1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20.R.: HC TWK Innsbruck-Red Bull Salzburg II

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 16:04

Antwort vom ÖEHV nach einer Beschwerde/Nachfrage meinerseits bzgl. dem Verhalten des Innsbrucker Hallensprechers.:

Zitat

Wir nehmen natürlich seitens des ÖEHV jedes Feedback sehr ernst. In Zusammenhang mit dem Hallensprecher in Innsbruck kam es zuletzt auch von anderen Personen zu Beschwerden. Deshalb befasst sich das Wettspielreferat und der Strafsenat des ÖEHV bereits mit diesem Thema.
    Der HC TWK Innsbruck wurde bereits angewiesen, seinen Hallensprecher zu mehr Seriosität und Objektivität bei seinen Durchsagen anzuhalten.

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (17. Dezember 2009 um 16:18)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Dezember 2009 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moscht_ekz

Antwort vom ÖEHV nach einer Beschwerde/Nachfrage meinerseits bzgl. dem Verhalten des Innsbrucker Hallensprechers.:

Na gratuliere, das ist also der Dank dafür, dass der HCI der Aufnahme eures Pleiteclubs in die NaLi zugestimmt hat.

In Innsbruck wird's wurscht sein - da ist mit oder ohne diesem Hallensprecher keine Stimmung und Hauptsache es ist wieder einer befriedigt, der im ohnehin kränkelnden österreichischen Eishockey noch seine Störfeuer abschießen kann. :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • unteruns
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 20:17
    Zitat von Weinbeisser

In Innsbruck wird's wurscht sein - da ist mit oder ohne diesem Hallensprecher keine Stimmung und Hauptsache es ist wieder einer befriedigt, der im ohnehin kränkelnden österreichischen Eishockey noch seine Störfeuer abschießen kann.

Ich persönlich finde, dass man den Platzsprechern schon etwas mehr Freiheiten lassen sollte, solange sie den Gegner oder die Fans" na sagen wir mal" verhöhnen. Was wäre Feldkirch früher ohne den legendären leider verstorbenen Pepi Urban gewesen ? Sein Satz einmal ok dafür wurde er ein paar Spiele gesperrt. :P Der Weg zum Bahnhof wurde freigeräumt. :D Wollte damit sagen, dass sich ein paar Fans Richtung Bahnhof begeben und dem Schiri eins drafgeben. :D

Also die eigene Mannschaft anzufeueren sollte schon noch erlaubt sein.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2009 um 09:25
    Zitat von moscht_ekz

darf ich dich fragen für was du dich beschwerst wenn beim Spiel HCI-Bulls II der Stadionsprecher nicht das tut was du willst?? [kopf]

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Dezember 2009 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Derek Roy

darf ich dich fragen für was du dich beschwerst wenn beim Spiel HCI-Bulls II der Stadionsprecher nicht das tut was du willst??

Wohl damit man die Zeller Fans das nächste Mal besser hört, wenn sie singen, welche stinkenden, Pisse trinkenden Idioten doch alle Innsbrucker sind!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2009 um 12:14

Moment mal, ganz langsam. Lieber Weinbeisser, mir war klar, dass Kommentare in diese Richtung kommen werden, dass diese von dir kommen ist auch nicht gerade verwunderlich. Aber nachdem der User Derek_Roy eine Frage direkt an mich gerichtet hat, wäre ich dir sehr verbunden, wenn ich diese auch selbst beantworten dürfte. Ich kann für mich selbst sprechen/schreiben, aber danke für den lächerlichen Versuch einer Antwort....

Zunächst nochmals zu dir: In diesem Thread geht es um das Spiel Innsbruck - Salzburg. Das ganze hat mit Zell am See überhaupt nichts zu tun. Ich frage mich daher auch warum deine Angriffe gegenüber Zell (Pleiteclub) bzw. deren Fans (keine Ahnung, was du gegen diese für eine Abneigung hast - Neidisch auf Stimmung?) sein müssen. Nochmals, das hier hat überhaupt nichts mit Zell zu tun, wenn du mit mir ein Problem hast, dann weite es nicht auf das ganze Zeller Umfeld aus! Aber deine seit Sommer andauernden ständigen Untergriffe gegen den EKZ, auch in diesem Thread wieder, obwohl das nicht das geringste mit diesem Thema zu tun hat, sind völlig unnötig - langsam wirds langweilig, lass dir mal was neues einfallen!

Zitat von Weinbeisser

In Innsbruck wird's wurscht sein - da ist mit oder ohne diesem Hallensprecher keine Stimmung und Hauptsache es ist wieder einer befriedigt, der im ohnehin kränkelnden österreichischen Eishockey noch seine Störfeuer abschießen kann. :thumbdown:

Genau um das ging es mir.... :wall:

Derek Roy:
    Ich hab mir in dieser Saison studientechnisch bereits mehrere Innsbruck Heimspiele angeschaut, und da ist es mir als neutraler Zuschauer bereits mehrmals aufgefallen, dass der Innsbrucker Hallensprecher nicht nur extrem peinlich, da seine ständigen Aufforderungen Stimmung zu machen beim Innsbrucker Friedhofspublikum ohnehin nicht fruchten, sondern auch äußerst unsportlich agiert, denn Durchsagen während dem laufenden Spiel die schon an Verhöhnung des Gegners grenzen sind nicht gerade die feine englische Art und absolut unseriös! Bereits in diesem Thread hier gibts auch Innsbrucker Stimmen die bestätigen, dass der Hallensprecher sich einbremsen sollte und auch in der Antwort vom ÖEHV wird bestätigt, dass es bereits mehrere Beschwerden diesbezüglich gab - ich bin also bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. Aber wahrscheinlich der einzige Zeller :D

Übrigens, nochmals Weinbeisser: Hab auch deinen Beitrag im HCI Forum gelesen - versteh zwar nicht ganz was daran so eigenartig sein soll, dass ich beim Spiel HCI - Salzburg in der Halle war, nicht aber beim (zweiten) EKZ Debakel. Aber wenn ich mir die Stimmen so durchlese in eurem Forum gibts da durchaus auch User, die das gleich sehen wie ich. Und das mit dem "erlegten Eisbär" (beim Stand von 8 zu 0) war mir persönlich noch gar nicht bekannt., passt aber perfekt in das BIld, das ich mittlerweile vom Hallensprecher habe. Leg mal deine Anti Zell Brille ab, und vergiss, dass der Beitrag von einem Zell Fan kommt und du wirst auch die Unsportlichkeit diverser Durchsagen hören!

2 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (18. Dezember 2009 um 17:20)

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2009 um 14:48

siehe beitrag #12...ich als quasi hci-"fan" (freu mich wenn die innsbrucker gewinnen,no na als tiroler :D) habe mich genauso darüber "gewundert",
    was der sogenannte stadionsprecher mit seinen nicht nur parteiischen, sondern eher auch aufhetzenden kommentaren von sich gegeben hat.
    nur verstehe ich nicht, warum ein neutraler zuschauer sich darüber beim ÖEHV beschweren geht...

sehe die sache im prinzip ähnlich wie du, nur gab es mMn in ibk in letzter zeit viele solche sogenannten "dodl", die diesen job machten bzw machen mussten.
    (martin veith damals war noch um einiges peinlicher mMn...nur eben nicht auf diese "art).
    Da wie ich glaube der Stadionsprecher vom Tiroler Life-Radio "gestellt" wird (vermutlich sponsor?!?), können die verantwortlichen sich in diesem
    fall nur an das o.a. radio wenden...und ob sich viele um diesen job bemühen sei dahingestellt ;)

• Luis
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 21:56

Schön wäre Innsbruck in die EBEL mit neuem Halleansprecher. :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Luis

Schön wäre Innsbruck in die EBEL mit neuem Halleansprecher. :)

EBEL wird wohl so bald nicht spielen. Und der Hallensprecher ist einer der besten der letzten Jahre - da wäre es einfacher, ihn dazu zu bringen, die Regeln einzuhalten, als ihn auszutauschen.

@ moscht_ekz: Ich habe nie bestritten, dass das Verhalten des Sprechers teilweise regelwidrig ist. Wenn du eh im HCI-Forum rumgeschnüffelt hast, hast du vielleicht auch gesehen, wie ich es einem anderen User erklärt habe. Bei den sogenannten "Verhöhnungen" kann man etwas abstufen: "Das soll die besten PP-Mannschaft der Liga sein?" gegen Salzburg war sicher überzogen; das "Jetzt ist der Eisbär erlegt" beim 8:0 gegen Zell sollte eigentlich schon erlaubt sein.

Wenn es nun andere Mannschaften beim ÖEHV anzeigen, dann wäre das durchaus legitim. Wenn es ein Zuschauer - noch dazu ein Neutraler - macht, dann ist derjenige für mich einfach ein Wichtigtuer. Was auch damit bewiesen wurde, dass er seine Heldentat sofort hier reinstellen musste.

Die Anti-Zell-Brille konnte ich übrigens schon ablegen, nachdem ich beim Spiel gegen die Eisbären mit einigen Zeller Fans plaudern konnte und festgestellt habe, dass sie durchaus nicht alle einem User hier ähneln.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 13:42
    Zitat von Weinbeisser

Wenn es ein Zuschauer - noch dazu ein Neutraler - macht, dann ist derjenige für mich einfach ein Wichtigtuer. Was auch damit bewiesen wurde, dass er seine Heldentat sofort hier reinstellen musste.

sorry aber als neutraler sollte es ihm schon auch frei stehen, einen missstand festzustellen oder?

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

sorry aber als neutraler sollte es ihm schon auch frei stehen, einen missstand festzustellen oder?

Sicher, gleich frei wie die Typen, die jeden anzeigen, der sie auf der Autobahn mit 140 überholt - deswegen muss man es noch lange nicht gut finden.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 13:52

anzeigen oder feststelle nis ja ein unterschied oder? hat mosch eine anzeige beim oehv eingebracht?

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

anzeigen oder feststelle nis ja ein unterschied oder? hat mosch eine anzeige beim oehv eingebracht?

Laut eigenen Angaben hat er eine "Beschwerde" beim ÖEHV eingereicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 14:00

dann hast natürlich recht . dann ist es übertrieben und mehr als wichtigmacherei

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2009 um 11:59

Also Weinbeisser, wennst mich schon zitierst, dann gefälligst auch vollständig, sprich richtig!!! Ich hab von einer "Beschwerde/Nachfrage" meinerseits geschrieben und anscheinend ist dies ja hier von großer Bedeutung. Aber macht euch selbst ein Bild - hier das Mail, das ich an den ÖEHV geschickt habe:

Zitat

Betreff: Frage bzgl. Hallensprecher
    [...]gestern ist mir beim Nationalliga Spiel zwischen Innsbruck und Salzburg zum wiederholten Male in dieser Saison der Innsbrucker Hallensprecher negativ aufgefallen. Durch seine ständigen Durchsagen, die teils an Verhöhnung der Gästemannschaft grenzen, sowohl in den Unterbrechungen als auch während dem laufenden Spiel (!) stört er meiner Meinung nach das Spiel und handelt in höchstem Maße unsportlich. Mir ist dieses Verhalten bereits mehrmals in dieser Saison aufgefallen und deswegen wollte ich nun einmal nachfragen, ob es nicht auch für Hallensprecher Einschränkungen bzgl ihrer Durchsagen (vor allem während eines laufenden Spiels!) gibt bzw. wo man ein diesbezügliches Regelwerk finden kann.

Im Endeffekt hab ich genau das gleiche geschrieben wie bereits hier im Forum - und ich wüsste absolut keinen Grund warum ich das als neutraler Zuschauer nicht auch machen dürfte. Ist meine Meinung vielleicht weniger wert? Ich zahl genauso mein Eintrittsgeld wie jeder andere Besucher, egal ob neutral oder Fanclubmitglied, oder was auch immer. Und wenn mir etwas im Stadion missfällt - sei es das Catering oder sonstiges - dann werd ich das auch aufzeigen dürfen. Meine Nachfrage beim ÖEHV bzgl. einer speziellen Regelung was die Durchsagen von Hallensprechern betrifft hatte übrigens einen weiteren Hintergrund - der Zeller Sprecher wurde vor kurzem nach einem verbalen Disput mit dem Schiedsrichter (ursprünglich) für mehrere Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt! Deswegen würde mich das im allgemeinen schon mal interessieren, wie weit darf ein Sprecher gehen?! Glaube aber nicht, dass es hierzu spezielle Regelungen gibt.

Mein Posting hatte nie die Absicht mich in irgendeiner Weise wichtig zu machen, aber in diesem Thread ging es u.a. auch um die Durchsagen des Sprechers und meine Antwort war als informative Rückmeldung seitens des Verbandes gedacht, und dass dies auch schon von anderen Personen (vl auch Mannschaften?) aufgezeigt wurde!

Zitat von Weinbeisser

Die Anti-Zell-Brille konnte ich übrigens schon ablegen, nachdem ich beim Spiel gegen die Eisbären mit einigen Zeller Fans plaudern konnte und festgestellt habe, dass sie durchaus nicht alle einem User hier ähneln.

Respekt, wenn du dir zutraust einen Menschen charakterlich einzuschätzen aufgrund ein paar weniger Beiträge in einem Eishockeyforum - würd ich mir nicht zutrauen, aber es sei dir gegönnt.

Zitat von Weinbeisser

Sicher, gleich frei wie die Typen, die jeden anzeigen, der sie auf der Autobahn mit 140 überholt - deswegen muss man es noch lange nicht gut finden.

IGL sei Dank darf man in Tirol großteils eh nur an 100er fahren - und da müssen 140 ja wirklich nicht sein :D :D Nein, das hast jetzt bestimmt nicht lustig gefunden. ;)

Im Übrigen schon ein ziemlicher abstruser Vergleich eine Nachfrage beim ÖEHV mit einer Anzeige bei der Polizei zu vergleichen, aber auch das sei dir natürlich gegönnt, wenns dir Spaß macht! [Popcorn]

P.S. Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass der Hallensprecher getauscht werden sollte, denn er macht seine Sachen im Groben und Ganzen sehr gut und hat eine gut hörbare Stimme - nur diese Unsportlichkeiten und Durchsagen während dem laufenden Spiel sollte man ihm unterbinden!

4 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (20. Dezember 2009 um 12:08)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 12:21

nun gut so schaut eseigentlich wie immer aus alleshalb so wild und nichts wirds so heiss gegessen wie gekocht.

ich glaube man solte es jetzt dabei belassen

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2009 um 13:19

Seh ich auch so. Von mir aus können wir es ebenfalls gerne dabei belassen und dieses Thema endlich abschließen!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (20. Dezember 2009 um 14:36)

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Für mich ohnehin schon lange erledigt! Das Schreiben kann ja sowieso nicht rückgängig gemacht werden. Ich bin halt immer noch der Meinung, dass sich die betroffenen Vereine selbst wehren könnten, wenn sie sich benachteiligt fühlten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™