1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kraiger & Stewart

• Woldo
  • 27. November 2003 um 10:03
1. offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2003 um 10:03
    Die Kärntner Krone vermeldet, dass Jens Kraiger # 10 vom Kac, den Villacher Mike Stewart wegen Körperverletzung angklagen will.

Im Derby hatte Stewart den jungen Klagenfurter mit einem Ellbogencheck so am Kiefer verletzt, dass dieser jetzt mit Kieferbruch 6 Wochen ausfällt.

Es tut mir ja leid für den Jungen, aber immer nur Videos einzuschicken, ich erinneren an Donelly vs Kvartalnov Purdie vs. Bergström, ist ja auch die Lösung!

Eishockey ist ein harter Sport, da kann so etwas mal passieren, und ich frage mich warum gerade Jens Kraiger immer wenn es um Sperren und Strafen geht im Mittelpunkt steht. Er wird wohl seine Gegenspieler derart provozieren, dass denen dann die Sicherung durchbrennt. Ok auf provozieren steht keine Strafe.

Aber, wenn es so weitergehn sollte spielen wir bald körperloses Eishockey, denn dann tritt dieser Fall eine Klagelawine los. Dann wird jeder dahergelaufene Spieler jedesmal wenn er sich in einem Spiel eine Verletzung zuzieht, seinen Gegenspieler klagen oder den Hallenbetreiber weil das Eis zu rutschig war, bei aller Freundschaft. Wenn Leute wie Kraiger so klagegeil sind sollen sie sich einen anderen Sport suchen. :withstupid:
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 10:07
    Alex2101......du warst schneller!!

hier der originale zeitungsbericht der "kleinen zeitung"

Sportlich läuft es für den KAC im Moment ausgezeichnet, die Rotjacken führen nach dem 3:2 gegen die Capitals die Tabelle der Erste-Bank-Liga an. Die letzten drei Spiele haben die Klagenfurter gewonnen, auch alle drei Saison-Derbies gingen an den KAC. Doch das letzte Duell mit dem VSV vergangenen Freitag (5:2 für den KAC) kriegt wohl eine Fortsetzung vor Gericht. Aus der Sicht des KAC gab es in diesem Derby nämlich auch einen Verlierer - Jens Kraiger erlitt bei einem Ellbogencheck von Mike Stewart einen Kieferbruch, wurde gestern im LKH Klagenfurt operiert. Und tendiert nun zu einer Zivilklage gegen den Villach-Spieler - wenn er Minuten nach der Narkose sich auch offiziell nicht festlegen wollte: "Ich muss die ganze Sache noch mit dem KAC-Vorstand besprechen."

Von Schiedsrichter Wohlgenannt wurde das Vergehen von Stewart lediglich mit einer ZweiMinuten-Strafe geahndet, daher muss der VSV-Profi auch keine Sperre fürchten. "Obwohl im Videobeweis klar ersichtlich ist, dass es sich um ein absichtliches Foul handelt, sind uns die Hände gebunden", betont ÖEHV-Schiri-Referent Ernst Siegl. "So steht es in den Statuten."

Bleibt Jens Kraiger nur eine Zivilklage wegen schwerer Körperverletzung. Mit voller Unterstützung des Vereins - wie KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel unterstreicht: "Kraiger fällt mindestens sechs Wochen aus und Stewart kann ganz normal weiterspielen. So darf es einfach nicht ablaufen."

So sieht's der VSV. Für Villach-Manager Giuseppe Mion ist das Thema "ein Blödsinn. Freilich gibt's auch in unserer Liga versteckte Fouls, aber der Körpereinsatz im Eishockey ist doch für viele Fans das Salz in der Suppe."

Die bevorstehende Klage hält Mion für überzogen: "Auch ein Kraiger kann nicht sagen, dass er noch nie einen Ellbogen-Check gemacht hat. Solche Dinge passieren in jedem Spiel 20 Mal. Wenn wir alles per Video auflisten, können wir aufhören. Es redet ja auch keiner drüber, dass ein Iob den Selmser von hinten angesprungen ist. Komisch, dass sich immer derselbe Verein aufregt."
  • Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2003 um 10:08
    @christian 91

wenigstens einmal *gg* war aber zu faul mir den zeitungsbericht zu kopieren und hab lieber meine eigene Meinung kundgetan

mfg
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. November 2003 um 11:06
    aber spannend wirds auf jeden fall, denn gehts da um kärntner mafia gegen kärntner mafia *ggg* :biggrin:

also ich denke eine zivilklage geht zu weit. dann könnte aber sicher nach jedem spiel irgendwer wem anderen anklagen, is doch lächerlich!

auch wenns einen wiener treffen würde fände ich es nicht richtig. habe damals auch eine sperre von searle nach den stockschlag an tsurenkov gefordert, aber niemals eine klage!! :baaa:
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. November 2003 um 11:19
    Das Problem sind wieder einmal die Statuten: "Nachträgliche Sperre nicht möglich...."
    Wie man in der heutigen Zeit (Videobeweis) nur so unflexibel sein kann und in der Eishockeysteinzeit herumkrebst???
    Ich weiß nicht wieviel Wasser da die Drau, Donau usw. noch hinunterfließen muß bis sich da etwas ändert  :dozingoff:  :devil:  :(
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 11:42
    betrachten wir dieses unangenehme thema einmal aus einer anderen perspektive!

eishockey ist eine harte sportart mit speed und körpereinsatz.
    der spieler trägt eine rüstung um sich vor verletzungen aller art zu schützen.zum spielen benötigt jeder einen schläger,den viele mit einer waffe verwechseln!
    dem speed & dem körpereinsatz zufolge setzt man drei schiris ein,die die einhaltung der regeln beobachten sollen bzw müssen!
    immer wieder stellt es sich heraus dass,obwohl zu dritt,diese herren in schwarz-weiß überfordert sind/nicht herr der lage sind.es gibt cracks die das geschickt auszunützen wissen.
    jeder auf seine spezifische art und weise,aber alle unfair.
    der eine hakt,haltet,sperrt....usw,der schiri sieht's nicht,keinem passiert was - okay!
    der andere benützt seine waffe,oder speziell in diesem fall den ellebogen,mit dem daruf befindlichen schützer der pickelhart ist!!!!!!
    besagter übeltäter mißt 1,89 bei 93 kg,der gefoulte mißt 1,73 bei 80 kg.
    mike stewart hat BEWUSST,mit voller VERLETZUNGSABSICHT,in der HOFFNUNG nicht ertappt zu werden dem jens kraiger den ellebogen ins gesicht gerammt.
    jetzt kommt wieder der schiri ins spiel,der spricht eine zu milde strafe,was weiß ich warum? - aus und was dann im kopf von "iron" mike vorgeht möchte ich gar nicht wissen.

ergo:der schiri schützt die cracks vor solchen irren typen,die spielerische mängel mit härte/brutalität kaschieren,nicht!
    er hat sechs wochen pause,stewart saß 2 minuten auf der bank,das kann's ja wohl nicht sein!
    ergo:du gehst zum selbstschutz über,um dich und vielleicht den nächsten vor solchen verletzungen zu bewahren.
    denn für mike kann die 2 minuten strafe doch nur animo für weitere taten sein!

vsv-fans sehen das als härte,weitere kommentare spare ich mir,denn die grenze ist für mich nur zu offensichtlich!

ich hoffe mich klar und verständlich ausgedrückt zu haben!
  • nordiques!
    Gast
    • 27. November 2003 um 13:39
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 27 2003,11:42)
    vsv-fans sehen das als härte,weitere kommentare spare ich mir,denn die grenze ist für mich nur zu offensichtlich![/QUOTE]

die grenze ist trotzdem fliessend, denn gerade das mit der (verletzungs)absicht ist eine knifflige frage, die ich net entscheiden müssen möcht'. ohne jetzt negativ gegen den kraiger schreiben zu wollen, aber ich bin mir sicher, daß er auch schon des öfteren den ellbogen hochgefahren wird haben oder mal nen spieler von hinten an die bande gecheckt oder stöckchen in die höh' - hey, wer in unserer liga (oder sonstwo) hat das noch nicht? war dort dann auch verletzungsabsicht dabei (wenn man die absicht und net die folge bestrafen will?)

der punkt muß sein, daß die liga gegen solche fouls härter vorgehen muß (und die vielsünder wirklich für jedes vergehen und net einmal für alles auf die bank müssen) - mit einer zivilklage setzt nur einen gefährlichen mechanismus in gang, der uu mal das ende vom sport bedeuten kann ...

denn was machst, wenn sich mal ein spieler nach einem regulären check schwerst verletzt und klage wegen körperverletzung einreicht? zivilgerichte denken nicht in sportregelmentarien ...

der sport sollte immer schauen, daß er die zivilgerichte raushält (muß er halt seine eigenen instrumentarien dahingehend stichhaltiger und wirkungsvoller gestalten), weil die urteile von dort sind seltenst pro sport ...

btw, glaub ich eh nicht, daß da geklagt wird, weil keiner in der liga (auch nicht der kac) interesse dran haben kann; weils nexte mal kanns ja auch einen von ihrer mannschaft erwischen ...
  • blackburn
    Gast
    • 27. November 2003 um 14:30
    da ich das Faul leider nicht gesehen haben, möchte ich hierzu auch eigentlich keinen Kommentar abgeben....

da aber in meinem näheren Umfeld selbst ein Eishockeyspieler von einem Zivilgericht zu einer beträchtlichen Zahlung verurteilt wurde, möchte ich hierzu eigentlich nur sagen, dass jeder der im Eishockey oder einer anderen Sportart tätig ist, mit diesem kalkulierten Risiko leben muss und auch akzeptieren muss, dass irgendwann irgendetwas absichtlich oder nicht passieren kann....

wenn jeder mit einer Klagedrohung daherkommt, dürfte man wahrscheinlich nicht einmal mehr Tennis spielen, denn wenn der Ball eventuell den Kopf meines Gegenüber trifft muss ich wahrscheinlich gleich mit einer Klage rechnen....

hierzu sollte eigentlich die Liga bzw. ein fähiger Schiri gegen diese Übeltäter vorgehen, zweitere sind aber ebenso selten wie weiße Gorillas....
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 15:02
    @ nordiques!

die grenze die du meinst schon,da bin ich gleicher meinung!

erfahrungsgemäß sehen das die vsv-fans anders!
    dort wo von denen härte gefordert wird gibt's auf der gegnerseite verletzte!
    diese grenze meinte ich mit "offensichtlich"

und nordiques,das du mich besser verstehst:
    ich schrieb am anfang "unangenehmes" thema.
    ich bin mit dieser situation in keinster weise zufrieden,jetzt mal abgesehen vom foul.das mit anzeige erstatten und so......taugt mir auch nicht.
    eben deswegen,wenn dich der schiri nicht mehr "beschützt",oder besser gesagt die strafe in keinem verhältniss zur tat steht,der videobeweis (falls es einen gibt!;) nicht herangezogen wird........welche möglichkeiten bleiben dir als spieler dann noch?
    1,73 gegen 1,89 ? weniger kg gegen mehr ?
    du revanchierst dich mit einem ähnlichen vergehen ?
    das wiederum setzt voraus das du hals-aufwärts ein gewaltiges problem hast,außerdem stellst du dich auf die gleiche stufe - nein,der typ ist er nicht!
    was bleibt?
    vorerst einmal die bloße ANDROHUNG einer klage auf zivilem weg,ob's dann wirklich soweit kommt sei dahingestellt!
    wie gesagt,die alleinige androhung sollte warnung sein.

es ist halt leider gestz der serie das es meistens einen kac'ler trifft!
  • KAC29
    EBEL
    • 27. November 2003 um 15:52
    Es ist eine Frechheit vom Verband das der Stewart nach diesen Foul nicht gesperrt wird.

Gauthier hat auch ein sehr schweres Foul mit Verletzungsabsicht gemacht. Hat dafür 15 Spiele was eh zu minder war,Sperre bekommen.

Der Stewart der sicher ein weit schwereres Foul gmacht hat und dabei einen Spieler schwer verletzt hat bekommt nur 2 min. Außerdem war der Spieler noch Bewußtlos.

Und das der Videobeweiß nichts zählt, da sieht ma mal wie weit unsere Herren im Verband denken.

Soll es einen Toten geben bevor der Verband reagiert.

Zivilklage find ich auch a bissl hart, weil es ja im Spiel und nicht nach dem Spiel passiert ist.

Und a Verletzung gehört zum Sport dazu.

Nur wenn die Verletzungen absichtlich (wie jetzt von Stewart) gemacht werden, gehört der Spieler ohne nachzudenken gesperrt.

Für mich gilt das gleiche wie bei Gauthier!

1 Jahr Sperre, aber keine Zivilklage.

Álso lieber Verband, es wird Zeit zu reagieren bevor es zu spät ist.

So sieht's der VSV.
    Für Villach-Manager Giuseppe Mion ist das Thema "ein Blödsinn. Freilich gibt's auch in unserer Liga versteckte Fouls, aber der Körpereinsatz im Eishockey ist doch für viele Fans das Salz in der Suppe." Die bevorstehende Klage hält Mion für überzogen: "Auch ein Kraiger kann nicht sagen, dass er noch nie einen Ellbogen-Check gemacht hat. Solche Dinge passieren in jedem Spiel 20 Mal. Wenn wir alles per Video auflisten, können wir aufhören. Es redet ja auch keiner drüber, dass ein Iob den Selmser von hinten angesprungen ist. Komisch, dass sich immer derselbe Verein aufregt."

Lieber Hr. Mion eine Frage an Sie:

Warum ist der IOB den Selmser angehupft.

Weil der sogenannte Hr. Selmser den Schuler den Schläger ins Gesicht geschlagen hat, und dabei war auch verletzungsabsicht im Spiel.

IOB hat nur seine Kollegen verteidigt.

Auffalend das immer nur bei Villach die Voll-Psychos spielen.

Lg KAC29!!
  • kac glen
    Moderator
    • 27. November 2003 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    „Eishockey ist eben nicht Schach, es hat ein bissl vom Gladiatorentum. Wenn’s einzelnen zu hart zugeht, sollen sie lieber aufhören.“

Giuseppe Mion, VSV-Manager

sehr schön gesagt, lieber pepo. da reicht der verstand wohl nur von der blauen bis zur roten linie und wieder zurück.

und zu solchen leuten sollen eltern ihre kinder schicken um eishockeySPIELEN zu lernen.

danke lieber vsv, dass du die liga immer wieder mit gesprächsstoff versorgst. ihr seids halt doch DIE faschingsstadt österreichs. das könnts wirklich nicht abstreiten.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 27. November 2003 um 16:42
    An alle Kacler!!

Verletzungsabsicht halte ich für ein Gerücht das is wieder a mal die primitive art des KAC!
    Klagenfurter spielen nach eurer Aussage anscheinend ja immer so fair!Armer,armer Jens!!!Vielleicht sollte er sich ja beim Dameneishockey bewerben aber das is a noch zu hart für ihn-besser wäre Eiskunstlauf weil da gibts keine bösen Villacher!!!
    Eishockey ist ein harter Sport und wer nichts einstecken kann solls lassen. Beim Eiskunstlauf könnt er sich den Fuss a noch brechen es is wohl am besten er hängt die Eisschuhe aufn Nagel.Und den Ellbogencheck kann man wirklich nit mit den Foul von Gauthier vergleichen. Auf jeden Fall der Stewart werd sich gfreuen und wir uns aufs nächste KAC Spiel weil vielleicht hat er dann verletzungsabsicht bei eurer beschissenen Nummer 11 wäre höchste Zeit.
    Hörts auf zum jammern oder fangts an Fussball spielen!!!!!!!!
    Immer jammert der KAC dudei dudei lei lei
    Wir wollen die Stiege ***** editiert***
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 17:19
    geschätzter vsv-fan8

hab mir eh nix anderes erwartet von einem schlumpf.
    ich kann nur nicht verstehen warum du so gehässig wirst!?

einsicht ist die letzte aussicht der schlümpfe auf anerkennung!
  • cappin0
    NHL
    • 27. November 2003 um 19:46
    Da sieht man wieder, wie brav unser Juha " Rocky " Ihantola war, der hat den Kraiger nur verhauen.
    Die Moral von der Geschichte: Spielt lieber gegen uns, da verliert ihr zwar, aber eure Spieler bleiben ganz. :D
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. November 2003 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Nov. 27 2003,19:46)
    Die Moral von der Geschichte: Spielt lieber gegen uns, da verliert ihr zwar, aber eure Spieler bleiben ganz. :D[/QUOTE]
    wie war, wie war... :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2003 um 20:23
    [QUOTE]Zitat
    mike stewart hat BEWUSST,mit voller VERLETZUNGSABSICHT,in der HOFFNUNG nicht ertappt zu werden dem jens kraiger den ellebogen ins gesicht gerammt.
    [/QUOTE]

@ christian 91:

wenn du mir zeigst bzw. sagst, wie der hr.kraiger dem hrn. stewart DAS beweisen will, geb ich meinen mag.iur. wieder her!!!! versprochen!!!! :bigsmile:

lg nach klafu, gertl :bigsmile:
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2003 um 20:53
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ Nov. 27 2003,20:23)
    [QUOTE]Zitat
    [/QUOTE]

@ christian 91:

wenn du mir zeigst bzw. sagst, wie der hr.kraiger dem hrn. stewart DAS beweisen will, geb ich meinen mag.iur. wieder her!!!! versprochen!!!! :bigsmile:

lg nach klafu, gertl :bigsmile:[/QUOTE]
    erstens mal "happy birthday"
    auch die schlümpfe kamen mal zur welt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

beweisen muß er ja nichts oder?
    ich hoffe jedenfalls auf eine sportliche lösung - und keine anzeige!
    nur das halt von der gegenseite sowas nicht erwarten kannst!?

sollte der mieße schnalzertyp zum wiederholungstäter werden muß rogoros durchgegriffen werden,da sind wir uns hoffentlich einig!!??
    und zur erinnerung:auch manny war letztes jahr gleich bedient!
  • KAC8
    Gast
    • 27. November 2003 um 21:00
    Gleich mal vorweg:
    Hoffentlich gibts keine Klage!!!

Fürs Foul gehört er gesperrt, is glaub ich jedem klar(auch den blau-weißen)! Verletzungsabsicht, naja das is ein so ein dehnbares Wort! Das könntest bei ca. jedem zweiten Check sagen!
    Das der ÖEHV zu unflexibel is wissen auch alle! Also wirds zu 99% keine Sperre geben!

Das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/spielerbilder/stewart.jpg]
    Das is der IRON! Der IRON is ein Eishockeyspieler und spielt beim VSV! Der IRON ist groß und mancher sagt das der IRON sogar stark is! Der IRON versucht das auch oft zu beweisen und sucht sich immer wieder kleinere und um vieles jüngere Gegner aus! Letztes Jahr hat sich der IRON den DANIEL ausgesucht, so richtig geklappt hat das aber nicht! Heuer war der IRON gescheiter hat sich noch ein kleineren ausgesucht und hat erst gar nicht zum raufen angefangen, der IRON hat den JENS einfach per Ellbogencheck niedergestreckt um sich eine weitere Blamage zu ersparen! Ein feiner Zug vom IRON! Das nächste mal schnappt sich der IRON sicher einen Schüler! So is er halt unser IRON!

Und jetz denk ma uns noch alle die Musik von: "Die Sendung mit der Maus" dazu und das ganze is perfekt!

MfG KAC8
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2003 um 23:19
    @ christian 91:

erstmal danke für die glückwünsche!
    schon wida 1 jahr älter geworden!!

was ich vorher meinte, war, daß kraiger, die absicht bzw. den vorsatz von stewart,zu verletzen, beweisen wird müssen.
    und das wird schwierig, überhaupt in einem sport wie eishockey!
    das österr. recht sieht diverse regeln auch für den sport vor: z.b. das man im fußball in der ausübung des sportes nach einem foul damit rechnen muß, verletzungen davon zu tragen - sprich: das kann eben passieren.
    schwierig wird dort wie da eben die angesprochene absicht, den geschädigten verletzt haben zu wollen, zu beweisen.
    und ohne beweis kein schuldspruch oder in andren worten: in dubio pro reo!!!
    so einfach ist die welt!!!!

will euch jetzt nicht mit juristendeutsch plagen, aber das ist das problem.
    für kraigers verletzung tut es mir leid, aber ich glaube nicht, daß er geld sehen wird!
    wie willst du einem spieler beweisen, daß er mit voller verletzungsabsicht jemanden checkt!
    ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß das ein spieler tut!

die checks, die für die leute benes und smith (vielleicht den älteren noch bekannt) so böse ausgingen, waren vielleicht absichtlich.ja, die checks!!! aber ich glaube kaum, daß der eine sportler den andren damals in den rollstuhl bringen wollte!!! aber es ist traurigerweise passiert!

und dies wäre aber keine verletzungsabsicht, verstehst du, was ich meine!!! den ausgang dieser situation eingeschlossen!

zum ganzen thema muß ich sagen, der schiri hätte es eben sehen müssen, für ellebogencheck 5 plus spieldauer verhängen sollen!!

auch ich bin für fairen sport und bin gegen unfaire attacken des gegenspielers, überhaupt mit dem stock!
    da sind wir uns einig, hier sollte in zukunft "scharfe gemacht" werden!!!!

lg, gertl
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2003 um 00:34
    oho!!! Ein vernünftiger "Schlumpf" :biggrin:

freut mich ein Kommentar eines Villachers zu lesen, der es auch wirklich wert ist gelesen zu werden, danke Gertl!
    Soll ja IN LETZTER ZEIT eher seltener vorkommen sowas....
  • steve68
    EBEL
    • 28. November 2003 um 00:42
    Servas!!!

Vorweg einmal eines - ich habe weder Bilder vom Check noch das Spiel gesehen.
    Vieles ist schon geschrieben worden ...

Jetzt könnte ich mich als VSV-Fan einmal "schützend" vor das Team stellen - wie ich es auch immer mache.
    Oder ich versuche objektiv an diesen Konflikt heran zu gehen.

Fakt ist: Wenn die Situation umgekehrt wäre, dann würde es genau so ein Diskussion geben - mit getauschten Rollen.

Fakt ist: Der Kraiger ist ein Spieler, der dort hin geht wo es "weh" tut - vor das Tor, in die Ecken, ... Und er wird auch nicht immer fair und sauber versuchen, den Puck zu ergattern. Somit mus er auch damit rechnen, dass gewisse Spieler sich mit der Zeit revanchieren werden. Besonders dann, wenn bei diesen dann die Kräfte nachlassen.

Verletzungsabsicht würde ich persönlich auch niemandem unterstellen.

Es ist aber auch so: wenn ein Spieler schwer verletzt wird, sollte dem "Täter" eine Denkpause verordnet werden.
    Das Gerede von den Villacher Brutalos und Psychos geht mir aber schön langsam auf den Senkel.

Mehr möchte ich zu disesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
  • devil
    EBEL
    • 28. November 2003 um 04:48
    warum erwischts eigentlich immer den kraiger?

:sarcasm:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 28. November 2003 um 08:18
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Nov. 27 2003,16:35)
    „Eishockey ist eben nicht Schach, es hat ein bissl vom Gladiatorentum. Wenn’s einzelnen zu hart zugeht, sollen sie lieber aufhören.“

Giuseppe Mion, VSV-Manager
    [/QUOTE]
    dass der mion immer wieder in der öffentlichkeit seine intelligenz beweisen muss ...
    und solche aussagen noch als offizieller vom verband :confused:
    dass unser lieber joe sich auch als gladiator gefühlt hat, haben wir ja im finale 90 (glaub ich) gesehen, als er dem pat pilloni fast den schädel runtergehaun hat
    solche sachen in der öffentlichkeit noch eher ins lächerliche zu ziehen halte ich, ebenso wie eine klage, für sehr bedenklich
    Hobbyliga
    • 28. November 2003 um 08:26
    Habe die Aktion nicht gesehen und kann mich eigentlich nur der Meinung anschliessen, dass der Verband in diesen Dingen gefordert ist, aber auf keinem Fall ein Gericht!

Vor Jahren gab es ja leider den traurigen Unfall in Kapfenberg (übrigens gegen KAC - soll aber ein regulärer Check gewesen sein), welcher den Spieler Benes in den Rollstuhl beförderte. Selbst in diesem Fall wurde nach meinem schwachen Gedächtnis, kein Gericht eingeschaltet.

In Graz hat der Pollross erst vor kurzem 3 Zähne verloren, na gut, das gehört schon fast dazu :tounge:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 28. November 2003 um 10:00
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Nov. 27 2003,15:52)
    Gauthier hat auch ein sehr schweres Foul mit Verletzungsabsicht gemacht. Hat dafür 15 Spiele was eh zu minder war,Sperre bekommen.[/QUOTE]
    @KAC29 - Ich hab diese Aktion damals live miterlebt. Und Du kannst mir glauben ich war schockiert von der Reaktion Dan Gauthiers auf Kraigers unrühmlichen Kniecheck. Aber eines kann man Gauthier nicht unterstellen: Dass das Verletzungsabsicht war. Das war eine Affekthandlung bzw. ein Revanchefoul, wo er sich vergessen hat. Man könnte genauso oder gerade Kraiger Verletzungsabsicht für die Aktion kurz davor unterstellen! Gauthier wäre ohne vorherige Aktion -wenn wirklich Verletzungsabsicht dahinter gewesen wäre - lebenslänglich zu sperren gewesen! Ein Kompliment in diesem Fall an die MOBA, die bei dieser Gesamtaktion hier viel Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Sorry jetzt an alle: Natürlich sieht man alles durch die Brille des eigenen Vereines, wenngleich ich mir die Mühe gegeben habe so neutral als möglich zu sein!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™