1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 6:2

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • Meandor
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 21:53
    Zitat von w.p.14

...peinlich und niveaulos würd ich mal sagen. aber naja - passt zu villach.

Ich frage mich auch, warum der VSV beim Stand von 4:0 plötzlich aufgehört hat zu spielen. Gegen diesen KAC wäre es nicht notwendig gewesen so früh auf Defensive umzuschalten. Wenn sie weiter nach vorne gespielt hätten, wäre diese Partie wahrscheinlich noch wesentlich höher (um ein gewisses Wort zu vermeiden) ausgegangen.
    Der KAC machte sich durch gravierende Abwehrfehler die Tore quasi selber, der VSV brauchte nur zusehen. Swette ein einziger Fetzen. Nach der sehr schwachen Leistung gegen die Ungarn, heute praktisch an 5 Eiern Hauptbeteiligter. Nicht mal in so einer Situation traut sich Manny Enze zu bringen. Noch vor Weihnachten ist ein Goalie da. Wie oft hat sich der KAC heute im PP die Scheibe ohne Fremdeinwirkung des Gegners selber über die blaue Linie gespielt?

Es ist mir auch schleierhaft, wie man nach so einer Leistung der eigenen Mannschaft für den Gegner Worte wie "niveaulos" oder "peinlich" verwenden kann. Das verbietet einem doch fast schon der persönliche Anstand. Man sollte sich als Klagenfurter auch überlegen, bis zu welchem Grad diese ewige Schönrederei in der jetztigen Situation Sinn macht. Weil eine richtig starke Mannschaft hätte euch heute ganz anders zerlegt.

Dem VSV ist natürlich zu gratulieren, aber wirklich glänzen mussten wir nicht. Der KAC war heute schlicht und einfach kein Gegner.

• high_society
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:55

naja was solls 6:2 die welt wird nicht untergehen nur für mich irgendwie unverständlich warum man swette nicht nach dem 3:0 vom eis genommen hatt.
    swette hatte heute einen rabenschwarzen tag, da ging eigentlich alles schief was nur schief gehen kann.
    sah bei fast allen toren schlecht aus.

mit so wenigen punkten wie wir heute gespielt haben wars eine halbwegs passable leistung auch wenn das ergebniss was anderes sagt.
    was sit eigentlich mit kalt los den sieht man so gut wie gar nicht.
    für mich einer der besten kacler zur zeit unsere nummer 20 einfach wahnsinn wie der sich reinhängt und kämpft.

stimmung war im kac sektor großartig da wurde im dritten drittel gas gegeben als ob man die meisterschaft gewinnen würde :thumbup:

einige villacher haben sich beim abgang der kac spieler auch wieder ausgezeichnet, was da alles von den rängern auf die kac spieler runtergeschmissen wurde ist echt wahnsinn, richtig hirnlos :thumbdown:

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:58
    Zitat von seanton

P.s. Ferland bitte mit Vertrag auf Lebenszeit ausstatten, danke. Nur noch grandios.

Bin ich ganz deiner Meinung er ist momentan (wobei dieses Momentan schon länger anhält und hoffentlich noch anhalten wird) in Topform!

Die neue Nr. 14 Nate Di Cassimiro gefällt mir sehr gut guter Eisläufern und hat ein gutes Stick Handling.
    Wobei nach einem Spiel kann man eigtl. nicht viel sagen aber der erste Eindruck ist nicht schlecht, wenn ich auf letzte Saison denke Mike McKenna in gottes willen den durfte man schon beim Aufwärmen nicht zu sehen denn dann verlernte man das Eishockey spielen.

mfg

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2009 um 22:05

Frage an die KAC Fans: Macht man sich in Klagenfurt eigentlich Gedanken, dass man das Playoff erreicht? Momentan nur noch 5 Punkte vom 9. Platz entfernt bzw. nehmen die Verantwortlichen die Lage ernst genug?

Bitte nicht falsch verstehen, soll absolut keine Verhöhnung sein. Ich wünsche mir sogar ein Viertelfinale gegen euch.

• high_society
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 22:09
    Zitat von tiQui.taQua

Frage an die KAC Fans: Macht man sich in Klagenfurt eigentlich Gedanken, dass man das Playoff erreicht? Momentan nur noch 5 Punkte vom 9. Platz entfernt bzw. nehmen die Verantwortlichen die Lage ernst genug?

Bitte nicht falsch verstehen, soll absolut keine Verhöhnung sein. Ich wünsche mir sogar ein Viertelfinale gegen euch.

wieso gedanken machen?
    unser vorstand hat doch gesagt das der grunddurchgang nicht wichtig ist und wir erst in den play offs angreifen also warum gedanken machen [kopf]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2009 um 22:12

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt:

Ich gebe dir recht, dass der Grunddurchgang nicht wichtig ist. Aber aus weiter Entfernung mach ich mir Sorgen, dass der KAC überhaupt ins Playoff einzieht.

Wann sollten die Langzeitverletzten zurückkehren? Kann man nur hoffen, dass sie dann sofort wieder zu scoren beginnen.

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2009 um 22:14
    Zitat von Meandor

Weil eine richtig starke Mannschaft hätte euch heute ganz anders zerlegt.

na dann rate mal was ein richtig starker kac (mit brown, shantz, schneider, brandner, ratz, reichel, schuller im sturm und einem glücklicherem goalie) mit dem vsv heute gemacht hätte.
    wenn du das nicht siehst, dann zähl ich dich nicht zu den von mir erwähnten. aber es gibt gottlob noch (faire) sieger.
    danke, habe fertig.

@tiqui
    was uns mit der jungen rumpftruppe fehlt ist einzig und allein die konstanz (siege siege in graz und gegen alba, heute wieder eine niederlage die nicht notwendig war).
    der kader wird aber bald schon besser aussehen und dann wird auch wieder mehr gepunktet werden. von daher glaube ich nicht das man sich ernsthaft gedanken machen muss.

• high_society
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 22:17
    Zitat von tiQui.taQua

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt:

Ich gebe dir recht, dass der Grunddurchgang nicht wichtig ist. Aber aus weiter Entfernung mach ich mir Sorgen, dass der KAC überhaupt ins Playoff einzieht.

Wann sollten die Langzeitverletzten zurückkehren? Kann man nur hoffen, dass sie dann sofort wieder zu scoren beginnen.

war ironisch gemeint natürlich mach ich mir sorgen wenn ich die jetztige tabelle anschaue aber den herren in der führungsabteilung scheints nicht so zu gehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2009 um 22:18
    Zitat von tiQui.taQua

Ich glaube im Gegensatz zu vielen optimistischeren KAC-Anhängern nicht, dass die aktuelle KAC Taktik des Dahinwurtschtelns am Ende der Saison von Erfolg belohnt wird. Man schaut jetzt schon eine Ewigkeit zu, ohne wirklich zu agieren (Bates?) und verlässt sich auf die Stars, die irgendwann zurückkommen und das ganze Team aus dem Sumpf ziehen sollen. Meiner Ansicht nach ein Hazardspiel - Brandner, Brown und Schneider kannst für heuer evtl. ganz abschreiben, wobei da scheinbar niemand Genaues weiß - und wenn sie zurückkommen, dann wohl kaum in der Form als große Heilsbringer. Speziell Brown und Schneider hab zumindest ich für heuer abgeschrieben.
    Die aktuell verbliebenen Leistungsträger - Schuller, Craig, Furey, Tory, Swette(?), Hager - zerreissen sich in jedem Spiel, und sind auch eigenen Angaben zufolge (Schuller) völlig am Ende.

Egal, ob und wann die verletzten Schlüsselspieler zurückkehren, das macht den Rest der Truppe um nix weniger müde und ausgebrannt. Dies kann uns in einer evtl. harten PO-Serie (gg. einen Kapazunder, wie zu erwarten ist) voll auf den Kopf fallen. Ich glaube aber, dass die Rückkehr von Reichel und Ratz (die beide heuer aber eine bescheidene Saison spielen) bzw. die Verpflichtung von Morgan dem Team zumindest soviel punch geben wird, dass zumindest die Playoffs ohne größeres Zittern zu schaffen sein sollten. Goalie wird nach der wiederholt mangelhaften Swette-performance heute wohl oder übel recht bald einer kommen (müssen).

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 8. Dezember 2009 um 22:45

Super Burschen, unser Sieg war heute nie in Gefahr!

Prohe sehr souverän(bis aufs 2. Gegentor), Swette dagegen wirklich schwach.

Tolle Leistung von Benji, 2 Tore(fast noch ein 3. am Breakaway), der Junge kann plötzlich Eishockey spielen :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 22:47
    Zitat von Blaues_Blut

der Junge kann plötzlich Eishockey spielen

Was hat er vorher gemacht? Golf?

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Dezember 2009 um 22:48

wer auch immer das 5te tor gemacht hat, es war sicher nicht der benji, der war mwn nicht mal am eis ;) (war aber trotz dem eine ganz große leistung der dritten linie)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 22:50
    Zitat von seanton

wer auch immer das 5te tor gemacht hat, es war sicher nicht der benji, der war mwn nicht mal am eis ;) (war aber trotz dem eine ganz große leistung der dritten linie)

M. Raffl war's!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2009 um 23:01
    Zitat von high_society

war ironisch gemeint natürlich mach ich mir sorgen wenn ich die jetztige tabelle anschaue aber den herren in der führungsabteilung scheints nicht so zu gehen.

Ironie ≠ Sarkasmus :P

gratz nach villach btw, da wird sich mein onkel freuen :P schönes geburtstagsgeschenk ! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Dezember 2009 um 07:17

war wirklcih so das im 1ten drittel die kacler auch extrem viel pech hatten. 3-4 mal war es wo der puck schon auf oder knapp vor der linie lag und einfach nicht ins tor wollte. auch wie vorher schon richtig erwähnt haben die kacler den vsv nach dem 1-0 regelrecht eingeschnürt. leider war das am gestrigen abend zu oft brotlose kunst.

was mir gestern leider negativ aufgefallen ist ist schuller. wie der teilweise mit seinem schläger umgeht währe es besser wenn er irgendwohin holzhacken gehen würde. :wacko:
    auch bei tory gab es eine ähnliche aktion. spielt den puck hinterm eigenen tor raus. m.raffl geht auf den fore-check. tory fährt hin und schlägt ihn den schläger in die kniekehle.
    muss so etwas - auch bei einem hohem rückstand sein ?( - da bin ich doch mehr für einen guten sauberen fight

• mejokim
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 08:19
    Zitat von Meandor

Es ist mir auch schleierhaft, wie man nach so einer Leistung der eigenen Mannschaft für den Gegner Worte wie "niveaulos" oder "peinlich" verwenden kann. Das verbietet einem doch fast schon der persönliche Anstand. Man sollte sich als Klagenfurter auch überlegen, bis zu welchem Grad diese ewige Schönrederei in der jetztigen Situation Sinn macht. Weil eine richtig starke Mannschaft hätte euch heute ganz anders zerlegt.

Merkst schon selber, was du fürn Käse schreibst oder? :whistling:
    Was haben verbale "Ausrutscher" der/eines Fans gegen den Gegner mit der Leistung einer Mannschaft zu tun. Den Rest deines Post will ich gar nicht erst kommentieren.

Ich denke kein KAC-Fan ist wirklich überrascht über den Ausgang der Partie. Die Partien gegen Graz (erste kleine Krise?) und Alba Volan zu Hause waren überraschend gut.
    Erwartungen bei mir sind sehr gering, obwohl mich gestern zwei Dinge doch sehr überraschten: 1. Das wir in der Defensive wohl heuer noch nie so mies waren und 2. das unser PP wohl beinahe an Arbeitsverweigerung grenzt.
    In Zeiten wie diesen sollte man wenigstens in Überzahl das eine oder andere Tor erzielen.

• Stylaz
    GOON
    • 9. Dezember 2009 um 08:46

Das die kac Fans am Anfang des Spiels begrüßt werden, davon redet keiner. Das die kac Fans hurensöhne oder scheiß Villach singen, auch egal, oder?
    Aber wenn ein Fan am Ende übers Mikro ein ufta mit der manschaft anstimmt wo auch scheiß kac dabei ist, ist natürlich Niveaulos USW.
    Ich würd mal vor der eigenen Haustür kehren!
    Was mir irsinig taugt, sind die doppelhalter von den kac Fans wo obensteht , aus welchen Regionen sie alle hersind!

• mejokim
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 08:56
    Zitat von Stylaz

Das die kac Fans am Anfang des Spiels begrüßt werden, davon redet keiner. Das die kac Fans hurensöhne oder scheiß Villach singen, auch egal, oder?
    Aber wenn ein Fan am Ende übers Mikro ein ufta mit der manschaft anstimmt wo auch scheiß kac dabei ist, ist natürlich Niveaulos USW.
    Ich würd mal vor der eigenen Haustür kehren!
    Was mir irsinig taugt, sind die doppelhalter von den kac Fans wo obensteht , aus welchen Regionen sie alle hersind!

Bin ganz bei dir! mMn ist jede Beschimpfung des Gegners niveaulos und peinlich! Ich meinte ja nur man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das schwache Spiel einer Mannschaft hat nichts damit zu tun!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Dezember 2009 um 08:58

Kleine Zeitung: Starker VSV führte den KAC vor

VSV - KAC 6:2 (2:0,4:1,0:1)
    Villach, Stadthalle, 4.500, SR Berneker
    Tore: Lanzinger (3.), Raffl (14.), B. Petrik (23., 36./PP), Kaspitz (29.), Ferland (39.) bzw. Craig (30./PP), Pirmann (54./PP)
    Strafminuten: 20 plus 10 Disziplinar Toff bzw. 10

Stylaz: Du meinst z.B. diese hier? Siehe Anlage.

• HAWK
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 09:09
    Zitat von Meandor

Sehe ich ähnlich. VSV spielte gestern seinen Möglichkeiten entsprechend, aber eine momentan extrem starke Mannschaft (z.B. die Caps) wären mit den Rotjacken zweistellig abgefahren.

Bezgl. Swette bin ich der Meinung das der nicht verheizt wird, sondern schon verheizt wurde. Ein 20 jähriger hat einen 28 jährigen ewigen Back Up, dessen bisherige Karriere auch die von Swette vorzeichnet. Drei bis vier Runden noch und er bekommt einen neuen Transferkartengoalie vorgesetzt. Geht auch nicht anders.

Da kann man schönreden soviel man will, der momentane Tabellenplatz ist eines Titelverteidigers unwürdig und entsprechend wird die Klagefurter Vorstandselite auch handeln.

Stichwort peinlich und niveaulos:
    Das sind für mich ausschliesslich die beiden Fangruppierung in blau und rot, die im Wortschatz ihrer Fangesänge anscheinend nur über "Scheixxe vom Wörthersee" oder "Hurxnsöhne" einen Refrain finden können. Armselig was sich da auf den Tribünen vor, während und nach dem Spiel abspielt. Wahre Werbung für das Kärntner Eishockey, das am 09.01.2010 eine europaweite Bühne bekommt. Habe heute morgen über einen Sponsor (mein Dienstgeber) soeben 55 Karten für das Freiluftderby erhalten, um diese als obligatorisches Vorweihnachtspräsent an Kunden und Auftraggeber österreichweit zu verteilen. Bis dahin werden "Villacher Adler", "Schweinegrippe - Absolut Villach" (wie kann man nur Zeit und Geld in ein so hirnbefreites Transparent investieren) und die "Vikings" ihre Kraftausdrücke Liederbücherl sicherlich noch etwas erweitern können.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 09:24
    Zitat von HAWK

Das sind für mich ausschliesslich die beiden Fangruppierung in blau und rot, die im Wortschatz ihrer Fangesänge anscheinend nur über "Scheixxe vom Wörthersee" oder "Hurxnsöhne" einen Refrain finden können. Armselig was sich da auf den Tribünen vor, während und nach dem Spiel abspielt. Wahre Werbung für das Kärntner Eishockey, das am 09.01.2010 eine europaweite Bühne bekommt. Habe heute morgen über einen Sponsor (mein Dienstgeber) soeben 55 Karten für das Freiluftderby erhalten, um diese als obligatorisches Vorweihnachtspräsent an Kunden und Auftraggeber österreichweit zu verteilen. Bis dahin werden "Villacher Adler", "Schweinegrippe - Absolut Villach" (wie kann man nur Zeit und Geld in ein so hirnbefreites Transparent investieren) und die "Vikings" ihre Kraftausdrücke Liederbücherl sicherlich noch etwas erweitern können.

Wenn's dich so stört, musst du nicht hingehen, andere würden sich freuen ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 09:59
    Zitat von dany_

war wirklcih so das im 1ten drittel die kacler auch extrem viel pech hatten. 3-4 mal war es wo der puck schon auf oder knapp vor der linie lag und einfach nicht ins tor wollte. auch wie vorher schon richtig erwähnt haben die kacler den vsv nach dem 1-0 regelrecht eingeschnürt. leider war das am gestrigen abend zu oft brotlose kunst.

was mir gestern leider negativ aufgefallen ist ist schuller. wie der teilweise mit seinem schläger umgeht währe es besser wenn er irgendwohin holzhacken gehen würde. :wacko:
    auch bei tory gab es eine ähnliche aktion. spielt den puck hinterm eigenen tor raus. m.raffl geht auf den fore-check. tory fährt hin und schlägt ihn den schläger in die kniekehle.
    muss so etwas - auch bei einem hohem rückstand sein ?( - da bin ich doch mehr für einen guten sauberen fight

Danke für das faire Posting. Stimm dir in jedem Punkt zu!

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2009 um 09:59
    Zitat von HAWK

Bezgl. Swette bin ich der Meinung das der nicht verheizt wird, sondern schon verheizt wurde. Ein 20 jähriger hat einen 28 jährigen ewigen Back Up, dessen bisherige Karriere auch die von Swette vorzeichnet. Drei bis vier Runden noch und er bekommt einen neuen Transferkartengoalie vorgesetzt. Geht auch nicht anders.

Da kann man schönreden soviel man will, der momentane Tabellenplatz ist eines Titelverteidigers unwürdig und entsprechend wird die Klagefurter Vorstandselite auch handeln.

bezüglich rene swette bin ich ähnlicher meinung, er wird für mein empfinden gerade verheizt. keine ahnung warum unser trainer ihn im letzten drittel sozusagen nicht erlöst hat!!??
    schon am sonntag gegen die ungarn war es ende des zweiten drittel offensichtlich das der großteil des teams bereits am zahnfleisch daher kriecht, insbesondere die verteidigung und schuller mit seinem doch energie raubenden spielstil. und leider wenig besserung in sicht!

• Beri
    KHL
    • 9. Dezember 2009 um 10:45
    Zitat von tiQui.taQua

Naja, die ~5 Punkte übern Strich halten wir eh schon eine ganze Weile, mal knapp mehr, mal knapp weniger. :)

@Ernst der Verantwortlichen: Aus meiner Sicht ein klaren Nein. Aber es grenzt nach der Ansicht vieler Rot-Weisser ja an ein Verbrechen, angesichts der Verletzten-Serie nach Verstärkungen zu rufen, aber aus meiner Sicht hätte man zumindest 1 zusätzlichen Verteidiger holen müssen. Aber nachdem die offizielle Aussage kam, dass der GD "wurscht ist", kann man sich seinen Teil eh denken :rolleyes:

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2009 um 11:32
    Zitat von Roter-Sniper

Das sind für mich ausschliesslich die beiden Fangruppierung in blau und rot, die im Wortschatz ihrer Fangesänge anscheinend nur über "Scheixxe vom Wörthersee" oder "Hurxnsöhne" einen Refrain finden können.

Dieser Meinung bin ich mit aller Entschiedenheit auch! Wenn ich mir diese jämmerlichen Rülpser anhöre und gleichzeitig sehe,dass die rot u.blauweissen Spieler untereinander (aber auch andere Vereine) eher freundschaftlich sind,frage ich mich warum sich die Spieler vor so einer rülpsenden Masse auch noch niederknien sollen???!!! Diese Niederknieerei fand ich sowieso schon immer peinlich! Wer hat es schon verdient, dass man sich wie ein Kirchenweib vor ihm niederkniet??! 3-4 mal den Stock als Gruß in die Höhe ist angemessen und sollte wohl reichen! 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™