekommen in den nächsten Jahren vielleicht wieder einen ernsthaften Gegner in den Derbies? ;)

Ich hoffe doch, jez suchen wir für den KAC noch einen Hauptsponsor, dann wirds schon werden!

• Elbart
    Gast
    • 23. September 2010 um 21:07
    Zitat von Gord

Fensterln hätte ich anders in Erinnerung.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 23. September 2010 um 21:36

Schade, ich fand unsere Dressen heuer richtig schön, aber war ja klar, der Name ist auch beschissen, EC Rekord - Fenster VSV?

Naja, aber was sollst du machen? Ein Hauptsponsor war nötig um weiterhin konkurrenzfähig bleiben zu können, da muss man Abstriche machen können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. September 2010 um 21:40

warum jammern alle wegen dem scheiss dress rum !? zuerst jammert jeder, dass kein hauptsponsor da ist, und dann wird wieder gejammert wegen dem namen .... usw.

ich mein, kann man euch denn irgendwas recht machen !?

..... [kopf] :thumbdown:

• Meandor
    NHL
    • 23. September 2010 um 21:43
    Zitat

warum jammern alle wegen dem scheiss dress rum !? zuerst jammert jeder, dass kein hauptsponsor da ist, und dann wird wieder gejammert wegen dem namen .... usw.

ich mein, kann man euch denn irgendwas recht machen !?

Es gibt immer was zu jammern! :rolleyes: Ich für meinen Teil gratuliere dem Vorstand, gute Arbeit - es wurde kritisiert wenn es was zu kritisieren gab, aber man muss auch loben, wenn es was zu loben gibt. Das ist nur fair.

Aber auf Kommentare wie "ich finde die Dressen nicht schön" oder "der Name gefällt mir nicht" :D :D :D würde ich gar nicht so eingehen. Da sitzt wahrscheinlich die Susi Sorglos hinterm Computer... Keine Ahnung wie sich einige das Profigeschäft so vorstellen.

• xandro13
    Nachwuchs
    • 23. September 2010 um 22:08

bin auch der Meinung, dass es wohl ziemlich egal ist, wie das Logo aussieht oder die Dressen!! wichtig ist, dass man einen Hauptsponsor gefunden hat und im Vordergrund sollte jetzt das sportliche sein!! Versteh die Aufregung nicht und warum herumdiskutiert wird, wie das Dress jetzt aussieht [kopf]

• DMW8
    EBEL
    • 23. September 2010 um 22:57

ich kann das gesudere auch nicht verstehen.
    da haben wir endlich einen aufstrebenden und noch dazu lokalen hauptsponsor, der sein geschäft zum glück auch nicht mit dubiosen finanz- oder beratungsgeschäften verdient, und die "fans" jammern wegen dressen, logos und vereinsnamen.
    katastrophe.
    das leben ist kein wunschkonzert...
    ich freu mich für den vsv. bravo giuseppe, danke rekord!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. September 2010 um 08:56
    Zitat

Rekord-Kurs der Villacher

Das Geheimnis ist gelüftet: Das orange Rekordfenster ist neuer Hauptsponsor und Namensgeber der blau-weißen Adler. Die Kooperation läuft vorerst auf zwei Jahre.

In Villach pfiffen es - nach der Exklusivmeldung der Kleinen Zeitung - ohnehin schon die Spatzen von den Dächern, gestern wurde der Deal von den Adlern bestätigt: REKORD-Fenster steigt noch intensiver beim aktuellen Tabellenzweiten der Erste Bank Eishockey Liga ein, erhöht sein Sponsoring auf einen sechsstelligen Jahresbetrag und wird neuer Namensgeber: EC REKORD-Fenster VSV! Über die exakte Höhe der finanziellen Leistung wurde eine Stillhaltevereinbarung getroffen, gemunkelt wird über eine Summe um die 250.000 Euro. Der Kontrakt läuft ab sofort und endet in zwei Jahren mit einer Option auf eine dritte Saison.

Der stark expandierende Fensteranbieter aus Stadelbach ist schon fünf Jahren bei den Draustädtern an Bord. Zuerst als Banden- und Trikotwerber, in der letzten Saison sponserte REKORD den orangen Helm des punktebesten VSV-Spielers. Geschäftsführer Armin Strussnig, selbst leidenschaftlicher Hobby-Eishockeyaner, begründete die vertiefte Partnerschaft mit seiner privaten Passion für Blau-Weiß. "Ich bin ein glühender Fan und außerdem verfügt der VSV die gleichen Attribute wie unsere Firma: Jung, dynamisch, erfolgreich. Rekord-Fenster ist ein Franchise-Unternehmen mit Sitz in Villach und 200 österreichweiten Mitarbeitern. Zehn Werke produzieren Fenster in jedem Bundesland, in Stadelbach bei Villach steht der Pilotbetrieb. Das neueste Firmenobjekt nimmt nächste Woche in Wolkersdorf (Weinviertel) seinen Betrieb auf.

"Unsere wirtschaftliches und sportliches Gerüst wurde nun enorm stabilisiert", freute sich VSV-Chef Giuseppe Mion. Der Sponsorbetrag war im 2,3-Millionen-Budet der Adler nicht berücksichtigt worden. Dennoch: Verstärkungen wird´s im Moment keine geben. "Wir warten mal ab, wie die ersten beiden Durchgänge verlaufen. Derzeit sind wir von Verletzungen verschont geblieben - für Neuzugänge besteht daher kein dringender Bedarf."

Quelle: Kleine Zeitung.at

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. September 2010 um 10:36

In der heuten Ausgabe der Krone sieht man das der Adler doch auf dem Trikot zu finden ist seitlich links eher hinten.
    Also zu früh gejammert... :thumbup:

• VDC2
    Hobbyliga
    • 24. September 2010 um 10:55

Du meinst hoffentlich nicht die 2 kleinen Ligalogos was jedes Trikot hat?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. September 2010 um 10:58

für wie blöd hälst du mich :wall:
    ich meine den VSV-Adler der links seitlilch angebracht ist und in der heutigen Krone-Ausgabe schön zu sehen ist

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 24. September 2010 um 11:01

EC RECORD-Fester VSV kling a bisl bled , oba immer noch um welten besser als EC KAC [prost]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2010 um 11:17
    Zitat von whiskey85

EC RECORD-Fester VSV kling a bisl bled , oba immer noch um welten besser als EC KAC

aufnehmen wollen wir ja nix, deshalb mit K ;) klingt doch dann gleich viel besser oder ? :D

Tags

• Umfrage
  • Sponsoren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™