1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

32.R.: Black Wings Linz-Villacher SV 4:1

• MrHyde
  • 8. Dezember 2009 um 00:00
  • Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2009 um 23:11
    Zitat von VSV_LUKI

Sieg für Linz geht schwer in ordnung, bis auf kaspe, kristler und vereinzelt Jonny was vom vsv nichts zu sehen

Dem schließ ich mich vollkommen an! So auch, dass unsre Auswärtsleistungen zum Kotzen!!! sind! Selbst meiner Freundin (keine Ahnung von Eish.) fiel auf,dass sie völlig planlos herumkurven! Kein System,keiner weiß, was der andre denkt,völlig zusammenhangloser Schrott ohne Lichtblick!! Wie soll das besser werden?? Mit dieser Mannschaft stimmt auf alle Fälle etwas nicht! Wie sagte sie? Depressives Eishockey. Witzig :!:

• Camper JOE
    EBEL
    • 13. Dezember 2009 um 23:14
    Zitat von VSV_LUKI

was mich bissl ärgert ist das die zwei entscheidenden tore der linzer (1 und 3) reines glück waren....und das die kombination von kaspe und kristler mit dem spin o rama kein tor war, die war hockey vom feinsten :thumbup:

hehe :) ja das war echt schön gemacht vom Kaspe...auch der doppelpass mit Kristler danach!? aber leider kein Tor...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2009 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Ja, die Kaspitz-Pirouette war eine Augenweide! Zusammen mit dem Doppelpass eine der besten Aktionen heuer. Hätte sich ein Tor verdient!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 13. Dezember 2009 um 23:39

owi: Na bitte: damit es alle sehen: der punk kratzt noch an der torlinie --> foglich: kein Tor!
    Aber man kann damit leben. Es gab schon viele Fehlentscheidungen in der Liga. Da soll diese auch dazugehören.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Dezember 2009 um 23:47
    Zitat von LANZE24

der punk kratzt noch an der torlinie --> foglich: kein Tor!

[Blockierte Grafik: http://www.stepstone.de/upload_DE/offers/htmlfiles/51511/images/Logo%2012.jpg]

• nile
    EBEL
    • 13. Dezember 2009 um 23:48

Der Puck kratzt mMn nach überhaupt nicht an der Linie...

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2009 um 23:51
    Zitat von nile

Der Puck kratzt mMn nach überhaupt nicht an der Linie...

Das war ganz klar ein Tor

• sanitöter
    Stahljunge
    • 13. Dezember 2009 um 23:58
    Zitat von LANZE24

owi: Na bitte: damit es alle sehen: der punk kratzt noch an der torlinie --> foglich: kein Tor!
    Aber man kann damit leben. Es gab schon viele Fehlentscheidungen in der Liga. Da soll diese auch dazugehören.

und damit so etwas nicht noch einmal passiert hat da liebe prohe einfach dann das tor verschoben :thumbdown:

war eindeutig ein tor - du solltest deine rosarote vereinsbrille wieder einmal putzen!

• Blauadler
    KHL
    • 14. Dezember 2009 um 00:04

So... nach zig mal ansehen und vergrößern um 10fache: Ja stimmt: War hinter der Linie. Also Tor... sry nochmal... aber trotzdem ärgerlich....
    sanitöter: Lassn Prohe. Is viel besser als euer Ostlund ;)

• sanitöter
    Stahljunge
    • 14. Dezember 2009 um 00:17
    Zitat von LANZE24

So... nach zig mal ansehen und vergrößern um 10fache: Ja stimmt: War hinter der Linie. Also Tor... sry nochmal... aber trotzdem ärgerlich....
    sanitöter: Lassn Prohe. Is viel besser als euer Ostlund ;)

ja hast recht...tore verschieben kann er wie kein anderer :D

nein fürn prohe gilt natürlich die unschuldsvermutung...

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Dezember 2009 um 00:28
    Zitat von sanitöter

tore verschieben kann er wie kein anderer :D

der herr divis kanns sicher besser :D

• Thomas D
    EBEL
    • 14. Dezember 2009 um 02:37

Habe mir nun das aufgezeichnete Spiel auf Sky angeschaut, mit dem Resümee eines verdienten Sieges der Black Wings. Sehr lächerlich die Matchstrafe für den cleanen Check, bei dem man maximal diskutieren kann, ob Mayr um ein paar Zehntel Sekunden nicht mehr scheibenführenden Mann war. Sonst war das ein Check, wie er cleaner nicht sein kann.

Das Schlittschuhtor geht für mich in Ordnung, da keine Kickbewegung ersichtlich war und das erste Tor war ohnehin so was von klar hinter der Linie. Der VSV bis auf Kaspitz und vielleicht noch Elick sehr schwach. Man wird sich wohl wieder etwas nach unten orientieren müssen ...

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 06:04

Zum Nachschauen:
    Highlights von LAOLA1.at
    und Fotos aus der 'Keine Sorgen EisArena'(wie immer meisterhaft vom FCO-Mitglied Hannes Draxler! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 06:40

@lanze

brille brauchst dir ja eh keine kaufen ,da ja schon eine hast du musst nur fie blaugetönten gläser rausnehmen. ;)

check in meinen augen lupenrein.

hab nur einen schnelldurchlauf gemacht mehr als verdeinter sieg. prohe stark kaspitzaktion hätte sich ein tor verdient

• cappin0
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 07:32

nachdem es in der halle keine zeitlupenwiederholung gibt kann ich zum check nichts sagen, ausser mayr hat auf der bank einige male zum kehlkopf gegriffen, vielleicht hats ihn dort erwischt.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (14. Dezember 2009 um 10:24) aus folgendem Grund: unpassende Bemerkung von LANZE24 entfernt

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 08:30

Nicht einmal die 'Goldene Ananas' würde ich LANZE24 geben, eher wäre ich für eine sofortige temporäre Sperre im Forum, vielleicht für 5-10 Runden...!?
    Ich setze ihn jedenfalls einmal auf meine Ignore-List.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (14. Dezember 2009 um 10:24) aus folgendem Grund: unpassende Bemerkung von LANZE24 entfernt

• Stone22
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2009 um 10:22

Grats nach Linz!!

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2009 um 11:34

hab mir jetzt nochmal die wiederholung angeschaut und bin der meinung, dass der sieg durchaus ok ist.

@matchstrafe

also mMn. total überzogen wobei der check an sich total unnötig war, da ferland beim anfahren schon gewusst haben muss, dass er keinen einfluss mehr auf den schuss hat. klassischer cheap-shot, aber der check an und für sich sauber. mMn. nedamal 2 minuten, dafür ordentlich eins auf die fresse... wär wohl besser gewesen.

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Dezember 2009 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

ich würde echt gerne wissen wie du bei uns auf der bank rumgesprungen wärst wenn due den check aus kürzester distanz gesehen hättest und nicht nach x wiederholungen. ich finde es in einem solchen fall echt extrem unfair auf den schiri hinzuhacken. der hat, ich kann mich nur wiederholen keine 10 zeitlupen zur verfügung.

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. Dezember 2009 um 11:43
    Zitat von iceman

ich würde echt gerne wissen wie du bei uns auf der bank rumgesprungen wärst wenn due den check aus kürzester distanz gesehen hättest und nicht nach x wiederholungen. ich finde es in einem solchen fall echt extrem unfair auf den schiri hinzuhacken. der hat, ich kann mich nur wiederholen keine 10 zeitlupen zur verfügung.

sicher haben sie die mglkeit nicht, aber wozu gibt es 2 schiris, die allemal mehr ausbildung und erfahrung mitbringen als wohl fast jeder hier im forum
    aber spielentscheidend war die szene eh nimmer

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. Dezember 2009 um 11:48

Ferland ist aber "nur" für ein Spiel gesperrt? Oder wann wird das entschieden?

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Dezember 2009 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

weil die scheibe schon ganz anders war. da bernecker war in unserem angriffsdrittel und hat der scheibe nachgeschaut. fussi war im vsv angriffsdrittel , höhe blaue linie in der nähe der ersatzbanken und hat den check von dort aus gesehen und ihn als foul gegeben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2009 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

weil die scheibe schon ganz anders war. da bernecker war in unserem angriffsdrittel und hat der scheibe nachgeschaut. fussi war im vsv angriffsdrittel , höhe blaue linie in der nähe der ersatzbanken und hat den check von dort aus gesehen und ihn als foul gegeben.

na ja behinderung wars allemal von dem her der Arm hoch.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2009 um 16:35

Gleich mal vorab, ich habe die gestrige Partie nicht gesehen, werde auch keinen Komentar dazu verfassen.
    Was mich heute bei den Berichterstattungen schockiert hat war die Tatsache, dass Ferland mit einer Matchstrafe in die Kabine geschickt wurde. Hätte es eine Spieldauer auch getan oder gar eine 2 min?
    Hat sich der Linzer offensichtlich verletzt? Sollte dies so sein gute Besserung auf diesem Wege.

*Offtopic*
    Was mir in dieser Saison vermehrt auffällt ist die Tatsache, dass immer mehr Strafen gepfiffen werden wegen Check zur Bande oder zum Kopf. Ich nehm da nicht mal Ferland heraus, sonder einfach allgemein. Sehr oft werden faire Checks als Foul gewertet und dann auch wieder nicht! Hab Ferland bis jetzt noch nie gesehen, wie er absichtlich einen Check gegen den Kopf fährt. Waren eigentlich immer Open-Ice hits oder eben harte Bodycheks an der Bande.
    Gibt es irgendeine Weisung die das Checken verbietet oder sind die Schiris einfach nur Blind um ut vor Böse unterscheiden zu können?Dachte sie sind geschult worden! Ich hab mir schon des öfteren gewünscht unsre Schiris mal in ner NHL-Begegnung zu sehen. Imho würden die wahrscheinlich nicht einmal das erste Drittel überleben!
    Ich geh Eishockey zuschauen um den geilsten Mannschaftssport der Welt zu sehen, mit Checks, Geschwindigkeit und tollen Aktionen und nicht um Holiday on Ice zu sehen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2009 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Der Verband bietet jedes Jahr Schirikurse an. Jeder hat die Möglichkeit dorthin zu gehen und sich zum Schiri schulen zu lassen.
    Und ich wünsche dann jedem der den Kurs besteht das sie dann alles das sehen was sie von der Tribüne aus mit der schönen Perspektive von oben auch sehen.

Oder geht zu einem Freundschaftsspiel, bietet euch dort als Schiris an, Die sind Froh das sie einen Schiri haben und dann möchte ich alle Kritiker einladen weiterzuurteilen.

Iceman hat sicher recht wenn er sagt das der Schiri nicht die Möglichkeit hat alles in superslomo vorm HD TV anzuschauen sondern Situationen beurteilen muss die er vielleicht nur aus dem Augenwinkel gesehen hat.

Oder lest euch einfach mal nur das Regelbuch durch, das gibts im Internet zum Gratisdownload.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™