1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Blackwings Forum vor Schließung....

• iceman
  • 25. November 2003 um 11:58
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Im Forum der offiziellen HP der Blackwings sind heute folgende Einträge eines Moderators zu lesen:

Ein endgültiges Aus den Sudereien.

Langsam aber sicher sollten sich gewisse Leute überlegen, was sie in dieses Forum schreiben. Gerüchte von wgen der Verein gehe im Dezember sowieso in Konkurs und die Black Wings würden einen Continetal Cup absichtlich verlieren haben in diesem Forum nichts verloren. Des Weiteren sind diese ewigen Sudereien sowohl über Vorstand, Leitung und Spieler des Vereines nicht weiter erwünscht. Das Hauptaugenmerk des Vereines liegt bei der Österreichischen Bundesliga, und diese zu gewinnen. Also sollte in diesem Sinne alles daran gelegt werden, die Manschaft im Hinblick darauf zu unterstützen und den Continetal Cup abzuhaken.

Sollten sich diese Grüchte weiterhin in diesem Forum halten, bzw. weiterhin auf den Verein geschimpft werden, wird das Forum schon heute Nachmittag abgeschalten. Das wäre glaube ich nicht im Sinne aller Beteiligten.

Für 110% Niveau im Forum.

Mr. X

und

Meine Lieben!!!

z.B.: von einem Konkurs zu reden.... ist schlicht und einfach Rufmord!!!! Man schadet damit dem Verein ungemein, denn wie wir alle wissen, tummeln sich hier herinnen nicht nur Fans sondern auch sponsoren und potentielle Sponsoren, Leute von der Presse und Leute vom Verein!!! Wer hat schon ust einen Verein zu sponsern, der laut Aussagen im Forum "eh schon mit einer Million Schilling (70 000 Euro) in der Kreide steht". Welcher Spieler hat schon Lust für "Fans" zu spielen, die ihn sowieso für Grottenschlecht halten. Kritik ist gut, solangs sie konstruktiv bleibt. Bringt doch endlich einmal Lösungsvorschläge!!! Nur zu sagen, das ist blöd und das auch bringt nichts. Es ist furchtbar schade, letztes Jahr war dieses Forum sicher eines der Besten, weil es ehrliche Dikussionen brachte. Es hat kaum gestört, wenn mal jemand geblödelt hat, ganz im Gegenteil, ich fand das sogar lustig. Aber im Moment höre ich von allen Seiten nur mehr, dass das Forum kein Niveau hat, dass es uninteressant geworden ist, dass sich nur mehr Groupies und Schlechtmacher hier tummeln.

Also mein Vorschlag:
    Versuchen wir es mir ehrlichen Diskussionen, "konstruktiver" Kritik und einem gepflegten Umgangston. Vielleicht bekommen wir noch einmal eine Chance diese Forum am Leben zu erhalten. Mir täte es in der Seele weh, wenn es einfach so abgeschalten werden würde.

tja, es wurden im forum zeitungsberichte aus dem uns bekannten kleinformat wieder gegeben und darüber sdiskutiert. außerdem wurden die spieler für die teils schwachen leistungen angegriffen. was meiner meinung auch das recht jedes fans ist. den immerhin bezahlt er ja um die leistungen der spieler zu sehen, und somit auch teilweise auch das gehalt der spieler.

also haben wir auch das recht die mannschaft, den vorstand, etc.. zu kritisieren wenn uns was ned paßt. immerhi sind wir ja auch der größte "sponsor" der balckwings. zumindest sagt das unser werter herr präsident immer....
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 25. November 2003 um 12:06
    kaum läufts einmal nicht so wie gewünscht, hört man schon wieder das Unwort "Konkurs". Also wenn das so ist dann hat die österreichische Bundesliga bislang keinen großen Schritt aus der Vergangenheit getan. Ich hoffe ja doch nicht daß dieses Unwort in der jetzt funktionierenden Liga wieder in Mode kommt. Linzer wehrt Euch und steht zum Verein so gut es geht. Das wäre sicherlich das letzte was das österreichische Eishockey jetzt notwendig hat.
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    das ist es ja. von konkurs war nie die rede. es wurden nur zahlen genannt, die in den tageszeitungen gestanden sind.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 25. November 2003 um 12:15
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Nov. 25 2003,11:58)
    z.B.: von einem Konkurs zu reden.... ist schlicht und einfach Rufmord!!!! Man schadet damit dem Verein ungemein, denn wie wir alle wissen, tummeln sich hier herinnen nicht nur Fans sondern auch sponsoren und potentielle Sponsoren, Leute von der Presse und Leute vom Verein!!! Wer hat schon ust einen Verein zu sponsern, der laut Aussagen im Forum "eh schon mit einer Million Schilling (70 000 Euro) in der Kreide steht". Welcher Spieler hat schon Lust für "Fans" zu spielen, die ihn sowieso für Grottenschlecht halten. Kritik ist gut, solangs sie konstruktiv bleibt.[/QUOTE]

kommt mir vor, als hab ich das schon mal irgendwo gehört ...  :D  :p

also wenn ein sponsor so blöd ist, daß er eine mögliche sponsortätigkeit von einem fanforum und net von den zuseherzahlen in der halle und der stimmung dort abhängig macht, dann sollt er eh lieber die finger von der sache lassen; dann hat er nämlich vom sport sowieso keine ahnung; außerdem werden in solchen fanforen nur gerüchte weitergegeben, die sowieso via medien oder insiderkreisen im umlauf sind - also die werden ja net aus der welt geschafft oder von den ohren der potentiellen sponsoren ferngehalten, nur weils nimmer in einem forum diskutiert werden ...

das einzige, was mit einer (angedrohten) schließung eines fanforums erreicht wird, ist weiter nährung der vorhandenen gerüchte - in der art ' denen muß der arsch dann doch bissl auf grundeis gehen, wenn sie vor solchen gerüchten angst zu haben scheinen' ...

ich denke mal, daß klubs auf solche foren sowieso verzichtzen sollten, wenn sie mit darin aufkommenden unangenehmen diskussionen net zurande kommen ... und private foren können von klubverantwortlichen zum glück net geschlossen werden ...

siehe zb neue caps-forum: ist zwar optisch besser und überhaupt, aber es ist nur noch fad und belanglos ...
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. November 2003 um 18:09
    Also da lob ich mir halt das hockeyfans forum da kann man sudern schimpfen streiten diskutieren und aber am allerwichtigsten wenn ein paar ihre meinung sagen ist nicht gleich die rede von schließung zum glück denn sonst könnte man nirgends mehr mit seinen kärntner freunden eine ordentlich, auch immer sachliche diskussion führen. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • steve68
    EBEL
    • 25. November 2003 um 18:29
    Servas!!!

Schade, schade, ...
    Im Linzer Forum hat man immer wieder auch mit eishockeybegeisterten User diskutieren können. War jetzt aber auch schon länger nicht mehr dort.

Das ist so eine Sache mit den Vereinsforen - wenn's gut läuft, ist so gut wie gar nichts los. Wenn das Team dann einen Durchhänger oder ein schlechtes Spiel geboten hat, dann hagelt es Kritik nieder. Und zwar von Leuten die nur Stunk und Unwahrheiten verbreiten.
    Insofern lobe ich auch dieses Forum, in dem man mit Fans aus ganz Österreich "sachlich" diskutieren kann. Auch mit den Fans der roten Würmer! :lookaround:
    Aber es kommt natürlich immer darauf an wie man sichselbst gibt!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. November 2003 um 19:12
    Bis auf weiteres wird es kein Forum mehr auf unserer Homepage geben. Leider ist dieser Schritt notwendig, da es einige Personen gibt, die mit unqualifizierten Meldungen dem Verein vorsätzlich Schaden zuführen wollen.

Absolut O.K. ist es, wenn jemand konstruktive Kritik übt. Völlig falsch und gemein ist es, wenn jemand einem Verein, den Verantwortlichen, dem Trainer und vor allem unseren Spielern vorsätzlich unterstellt, ein Spiel oder auch ein Turnier absichtlich nicht gewinnen zu wollen.

Die Menschen, die jemals Eishockey selber gespielt haben – egal auf welcher Ebene – wissen, was es bedeutet, wenn man drei Tage hintereinander Spitzenspiele mit internationalem Speed spielt.

Spieler verlieren bei einem Meisterschaftsspiel bis zu 3-4 Kilos – ein Tormann verliert bis zu 5 Kilos - unser Tormann Pavel Nestak muss an einem Spieltag bis zu 8 Liter trinken.

Es ist eine Schande, wenn man einige Berichte auf unserer eigenen Homepage liest. Die meisten, egal ob Verantwortliche, Trainer, aber besonders Spieler geben 110% für diesen Verein und dann solche Aussagen!

Wir bitten um Verständnis bei allen anderen Usern. Vielleicht wird es zukünftig eine andere Lösung betreffend Forum geben.
    Tatsache ist jedoch, dass einige Menschen wahrscheinlich beabsichtigt Rufmord begehen, denn Sponsoren und Verantwortliche lesen einige dieser Meldungen nicht wirklich gerne.

EHC Superfund Black Wings Linz

bw
  • cappin0
    NHL
    • 25. November 2003 um 19:19
    Leider, unser Forum ist bereits geschlossen. Als treuer linzer fan bin ich unheimlich sauer, aber die entscheidung liegt in anderen händen.  :devil:
  • wertzu
    Nationalliga
    • 25. November 2003 um 19:21
    es ist eine freichheit was sich manche leute erlauben.
    zu sagen man hat absichtlich verloren.
    mit dem kauf einer karte glauben leute sie könnten sich alles herausnehmen.
    mit dem kauf einer karte kann man das spielbesuchen

gegen mannschaften wie keramin minsk haben fdie black wings in 10 jahren keine chance.
    super dass das forum zugesperrt wurde und hoffentlich nie wieder aufgesperrt wird.

und krone habe ich "leider" keine, also ist es mir wurscht was die schreiben.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 25. November 2003 um 19:33
    1.) Das Blackwings-Forum  ist in letzter Zeit immer schlechter geworden, es war kaum mehr was los. Und wenn, gabs unsachliche Kritiken oder irgendwelche pubertäre weibliche Kiddies, die über die schönen Augen vom Ihantola geschwärmt haben.
    Sowas geht mir nicht ab.

2.) Die Kritiken von ein paar Idioten, dass die Linzer absichtlich verloren haben sollen und dass die Leistung eine "Frechheit" waren. So ein SCHWACHSINN das ist kaum mehr zu toppen. Aber gut, solln von mir aus die Spinner doch schreiben was sie wollen....

3.) Dieser Punkt ist der, der mich aufregt:
    Bitte wieso wird da gleich das Forum geschlossen?? Sans jetzt alle komplett durchdraht? Wo samma denn dass einem der Mund verboten wird? Wenn einer Blödsinn ins Forum schreibt, dann entweder ignorieren oder dagegen argumentieren und die anscheinend falschen Behauptungen entkräften!

Einer schrieb irgendwelche Summen, die der Verein im Minus sein soll. Aber er schreibt auch dass er die Zahlen von dem kleinformatigen Klopapierblattl hat. Wieso bitte ist das Rufmord???? Wieso sind da die Verantwortlichen so blöd und drehn gleich das Forum ab?

Ausser viel böses Blut bringt das sicher nix. Und Fans zu verärgern gehört zum hirnrissigsten, was man sich erlauben kann.

Stahldorn.
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. November 2003 um 19:37
    Wenn ich mir dein icon ansehe wertzu gehe ich davon aus dass du linzer bist und dann so eine ansage also echt toll aber genau dass sind die leute die voll hinter dem verein stehen und das sagen und tun was der verein tut damit sie ja sagen können ich wars nicht der kritisiert hat ich war nicht einer von denen die es geschafft haben dass das forum geschlossen wurde also wertzu ein echt toller fan !!!!!!!

Ansonsten hoffe ich dass steinmayr jetzt befriedigt ist und seinen sponsoren berichten kann dass nicht mehr gesudert wird wo auch? Ausser sie schauen mal auf diese site denn ich denke dass wir halt hier jetzt einige diskussionen nach spielen mehr haben werden was glaube ich auch nicht so schlecht ist da sich auch die gegnerischen fans dan mehr einschalten werden was ganz lustig werden dürfte.

MAN WIRD SEHEN :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. November 2003 um 19:50
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Nov. 25 2003,19:33)
    3.) Dieser Punkt ist der, der mich aufregt:
    Bitte wieso wird da gleich das Forum geschlossen?? Sans jetzt alle komplett durchdraht? Wo samma denn dass einem der Mund verboten wird? Wenn einer Blödsinn ins Forum schreibt, dann entweder ignorieren oder dagegen argumentieren und die anscheinend falschen Behauptungen entkräften![/QUOTE]

gut gesagt, stahldorn!

wenn ich mir als außenstehender einen solchen einwurf erlauben darf ...

und ganz süß finde ich immer wieder den hinweis auf die 'konstruktive kritik' (die leier hat man ja auch beim alten caps-forum dauernd gehört), ohne je genau zu sagen, was denn nun konstruktive kritik in deren verständnis so alles ist? mit sicherheit eben keine kritik an irgendwelchen vereinsverantwortlichen ... schätze mal, daß das in linz net viel anders sein wird ...

machts euer eigenes fanforum auf, ohne vereinseinfluß, und schauts, daß die user die forumsregeln und die netiquette einhalten; der rest ist der freie fluß der meinungen ohne irgendwelchen interessen außer dem hockeysport dienen zu müssen ... wie eben dahier im hockeyforum ...

mgg-t
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 25. November 2003 um 20:08
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Nov. 25 2003,19:50)
    [/QUOTE]
    Für alle Fans der Blackwings steht das Forum des Fanclubs Sektor A zur Verfügung!!

www.sektor-a.at
  • cappin0
    NHL
    • 25. November 2003 um 20:09
    @ Stahldorn: Du hast mir aus der Seele geschrieben.

@wertzu: ich glaube, du hast um deinen hals ein braunes ringerl.
  • cappin0
    NHL
    • 25. November 2003 um 20:11
    @ schlauch: DANKE
    NHL
    • 25. November 2003 um 20:20
    Ich verstehe die Schließung vor allem unter diesem Vorwand einfach nicht, so leid es mir tut.
    Früher wurden auch schon desöfteren Berichte aus Tageszeitungen im Forum besprochen (auch negative), aber da wars wohl egal.
    Meiner Ansicht nach ist es ohnehin nur ein Scheingrund, denn ich mein sorry, aber wenn es schon um die Sponsoren geht, glaubt Steinmayr, dass diese nicht Zeitung lesen? einfach ein Witz.

@Wertzu
    Nein, alles darf man sich nicht herausnehmen, aber sagen, dass jem. schlecht gespielt hat darf man wohl noch?
    Jeder Spieler kann mit Kritik leben, da bin ich mir sicher und abgesehen davon wirklich arge Kritik gabs heuer ohnehin noch nie, nur mal kurz gegen Ketola und gegen Simonton, aber auch nicht schlimm und nur von einigen wenigen "superschlauen".

@ keine Chance haben
    Minsk war zweifelsohne gut, sogar sehr gut defensiv, aber absolut keine Chancen ist Blödsinn, denn sooo überlegen waren sie dann auch wieder nicht und selbst hatte man auch Chancen. Ich mein, sicher sind sie über uns zu stellen, aber sooo weit weg sind sie nicht.

Meiner Meinung nach fühlt sich Steinmayr ein wenig auf den Schlips getreten wiedermal, weil
    a) das Turnier wieder schlecht besucht war
    b) weil er vor dem Turnier groß angekündigt hat er will Europacupfinale erreichen und dann spielt Mike Mayer gegen die vermeintlich besseren Teams (nix gegen den Mike, aber konnte man im Vornhinein wissen, dass er so grandios hält) und in der Liga nie. Genauso, dass man immer mit 4 Linien durch spielte, auch im letzten Drittel gegen Minsk, wo man ohnehin schon 0:2 zurücklag. Das sind einfach Sachen, die man den Fans, die 16€ für ein Spiel im Endeffekt zahlen erklären müsste und man wahrscheinlich nicht kann. Und Kritik an Steinmayr grenzt ja fast an Majestätsbeleidigung.

Ich finds einfach nur peinlich für den Verein......
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    auf:

http://www.bullyabsolut.net.ms

haben wir auch ein neues forum.... natürlich darf auch hier geschrieben werden, was man denkt..
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 25. November 2003 um 21:25
    auch ohne zensur ^^ :cool:
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    natürlioch. bis auf die üblichen forumsregeln( nazisprüche, etc.. )
  • Stahldorn
    EBEL
    • 25. November 2003 um 21:39
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Nov. 25 2003,20:20)
    Ich finds einfach nur peinlich für den Verein......[/QUOTE]
    Ganz genau. Das ganze Kasperltheater ist schlichtweg peinlich.
    Wolfgang Steinmayr XIV (der Sonnenhauskönig) duldet halt keine Kritik (auch wenn sie noch so lächerlich sein mag).

Glaub eh nicht dass das Forum auf ewig zu ist. Schliesslich bringt das Forum viele Klicks. Weniger Klicks ergibgt langfristig weniger Werbeeffekt und damit weniger Einnahmen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Nov. 25 2003,21:39)
    Weniger Klicks ergibgt langfristig weniger Werbeeffekt und damit weniger Einnahmen.[/QUOTE]
    und das ist ja das einzige um was es in linz nu geht.

zerst das geld. dann der sport
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 25. November 2003 um 22:03
    Auf der offiziellen BW-Homepage war Mittag zu lesen dass das Forum geschlossen wird, sollten sich weiterhin Gerüchte und Beschimpfungen halten! Nun ja, die Reaktion war die, dass an die 25 User ihren Unmut kundgaben und sich nicht mundtot machen liessen.....daraufhin wurde das Forum geschlossen ( erst am Abend obwohl schon für Nachmittag angekündigt) Jetzt steht zu lesen, dass es sich bei den Kritikern um "RUFMÖRDER" handelt die GEZIELT dem Verein schaden wollen( ich glaube hier fühlt sich jemand verfolgt). Dann wäre ich also ein Rufmörder weil ich mir Sorgen um meinen Verein mache und auf eine aufklärende Antwort (auf die von der Krone kolportierten Zahlen) gehofft habe. Schon ein seltsames Verhalten für einen Rufmörder sich seinem Verein hinzugeben mit BW-Minidressen im Auto herumzufahren und seine Mannschaft auch auswärts zu supporten. DANKE an den Verein für diese Bezeichnung...
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    hab meine signatur dem heutigen geschehen angepaßt...
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 25. November 2003 um 22:17
    @iceman! Ja die Signatur die würde schön langsam für mich auch passen, das ist nicht mehr der symphatische Verein der er einmal war. Aber weisst Du was mir noch auffällt? Ich rede mit sehr vielen Leuten über mein Lieblingsthema Eishockey und BlackWings, aber eine Gruppe von Leuten wird immer grösser...und zwar...die Gruppe der verärgerten Fans. Das finde ich schade, denn das müsste nicht sein!!
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 25. November 2003 um 22:32
    PS.: Heute hat mir sogar einer abgewunken als ich ihn fragte ob er nach Wien zum Auswärtsspiel fährt! Er meinte wortwörtlich "LAss mich mit denen in Ruhe mir hat der Continentalcup gereicht" ....das tut mir weh, denn ich werde trotzallem weiter (auswärts) dabei sein!(wennauch seit heute nicht mehr aus vollem Herzen)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™