conti cup sieger.
conti cup sieger.
salzburg hat gewonnen?!
ja weil sie das direkte duell gegen minsk und sheffield gewonnen haben und bei 6 pkt halten
gewinnt grenoble morgen so kommen sie ( mit eventuellem sieg von heut) nur auf 5pkt
da das direkte duell zählt bei punkte gleichheit (wie ich annehme) gewinnen die bullen den cup
Na dann gratz nach Salzburg!
Stark....also dann grats nach Sbg!
salzburg hat gewonnen?!
ja weil, wie ich schon weiter oben erklärt habe, Grenoble nicht in der regulären Spielzeit gewonnen hat, daher nur noch 5 Punkte erreichen kann. Wir haben 6. Die einzigen, die uns noch einholen können sind die Briten, aber gegen die haben wir gewonnen (es zählt das direkte Duell). Klar jetzt ?
Warum hab ich den Eindruck, dass Salzburg heuer nur beim Salute bzw. jetzt beim Continentalcup seine wahre Leistungsstärke offenbart hat?
Auf jeden Fall Gratulation nach Salzburg, hat ja doch einen Sinn, dass ma euch ständig unsere Exspieler im Rahmen der Entwicklungshilfe zukommen lassen!
Sehn uns im Finale!
ja weil, wie ich schon weiter oben erklärt habe, Grenoble nicht in der regulären Spielzeit gewonnen hat, daher nur noch 5 Punkte erreichen kann. Wir haben 6. Die einzigen, die uns noch einholen können sind die Briten, aber gegen die haben wir gewonnen (es zählt das direkte Duell). Klar jetzt ?
war mir nur nicht sicher, ob der liveticker eh richtig geht
konnte es einfach nicht glauben - hammer
gratulation nach salzburg auch wenn der cup heuer an stellenwert im vergleich zu den letzten jahren verloren hat. trotzdem tolle leistung.
Ich sehe zwar den Continentalcup nur als eine Art II. Division des europ. Vereinshockey. Ein Fußballeuropacupsieg in Abwesenheit der Vereine aus Spanien, Deutschland, Italien und England hätte wohl auch nicht ganz so viel Glanz.
Trotzdem Gratulation nach Salzburg. Ein Sieg gegen einen weißrussischen Vertreter ist auch zu respektieren und wäre vermutlich den meisten anderen EBEL-Teams nicht gelungen. Nicht okay finde ich allerdings, das man wegen des Conti-Cup-Finalturniers die Jesenice-Partie praktisch hergeschenkt hat. Angesichts der Tabellensituation von Jesenice war es zwar im Ergebnis egal; aber eine Wettbewerbsverzerrung war das allemal und eine Verhöhnung der Zuseher, die für dieses Spektakel den Normalpreis gezahlt haben.
Schöne Sache, wobei dem Modus irgendwie die Spannung fehlt.
Nicht das sich wüsste, aber wäre eine Idee! Würde mir gefallen.
ich weiß, es ist nur der orf (also mit vorsicht zu genießen!),
aber sport.orf.at schreibt folgendes:
ZitatSollte es im kommenden Jahr eine Eishockey-Champions-League geben - die Entscheidung darüber fällt Ende Jänner - hätte Salzburg damit einen Startplatz fix.
das wär schon fein
Champions Hockey League:
So wie ich die Neuigkeiten diesbezüglich verstanden bzw. gelesen habe ist es noch nicht ganz klar, dass der ContiCup Gewinner einen Startplatz in der nächstjährigen CHL bekommt (deren Wiederbelebung ja uch noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist)...lässig wär's allemal.
Zitat
The Champions Hockey League 2010-2011 is planned to include 16 teams with four teams in four groups. The group winners advance to the home-and-away semi-finals. The final will be played home and away too.In the future, national champions from other than Europe’s Top-7 leagues will have the chance to qualify for the Champions Hockey League, possibly through the Continental Cup. The Continental Cup includes teams from 19 other countries, below the Top-7 leagues.
Quelle:
http://www.iihf.com/home-of-hockey…key-league.html
also so sicher klingt das noch nicht, dass die qualifikation dadurch gesichert ist
lichtner und kommissarov sprachen am spengler von ja
3. Spieltag beim Finalturnier des Continental Cup in Grenoble
16:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…gb/shefield.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…by/minskyun.gif]
20:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…fr/grenoble.gif] VS [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]
Auch heute werden beide Spiele im Internet übertragen > LIVESTREAM
Warum hab ich den Eindruck, dass Salzburg heuer nur beim Salute bzw. jetzt beim Continentalcup seine wahre Leistungsstärke offenbart hat?
ganz einfach, weil dort eine andere mannschaft spielt bzw. gespielt hat !
ja. schutte und beckett machens kraut ernsthaft fett.
ganz einfach, weil dort eine andere mannschaft spielt bzw. gespielt hat !
ganz einfach, wenn man sich die torschützen jetzt beim CC ansieht:
vs. Sheffield:
Tore: Wilson (4./PP), Welser (16./PP,35.), Latusa (17.), Trattnig (28./PP), Schiechl (36.)
vs. Minsk:
Siklenka (26./PP), Welser (33./PP), Filewich (40./PP, 46./PP), Ulmer (57.)
dazu beim Salute:
vs. ZSC:
Filewich, Regier(2), Schiechl, Gergen
vs. ZSKA:
Regier & Filewich jeweils 2
vs. Sparta Prag:
Filewich, Wilson, Duncan
jooo, das sind ja alles gastspieler, die in der EBEL nie spielen...
ich seh nur noch 4 junge österreicher.
11 imports u. ein austro.
ist das jetzt auch so cool vom piere ?
absolut.
absolut.
Ich halt deine Posts bald nicht mehr aus, aber nur wegen der einschlägigen Dame in deinem Avatar (das wollt ich schon lang los werden)
ad Topic: Warum sollte PP nicht die bestmögliche Mannschaft antreten lassen um den Conti-Cup zu holen? MMn ist das vollkommen in Ordnung. Man stelle sich vor wie groß die Aufregung wäre wenn der C-Cup Gewinner nächstes Jahr wirklich in der CHL gesetzt ist, und RBS das herschenkt um den "Jungen" mehr Spielpraxis zu geben. Da gehts um einen internationalen Titel das ist es vollkommen legitim die Besten spielen zu lassen.
ich seh nur noch 4 junge österreicher.
ist das jetzt auch so cool vom piere ?
Ist doch egal, da geht's um's Erreichen eines in der Priorität hochgereihten Vereinszieles. Warum sollten die Bullen da nicht mit der aus PPs Sicht besten Mannschaft antreten und den Gedanken der Jungspielerausbildung hintenanstellen.
Den ContiCup Pokal und damit Verbunden das eventuelle Startrecht in der CHL bekommt das Team, das nach allen 6 Spielen in der Tabelle oben steht und nicht das mit den meisten/besten nationalen Uxx Leuten....
Ich mein worum geht's im Leistungssport zum großen Teil (nicht ausschliesslich)? Um's erfolgreich sein, sich durchsetzen. Was ist Nachwuchseinsatz im Senioren Leistungssport - eine Investition in eine erfolgreiche(re) Zukunft...quasi heute auf ein bissl Erfolgswahrscheinlichkeit verzichten, damit sie morgen etwas größer ist. Per Definition steht die aber im Zielkonflikt mit der Gegenwart...und wenn man im Finalturnier eines europäischen Klubbewerbes (eines etwas obskuren zugegebenermassen mit einem mMn verunglückten Format) nicht die Gegenwart über die Zukunft stellen kann, wann dann?
wird schon so sein.
nur irgendwann müssen die jungen auch ran wenns um was geht.
nächstes jahr kommen wieder neue junge, spielen in der ebel ein paar spiele um dann wieder aussortiert zu werden.
bislang war das so, schau ma mal wies weitergeht mit der salzburger jugendförderung.
Na vielelicht greift Red Bull der CHL ein wenig unter die Arme das es sie gibt falls amn als CC Sieger automatisch qualifizeirt ist
Ulmer, Feichtner, Heinrich, Fischer waren im letztjährigen playoff wichtige stützen der mannschaft...
interne konkurrenz belebt den konkurrenzkampf, also auch nix verwerfliches...
und wenn spieler wie Lindgren oder Schwab jetzt in Graz erfolgreich sind, ist es im österreichischen eishockeysinne auch okay, meinst ned?