1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

IIHF Continental Cup 2009/2010

• Daywalker50
  • 26. November 2009 um 13:50
  • coach
    YNWA
    • 17. Januar 2010 um 16:10

schwab u. lindgren - lol
    schwab wird 24 u. lindgren ist 25.
    sie sind in einem alter wo sie in österreich schon leistungsträger sein müssten - weit davon entfernt wie ich meine.

von mario fischer halte ich sehr viel, mal schaun was aus ihm wird.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 16:49
    Zitat von w.p.14

schwab u. lindgren - lol
    schwab wird 24 u. lindgren ist 25.
    sie sind in einem alter wo sie in österreich schon leistungsträger sein müssten - weit davon entfernt wie ich meine.

von mario fischer halte ich sehr viel, mal schaun was aus ihm wird.

dir kann man es aber auch nicht Recht machen, oder?

Andauernd kritisierst du Pages Konzept - einmal spielen die Jungen eh nur ein paar Spiele um dann aussortiert zu werden, dann spielen dir wieder zu wenige (wie im CC)...

Dass es bisher nicht alle Jungen bei den Bullen geschafft haben sich länger als eine Saison zu etablieren im Kader der 1. stimmt natürlich teilweise, aber zeig mir mal einen Verein wo Jahr für Jahr mehr als 2-3 junge Spieler DAUERHAFT fixer Bestandteil werden!!

Anstatt sich mal zu freuen dass wir wieder mal ein internationales Turnier gewonnen haben wird hier noch rumgenörgelt :wall:

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 16:55

ist ja wirklich schön dieser erfolg, aber mann sollte nich auser acht lassen, das hier die besten mannschaften europas nicht dabei waren. ich glaube mann sollte das turnier nicht überbewerten

• Phil
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 17:05
    Zitat von hockeytime

ist ja wirklich schön dieser erfolg, aber mann sollte nich auser acht lassen, das hier die besten mannschaften europas nicht dabei waren. ich glaube mann sollte das turnier nicht überbewerten

Danke hockeytime für diesen wichtigen Kommentar. Ich dachte jetzt schon in Österreich spielt die beste Mannschaft Europas. Kann man sich nicht einfach über diesen Erfolg freuen ohne ständig zu relativieren??? :wall: Ich mein das Sheffield, Minsk und Grenoble nicht die Creme-de-la-Creme des europäischen Hockeys sind haben selbst die verklärtesten Fans schon kapiert.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 17:15
    Zitat von Phil

Danke hockeytime für diesen wichtigen Kommentar. Ich dachte jetzt schon in Österreich spielt die beste Mannschaft Europas. Kann man sich nicht einfach über diesen Erfolg freuen ohne ständig zu relativieren??? :wall: Ich mein das Sheffield, Minsk und Grenoble nicht die Creme-de-la-Creme des europäischen Hockeys sind haben selbst die verklärtesten Fans schon kapiert.

:thumbup: ...seh ich genauso!

Wahrscheinlich gewinnen die Salzburger Fussballer heuer im Finale gegen Hapoel Tel Aviv die Europa League, aber weil Liverpool, Valencia, Juventus usw schon im 1/4 Finale ausgeschieden ist sollte man das Turnier nicht überbewerten :P

• Papa Walter
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 17:28

Kann die Kritik, aus der Hauptstadt des südlichsten Bundeslandes, am Jugendkonzept von PP schon nicht mehr hören.
    Die Kritik kommt von Fans eines vereins der nachdem es einige Verletze gab einen Bates und einen Morgan verpflichtet hat. das sind ja die absoluten österreichsichen Nachwuchsspieler und zum drüberstreuen einen Jordan Parise verpflichtet hat, weil die Österreicher nicht so toll fangen (was ich persönlich als falsch einschätze, weil Rene Swette ein topgoalie ist).

Als wir 5 Verletzte hatten einen gesperrten und 9 Spieler bei der U 20 hat bei uns halt der rest der U 20 und Teile der U 18 gespielt und gewonnen. Ja in Salzburg wird keine Jugend ausgebildet. Wacht endlich mal auf liebe KAcler, so wie das die Freunde aus Eurer nachbarstadt schon gemacht haben.

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 17:43

roter bulle84: hab gar nicht gewusst dam im eishockey schon so viel gute mannschaften ausgeschieden sind das salzburg gewonnen hat??
    tu nicht füßball mit hockey vergleichen!!!
    im fußball sind wenigstens alle europäischen länder vertreten, was ich weis sind im hockey keine schweizer, schweden, deutsche usw. dabei gewesen.
    oder stimmt das etwa nicht??

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 17:52
    Zitat von Luis

Nicht das sich wüsste, aber wäre eine Idee! Würde mir gefallen.

dacht ich mir doch, wär aber echt eine gute idee! so würde der cup vl mehr stellenwert bei den medien etc. bekommen :thumbup:

gratz an die bullen!
    Salute, Conti Cup und EBEL wär ein schönes trippl :D

Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 18:31

Wie man in den letzten 10 Jahren gesehen hat, bedarf es auch ohne die ganz Großen eines ganz hartem Stück Arbeits und einer gehörigen Portion Glück um im Continental Cup weit zu kommen. Ein Sieg ist in jedem Fall ein riesen Erfolg, das Startrecht zur hoffentlich stattfindenden Championsleague ein tolles Ding. Gratulation! Freu mich für RBS und fürs österr. Hockey.

Vielleicht werden die Salzburger mit diesem Erfolg im Rücken ja auch zum Spenglercup eingeladen, wär auch net schlecht :)

Das Kapitel Nachwuchsarbeit gehört mMn nicht wirklich hierher, der Cup ist ja auch kein Nachwuchsturnier, prinzipiell find ich aber, daß in den letzten Jahren RBS diesbezüglich ausgezeichnet gearbeitet hat.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 18:31
    Zitat von hockeytime

roter bulle84: hab gar nicht gewusst dam im eishockey schon so viel gute mannschaften ausgeschieden sind das salzburg gewonnen hat??
    tu nicht füßball mit hockey vergleichen!!!
    im fußball sind wenigstens alle europäischen länder vertreten, was ich weis sind im hockey keine schweizer, schweden, deutsche usw. dabei gewesen.
    oder stimmt das etwa nicht??

es geht darum vielleicht nicht alles absichtlich schlecht zu reden....würden beim CC heuer Länder aus diesen Nationen gespielt haben und wir hätten gewonnen, hättest du sicher auch dort was gefunden um die Leistung der Bullen runterzumachen und den Stellenwert zu senken!

Ausserdem was können wir dafür dass diese Länder heuter nicht dabei sind - GAR NICHTS!!

• NHL99
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 19:22

ja,ja mault nur!

seids uns neidig oder wie?vergönnt es uns doch lasst uns diese freude. :)

Wenn das einer von südösterreichischen vereinen gewonnen hätte dann wär ja alles in ordnung alle hätten fehlerfrei gespielt. :wall:

gewinnen musst du solche wie manche sagen schwachen turnier auch erst einmal oder nicht?(obwohl ich es nicht so schlecht besetzt finde)

salute wurde auch gewonnen gegen die russen oder nicht?

wer hat denn schon solche titel? feldkirch in den 90igern auch super!!

• noste84
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 19:24

Ich gratuliere natürlich den Salzburgern zum sieg des Turniers. Aber Ich finde das der Sieg im Red Bull Salute mehr wert ist als der des Continental Cup. Obwohl der Red Bull Salute vor der Saison war, sind hier um ecken stärkere Teams gewesen, als beim Continental Cup, denn da hätte sich sogar EV Zeltweg anmnelden können. denn der ist Freiwillig. Da kann sich jeder Anmelden der will.

• Phil
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 20:14

Salzburg gibt offenbar im letzten Spiel auch noch mal Vollgas: Zwischenstand 4-2 (ca. Halbzeit) Torschützen: Gergen, Heinrich, Schichl, Aubin

• rookie1407
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 20:27

Also erstmal coole Sache der Gewinn des Conti-Cups! Gute Arbeit.

Aber die Diskussion hier ist im Grunde ein Witz.
    Als erstes das Salute Turnier: Salzburg schlägt drei Topmannschaften Europas - dieser Erfolg wird natürlich runtergespielt, weil "war ja noch in der Saisonvorbereitung"....

Jetzt gewinnt Salzburg den Conti-Cup: Natürlich auch nix wert, sind ja nur "Topfenmannschaften" dabei!

Wirklich traurig, anstatt sich zu freuen, dass man international "für Österreich" Erfolge feiert, wird nur negativ darüber geschrieben. Im Fußball funktionierts ja auch...

• Phil
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 21:02

Auch wenns vielleicht keinen mehr interessiert: Salzburg führt, während das letzte ContiCup Drittel 09/10 läuft, 6-3. Weitere Tore von Rebek und Koch. Wilson ist wegen "Roughing" ausgeschlossen worden (5+Spd.) ?( also das haut mich jetzt echt vom Hocker, dieser ruhige, besonnen Typ.

Habs erst jetzt im Live-Ticker bemerkt, das Spiel dürfte die reinste Härteschlacht (nach 2 Drittel 144 Strafminuten) sein bzw. wollen scheinbar beide Teams zum Abschluß den Zuschauern noch was bieten. Ulmer ist ebenfalls wege "Roughing" draußen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Januar 2010 um 21:08

gratulation nach szb!

• Henke
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 21:30

so noch auswärts grenoble 9 stück eingeschenkt. :thumbup:

gutes turnier gespielt, maximale punktezahl, klare sache.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Januar 2010 um 21:36

Gratulation an die Red Bulls!
    Aber jetzt mal ehrlich: Wen intressiert dieser Hustinettenbärcup?
    Bezweifle, dass von Salzburgs Auftritt außerhalb von Ö viel registriert wird...

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 21:41
    Zitat von Raptor X30

Sollte der cc-gewinner nächstes jahr wirklich einen fixstartplatz in der cl haben ist dieser erfolg gar nicht hoch genug einzuschätzen.

• Elbart
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 21:42

http://news.google.com/news/search?pz=1&cf=all&ned=us&hl=en&q=grenoble+salzburg

• Beri
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 21:55

klar, die Wertigkeit des CC ist vielleicht nicht wirklich groß.

Nichtsdestotrotz muss man auch so einen Bewerb erstmal gewinnen (vor allem so klar). Von daher Glückwunsch an die Bullen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2010 um 22:03
    Zitat von Raptor X30

Uns. Und zwar sehr.
    Obs hinter den Bergen bei den sieben Zwergen oder sonstwo niemanden interessiert, ist uns komplett powidl.

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2010 um 22:08

Was solls?? Die Neider kommen ohnehin nur aus dem Süden,von Anhängern des im Mom am schlechtest liegenden österr. Clubs in der EBEL,grins.

• Meandor
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 22:59

Gratulation! Das dürfte der größte Erfolg einer österr. Klubmannschaft seit dem legendären Eurocup-Sieg der VEU gewesen sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2010 um 23:03
    Zitat von Raptor X30

der sieg im cc war heute abend sogar das gespräch in den hafenkneipen von riggiu, wo sonst um diese zeit die von brüssel zugeteilten fischfangquoten diskutiert werden.

congratulatione aus riggiu zum sieg im cc: feine sache, gut gemacht! die partie gegen junost hatte klasse. sollte auftrieb geben, auch noch das dritte saisonziel zu erreichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™