1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

30.R.: Black Wings Linz-Vienna Capitals 1:2 n.P.

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • wing87
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2009 um 21:08
    Zitat von Hiob

was mich aufregt:
    die wiener stellen 6 leute aufs eis, der schiri pfeifft an, es wird gespielt, die wiener kommen drauf, das schirigespann auch. es wird abgpfiffen -> 6 spieler am eis?? nein, es wird die zeit zurück gestellt und alles passt wieder. nicht mal 2 min später der eine linzer aufs eis der andere einen fuß schon draussen, der andere nimmt die scheibe an -> 6 spieler am eis. WO war da das zeit zurück stellen. hoher stock wird nicht gegeben und und... tsts

die ersten 2 drittel hat der herr gut gepfiffen aber dann tsts

spiel war sehr gut, wir haben wieder mal zuviele chancen gebraucht. aber dieses spiel war schon mal besser als die anderen

jo der Schiri war heut eindeutig am Schluss nicht mehr auf unserer Seite
    trotzdem bringts nix wenn wir nicht mal im PP ein Tor schießen

Wo sind unserer Sniper?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2009 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hiob

die wiener stellen 6 leute aufs eis, der schiri pfeifft an, es wird gespielt, die wiener kommen drauf, das schirigespann auch. es wird abgpfiffen -> 6 spieler am eis?? nein, es wird die zeit zurück gestellt

Genau den Regeln entsprechend. "too many men" gibt es nur bei einem fliegenden Wechsel, wenn der ausgewechselte Spieler noch nicht mit beiden Beinen das Spielfeld verlassen hat, während der eingewechselte Spieler den Puck berührt.
    Wenn ein Pully gespielt wird und eine Mannschaft schon vor dem Einwurf zu viele Spieler am Eis hat, muss das Pully wiederholt werden und die Zeit ggf. zurückgereht.

Die Situationen, die du beschreibst, sind als keine Verschwörung der Schiris, sondern, im Gegenteil, genau regelkonform gepfiffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • supremo
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2009 um 21:20
    Zitat von TVKC

Wenn ein Pully gespielt wird und eine Mannschaft schon vor dem Einwurf zu viele Spieler am Eis hat, muss das Pully wiederholt werden und die Zeit ggf. zurückgereht.

Es mag schon stimmen.. trotzdem hab ich Probleme damit, dass jemand, der nicht mal "Bully" richtig schreiben kann, mir Nachhilfe in Regelkunde gibt... 8))

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2009 um 21:25
    Zitat von supremo

Es mag schon stimmen.. trotzdem hab ich Probleme damit, dass jemand, der nicht mal "Bully" richtig schreiben kann, mir Nachhilfe in Regelkunde gibt... 8))

Toller 1. Beitrag. Gratulation.

Achja: Willkommen

• Hiob
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:25

und genau Mr Bully "mit beiden beinen" aber einer war schon draussen und der andere auch nicht mehr am eis. genau deswegen reg ich mich ja auf ;)

P.S.: von Verschwörung hab ich nichts gesagt

• supremo
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2009 um 21:27
    Zitat von tiQui.taQua

Toller 1. Beitrag. Gratulation.

Achja: Willkommen

Danke - Lob aus so berufenem Munde freut mich quasi doppelt :)

• Henke
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 21:31
    Zitat von TVKC

Genau den Regeln entsprechend. "too many men" gibt es nur bei einem fliegenden Wechsel, wenn der ausgewechselte Spieler noch nicht mit beiden Beinen das Spielfeld verlassen hat, während der eingewechselte Spieler den Puck berührt.

Die Situationen, die du beschreibst, sind als keine Verschwörung der Schiris, sondern, im Gegenteil, genau regelkonform gepfiffen.

tvkc: ich würd die regel nochmals studieren :whistling:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Dezember 2009 um 21:42
    Zitat von Henke

tvkc: ich würd die regel nochmals studieren :whistling:

Ich würd bis zu den Playoffs nix mehr posten... im GD ist es doch eh sooooooooooooooo egal... :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 21:43
    Zitat von Coldplayer

Ich würd bis zu den Playoffs nix mehr posten... im GD ist es doch eh sooooooooooooooo egal... :rolleyes:

´

ned egal, aber blunzn, sprachrohr.

• Hiob
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:46

573 - TOO MANY PLAYERS ON THE ICE
    a) If, at any time during play a team has more than the number of players on the
    ice to which they are entitled, the team shall be assessed a:
    ➤ Bench Minor penalty (2’)
    b) If, in the last two minutes of the game and at any time in overtime a deliberate
    illegal substitution (too many players on the ice) is made, the Referee shall award
    to the non-offending team a:
    ➤ Penalty Shot (PS)

vlt. gibts noch andere regeln die ich nicht kenne ;)
    lerne gerne dazu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2009 um 07:56
    • Offizieller Beitrag

zum gestrigen spiel:
    wenn die 2 punkte in linz geblieben wären und nur einer nach wien, wäre es gerechter gewesen. ist aber hättiwari! schade, dass baumi seine mega-chance 2 sekunden vor schluss nicht nutzen konnte, bzw. cassivi die gurke noch irgendwie zugebracht hat.
    diese szene war auch ziemlich bezeichnend für den rest der partie. man vergibt im augenblick einfach zu viele chancen. eigentlich hätts nach drittel # 1 3:0 für linz stehen müssen - ist aber schon wieder hättiwari.
    im endeffekt kann man dem team mit mehr cleverness nur gratulieren.

bei uns läufts halt im augenblick nicht so rund, obwohl mich das gestriege spiel eigentlich positiv stimmen müsste, weil ansatzweise schönes hockey gezeigt wird.
    ein blick auf die letzten spiele zeigt außerdem, dass momentan der puck auch nicht wirklich für uns springt:
    zagreb - linz 6:4 (-2)
    graz - linz 3:1 (-2 - aber mit EN und einem gegentor in minute 59)
    linz - zagrab 4:5 n. V. (-1)
    laibach - linz 2:1 (-1)
    linz - wien 1:2 n. P. (-1)
    mMn könnte man von einer krise sprechen, wenn wir 3-4 der letzten spiele mit -3 verloren hätten und so auch nichts gezeigt hätten. da dies nicht der fall ist, heißts nach vorne schauen und auf die letzten spiele sch****. :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Dezember 2009 um 08:04
    Zitat von Hiob

was mich aufregt:
    die wiener stellen 6 leute aufs eis, der schiri pfeifft an, es wird gespielt, die wiener kommen drauf, das schirigespann auch. es wird abgpfiffen -> 6 spieler am eis?? nein, es wird die zeit zurück gestellt und alles passt wieder.

der linesman hat vor dem einwurf festzustellen, ob die richtige anzahl an spielern am eis ist.
    sollte das bully, pully, bullie, pullie, oder wie es richtig heißt, das FACE-OFF dennoch ausgeführt worden sein, wird abgepfiffen, die anzahl der spieler am eis richtig gestellt, und nochmal eingeworfen. das ganze aber ohne strafe!!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 08:04

hejjj...

Hat wer vl ein Video direkt nach dem Match!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Dezember 2009 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Westkurve Wien

hejjj...

Hat wer vl ein Video direkt nach dem Match!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg

ich hoffe die polizei hat videos ..... von den idioten die vor dem spiel bei ein paar autos die seitenspiegle runtergetreten haben. [kopf]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2009 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

eija, ich hab auch noch was:

wir sind eure bauern, ihr hauptstadt! :P ;) :D

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 10:32

na gut geb mich geschlagen :)

doofe regel, da muss da lines dann auch noch das zählen für die teams übernehmen, aber das bringt mich auf eine idee, wie man diese regel taktisch nutzen kann ;)))

egal, das spiel war sehr gut, fand ich. schnell zumindest das erste drittel und körperlich geführt.
    hi und da div.strafen hüben wie drüben durchgehen lassen.

und penaltyschiessen, nun ja, das ist für mich meist glückssache, bei den linzern haben wir dann wohl das pech gepachtet oder wir könnens einfach ned ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Dezember 2009 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ich würd die regel nochmals studieren

Brauch ich nicht. Habs schon richtig erklärt.

Auch wenn mir beim Schreiben des Wortes "Bully" offensichtlich kalt war und ich wohl im Hinterkopf einen Pully gewünscht hab, meiner Schreibweise zu urteilen. :)

• Goose
    NHL
    • 9. Dezember 2009 um 11:55

Ich würd die thematik ja so sehen

warum eine Mannschaft für den Fehler der Linesmen bestrafen :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2009 um 11:56

... was ist denn da los in Linz?
    Ein Spiel zweier benachbarter Städte, Zweiter gegen Dritter, Feiertag und lt. Matchbericht nur 2500 in der Halle ???

Wo sind die eishockeybegeisterten Linzer/Oberösterreicher? :(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Dezember 2009 um 12:01
    Zitat von Goose

Ich würd die thematik ja so sehen

warum eine Mannschaft für den Fehler der Linesmen bestrafen :)

thats it!!!

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 12:41

ah gut,wenns dann da fehler vom lines ist, dann kann ich mei taktik wirklich umsetzen :)

immer 6 spieler aufs eis schicken, wenns ihm auffallt schickt er glei einen weg und wenn ned spiel ich bis zum nächsten fliegenden wechsel mit 6 leute und falls doch wer sieht, stell ma die uhr halt zruck :D [Popcorn]

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 13:13

UFTA! http://www.youtube.com/watch?v=e3Ez9-dP1vA

lg ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 13:18

das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht deine :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Dezember 2009 um 14:00
    Zitat von sicsche

Na im ernst ich tipp mal auf ein ernüchterndes 2:5 ...

Ich muss wohl öfter negativ eingestellt sein das auch mal mit den "Nachbarn" klappt gg

Spezza
    Bin momentan eher selten in der Halle, ich hab noch gepennt da waren die meisten wohl schon auf Reise ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Dezember 2009 um 14:49
    Zitat von iceman

ich hoffe die polizei hat videos ..... von den idioten die vor dem spiel bei ein paar autos die seitenspiegle runtergetreten haben. [kopf]

Ernsthaft? Das is echt Müll! Warn das sicher Eishhockey Fans und sicher Wiener? Solche Vollkoffer!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™