1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 6:2

• MrHyde
  • 3. Dezember 2009 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2009 um 19:50
    Zitat von Theo

Der KAC spielt sicher nicht in Topbesetzung...

:thumbup: Meinst?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Dezember 2009 um 19:52
    Zitat von Rantanplan2910

kann i ja nit; das kostet heut wieder beim tippspiel; da markus in graz schon am verlassen der halle, weil er a X getippt hat ^^

der soll nit verzweifeln....wobei, andererseits: selber schuld - ka mitleid! :P 8) ;)

• Elbart
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 19:59

Doppelconference jetzt auch mit Kabarett. 8)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Dezember 2009 um 19:59
    Zitat von BigBert #44

der soll nit verzweifeln....wobei, andererseits: selber schuld - ka mitleid! :P 8) ;)

wenn jetz bayern a noch ausscheidet, kann i bei ihm für nix garantieren :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Dezember 2009 um 20:06
    Zitat von Rantanplan2910

wenn jetz bayern a noch ausscheidet, kann i bei ihm für nix garantieren :P

hehe, genau - dann der blues heute garantiert....wenn nicht noch mehr! :D

• nile
    EBEL
    • 8. Dezember 2009 um 20:16

Haha, na also, 6:2...geht doch 8o

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Dezember 2009 um 20:18
    Zitat von nile

da Pirme die alte tormaschine!!

• Elbart
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 20:18
    Zitat von nile

VSV, be afraid, be very afraid. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2009 um 20:21
    Zitat von Elbart

VSV, be afraid, be very afraid. :D

Ooooh, Gooooott, das wird knapp!

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 20:23
    Zitat von icehockeyman

Freue mich schon aufs Spiel, denke es wird wieder eine harte Angelegenheit und sehe diesmal den VSV als knappen Sieger.

Doch nicht so hart, und schon gar nicht knapp !!!! Völlig verdient dieser Sieg , der KAC zu harmlos über weite Strecken und auch viele Poweplays versiebt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2009 um 20:23

So, zumindest 1 Drittel gewonnen. Diesen Schwung mitnehmen und am Freitag wieder punkten.
    Es is wirklich a Krampf heuer.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Dezember 2009 um 20:24

Gratulation nach Villach!!!

Obwohl,......

...a X wär doch das Schönste gewesen ^^

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 20:26

pirme in topform in den letzen spielen immer gepunktet.

salzburg gewonnen, alba volan wird wohl auch noch gewinnen, schön langsam haben wir einen ziemlich großen Rückstand.

Hoffentlich kommen Brandner und Shantz bald zurück, dann sollte es doch, gemeinsam mit dem Neuen, wieder bergauf gehen.

mfg

PS grats nach Villach

Freu mich schon auf die morgentlichen Anrufe meiner villacher Kollegen

• MrHyde
    NHL
    • 8. Dezember 2009 um 20:45

[B]Erster Derbysieg für den VSV[/B]
    Eindrucksvoll konnte der VSV seinen ersten Derbysieg in dieser Saison gegen den KAC feiern! Die Adler ließen den Meister mit 6:2 nach Hause fahren und durften sich damit im vierten Anlauf über die ersten doppelten Punkte gegen den Titelverteidiger freuen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26194/erster_derbysieg_fuer_den_vsv']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • groulx
    fly-out
    • 8. Dezember 2009 um 21:14
    Zitat von Stefan1403

...vor allem wenn man bedenkt, dass genau dieser kac in graz gewonnen hat,...

ach hör doch auf, die zagreber schiessen uns sogar 2 sh-goals zuhause, so a leistung is dann auch wieder nicht gewesen ;)
    grats nach villach...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Dezember 2009 um 21:18

das resultat sagt alles.
    dicassimiro gleich auffällig wie essmann...
    einen wunsch hätt ich noch: bitte,bitte wahlberg werde schnell gsund ;(
    wennst dir heute einen mcleod anschaust...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 21:19

So zurück aus der Halle.
    Also 6:2 hört sich zwar nach einer klaren Angelegenheit an, aber es war bei weitem nicht so leicht für den VSV wie das Ergebnis es durchklingen lässt.
    mMn war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Ich weiß, für die Aussage halten mich wahrscheinlich einige für bescheuert, aber ich kann sie begründen.

Villach hat einfach in den entscheidenden Spielsituationen die Tore gemacht. Nach dem frühen 1:0 hatte der KAC eine starke Phase in der man die Villacher in deren Verteidigungsdrittel einschnürte. Es roch nahezuh nach dem Ausgleich, aber denkste. Villach mit der nächsten Chance zum 2:0.
    Und im 2. Drittel setzte sich das Ganze so ähnlich fort, KAC stürmte, VSV scorte.
    Wie gesagt, der KAC wurde keineswegs abgeschlachtet, sie spielten weiter brav mit, aber der VSV hatte heute Effizienz, Cleverness und auch das nötige Glück.
    Deshalb unterm Strich ein total verdienter Derbysieg, der doch etwas zu hoch ausfiel mMn. Aber danach fragt in 1 Woche eh keiner mehr.

Swette wirkte heute total ,,confused'' und machte mir die ganze Partie über keinen sicheren Eindruck. Er sah bei vielen Toren extrem blöd aus...
    Prohaska wurde nie richtig geprüft, das was auf's Tor kam war sichere Beute.
    Der KAC war in vielen PP Situationen nicht in der Lage endlich einmal nur auf's Tor zu schießen. Man versuchte es immer wieder kompliziert und passte 8 mal hin und her. Keiner nahm sich ein Herz, das hab ich heute wirklich vermisst!

Der einzige wirkliche Lichtblick aus KAC Sicht: Die Ergebniskosmetik von Pirme zum 6:2! Einfach mal abgezogen, drin war er, so einfach kann's gehen.

@ VSV Fans: Also wenn man 6:1 führt und fast keinen Ton von sich gibt versteh ich die Welt nicht mehr...entweder waren wir KACler im letzten Drittel echt so laut, oder man hat wirklich nichts von euch gehört.

Congraz nach Villach zu einer trockenen, schnörkellosen Partie, die zum verdienten Sieg führte!

lg Raptor

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2009 um 21:23

wer dabei war und sich im eishockey halbwegs auskennt, keine blau/weisse brille auf hat, der kann dieses spiel sicher ganz gut einschätzen warum der sieger eben so klar als solcher vom eis gegangen ist.

btw: nach dem spiel tönt es vom hallensprecher in voller lautstärke "scheiß kac" über die lautsprecher.
    peinlich und niveaulos würd ich mal sagen. aber naja - passt zu villach.

btw2: ohne die kacler wäre es im letzten drittel in der halle wohl totenstill gewesen, und das bei +5 pro vsv. [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 21:26
    Zitat von w.p.14

wer dabei war und sich im eishockey halbwegs auskennt, keine blau/weisse brille auf hat, der kann dieses spiel sicher ganz gut einschätzen warum der sieger eben so klar als solcher vom eis gegangen ist.

Gut analysiert! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 8. Dezember 2009 um 21:32

Volle Hütte, trotzdem verhaltene Stimmung auf den Rängen. Die Adler mit total durchgemischten lineups kommen nach 3 min zu einer billigen Führung: Schuss von B. Petrik von der Blauen rechts, Swette wehrt nach vorne ab und im Rahmen des nachvolgenden Tumultes vor dem Tor kann Lanzinger die Scheibe ins Tor schieben. Danach der KAC am Drücker und hätte ohne weiteres nach 2 Sitzern scoren können. Dann offenes Spiel, durch Raffl durch einen Handgelenksschuss ca. 2m nach der blauen Linie unter die Fanghand von Swette ( darf so etwas einem BL - Goalie passieren ? ) die 2:0 Pausenführung.
    Die Blauen durchwegs mit 4 Linien, ohne Wahlberg, Lugge, Martin und N. Petrik. Die 3:0 Führung durch Kaspitz ( wieder kann Swette einen harmlosen Flachschuss nicht sichern, Kaspitz fischt den abprallenden Puck auf und versenkt ) bzw. das 4. Tor der Villacher ( Petrik hat 4m vor dem Tor alle Zeit der Welt, sich die Scheibe zu richten und über die Fanghand einzusenden ) stellen insgesamt ein kollektives Versagen von Verteidigung und Torhüter dar. Sehr schönes Tor zum 1:4 durch Craig durch einen onetimer in Überzahl, ebenfalls im pp der 5. Villacher Treffer, nach schönem Kombinationsspiel wird Petrik als Torschütze angegeben ( nachdem Head Bernegger zuvor die Szene nochmals im Video angesehen hat ), obwohl er mMn gar nicht auf dem Eis war. Das 6:1 durch ein Fastbreak durch Ferland ( um Gottes Willen, warum geht Swette nicht 2 Schritte aus dem Tor, Ferland hätte NIE UND NIMMER eine Chance gehabt, den zu weit vorgelegten Puck zu kriegen ! ) bedeutet den Zwischenstand nach 2 Dritteln.
    Im Schlussabschnitt die Villacher sichtlich bemüht, die Fehler der letzten OT-Niederlage gegen den KAC nicht mehr zu begehen, der KAC mit deutlich mehr Spielanteieln und zum Teil Pech ( 2 Stangenschüsse, mehrere gute Torchancen ), mehr als eine Resultatkorrektur durch Pirmann ( einziger Fehler von Prohe, aber ich habe hier ein icing der Klagenfurter gesehen ) bedeutet den Endstand von 6:2 für die Adler.
    Insgesamt verdienter Heimerfolg der Villacher in einem schnellen Spiel, das vom Niveau her aber sicherlich nicht sehr hochstehend war. Der KAC kämpferisch stark, aber spielerisch haperte es aufgrund der Ausfälle punkto Qualität an allen Ecken und Enden. Ein Unsicherheitsfaktor Goalie Swette, der kaum einen Puck nicht nach vorne abspringen ließ, Tory ist mit nur durch einen hässlichen Stockschlag gegen Raffl gegen die Wade hinter dem Rücken des - für mich souveränen Schiri Bernecker - aufgefallen, und Furey insofern, dass ihn beim 2. Tor Raffl wie einen Schulbuben hat stehen gelassen.
    Eine mittelmäßige Leistung der Villacher genügte für einen sicheren Sieg, Prohe heute sicherlich der gravierenste Unterschied zwischen den 2 Teams, hervorzuheben der sehr engagierte B. Petrik, der auch verdient Spieler des Abends wurde. Für mich nicht verständlich die Linienumstellungen, man merkte, dass die Harmonie in den Stürmerreihen nicht gegebn war. Zorec von Beginn an am Eis, hat sich gut geschlagen, Fortin heute regelmäßig im Einsatz besticht durch Ruhe und Übersicht, auch körperlich läuft es bereits sichtlich runder als in der ersten Partie.
    Nate Dicasimirro debütierte zwar, war aber sicherlich noch nicht in die Mannschaft integriert. Bulliger Stürmer, guter Eisläufer mit vielen - heute noch leeren - Metern, mehr kann man beim besten Willen noch nicht sagen.
    Ein Wort noch zur Stimmung in der Halle: Hier eindeutiger Punktesieger die Klagenfurter Fans, die trotz des Spielstandes bis zum Schluss mehr Stimmung machte als die Villacher Adler und Absolut Villach zusammen - sicher kein Ruhmesblatt für "das beste Publikum Österreichs".

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:33
    Zitat von w.p.14

btw: nach dem spiel tönt es vom hallensprecher in voller lautstärke "scheiß kac" über die lautsprecher.
    peinlich und niveaulos würd ich mal sagen. aber naja - passt zu villach.

bleib mal schön ruhig!!
    Das war ein vsv fan,der das "ufta" über die lautsprecher angesungen hat!!OK!
    Und ganz bestimmt nicht der hallensprecher!! [winke]

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 21:46
    Zitat von VSV=Cult

bleib mal schön ruhig!!
    Das war ein vsv fan,der das "ufta" über die lautsprecher angesungen hat!!OK!
    Und ganz bestimmt nicht der hallensprecher!! [winke]

is ja egal wer das war,
    das Mikro ist vom Hallensprecher einfach nicht aus der Hand zu geben.
    für mich ist das auch durchaus peinlich und niveaulos.

mff

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Dezember 2009 um 21:46

Schöner Erfolg, der gegen brav kämpfende aber doch recht limitierte und glücklose (herrgott was de heut teilweise vergeben haben vorm tor..) Klagenfurter aber vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Gut das man im Schlussabschnitt merklich zurückgeschalten hat, gab absolut keinen Grund warum man weiter vollgas fahren sollte und diese junge und brave Truppe evtl. noch höher "bestrafen" hätte sollen. Ewig kanns mit 7-8 Verletzten halt nicht gut gehen, da hat man speziell in der Verteidigung beim KAC gemerkt das da einige schon merklich am Ende sind (logischerweise). Swette tat mir gegen Ende des 2.Drittels schon richtig leid, für mich unverständlich warum ihn Viveiros da nicht endlich erlöste.

P.s. Ferland bitte mit Vertrag auf Lebenszeit ausstatten, danke. Nur noch grandios.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Dezember 2009 um 21:49

Zuerst mal GRATS AN UNSRE JUNGS :thumbup: !!! Gott sei Dank hat sich der VSV heute was Derbys in dieser Saison betrifft wieder zurückgemeldet, bravo!! Stimmung war heute von Seiten der VSV-Fans wahrlich verhalten, muss man an dieser Stelle echt mal zugeben(teilweise war es aber schon richtig laut, halt nicht durchgehend...)- wenn ich da an vorige Saison usw. denke, da war schon immer Vollgas auf unsren Rängen, aber seit diesen Streitereien zw. unsren FC´s is diese Saison eher mau was Stimmung betrifft (im Vergleich zu den vergangenen Jahren)- leider :huh: !! Ich freu mich jetz echt nur über die 2 Pkte mehr am Konto :thumbup: ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2009 um 21:52

Jesenice hat auch gewonnen, somit haben wir heut einges an Boden gut gemacht, einzig die Bullen sind lästig wie die Schmeißfliegen. Natürlich wird sich bis zu den PO viel tun, aber wenns so weitergeht, treffen wir in der ersten Runde gleich auf die Bullen...das darf nicht passieren! Deshalb weiter Gas geben und die Linzer überholen!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™