Karawankenderby mit tytischer Di-Termin-Kulisse, auch einige JE-SE-NI-CE - Fans im away-Sektor. Die Villacher starten wie aus der Pistole geschossen, drücken mächtig aufs Tempo und schnüren die Slovenen regelrecht im Drittel ein. Eine Vielzahl von - ungenützten - Chancen, hochverdient die Führung durch Raffl im flüssigen PP nach Vorlage von Ban. Danach konsolidierten sich die Stahlmänner, das Spiel offener bis zur ersten Pause. Eine 5:3-Überlegenheit bringt Jesenice aber keinen Torerfolg.
Im 2. Drittel anfangs durchaus Vorteile für den Tabellenletzten, der in keiner Weise nach Villach gekommen ist um kampflos die Punkte in der Tirolerstrasse zu lassen, verdient auch der Ausgleich . Danach einige Minuten kick - and - rush Hockey, ab ca. min 10 entwickelt sich dann ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die Slovenen insgesamt gesehen im 2. Abschnitt stärker, psychologisch umso wichtiger 1,5 min vor Drittelpause die Führung durch ( man höre und staune ) B. Petrik (backhand ins lange Eck ).
Im Schlussabschnitt Jesenice brandgefährlich, hätte nicht Starkbaum eine sehr gute Partie aufs Eis gelegt, hätte das anders ausgehen können. In der offenen Partie dann energischer Vorstoß links durch Kristler, guter Zupf zum Tor und exakter Pass zu Kiiiiiel ( heute wieder ohne Strafe !!!, sonst aber wenig auffällig ), der sich nicht bitten lässt und trocken einlocht. Das 4:1 dann die endgültige Entscheidung, das Tor wird Bacher gutgeschrieben, ich hätte eher Pinter das Tor gegeben. Kein Treffer mehr von Jesenice, auch kein empty net 1,5 min vor schluss.
Das Ergebnis klingt eindeutiger, als das Spiel war. Sicher, Villach hatte noch 3 Stangenschüsse, die Partie wäre bei mehr Schussglück in der Anfangsphase sicher schneller entschieden gewesen. Außerordentlich stark für mich heute Kristler ( derzeit deutlich stärker als Raffl ), der in den letzten Partien einen starken Eindruck hinterließ, für mich Spieler des Abends ( ob er es wirklich geworden ist, weiß ich nicht, war schon im Auto ). Ferland strotzte vor Selbstvertrauen, hat im 1. Drittel mannhaft einen Fight vermieden, obwohl es ihn sichtlich gejuckt hat, aber jede weitere Spieldauer zieht ja eine Sperre von 1 Spiel nach sich. Die Slovenen sichtlich durch die Präsenz von Elik im Aufwind, wobei der Express noch nicht so richtig rollt und er sicher noch Gewöhnungszeit braucht. Es freut mich aber, dass King Elik wieder regiert, er belebt die heimische Hockeyszene ungemein.
Das Debüt von Fortin kann man sicher als gelungen bezeichnen. Vom Spielstil und der Statur erinnert er mich etwas an Mike Siklenka.Er hat viel Eiszeit bekommen, solides Spiel in den ersten 2 Abschnitten, in denen er seine Routine ausspielte und so sein offensichtliches körperliches Manko gut kaschieren konnte. Im 3. Drittel 2 Fehler ohne Folgen, insgesamt - nona - die lange Spielpause nicht wegzuleugnen, aber er hat sicher Potential nach oben. Kann man nur noch hoffen, dass er sich von den Glühweinstandeln fernhält.
Der ungarische Schiri hatte die Partie gut im Griff ( hat auch einen Schlagschuss,der ihn traf, weggesteckt ). Alles im allem verdienter Villacher Sieg, kein Feuerwerk, aber eine solide Leistung der Blues.
33.R.: Villacher SV-HK Acroni Jesenice 4:1
-
-
Spieler des Abends
wurde B. Petrik
-
Ferland strotzte vor Selbstvertrauen, hat im 1. Drittel mannhaft einen Fight vermieden, obwohl es ihn sichtlich gejuckt hat, aber jede weitere Spieldauer zieht ja eine Sperre von 1 Spiel nach sich.
wieso? gibt's da eine neue regelung, die ich verschlafen hab?
-
Hochverdienter Sieg, die Partie hätte man schon alleine im ersten Abschnitt entscheiden können.
Jesenice nur im 2ten Drittel wirklich stark, vor allem Makrov hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Vielleicht ist das dem Joe auch mal aufgefallen....P.s. Warum wurde die Strafe gegen Jesenice wegen den 6 Mann am Eis nicht gegeben obwohl vom Linesman angezeigt?
-
hmm, wieso? gibt's da eine neue regelung, die ich verschlafen hab?
MWn nach den ersten 2 Spieldauerdiszis ein Spiel Sperre, dann nach jeder weiteren automatisch ein Spiel.
-
P.s. Warum wurde die Strafe gegen Jesenice wegen den 6 Mann am Eis nicht gegeben obwohl vom Linesman angezeigt?
Ich denke, weil der Ordner von der Strafbank die Türe aufgemacht hat, und der Spieler einfach rausgefahren ist. Somit war der Ordner der Strafbank schuld, da er die Tür öffnete! Falls du das meintest
-
P.s. Warum wurde die Strafe gegen Jesenice wegen den 6 Mann am Eis nicht gegeben obwohl vom Linesman angezeigt?
Das war ein Fehler vom Villacher Funktionär auf der Strafbank, der hat fälschlicherweise die Türe aufgemacht, da kann der Spieler nichts dafür - richtige Entscheidung.
-
MWn nach den ersten 2 Spieldauerdiszis ein Spiel Sperre, dann nach jeder weiteren automatisch ein Spiel.
steh ich heute echt so derart auf der leitung? ich dachte, er kann sich jetzt wieder eine leisten (nämlich seine 3.) & wäre erst nach der 4. wieder für 1g gesperrt worden...*grübel*
-
also mMn ist immer nach jeder 2ten spieldauer 1 spiel sperre...
bilde mir ein mal im fernsehn ne runde kurz vor den playoff's gesehn zu haben wo der kommentator meinte: So der Spieler X lässt nochmal die Fäste fliegen und holt sich somit seine 2 Spieldauer ab, damit er in den PlayOffs nicht ein Spiel gesperrt wird wenn er noch eine Spieldauer bekommt
-
Das war ein Fehler vom Villacher Funktionär auf der Strafbank, der hat fälschlicherweise die Türe aufgemacht, da kann der Spieler nichts dafür - richtige Entscheidung.
Thx
-
also mMn ist immer nach jeder 2ten spieldauer 1 spiel sperre...
so hab ich es eben auch in erinnerung & deshalb gefragt, ob's da jetzt etwa eine neue regelung gibt. besonders, da ich gino zu einem echten hockeyinsider zähle. -
Tore von heutiges spiel
http://www.sport-tv.si/novice/video-b…jsi-od-jesenic/[winke] [Popcorn]
-
steh ich heute echt so derart auf der leitung? ich dachte, er kann sich jetzt wieder eine leisten (nämlich seine 3.) & wäre erst nach der 4. wieder für 1g gesperrt worden...*grübel*
Seh ich auch so - bzw. hätte ich noch nie etwas anderes gehört. Jede 2te SpD zieht ein Spiel Sperre nach sich.
@Fortin... da lag ich mit meiner ersten Annahme (Sandrock-Effekt) ja schon mal auf der richtigen Spur. Ich sags Euch Leute... der Typ kommt groß raus!
-
Also ich glaub ihr liegts beide falsch bei den SpD is es nich so das es nach 2x -> 1 Spiel, nach der 4. -> 3 Spiele schon sind ?
-
das 4te tor kriegst halt auch nur wennst richtig in da scheisse steckst, das war - wenn ich das richtig sehe - gleich 2 mal vom eigenen mann abgfälscht. jetzt muss echt irgendwie eine siegesserie her, zu wünschen wäre es ihnen. hoffentlich kann sich auch elik möglichst schnell steigern, denn so unsichtbar wie heute war er so weit ich mich erinnern kann eigentlich noch nie gegen uns.
-
mehr als verdienter sieg in einem eher schwachen match
gute leistung von kristler leider unbelohnt und starki
der oide eben wie er es selbst schon vor dem kac spiel gesagt hat braucht noch 3-4 spiele.
stark auch markov aus jese seite
fortin debut gelungen.
nett auch wie sich gebeis lethargisches auftreten beruhigend auswirkt
-
Auch noch zu erwähnen ist, als gestern der Kasperlverein im Sektor G während des UVTA's alle mit ihren ausgezogenen Schuhen herumgfuchtelt haben.
" Was war da denn los? Man weiss es nicht." -
habe mir gestern auch gedacht das kristler mittlerweile gleich stark wenn nicht sogar einen hauch stärker als m.raffl ist. vor allem was da kämpferische angeht braucht sich der "kleine" nicht verstecken. kristler leider auch mit etwas pech gestern als er 1ggn0 auf grumet-morris runterfuhr noch den haken machte und nur die stange traf.
was mich an m.raffl besonders stört ist die tatsache das er alles alleine versuchen will. scheibe an der bande bekommen - hinters tor eine runde durchs drittel und der schuss aufs lange eck. immer der selbe versucht.weiter ins jedem spiel zum kochen bringt mich lanzinger. kann mich nicht erinner das er heuer viele pässe gespielt hat die angekommen sind bzw. überhaupt angekommen sind. jedes spiel unzählige scheibenverluste usw. :wacko:
zum spiel selber:
im 1ten drittel hats auf seiten von jesenice ja schon anständig gebrannt. schade das man da die chancen nicht nutzten konnte sonst währe eh schon alles im 1ten drittel vorbeigewesen.jean-francois (schon-fran
) fortin hat mir auch gut gefallen. die abstimmung passt noch nicht immer 100%ig mit seinen - gestern ständig wechselnden - verteidigerpartner aber ansonsten gut. keine fehler und eine trockene partie runtergespielt.
pfeffer hat mir gestern auch gut gefallen. aggressiver als sonst und auch beim körperspiel um einiges stärker
-
Auf der einen Seite schade,dass im 1sten Dr. soviel nicht reinging. auf der andern Seite doch wieder gut,da man die Jungs mehr spielen sehen konnte! Wiss ma ja eh-hätten sie zB. 4:0 schon geführt, würden wir uns nur wieder über ihre Nachlässigkeiten später ärgern und es ginge dann grad noch ein 4:3 Zittersieg aus! Aber so!
-
pfeffer hat mir gestern auch gut gefallen. aggressiver als sonst und auch beim körperspiel um einiges stärker
und der teufelskerl hat schon wieder einen punkt gemacht. unglaublich
-
Den Sieg gestern ham sich unsre Jungs wahrlich verdient, hätte natürlich höher ausfallen können, wenn da nicht immer diese Stangenschüsse wären...
! Gott sei Dank wieder 2 Pkte mehr am Konto! Das Wahlberg nun für die restliche Saison ausfällt ist natürlich fürn VSV ein Schlag ins Gesicht, aber wie man ließt ist ja schon wieder ein Neuer im Kommen
...
-
Klingt super aber sehr leid zut es mir für den Wahlberg. Hat mir immer sehr gut gefallen. Schauma mal wer der "Neue" wird und wie er sich präsentiert.
-
und der teufelskerl hat schon wieder einen punkt gemacht. unglaublich
unsere gegner fangen schön langsam an zu zittern... jetzt trifft bacher und pfeffer hat auch schon wieder gepunktet -
Was soll ich sagen - ein verdienter Sieg von VSV - aber dass Spiel war trotzdem ziemlich ausgeglichen und Jesenice haben teilweise viel mehr gezeigt als ich erwartet habe - koennte auch anders ausgehen - was mich am meisten freut unter Posma spielen wir viel besser als unter Ramo - was mich nicht freut - der Elik ist einfach Eishockey Gott - zwar schon ein sehr langsames Gott aber seine A (Assitst - auf deutsch hab ich vergessen
) sind Weltklasse - aber es macht kein Sinn wenn diese Assists aud der Remar kommen - der Kerl kann nicht einmal Fussball Tor treffen - wirtlich schade dass sich der Raza gerade jetzt verletzt hat. Was die Schirris betrifft - dass ueberlasse ich lieber zum Hanzi - aber... 2. Drittel - Pfeffer macht ein schmutziges Foul auf Sabolič - Jeglič verliert seine Nerven und geht auf Pfeffer los - wer kriegt zwei Minuten? Jeglič!
Trotzdem grats nach Villach es war nicht unverdient!
-
Was soll ich sagen - ein verdienter Sieg von VSV - aber dass Spiel war trotzdem ziemlich ausgeglichen und Jesenice haben teilweise viel mehr gezeigt als ich erwartet habe - koennte auch anders ausgehen - was mich am meisten freut unter Posma spielen wir viel besser als unter Ramo - was mich nicht freut - der Elik ist einfach Eishockey Gott - zwar schon ein sehr langsames Gott aber seine A (Assitst - auf deutsch hab ich vergessen
) sind Weltklasse - aber es macht kein Sinn wenn diese Assists aud der Remar kommen - der Kerl kann nicht einmal Fussball Tor treffen - wirtlich schade dass sich der Raza gerade jetzt verletzt hat. Was die Schirris betrifft - dass ueberlasse ich lieber zum Hanzi - aber... 2. Drittel - Pfeffer macht ein schmutziges Foul auf Sabolič - Jeglič verliert seine Nerven und geht auf Pfeffer los - wer kriegt zwei Minuten? Jeglič!
Trotzdem grats nach Villach es war nicht unverdient!
Ich war leider nicht in Villach,deswegen kann ich nicht schetzen leistung der schiriss....was das ich sagen kann das leider nicht sehr gut steht im meine lieblings schiri liste
-