Hätt mir nicht gedacht, daß die Bullen Minsk besiegen werden. Respekt! Bin gespannt, wie´s weiter geht.
IIHF Continental Cup 2009/2010
-
Daywalker50 -
26. November 2009 um 13:50
-
-
hier noch ein bericht auf der IIHF seite:
http://www.iihf.com/home-of-hockey….html?tx_ttnews[backPid]=2926&cHash=4d6410bf2eund das statistik-summary
http://stats.iihf.com/Hydra/232/IHM232901_74_3_0.pdf -
aufkärntnern find i super
nit falsch verstehn, möcht auch das salzburg gewinnt [winke]
aber 12 *duck und weg*na rat mal wie es in den playoffs ausschauen wird.
da werden die punkte ausgereizt bis zum ende.
und dann wirds immer noch heissen wie cool doch der pirere ist.trotzdem grats zum erfolg.
die anderen werden schon nicht nachrechnen und somit bleibt am ende ein sie für österreich. -
Hihi, Verners Zuckungen, da kommt Nostalgie auf.
Vielleicht feiert er heute sogar ein Shut-Out.EDIT:
Soviel zum Thema Shut-Out. Grenoble 1-2 Sheffield -
Soviel "Betrieb" im Forum wegen so einem Turnier?
-
- Offizieller Beitrag
was soll diese abwertende Aussage?
hat irgendwer im Freiluftderbythread geschrieben: so viel betrieb im Forum wegen so einem Spiel?
für dich hat wohl Eishockey ausserhalb kärntens keine daseinsbberechtigung oder?
-
für dich hat wohl Eishockey ausserhalb kärntens keine daseinsbberechtigung oder?
Nein, das bestimmt nicht, aber ich kann diesem Turnier nichts abgewinnen. Brauchst dir ja nur die Gegner ansehen.
-
Nein, das bestimmt nicht, aber ich kann diesem Turnier nichts abgewinnen. Brauchst dir ja nur die Gegner ansehen.
aber kac - vsv is da besser oder wie?
-
Nachdem das zitieren wieder mal nicht funktioniert:
Flame hat geschrieben: "Soviel "Betrieb" im Forum wegen so einem Turnier?"
Erstens mal heißt das "so viel Betrieb wegen so eines Turniers, weil wegen regiert noch immer den 2. Fall
und außerdem hab ich da mal die Sieger des letzten Jahrzehnt aufgelistet, lauter "Nudeltruppen", haben natürlich alle nicht die Größe eines KAC,
oder VSVContinental Cup
Year Winner Venue of the final
1997-1998 HC Kosice (SVK) in Tampere (FIN)
1998-1999 HC Ambri-Piotta (SUI) in Kosice (SVK)
1999-2000 HC Ambri-Piotta (SUI) in Berlin (GER)
2000-2001 ZSC Lions, Zurich (SUI) in Zurich (SUI)
2001-2002 ZSC Lions, Zurich (SUI) in Zurich (SUI)
2002-2003 Jokerit Helsinki (FIN) in Lugano (SUI)
2003-2004 HC Slovan Bratislava (SVK) in Gomel (BLR)
2004-2005 HKm Zvolen (SVK) in Szekesfehervar (HUN)
2005-2006 HK Lada Togliatti (RUS) in Szekesfehervar (HUN)
2006-2007 Yunost Minsk (BLR) in Szekesfehervar (HUN)
2007-2008 Ak Bars Kazan (RUS) in Riga (LAT)
2008-2009 MHC Martin (SVK) in Rouen (FRA) -
Fast alle auf einem Niveau mit Grenoble oder Sheffield [kopf]
-
Möchte sich bei seinem Internetprovider für die schlechte Internetverbindung bedanken
Von der Papierform her hat man nun den stärksten Gegner geschlagen und damit ist das Saisonziel Nr.2 zum greifen nahe
-
Hab hier nur mal die Bedeutung dieses Turniers aufgezeigt.
Dass diese Saison die Top 7 Nationen nicht dabei sind, dass liegt bekanntlich an der gescheiterten CHLÜbrigens 1998 hat die VEU als einziger Österreichischer Verein ein internationales Turnier gewonnen, das war damals in Köln.
Aber Du hast recht KAC gegen VSV ist mit Sicherheit ein viel wichtigers Ereignis.
-
Es sei den Salzburgern vergönnt, wenn sie diesen Titel einfahren aber ich hab nirgendswo geschrieben, dass KAC vs. VSV wichtiger ist.
-
- Offizieller Beitrag
Es sei den Salzburgern vergönnt, wenn sie diesen Titel einfahren aber ich hab nirgendswo geschrieben, dass KAC vs. VSV wichtiger ist.
man muss es nicht dezitiert schreiben um es trotzdem zu sagen
-
Brauchst dir ja nur die Gegner ansehen.
klar Minsk is für den KAC nur a jausengegner
, speziell heuer würde der KAC jede osttruppe in grund und boden schießen
klar ist die bedeutung ned so riesengroß, aber wen ein paar hansln dazu was schreiben, braucht man es ned gleich abwerten!schön langsam kommt mir echt vor, manch KAC fans haben seit der derbyniederlage die regel
-
Hab hier nur mal die Bedeutung dieses Turniers aufgezeigt.
Dass diese Saison die Top 7 Nationen nicht dabei sind, dass liegt bekanntlich an der gescheiterten CHLÜbrigens 1998 hat die VEU als einziger Österreichischer Verein ein internationales Turnier gewonnen, das war damals in Köln.
Aber Du hast recht KAC gegen VSV ist mit Sicherheit ein viel wichtigers Ereignis.
Hmmm, das wohl wichtigere Turnier hat die VEU damals zu Hause in Feldkirch gewonnen, kann ich mich dunkel erinnern
Und ja, die Sieger des ContiCup lesen sich gar nicht schlecht, wenn man sich aber anschaut welche Teams dann noch immer im Final Four Turnier waren relativiert sich das ziemlich.
Der CC ist ein Bewerb für die Klubs aus den Ligen "kleinerer" Hockeynationen und selbst von denen stellen manche nicht mal einen Vertreter (zB Norwegen, Dänemark). Zum Aufputz gibt's halt meistens für's Finalturnier ein Team aus einer größeren Liga dazu, der VEranstalter ist sowieso fix gesetzt unabhängig von der Stärke und in den Vorrunden ist die Setzliste auch tw. nicht wirklich nachvollziehbar. Also so sehr ich auch ein Freund von internastionalen Bewerben bin...Conti Cup, schön dass es ihn gibt, aber das war's dann auch schon.PS: hab mir gerade Sheffield vs. Grenoble angesehen, die Briten sind wie auch in der letzten Runde in Bozen mit grade mal 3 Linien angereist, 2 davon spielen und auf einem sehr guten Verner basierend haben sie die Gastgeber in einem ziemlich öden Spiel 5:2 geputzt. Wenn man dazu das Junost-RB Spiel hernimmt, vom Tempo und der Technik war da viel Luft dazwischen, sehr viel Luft. Und zwischen Salzburg, Junost und der wirklichen Europaspitze ist nochmal viel Luft...
-
[kopf]
Grats nach Salzburg zum Sieg!!! Das man das Spiel noch dreht hätt i mir net gedacht -
Na gut, wenn die Konkurenz so schwach ist wie ihr sagt, dann freuen wir uns halt um 3,5% weniger. Crakovia Krakau, Metalurgs Liepaija, Sokol Kiev, Junost Minsk, da schickt ihr wahrscheinlich eure U20 hin.
Ich hoffe unsere Jungs sind nicht ähnlich überheblich, weil das könnte gegen Sheffield ein ganz peinliches Erwachen geben.
-
ich glaube Linz hat vor Jahren einmal gegen Belfast verloren, der VSV aber dann wieder auswärts Magnitogorsk! besiegt, zuhause aber verloren.
-
- Offizieller Beitrag
ich glaube Linz hat vor Jahren einmal gegen Belfast verloren, der VSV aber dann wieder auswärts Magnitogorsk! besiegt, zuhause aber verloren.
https://www.hockeyfans.at/?/channel/49/c…sults&lid=7 hier die Resultate aus der damaligen Runde 1 des CC 2002 ob ich die anderen in der datenbank habe muss ich erst nachsehen aber erst etwas später
-
Die Belfast Giants haben damas 5:3 gewonnen, man erinnert sich vielleicht noch daran daß die Linzer danach erfolglos Protest einlegten, weil die Nordiren einen gewissen Sean Selmser nur für den Continental Cup geholt hatten, der danach volley nach Villach weitergezog.
-
ich glaube Linz hat vor Jahren einmal gegen Belfast verloren
hat net letztes jahr salzburg gegen coventry (in england) verloren?
egal
grats nach salzburg und ich freue mich über jede österreichische mannschaft die ein internationales tournier gewinnt. so oft haben wir ja noch nicht gewonnen,odr? -
2. Spieltag beim Finalturnier des Continental Cup in Grenoble
16:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…gb/shefield.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]
20:00
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…by/minskyun.gif] VS [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…fr/grenoble.gif]
Auch heute werden beide Spiele im Internet übertragen > LIVESTREAM
-
weißt r.k., die sogenannte europäische spitze haben wir schon beím salute gesehen; ausgang bekannt.
heut noch 1x reinbeissen, dann kanns am so schon wurscht sein und saisonziel 2 is erfolgreich erledigt.
-
Bullen schlagen Turnierfavorit Minsk
Diese Überschrift las ich auf Hockeyfans.at und finde diese Überschrift nicht o.k, denn Turnierfavorit ist sicher RBS!
Natürlich schon vor dem 1. Spiel - denn den härtesten Gegner hat man bereits in Lettland ausgeschaltet.
Die österr. Liga ist weit besser als es so manche Experten einschätzen.
-