1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

IIHF Continental Cup 2009/2010

• Daywalker50
  • 26. November 2009 um 13:50
  • coach
    YNWA
    • 18. Januar 2010 um 08:43
    Zitat von rookie1407

Wirklich traurig, anstatt sich zu freuen, dass man international "für Österreich" Erfolge feiert, wird nur negativ darüber geschrieben. Im Fußball funktionierts ja auch...

@rbs-fans
    bitte nit falsch verstehen. super das ihr gewonnen habt.
    nur hab ich mich z.b. über die erfolge von hypo nö (damenhandball) auch nie freuen können - wenn ihr versteht was ich meine.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 18. Januar 2010 um 09:00
    Zitat von Almöhi

Uns. Und zwar sehr.
    Obs hinter den Bergen bei den sieben Zwergen oder sonstwo niemanden interessiert, ist uns komplett powidl.

merkt man :P

• Ultimate84
    KHL
    • 18. Januar 2010 um 09:45

Wenn man 6 Spiele in Serie gewinnt auf internationaler Ebene dann ist das eine sensationelle Leistung - das würde vermutlich weder ein anderes Team der EBEL schaffen noch sonst eine österreichische Mannschaft (ausser RB Salzburg in der EL) in einer anderen Sportart!

Weiß nicht was da so schwer ist für Fans anderer Mannschaften das einfach im Sinne des österr. Eishockeys gut zu finden..immerhin "profitieren" einige ja auch davon - siehe Jesenice Aufstellung - in der Tabelle ;)

Hätten KAC, VSV oder Caps das geschafft wäre es natürlich ein Jahrhunderterfolg gewesen....bei Salzburg ist es selbstverständlich und wird sogar noch schlecht geredet!

Dass die Besetzung ohne echte 1A - Gegner war sieht ja auch jeder Salzburg Fan ein, aber da können wir ja am wenigstens dafür dass keine Teams aus Deutschland, Russland, Tschechien etc dabei waren...allerdings haben wir die eh schon beim Salute geschlagen :D :D

P.S: CHL wir komen!!!

• Henke
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 09:53

chl wir kommen nicht - zumindest nicht auf diesem weg und wenn man dem michi s von den sn glauben darf (was ich in freundschaft tue).

und ich glaub nun ists auch gut, uns freuts, andere auch, andere weniger, andere nicht. couldn´t care less.

• Haxo
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 10:15

Mich interessiert der Cup schon, internationale Vergleiche sind einfach spannend und wären im Eishockey wohl auch ein wichtiger Bestandteil, um den Stellenwert des Sports in Europa zu heben. Ich hätte mir gewünscht den KAC heuer International zu sehen, im Nachhinein betrachtet wäre es ob der bisherigen Saisonperformance wohl eh eher ein Trauerspiel in der CHL geworden.

Wenn jemand sagt er freut sich nicht über den Sieg der Bulls, so kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist zwar natürlich nicht so als dass ich seit dem Sheffield-Spiel feiernd durch die Straßen gezogen wäre (zumindest nicht explizit wegen dem Cup ;) ), aber freuen tu ich mich allemal, da ein internationaler Cupsieg nicht alle Tage passiert, und es doch ein schöner Erfolg fürs österreichische Hockey ist. Ich kann ja nur fürs KAC-Lager (und auch da natürlich nur bedingt) sprechen, aber es ist halt einfach "in" über RedBull herzuziehen - das "Abwerben" von Koch, Welser, Hager, Rebek... sitzt halt schon tief und wird von manchen einfach nicht verziehen, ;)

• Elbart
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 10:40

Best Player Awards by the Tournament Directorate:
    Best Goalkeeper: Andrew Verner, Sheffield Steelers
    Best Defenceman: Douglas Lynch, Red Bull Salzburg
    Best Forward: Oleksandr Materukhin, Yunost Minsk
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Und wie ich das im RBS-Forum gelesen habe, käme ein Startplatz in der nächstjährigen CHL von der Wahrscheinlichkeit einem Lotto-Sechser nahe. Schade.

• Henke
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 11:18
    Zitat von Haxo

Mich interessiert der Cup schon, internationale Vergleiche sind einfach spannend und wären im Eishockey wohl auch ein wichtiger Bestandteil, um den Stellenwert des Sports in Europa zu heben. Ich hätte mir gewünscht den KAC heuer International zu sehen, im Nachhinein betrachtet wäre es ob der bisherigen Saisonperformance wohl eh eher ein Trauerspiel in der CHL geworden.

Wenn jemand sagt er freut sich nicht über den Sieg der Bulls, so kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist zwar natürlich nicht so als dass ich seit dem Sheffield-Spiel feiernd durch die Straßen gezogen wäre (zumindest nicht explizit wegen dem Cup ;) ), aber freuen tu ich mich allemal, da ein internationaler Cupsieg nicht alle Tage passiert, und es doch ein schöner Erfolg fürs österreichische Hockey ist. Ich kann ja nur fürs KAC-Lager (und auch da natürlich nur bedingt) sprechen, aber es ist halt einfach "in" über RedBull herzuziehen - das "Abwerben" von Koch, Welser, Hager, Rebek... sitzt halt schon tief und wird von manchen einfach nicht verziehen, ;)

Haxo: an sich sehr gutes posting.

einwand "abwerben":

hager: spielt wieder beim kac; letzte saison vor dem wechsel: 60 spiele, 22 punkte. so weit ich mich erinnere hat man ihm damals in klafu wenig bis keine tränen nachgeweint.

rebek: haben euch die grazer einen vorwurf des abwerbens gemacht?

koch: spielte das letzte mal in der saison 03/04 für den kac (salzburg spielte diese saison noch nicht mal bundesliga), kam aus schweden nach salzburg

welser: spielte das letzt mal in der saison 04/05 für den kac, kam aus schweden nach salzburg. und wie beliebt er in klafu ist, hat das letzt match dort gezeigt. hat eben die kalt rolle eingenommen.

und ja ich hab das smiley gesehen ;)

ps. ich bin euch auch ned bös, dass der scholz jetzt für euch spielt 8)

• Haxo
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 18:05
    Zitat von Henke

ps. ich bin euch auch ned bös, dass der scholz jetzt für euch spielt 8)

Versteh ich, Scholz vs. Mühlstein is ja aber auch ein akzeptabler Deal.

• hockey
    CHL
    • 18. Januar 2010 um 21:27

Gratulation an Salzburg! Mehr wie gewinnen kann man halt nicht. Junost Minsk führt mit 19 Punkten Vorsprung die Internationale Weißrussische Liga an, eine Liga die angeblich der EBEL in der Stärke gleicht. Red Bull Salzburg hat auch den Salute Cup gewonnen der den Spengler Cup gleicht. Dass man auch in der CL gut mithalten könnte, vorausgesetzt man gewinnt die EBEL, hat ja schon Zürich bewiesen, die diesen entgegen Meinungen vieler Experten sogar gewann.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2010 um 12:55
    Zitat von Elbart

Best Player Awards by the Tournament Directorate:
    Best Goalkeeper: Andrew Verner, Sheffield Steelers

Hier ein Interview mit dem ehemaligen KAC Goalie Andrew ,,Magic'' Verner.

http://www.laola1.at/397+M5ae12908ba9.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™