1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20.R.: HC TWK Innsbruck-Red Bull Salzburg II

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 3. Dezember 2009 um 00:00
    Datum: 08.12.2009
    Spielbeginn: 19:30:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Salzburg Doppel für die Haie[/B]
    Auf den HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck wartete diese Woche ein Doppelduell gegen Vereine aus dem Salzburger Land. Am Dienstag, zu Maria Empfängnis, empfangen die Haie im Schlagerspiel Leader EC Red Bull Salzburg. Am Samstag sind dann die Eisbären aus Zell zu Gast in der TWK-Arena.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26184/salzburg_doppel_fuer_die_haie']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Nationalliga 09/10[/I]
    10.11.2009 HC TWK Innsbruck - [B]Red Bull Salzburg II[/B] 2:5 (1:3,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10731']Gamecenter[/url]
    10.10.2009 Red Bull Salzburg II - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 1:4 (0:2,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10708']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC TWK Innsbruck
    05.12.2009 EHC Bregenzerwald - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 1:5 (0:3,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10753']Gamecenter[/url]
    28.11.2009 [B]HC TWK Innsbruck[/B] - VEU Feldkirch 5:4 OT (2:2,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10746']Gamecenter[/url]
    25.11.2009 [B]EC Dornbirn[/B] - HC TWK Innsbruck 7:3 (1:2,2:1,4:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10744']Gamecenter[/url]
    21.11.2009 [B]HC TWK Innsbruck[/B] - EHC Lustenau 3:2 OT (0:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10740']Gamecenter[/url]
    14.11.2009 EHC Bregenzerwald - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 4:5 (2:0,1:4,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10735']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg II
    01.12.2009 [B]VEU Feldkirch[/B] - Red Bull Salzburg II 4:3 (2:0,2:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10749']Gamecenter[/url]
    28.11.2009 Red Bull Salzburg II - [B]EHC Lustenau[/B] 2:5 (0:3,0:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10745']Gamecenter[/url]
    24.11.2009 EK Zeller Eisbären - [B]Red Bull Salzburg II[/B] 1:7 (0:2,0:2,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10743']Gamecenter[/url]
    21.11.2009 [B]Red Bull Salzburg II[/B] - EC Dornbirn 10:6 (4:1,2:3,4:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10739']Gamecenter[/url]
    18.11.2009 EHC Bregenzerwald - [B]Red Bull Salzburg II[/B] 5:6 (0:1,1:3,4:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10738']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2009 um 06:29

wird seit langem wieder einmal ein spiel der haie das ic h besuchen werde

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2009 um 07:22
    Zitat von eisbaerli

wird seit langem wieder einmal ein spiel der haie das ic h besuchen werde

kann ich mich nur anschließen.......

habe in den letzten fünf jahren nicht soviele spiele wie heuer schon versäumt......

liegt einerseits am für mich blöden sa termin und andererseits an der atraktivität der nat......

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2009 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Nachdem sich die Leistungen im Feldkirch-Spiel größtenteils mit meiner Erwartungshaltung an die NaLi gedeckt hatten, werde ich mir diese Partie auch wieder geben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 13:29

die partie wollt ich eigentlich spritzen, aber wenn der werte weinbeisser höchst persönlich kommt, dann werd ich mich wohl auch in die halle begeben ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 12:52

Die Jungbullen haben 2 Niederlagen in Folge erlitten. Nun ist Platz 1 wieder in Gefahr und man sollte in der TWK Arena wieder voll punkten...

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 13:53

kommen auch ausgerastet" während die die haie im walde doch die letzte nreserven mobilisieren werden müssen.

dann freu ma uns a nettes spielchen .

• MrHyde
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 22:15

[B]Haie machen Nationalliga wieder spannend[/B]
    Der Kampf um die Nationalliga-Spitze ist wieder spannend! Nachdem das Farmteam aus Salzburg zwischenzeitlich schon komfortabel vorne weg schien, manövrierten sich die Bullen mit ihrer dritten Pleite in Folge in Probleme. Der HC Innsbruck gewann dank eines späten Tores 3:2 gegen die Mozartstädter und ist bis auf einen Punkt dran am Leader!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26198/haie_machen_nationalliga_wieder_spannend']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Weinbeisser
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Leider kamen zu diesem Schlagerspiel nur knappe 1.000 Zuschauer. Unverständlich vom Verein, warum man diese Partie am Feiertag so spät ansetzt. Bei Anpfiff um 18:00 Uhr hätte man durchaus noch mit Kindern hingehen können.

Der HCI - mit dem wiedergenesen Ruckay - von Beginn an sehr druckvoll und wie zuletzt mit deutlich gestiegenen eisläuferischen Fähigkeiten - die Handschrift von Mensonen? Weniger gut als gegen Feldkirch klappte das Passspiel, was aber wohl auch am deutlich schnelleren Gegner lag. Beim 1:0 legte der gerade aus der Strafbank gekommene Salfi die Scheibe mustergültig für Virtala vor, der den Konter startete, den Mössmer mit einem schönen Schuss abschloss.

Zu Beginn des 2. Abschnitts konnte sich Jagersbacher nach einem Fehler der Bullen die Scheibe im Angriffsdrittel gemütlich herrichten und mit einem platzierten Schuss bezwang er den sonst starken Konovalov. Ähnlich wie das 1. Tor der Haie fiel auch das von Salzburg aus einem schönen Konter den Mairitsch abschloss. Gegen Ende des 2. Drittels ging den Haien dann die Luft aus - die wesentlich längere Spielpause von Salzburg machte sich bemerkbar. Trotz mehrmaligen Powerplays gelang kein Treffer mehr.

In der 44. Minute schüttete sich dann die Schwachstelle des HCI - Schönhill - komplett an: Aus spitzem Winkel und fast von der Bande kassierte er ein Ei von Schutte. Innsbruck geriet nach dem Ausgleich noch mehr unter Druck und musste 2 x im Penaltykilling alles daran setzen, das Remis zu halten. Nach den Strafen gab es sogar noch Luft für eine Schlussoffensive, die Ruckay zum Siegtreffer nutzte.

Das Catering ist ja wesentlich besser geworden - der Bierpreis wieder auf symphatische 3,00 (von 3,10) reduziert und dafür wieder echtes Bier! Das Essensangebot größer, die Bedienung freundlicher und schneller.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 8. Dezember 2009 um 23:06

ein verdienter sieg des HCI. vor allem in den ersten 30 min klar die bessere mannschaft. dass man den 2-tore-vorsprung dermaßen leichtsinnig aus der hand gegeben hat, ist natürlich eine andere gschichte. auch, dass der ref das 2-3 für salzburg nicht gegeben hat, der puck ist von der tor-hinterseite zurück geprallt und unter dem schoner liegen geblieben, hammer, dass das keiner der refs gesehen hat.
    und jagersbacher MOTM [kopf]? wie bitte? weil er einmal auf's kurze eck geschossen hat und sich der (ansonsten wirklich hervorragende) salzburger goalie dabei einmal angeschüttet hat (den hätt er haben müssen, auch wenn er auf den pass auf's lange spekuliert, kurz über die fanghand, das geht halt gar nicht)? was hat der sonst geleistet? dann doch wohl eher pittl, der im 1. drittel vor allem im PP richtig gut gespielt hat, dann allerdings hinten ein wenig halbherzig unterwegs war. oder salfi, der zwar ziemlich viel zeit (zu recht) auf der strafbank verbracht hat, aber wirklich gerackert hat, genauso wie patti mössmer. und auch der von mir oft kritisierte schönhill hatte einige echte match-winning saves (halt wie üblich alles nach vorne abgeprallt :rolleyes:, aber immerhin war er, bis auf da 2-1, immer da)

zum neuen fanclub: fünf 16-jährige, die sich "ultras" nennen und mit konfetti rum schmeißen :thumbup:
    ein wenig vom tivoli-nord-elan würd der TWK-nord nicht schaden, aber nicht zu diesem preis. sharkattack feuert den HCI an, aber die "ultras" bringen jetzt dieses ungute, agressive gegner-beschimpferei rein, da ist mir ehrlich gesagt eine ruhige tribüne lieber als sowas. dazu kommt, dass man nicht auftreten kann, als würd einem die tribüne gehören. da stehen leute, die seit zig jahren eishockey schaun und wenn man gebeten wird, seinen doppelhalter runter zu nehmen, weil die leute nichts sehen, dann sollte man das auch tun und sie nicht auch noch anstänkern.

ps: bier um 10c günstiger! juhuuu!

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

ohne jetzt dem matchbericht des weinbeissers vorgreifen zu wollen

Hähä! Zu langsam!

@ MOTM Jagersbacher: Ich denke, dass man diese Titel über die Saison hinweg halbwegs gleichmäßig verteilen will und da hat man sein Tor gleich für ihn genutzt. Viel mehr war wirklich nicht.

@ Ultras: Ein Ordner ist eh eingeschritten, als das Bier auf's Eis geschüttet wurde.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2009 um 10:01

war gestern auch zum ersten mal in dieser saison in der arena...und war eigentlich positiv überrascht! der schuss von jagersbacher war meiner
    meinung nach (oder besser gesagt aus meiner sicht) unhaltbar. War auch von JJ positiv überrascht, da ich in letzter zeit eig. großteils nur
    negative kritik über ihn gelesen habe. MOTM meiner meinung nach etwas übertrieben, trotzdem keine schlechte leistung.
    schönhill mAn sich bei beiden Toren angeschüttet, kurz vor dem 3-2 allerdings mit einem wahnsinns-save im PK!?
    MOTM für mich entweder mössmer oder salfi, der unglaublich gekämpft hat, allerdings auch (zu) oft unfair.
    Highlight für mich war der Fehler von Herbie Hohenberger 5 Meter vor der eigenen Hütte :D

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 11:37

wahr gestern recht unterhaltsam.....1 drittel super .....2 naja......3 total unterlegen aus ibk sicht.....oder meiner......:-)

MOTM für mich salfi oder mössmer......super gekämpft.......hanschitz scheint sich nach seinen treffern im wald wiedermal zu gut zum kämpfen zu sein......hatte mir von ihm dieser jahr ( nat ) onehin mehr von ihn erwartet.....

dank der schwachstelle schönhill wird es in keinen heimspiel langweilig er ist immer für einen patzer gut........

positiv wirklich einmal positiv bei den haien war das neue catering......bier billiger und besser.....bosna usw.
    dank zweier hübschen mädels musste ich nicht mal meinen sitzplatz verlassen um nachschub zu hohlen......

so that s it......

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 12:05
    Zitat von flowjob

ein verdienter sieg des HCI. !

Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Die Innsbrucker waren eins - effizienter, aber verdient ist der Sieg deswegen noch lange nicht. Salzburg läuferisch sehr stark und mMn mit mehr Spielanteilen, allerdings zu wenig zwingendes. Das 1:0 der Tiroler fällt aus einem Konter, den Mössmer schön & erfolgreich abschließt. Im 2. Drittel schießt Jagersbacher einen schönen Treffer, da hat sich da Bullen Goalie nicht angeschüttet, sondern das war ein platzierter Handgelenksschuss aus kurzer Distanz. Aus meiner Sicht war nicht ganz klar ersichtlich wo der Puck einschlug, aber der Klang der Umrandung lässt darauf schließen, dass er genau gepasst hat! In der 27. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer durch Mairitsch und nach Beginn des 3. Drittels wird Schönhill von einem harmlosen Schutte Schuss überrascht und dann stehts schon 2:2. In der Folge haben die Schiedsrichter einen glasklaren Treffer der Salzburger übersehen, der wohl auch den Sieg bedeutet hätte, so haben die Ibkler kurz vor Schluss doch noch das 3:2 erzielen können und konnten 3 Punkte für sich verbuchen - für mich wäre zumindest eine Punkteteilung weitaus gerechter gewesen. Was gestern bei Sbg ersichtlich wurde - eine junge Mannschaft (reine Profitruppe) die eisläuferisch wohl die stärkste der Liga ist. Was ihnen teilweise fehlt sind Führungsspieler, die das Spiel an sichreißen - abgesehen von der sehr starken 1. Linie rund um Aubin, Mairitsch und Ulrich. Auch stark die Nr. 4 der Bullen und Beckett und auffällig die #43 mit seinen Körpermaßen und das mit 18 Jahren :D

Was sonst noch (negativ) aufgefallen ist - wieder mal der unsportliche und extrem nervende Innsbrucker Hallensprecher, nicht zum ersten Mal in dieser Saison! Gibts zu den Anfeurungsrufen und teilweise schon fast verhöhnenden Durchsagen (oton: und das soll die beste überzahl mannschaft sein) gegenüber den Gästemannschaften sowohl in den Unterbrechungen als auch während dem laufenden Spiel keine Einschränkungen seitens des Regelwerks? Soweit ich mich erinnere wurde doch mal der Linzer Hallensprecher gesperrt bzw. zu einer Geldstrafe verurteilt. Ein Hallensprecher kann doch während dem Spiel keine Narrenfreiheit mit seinen Durchsagen haben - äußerst unsportlich und nervig!

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 12:16
    Zitat von moscht_ekz

Das 1:0 der Tiroler fällt aus einem Konter, den Mössmer schön & erfolgreich abschließt.

hier hat beckett den salfi in der box vergessen

Zitat von moscht_ekz

Im 2. Drittel schießt Jagersbacher einen schönen Treffer, da hat sich da Bullen Goalie nicht angeschüttet, sondern das war ein platzierter Handgelenksschuss aus kurzer Distanz. Aus meiner Sicht war nicht ganz klar ersichtlich wo der Puck einschlug, aber der Klang der Umrandung lässt darauf schließen, dass er genau gepasst hat!

katastrophaler wechselfehler der bullen

Zitat von moscht_ekz

In der Folge haben die Schiedsrichter einen glasklaren Treffer der Salzburger übersehen,

nun so glasklar dürfte immer davon abhängen wo grad stehst oder sitzt

Zitat von moscht_ekz

für mich wäre zumindest eine Punkteteilung weitaus gerechter gewesen

volle zustimmung

Zitat von moscht_ekz

Auch stark die Nr. 4 der Bullen und Beckett und auffällig die #43 mit seinen Körpermaßen und das mit 18 Jahren

mitterdorfer wirkte stark verbessert , beckett für mich schwach und seewald kommt auch immer besser ja

Zitat von moscht_ekz

Was sonst noch (negativ) aufgefallen ist - wieder mal der unsportliche und extrem nervende Innsbrucker Hallensprecher, nicht zum ersten Mal in dieser Saison! Gibts zu den Anfeurungsrufen und teilweise schon fast verhöhnenden Durchsagen (oton: und das soll die beste überzahl mannschaft sein) gegenüber den Gästemannschaften sowohl in den Unterbrechungen als auch während dem laufenden Spiel keine Einschränkungen seitens des Regelwerks? Soweit ich mich erinnere wurde doch mal der Linzer Hallensprecher gesperrt bzw. zu einer Geldstrafe verurteilt. Ein Hallensprecher kann doch während dem Spiel keine Narrenfreiheit mit seinen Durchsagen haben - äußerst unsportlich und nervig!

also natürlic hgibt es ein regelwerk welches dies untersagt. der sprecher ist wirklich ein wenig peinlich aber weiviele hat man schon probiert . dennoch gehören ihm solche durchsagen abgestellt

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 12:25

Find ich lustig, dass du gerade mein Posting zerlegst und jeden Satz analysierst - soll ich das als Ehre sehen?! ;)

Das 2:0 war wirklich ein krasser Wechselfehler, dennoch mit starkem Abschluss. Und zum (vermeintlichen) 3:2 für die Dosen, der Treffer war klar, nur hängts halt von der Sicht ab ob das auch so klar ersichtlich ist - nona. Der Schiri hat eigentlich keine so schlechte Position gehabt um dies sehen zu können, vl gings ihm einfach zu schnell.

Bzgl. Beckett - der kann sicher noch mehr, aber durch sein Körperspiel und seine Präsenz auf dem Eis sicher ein sehr wichtiger Stützpunkt für die jungen Salzburger.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. des Regelwerks: Ich kenn mich heuer nimmer mit hohem Stock aus - nachdem in Zell vor kurzem ein Tor gegeben wurde, wo sich der Spieler einen Puck in Kopfhöhe des Goalies stoppt und danach einschiebt und gestern sich Kent Salfi einen Puck aus ca. 2 1/2 m gestoppt hat (Schiri Assistent gab danach wohl nur Abseits, oder?) ohne dass Hoher Stock gegeben wurde. Also, ab wann pfeift man hohen Stock ab?

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (9. Dezember 2009 um 12:39)

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2009 um 13:58

ich glaub beim hohen stock muss ein gegner in unmittelbarer nähe sein!??

bzgl. des hallensprechers: in einer vollen halle könnte er mit seinen anfeuerungen sicher eine gute stimmung erzeugen. was anfeuerungen betrifft
    hat er sich ja einiges gutes überlegts, dies sollte aber in maßen geschehen. in einem powerplay (gezählte) 5 mal die hände der zuschauer zu fordern
    ist absolut übertrieben.
    und die seitenhiebe bzgl der besten powerplaymannschaft und "begrüßen wir die gäste gleich mit dem ersten gegentor" waren auch fehl am platz!

• big save
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 18:03

Weinbeisser

unabhängig von den ultras, braucht dieser halbstarke ordner aber auch nicht stolz auf sein einschreiten sein. minderjährige wegzuschupfen scheint nicht gerade ein angemessenes verhalten zu sein.

@spiel

die haie haben verdient gewonnen, da sie über 60 minuten gesehen die bessere mannschaft waren und den bullen zumindest den 2:2 ausgleich geschenkt haben. weshalb man weiterhin an der #30 festhält ist mir unklar. stattdessen könnte man einem sarg mehr eiszeit geben. schlechter kann er es auch nicht machen.

was mir negativ aufgefallen ist, waren die laufenden diskussionen der bullen (samt betreuer) mit dem head bzw. den linesman. es scheint eine österreihcische tugend zu sein, dauernd zu meckern und alles in frage zu stellen. :(

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 18:49

492 - HIGH STICKING THE PUCK
    a) Stopping or batting the puck with the stick above the height of the shoulders
    is prohibited, and the play shall be stopped, unless:
    1. The puck is batted to an opponent in which case the play shall continue and
    the Referee shall give the “Wash Out” signal.
    2. A player of the defending team bats the puck in his own goal, in which case
    the goal is allowed.
    b) If the puck has been high-sticked by an attacking player in his Attacking Zone
    the face-off shall take place at the nearest spot in the Neutral Zone.
    c) If the puck has been high-sticked by a player in his Defending Zone or in the Neutral
    Zone face-off shall take place where the offence occurred unless the offending team
    gains a territorial advantage, then the face-off shall be where the stoppage of play
    occurred.
    d) No goal shall be scored when the stick of an attacking player above the height
    of the cross bar of the goal net contacts the puck.

das was gestern zweimal der fall war, war ein klassischer wash out

ic gebe dir aber recht,dass das ausmaß der höhe recht verschieden ausgelegt wird

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moscht_ekz

Die Innsbrucker waren eins - effizienter,

Na, dann hoffen wir nur, dass man diese "Effizienz" bis Samstag konservieren kann, um den Stehaufmandlclub aus dem Pinzgau wieder zweistellig aus der Halle zu schießen! :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Dezember 2009 um 18:41

Auweh, gibts leicht außer KAC und VSV was anderes als Stehaufmandlclubs. :D

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 15:10

Mit der dritten Niederlage in Folge sind die Bulls nurnoch zweiter...

So wie es aussieht zieht die Nationalliga nicht wirklich mehr als die EBEL.
    War das Zuseherinteresse nicht ein Grund, warum man runter ist??

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Dezember 2009 um 21:54

na schulden waren der grund

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Dezember 2009 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

So wie es aussieht zieht die Nationalliga nicht wirklich mehr als die EBEL.
    War das Zuseherinteresse nicht ein Grund, warum man runter ist??

Es hat wohl niemand erwartet, dass eine Liga tiefer mehr Zuschauer in absoluten Zahlen kommen. Ich denke, dass der Verein bisher mit dem Schnitt recht zufrieden war - die 1.000 gegen Salzburg II waren Negativrekord - aus meiner Sicht vor allem wegen der Anpfiffzeit und CL. Der Schnitt liegt derzeit bei über 1.300 - und das obwohl derzeit eigentlich nur um die goldene Ananas gespielt wird.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2009 um 18:12

es werden bei jeden heimspiel im schnitt 500 freikarten verschenkt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™