1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

GAK mit "Insolvenz-Hattrick"

• Raptor X30
  • 10. Dezember 2009 um 14:22
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2009 um 14:22

Über das Vermögen des Regionalliga-Mitte-Klubs GAK ist am Handelsgericht Graz zum dritten Mal binnen zwei Jahren Konkurs eröffnet worden.

Dies teilen die Kreditschutzverbände AKV, Creditreform und KSV am Donnerstag mit. Die Überschuldung dürfte sich nach vorläufigen Zahlen auf rund 1,1 Mio. Euro belaufen.

Der Konkursantrag wurde vor etwa 14 Tagen von der steirischen Gebietskrankenkasse GKK gestellt. Präsident Anton Kürschner versuchte ohne Erfolg Geldmittel zu lukrieren.

Quelle: LAOLA1.at

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 14:28

Gratulation :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Dezember 2009 um 14:58

schlecht für den gak und seine anhänger, schön für st.andrä. wir singen ab ab ab in die championsleauge 8)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 15:23

Bei der Generalversammlung am 20.11.2009 wurden die Schulden des GAK in Höhe von 893.000 € bekannt. Damit stand der Verein unmittelbar vor seinem 3. Konkursverfahren innerhalb von 3 Jahren - das ist offensichtlich auch ein Rekord unter den Sportvereinen...

Am 24.11.2009 brachte die Steiermärkische Gebietskrankenkasse aufgrund ausstehender Zahlungen von rund 200.000 Euro einen Konkursantrag gegen den Grazer AK ein. Naja, die GKK kennt nicht viel Erbarmen und ist schnell mit einem Konkursantrag zur Stelle. Allerdings auch mit Recht, denn andererseits muß sie ja auch vielfältigste Barleistungen im Gesundheitswesen erbringen.

Wie wird's nun beim GAK weitergehen? Vermutlich wird es wieder einen Zwangsausgleich geben, bei dem die Gläubiger einen Großteil ihrer Forderungen verlieren werden. Und dann feiert das Weiterwurschteln wieder fröhliche Urständ oder unterbindet man endlich bei den verantwortlichen Funktionären ihre bisherige zumeist selbstherrliche und oft auch unfähige Handlungsvollmacht...?

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Dezember 2009 um 16:06
    Zitat von seanton

schlecht für den gak und seine anhänger, schön für st.andrä. wir singen ab ab ab in die championsleauge 8)

Und der Roligoal angeblich schon ein Angebot aus St. Andrä :)

• ozzy74
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 16:43

unglaublich - :wall: anscheinend schaffen es wieder einige einen traditionsklub für immer zu versenken. erinnert mich irgendwie an den wiener sportclub und seine unfähige funktionärsriege.

der gak hätte aufgrund seines trainingszentrums sehr gute möglichkeiten - leider fehlt wie sooft einfach die geduld um mit dem eigenen nachwuchs, und damit wesentlich billiger, wieder nach oben zu kommen. wer schon in der regionalliga nicht positiv bilanzieren kann, ist schlichtweg auf dem holzweg.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Dezember 2009 um 22:06

Mir tuts im Herzen leid, als Vorarlberger mit anzusehen wie ein Traditionsverein in der Steiermark zu Grunde geht. Ich hab schon einige Spiele des Gaks miterlebt und bin enttaüscht wie der Verein wirtschaft. Echt mir ist zum heulen zumute. ;(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Dezember 2009 um 00:35

Hätten die Sak-Potuken das letzte Spiel ned 0-6 verloren, würds dem Gak wohl um einiges besser gehen.

• 99ers fan
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2009 um 01:13

Ich bin auch ein GAK fan, nur was da in den letzten jahren abgegangen ist, ist wirklich zum weinen!
    Das kann doch nicht sein das seit jahren immer die falschen leute an die forderste fronf dürfen und den Verein immer wieder ins verderben treiben! Das hat aber schon bei herrn Saubermacher Rudi Roth angefangen! Denn meiner meinung ist der herr Roth an einem sehr großen teil mitschuld! Am besten für den Verein wäre es zu zusperren und eventuell unter einem neuen Namen neu anzufangen! Und natürlich mit einer komplett neuen führungs etage! Und nicht wieder einer aus dem vorstand! Und dann mit der jugend einfach neu durch starten!

• gismo
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2009 um 15:26

um gottes willen eine welt bricht für mich zusammen !!! :S

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Dezember 2009 um 15:30
    Zitat von 99ers fan

Am besten für den Verein wäre es zu zusperren und eventuell unter einem neuen Namen neu anzufangen!

Vielleicht als "KAK" - Konkurs Atlethiksport Klub :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Dezember 2009 um 15:42
    Zitat von ZigaretteDanach

Hätten die Sak-Potuken das letzte Spiel ned 0-6 verloren, würds dem Gak wohl um einiges besser gehen.

wär wohl aufs gleiche rausgelaufen, ausgaben (höhere spieler/Trainergagen, größerer kader, neue "altstars") und einnahmen (tv gelder, neue sponsoren, mehr zuschauer) hätten sich wohl in einem ähnlichen verhältnis erhöht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™