1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

30.R.: Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb 2:4

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • keipirinha
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:10
    Zitat von groulx

Also keine Panik auf der Titanic...

Laaaand in Sicht wir sterben nicht... :D

bis zum 3. Drittel sind mir die Grazer heute fast betrunken vorgekommen.. nacher wieder erfangen, aber zu spät...

• gismo
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:11

spiele kann man verlieren aber wie das ist die andere sache soviel dazu!! :wall:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2009 um 21:22

ein spiel, das man schnellstens vergessen sollte!
    hat mich an alte zeite erinnert... 3 leute fahrn am puck vorbei, stolpern über die eigenen füße - weinhandl frisst ein tor der klasse maund/enzenhofer und macht ausflüge wie c. dalpiaz (wobei sein gegenüber auch nicht sehr sicher war, was das betrifft)
    von der absolut katastrophalen stimmung die ersten 2 drittel red ich gleich gar nicht (btw wieso stimmt man im bunker "wir sind die fans von rapid wien" an... ? [kopf] )
    wie gesagt abhaken und am freitag müssen einfach 2 punkte her!

gratz an die kroaten, ihr wart heute die besseren schlechten :D

• high_society
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 23:07

laut orf teletext nur 1800 zuseher im bunker?
    finds schade das die grazer die leistung der eigenen manschaft nicht besser belohnen. allzu oft hat man graz in den letzten jahren nicht von der tabellenspitze gelacht.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2009 um 23:13

dass es im endeffekt so eine geringe zuschauerzahl geworden ist, hätte wohl nicht jeder gedacht!
    [nicht ernst gemeint mode="an"]scheinbar gehen so manche hallenbesucher lieber zu spielen, bei denen die mannschaft, die sie beschimpfen, ihre beschimpfungen auch versteht [/nicht ernst gemeint] :P
    hat heute fast so ausgesehen... :P

• Ingo
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 23:34

O-Töne von BG und El Capitan sind online :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Dezember 2009 um 07:36

1. drittel:
    die ersten 10min gehörten ganz und gar den grazern. auch wenn nicht viel wirklich viel zählbares raukam, hatte man die zagreber im griff
    und diese kamen so gut wie gar nicht ins angriffsdrittel. dann trauten sich die gäste mehr und mehr zu und es entwickelte sich eine ausgegliche
    partie bei der aber in den letzetn minuten die zagreber schon die besseren chancen vorfanden. die ausgeglichenheit lag aber weniger
    an der stärke der gäste als eher am seltsam anmutenden spiel der grazer, wo die gestern mit ihren gedanken waren, kann man nur vermuten.

2.drittel:
    die grazer verschlafen die ersten minuten komplett und plötzlich stehts 0:2. wobei mMn schon beim 0:1 weinhandl net glücklich aussah mit dem abpraller nach vorne
    dannach auszeit von gilligan, und wie die gestik unseres trainer aussah klang das wohl folgerndermasen: "burschen ich habs euch grad in der kabine gesagt, so gehts net. aber bitte
    wenns meints, dass das so okay ist... :D ". dann erfingen sich die grazer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und wurden stärker mit einem (wie vermutet wurde) wichtigen
    anschlusstreffer 7sec vor ende des drittels

3. drittel:
    wer mit einer angriffsfurioso rechnete wurde enttäuscht.- zwar waren nun due grazer das stärkere team aber so richtig wurde nicht aufs gas gedrückt. der ausgleich
    im pp2 war schnell und gut herausgespielt. dannach plätscherte das spiel wieder dahin, mit ein paar situationen in denn sich die goalies auszeichnen konnten (kristan war
    auch gestern wieder ein starker rückhalt der zagreber). doch dann das verhängnissvolle powerplay der grazer. gleich nach dem bully versucht healy einen hohen querpass der
    von einem zagreber erwischt wird und dieser fährt ein break das weinhandl klärt. die situtions scheint geklärt, doch der aus irgendeinem grund verliert der grazer defender
    die scheib im eck, pass zu oulette, weinhald färht den stock raus um oulette die scheibe abzunehmen doch das gelingt net so ganz und im zweiten verucht trifft der zagreber legionär.
    tja und ein paar sekunden später wohl das tor des abends. sandrock nimmt sich ein herz zu nem befreiungsschlag ca. 2-3 m innerhalb des verteidigungsdrittels. ein scharfer hammer, der
    richtung tor geht, und auch den weg dort hinein findet. doch nein nein. dir grazer hatten zu diesem zeitpunkt NICHT den torhüter vom eis genommen. sowas darf nie und nie und nimmer passieren,
    gibt aber en gutes bild von der gesammten leistung der grazer gestern ab.

tja solche spiele gibts, und heuer wurden wir ja bis dato eigentlich sehr verwöhnt mit einer leistung und der tabellensituation die ich mir nie
    und nimma so erhofft hatte. das kleine formtief der grazer ist mir jetzt sicher lieber als dann zu beginn der playoffs. und mein gott, simma halt nur mehr mit 3 punkte vorsprung
    an der tabellenspitze...

• haggi
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 07:38

Gott sei Dank haben dieses Spiel gestern nicht mehr als 1800 Leute gesehen. Sehr schwache Vorstellung vor allem von den Legios (Ausnahme Jarrett und Kuiper). Habe auch geglaubt ich seh ein Spiel vom letzten Jahr. Der 2. Schorthander war zwar riesen Pech weil der Puk plötzlich 1 m vor Weinhandl hoch gesprungen ist, aber das Spiel hat sich an die Käsespiel gegen Zagreb nahtlos angeschlossen.
    Am Freitag wird wohl Charpie spielen.
    Einfach abhaken

p.s. Hat sich Brunnegger verletzt? Im letzten Drittel habe ich nur mehr Grahut statt Brunnegger herumkurven gesehen.

• groulx
    fly-out
    • 9. Dezember 2009 um 08:54

Ein bisschen Nostalgie find ich ja gar nicht schlecht :D ...man war es ja von den letzten Jahren genau so gewohnt ;)
    Gilligan braucht das Team gar nicht zusammenfalten...die Zuschauer bestrafen die Mannschaft sowieso...wenn's gerne wieder vor leerer Kulisse spielen wollen, bitte schön! Am Freitag könnens alle Besucher persönlich begrüßen, wetten?

Zitat von djchrisko

tja solche spiele gibts, und heuer wurden wir ja bis dato eigentlich sehr verwöhnt mit einer leistung und der tabellensituation die ich mir nie und nimma so erhofft hatte. das kleine formtief der grazer ist mir jetzt sicher lieber als dann zu beginn der playoffs. und mein gott, simma halt nur mehr mit 3 punkte vorsprung an der tabellenspitze...

aber ich seh das genauso wie djchrisko...100% zustimm!

• btx
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2009 um 11:40

Hab da mal ne frage.

Also ich habs so gesehen das 3 Tore dem Weinhandl zuzuschreiben sind.

Das erste war ein schupfer auf den Goalie und der Puck springt kerzengerade nach vorn weg, dann das tor. Das zweite war zwar ein gewusel vor dem kasten, aber war auch nur ein roller ins eck.. Und das vierte.... naja...

Muss dazusagen das ich kein Weinhandl fan bin und glaube er hat bis jetzt über seinen verhältnissen gespielt.

Ich weiß is ein kritischer post aber ich sehs so.... :)

• schurli99
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 12:24

Na endlich hat der Fabian wieder mal daneben gegriffen, endlich kann man wieder auf ihn eindreschen. Du sauschlechter Goalie mit deinen 22 Lenzen, wie kannst du es dir erlauben eine Fangquote von nur 91,67 zu haben, echt ein Skandal.

Und die 1. Linie erst, die haben jetzt 2 Spiele hintereinander nicht getroffen, LEGIO-WECHSEL

Und der Trainer erst, bis jetzt funzt das PP nicht, wär auch mal Zeit, ich glaub, der ist schon "abgenutzt".

Mann mann mann, wenn man hier die Beiträge liest :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 13:06

Tja, auch die Grazer sind wohl nicht davor gefeit.
    Kaum kommt der Erfolg, treiben sich reihenweise User mit Grazer Logo und weniger als 20 Beiträgen herum, die glauben, jetzt alles und jeden kritisieren zu müssen. Es ist eben keine Manschaft vor den Schönwetterfans sicher - am allerwenigsten vor denen, die nur zum Nörgeln kommen. Ist immer wieder ein interessantes Phanömen.

Am Besten sind dann die Leute, die auf Weinhandl herumhacken. "Über seine Verhältnisse" ist eine interessante Wortwahl bei einem Goalie, der seit einer halben Saison konstant im Einsatz ist und permanent gute Leistungen bringt (und das mit 22 Jahren!). Aber wahrscheinlich stören sich einige User einfach am österreichischen Wappen auf seinem Pass. Die alte Illusion: ein Legiogoalie hält in jeder Partie alles und ist immer spitze ... sorry, guys, so einen Typen werdet ihr nicht finden.

Beruhigend ist ja nur, dass diejenigen User, die auch in den schlechten Zeiten bei den 99ers geblieben sind, es Gott sei Dank besser wissen und sehr wohl eine objektive Sicht auf die Dinge haben.

• ukavsfan
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2009 um 13:08

Jede Mannschaft hat ein paar Spielen (manchmal 5-10), wo sie sehr schlecht spielen- und jetzt ist diese Zeitpunkt unsere schlechte Zeit. (Wir sagen auf Englisch ,Going through a bad patch‘, aber ich weiß nicht wie man dass auf Deutsch erklärt!)

Obwohl ich glaube net, dass der Weinhaldl verantwortlich sei, bin der Meinung dass wir mit Charpentier im nächsten Spiel starten sollten. Wir müssen etwas ändern, und wahrscheinlich wird eine Veränderung im Tor der Defensive verbessern.

Auch hat unsere Powerplay uns 4 Punkte im letzen zwei Spielen gekostet. Im Wien hatten wir so viele Chance und machten nix, und gestern, ja, 2 Tor für
    Zagreb im Unterzahl.

Ich weiß nicht, was Anderen meinen, aber für mich scheint es, wie unsere Jungs müde sind.

Wir brauchen Sieg am Freitag, wenn nix, dann hätten wir Problemen!

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2009 um 13:09

Was einige User hier so schreibe...... [kopf]

JEDER Verein hat mal eine Schwächephase.
    Jetzt sind eben mal wir dran.
    Wir haben 27 Runden stark gespielt.
    Wer glaube so geht es den ganzen Grundurchgang kennt sich nicht aus .....

• schurli99
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 13:10
    Zitat von btx

Hab da mal ne frage.

Also ich habs so gesehen das 3 Tore dem Weinhandl zuzuschreiben sind.

Das erste war ein schupfer auf den Goalie und der Puck springt kerzengerade nach vorn weg, dann das tor. Das zweite war zwar ein gewusel vor dem kasten, aber war auch nur ein roller ins eck.. Und das vierte.... naja...

Muss dazusagen das ich kein Weinhandl fan bin und glaube er hat bis jetzt über seinen verhältnissen gespielt.

Ich weiß is ein kritischer post aber ich sehs so.... :)

Abgesehen davon, dass es nicht kritisch, sondern einfach nur ein Blödsinn is, aber, wo is eigentlich die Frage ??

KAC-Lennon: kann nur zustimmen

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Dezember 2009 um 13:16

btw das erste tor der kroaten hat für mich auf den ersten blick stark nach einem eigentor ausgesehen und auch laola schrieb, dass kuiper kräftig mitgeholfen hätte
    wie darf man das nun verstehen? wenns eines gewesen wäre, würde es ja nur einen torschützen ohne assist geben, wenn ich mich nicht irre?

• gismo
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2009 um 14:49
    Zitat von Michael2015

Wir haben 27 Runden stark gespielt.
    Wer glaube so geht es den ganzen Grundurchgang kennt sich nicht aus

naja muss sagen das wir nicht alle 27 runden stark gespielt haben,oder bist du ein sonntagszuseher dann versteh ich diesen post !!ich habe auch gesagt das man ohnehin verlieren kann, aber wie ist die andere seite !!!und am freitag hätte man auch nicht verlieren müssen aber wenn man die penaltys so lustlos schiesst hat man auch nichts anderes verdient als eine niederlage!!!!und hört mal auf mit :jede mannschaft hat einmal eine schlechte phase ich kann es nicht mehr hören !!!gegen diese ersatzgeschwächten klagenfurter, hätten 2 punkte her müssen und aus!!und so eine klasse mannschaft hat zagreb auch wieder nicht,das man zuhause 2 punkte herschenken muss!den weinhandl in dieser kleinen krise die schuld zu geben find ich auch sehr frech ,hat die letzten spiele eigentlich immer super gehalten!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 15:28
    Zitat von schurli99

Na endlich hat der Fabian wieder mal daneben gegriffen, endlich kann man wieder auf ihn eindreschen. Du sauschlechter Goalie mit deinen 22 Lenzen, wie kannst du es dir erlauben eine Fangquote von nur 91,67 zu haben, echt ein Skandal.

Und die 1. Linie erst, die haben jetzt 2 Spiele hintereinander nicht getroffen, LEGIO-WECHSEL

Und der Trainer erst, bis jetzt funzt das PP nicht, wär auch mal Zeit, ich glaub, der ist schon "abgenutzt".

You made my day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• AgramHR
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 16:46

Hi guys,

Do you perhaps know where i could see the goals from the match?

Thanks

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 16:53

Für Weinhandl isses vielleicht nicht schlecht, dass Charpentier wieder fit ist. Für mich hat Weinhandl in den letzten Partien teilweise schon etwas müde gewirkt. Das ist auch weiter nicht verwunderlich, ist ja eigentlich seine erste Saison mit derart vielen Spielen hintereinander auf höchstem Niveau. Die EBEL steht ja der NHL nur wenig nach in Spielen/Tagen und dort gibts dann auch mal Pausen für Goalies wo dann der Backup ran darf. Bei den 99ers war das aber schlichtweg nicht möglich aufgrund der Verletzungen von Charpie. Ich denke, hie und da ein kleines bißchen Pause wird Weinhandl helfen, den Fokus nicht zu verlieren. Denke es ist einfach eine Frage der mentalen Frische, sowohl bei Fabian als auch bei der ganzen Mannschaft.

• haggi
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 18:10

Dass nächstes Spiel Weinhandl mal Pause machen sollte, finde ich ja gar nicht als Maßnahme gegen ihn, sondern eher dass man Charpie testen muss, ob seine Adduktoren einigermassen den Dienst versehen können. Das das Ganze auch als ein kleines Zeichen für die Mannschaft wirken könnte, wäre ein angenehmer Nebeneffekt. Für mich war das gestern erst das zweite Heimspiel mit eher "mäßigen" Leistung und überhaupt kein Beinbruch. Dass gestern so wenige Zuschauer waren, ist für mich auch einigermassen erklärbar. Langes Wochenende, Termin um 18:00 Uhr, Sauwetter wo du nur ungern aus dem Haus schleichst, eher kein Lieblingsgegner. Aus meiner Gruppe (wir sind normalerweise zu Acht und alles Dauerkartenbesitzer) war ich gestern der einzige in der Halle. Dass die Stimmung gestern eigentlich kaum vorhanden war, hat mich anfangs auch gewundert, hat aber zum gestrigen Abend dazu gepasst. Gestern war einfach keine Emotion drin bei Fans wie Spieler. Zumindest gab es kein groß angelegtes Pfeifkonzert.
    Eigentlich schade da gestern mal der Bernd Brückler seinen Ex Klub mal zugeschaut hat. Aber wie schon erwähnt, solche Spiele hab ich den letzten Jahre schon so oft gesehen und hab da schon eine dicke Haut. Einen Hänger mal zwischendurch zu haben wird wohl auch uns Grazern erlaubt sein und ein bisschen Spazi zum 4. Platz haben wir ja auch noch. Nächstes Spiel kann´s wieder ganz anders aussehen.

2 Mal editiert, zuletzt von haggi (9. Dezember 2009 um 18:22)

• ukavsfan
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2009 um 19:39
    Zitat von AgramHR

Hi guys,

Do you perhaps know where i could see the goals from the match?

Thanks

Hey, I didn't see any cameras in the rink last night, so I don't think there will be any goals available to watch on the internet.

• 99ers fan
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2009 um 22:42

was macht bernd brückler in graz?

könnte man da was falsches denken?

SMG99
    99er
    • 9. Dezember 2009 um 22:52
    Zitat von 99ers fan

was macht bernd brückler in graz?

könnte man da was falsches denken?

nein, nicht wirklich. er ist verletzt, wurde in innsbruck operiert und ist halt nun mal wieder kurz zu hause in graz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™