geleck...de pisten wird ned meine werden

Ski Challenge
-
-
@Kitz:
GRZ ans Stockerl. Wie erwartet leider zu weit weg gewesen um da mitzumischen.
Am letzten Tag recht rasch knapp 2 Zehntel verbessert, aber dann ging nix mehr.Etwas überrschend in der HF-WC-Wertung noch 3., aber nachdem ich grad kurz Schladming angesehen habe bei 2 Trainingsfahrten, habe ich die Befürchtung, dass sich das im letzten Rennen noch ändern wird. Die Kurven-Schlängelei hab ich schon in Wengen nicht auf die Reihe bekommen, in Schladming kommen noch gefühlte 1000 Buckel und Wellen dazu.
Werde mal die SC etwas ruhen lassen und dann frohen Mutes wieder einsteigen. -
Danke Herby für die gute Zusammenfassung und die Ranglisten. Gratuliere Jürgen63, zu deinem Sieg beim Tippspiel! Und Gratulation an Blair (Wahnsinn!) und Herby für eure Zeiten unter 2 Minuten.
Hab heut am Nachmittag recht bald 2:00,7 geschafft, und anstatt schneller zu werden, werd ich immer langsamer..Pfui Teufel, was für eine abscheuliche Strecke...Ich komm mir noch dazu vor wie vor 4 oder 5 Jahren, als ich mit der SkiChallenge begonnen hab...Planloses Herumkurven, der Schnellste nimmt mir bis zur ersten Zwischenzeit knapp 1 sec ab, obwohls bis dahin fast nur geradeaus geht...Wobei ich mich mit Ober- und Unterteil unter Umständen noch anfreunden könnte, aber bei diesem Dauergehopse im Mittelteil speib ich mich fast an. Zum Glück bleibt ja etwas Zeit zum Erkunden. Hätte ich jedoch nicht die Chance aufs forumsinterne Stockerl, ich glaub ich würd mit dem heutigen Tag die Saison beenden. -
Na Bravo, was für eine Rumpelpiste!
Die Sprungtaste glüht, i glaub i brauch a neie Tastatur [kopf]
-
ich glaub ich würd mit dem heutigen Tag die Saison beenden.
Wäre für mich wohl auch das Beste - weiss beim besten Willen nicht WIE ich 10(!!!) Sekunden wegmachen sollte, geschweige denn WO ich die verliere......
Schladming -
naja so langsam wirds was...auch wenn zu unserer spitze noch ca. 2,5 sek. fehlen [kaffee]
-
Fahre mit 30-30-40. Gut zum Trainieren. Mir taugt die Strecke echt.
Im Gegensatz zu Kitzbühel werden die Abstände hier wieder dezent größer sein. -
Ein Wahnsinn da vorne. Gratulation an Blair und Onetimer!
Wobei Onetimer, an deiner Stelle würd ich mir überlegen, wieso du nicht überall so dominant auftrittst. Klar hat man Lieblingsrennen, aber wieso anderswo herumwackeln, und in Kitz bombensicher am Ski stehen. Du müsstest den Blair eigentlich im Hockeyfans-Weltcup attackieren können.
Sorry bin vorher nicht dazu gekommen,übers Handy einfach zu mühsam.
Gute Frage warum ich in Kitz so "bombensicher" am Ski stehe,Fakt ist das ich die Strecke so gut wie in und auswendig kenne,
mit allen Wellen,Schlägen,Eisplatten etc..
Ich habe mich nicht umsonst so auf Kitz gefreut,die Strecke liegt mir einfach und so sauschwer wie andere Strecken
finde ich Kitz nicht wirklich,wenn man die Schlüsselstellen (Karusell am Anfang,Seidlalm und speziell Hausbergkante) gut erwischt.
Normalerweise "trainiere" ich die Strecken im Qualimodus,in Kitz habe ich grossteils den Offline- Trainungsmodus genutzt um diese
Schlüsselstellen besser zu trainieren,sprich wegen dem "zurückspulen" wärs gewesen wenn man eine Stelle nicht gescheit erwischt,
das man die Stelle noch besser/sauberer erwischt.In Kitz hats für mich sofern einen Sinn gemacht,da es für mich die einzige Strecke war/ist wo ich Chancen gesehen habe bei uns
eventuell aufs Stockerl zu fahren,das das so aufgeht mit einer 1:49 Zeit hätte auch nicht geglaubt.
Das Gleitstück am Anfang nach dem Karusell war für mich (neben der Seidlalm und der Hausbergkante) die Schlüsselstelle schlechthin,
wenn man dort nicht eine vernünftige Geschwindigkeit hatte,wars gleich vorbei war zumindest bei mir immer so.
Ich war dort meistens nicht viel hinter der Spitzengruppe.Wie gesagt,schau dir mal die Zeit an knapp 1:50 Laufzeit und technisch nicht so schwer wie Bormio oder Wengen,
du warst nur knappe 4 Zehntel hinter mir,allerdings wenn ich auf den Rückstand auf die Topfahrer Bazinga und Dahoo denke
mit 1:48:1 also fast eine 1:47 Zeit und den Rückstand von knapp 1,7 Sekunden wird mir allerdings auch schlecht und
da fragt man sich dann auch warum und wo die Leute die Zeit rausholen
Unsere Gruppe war aber allgemein sehr knapp zusammen zwischen Platz 3-Platz 6 sind es gerade mal 4Zehntel,
bzw. von Platz 3-Platz 10 gerade mal 8 Zehntel was mmn. in Kitz nix ist.
Wo Blair den minimalen Vorsprung dann noch rausgefahren ist,ist mir nach wie vor ein Rätsel -
Wo Blair den minimalen Vorsprung dann noch rausgefahren ist,ist mir nach wie vor ein Rätsel
Seidlalm-Oberhausberg.
Du hast die Welle vor der langen Linkskurve nach dem Seidlalmsprung nicht gedrückt. Beim Seidlalmsprung hast sogar 13/100 Vorsprung gehabt.
Durch das Nichtdrücken von der Welle auf der Seidlalm kannst du die Kurve nicht "zumachen" und nicht mit hoher Geschwindigkeit weit ausholen und die Rechtskurve zum Netz hin "zumachen" und früher in die Hocke gehn. Dadurch bleibst du viel zu lange auf den Kanten und verlierst in der Passage bis zur Hausbergkante gut 25/100. -
Aha ok danke,tja die Kurve habe ich glaube ich bei 100 Versuchen genau 2x drücken können,
im Nachhinein ärgerlich da es so knapp war,egal hätte nie gedacht das ich dir so auf den Pelz rücken kann -
Apropos Wellendrücken, man beachte mal die Fahrt von dahoo, fährt der eine andre Strecke mit weniger Wellen oder was?
Wahnsinn wie sich der Kerl? auf der neuen Strecke austobt :wacko:
-
Jap .. Diese Typen da vorne fahren wie auf Schienen .. Man kann sich zwar von der Linie her immer wieder ein paar Sachen abschauen, aber man wird trotzdem nie annähernd an diese Ausnahmetalente rankommen. Ich zumindest
-
Danke Onetimer, für deine Einschätzung der Sache!
Trotz allem sind 4 Zehntel in Kitz Welten..Also von "nur knappe 4 Zehntel" will ich nichts hören..;)Bzgl der Welle auf der Seidlalm: Die haben doch die Besten auch nicht gedrückt oder? Ich habs ehrlich gesagt gar nie probiert. Gleich wie diese seltsame enge Linie, bei der Steilhang-Ausfahrt (..welche Herby den 3. Platz gekostet hat, war nämlich vorher und nachher schneller als ich....)
Bin jetzt auch unter 2 Minuten. Paar Kurven gehen einfach nur mit weitem Ausholen, das hat mir jetzt Einiges gebracht. Dass man mit 6,5 sec Rückstand 1800ster oder so ist sagt schon alles..
PS: Ists überhaupt gescheit, sich da jetzt viel mit Sonne zu beschäftigen? 3 Sonnenrennen hintereinander wirds doch kaum geben...
-
Den Seidlalmsprung hat niemand gedrückt, die Welle beim Ansatz zur Linkskurve schon.
Steilhangausfahrt sind auch alle sehr eng gefahren. Wichtig waren hier nur die 118kmh. Beim weiteren Weg hätte man 119/120 haben können, aber eben den weiteren Weg ;).Denke schon, daß die WM auch bei Sonne stattfinden wird. Die optimale Linie muß da noch gefunden werden, vor allem beim Schlußhang. Eine sehr anspruchsvolle Strecke.
-
die Welle beim Ansatz zur Linkskurve schon.
Ich hab mir MItte der Woche mal den Besten angeschaut (weiß nicht mehr wers war, Dahoo vermutlich...), und der hat sie nicht gedrückt..Wir reden doch von der Welle vor der Links, wo danach Rechts geht zum Lärchenschuss..?! Ist ja aber auch egal.
Ich hab beim weiten Weg max 118kmh erreicht. Den enegn Weg hab ich voriges Jahr mal probiert, und da das Ergebnis unbefriedigend war, bin ich beim Weiten geblieben...Mit einem völlig abgestochenen Tor im Zielhang 1:59:0, und derweil noch knapp Top1000
-
Habe mich da bzgl Seidlalmsprung drücken geirrt ;).
Also der Reihe nach:
- Ausfahrt alte Schneise nicht gedrückt
- Seidlalmsprung gedrückt
- Welle vor Linkskurvenansatz gedrückt. _Bazinga_ drückt auch, Dahoo auch. leon79 nicht, ipBlair schon ;), stasl48 auch nicht.Nach der Welle steht man auch kurz auf, um ein wenig enger zum nächsten Tor zu kommen.
Gemeint ist hier die Welle kurz nach dem Seidlalmsprung, da wo man zuerst ganz nahe zu den Werbeplakaten rechts fährt.
-
Also da reden wir schon von der gleichen Stelle. Danke für die ausführliche Beschreibung..;) Hab jetzt selber nachgeschaut, die drückt ein jeder Schneller....
Sollt ich mich da wirklich täuschen...
-
Gerade eine sensationelle Zeit in Schladming hingelegt: 1:55,945, mit 30-30-40.
Damit befinde ich mich temporär auf Platz 57 auf der gesamten Rangliste :). -
Damit befinde ich mich temporär auf Platz 57 auf der gesamten Rangliste :).HOLY SHIT, du verdammter Irrer
-
Damit befinde ich mich temporär auf Platz 57 auf der gesamten Rangliste :).
naja da bin ich dir fast auf den fersen mit meiner 1:58:780grats
aber ein paar reserven hab ich noch...doch zu einer 55er zeit denke ich werden sie nicht reichen [Popcorn]@ stas: jetzt hats mich einmal erwischt - 5/1000 hinter dir [winke]
-
Ich hätte es mir auch nicht gedacht, daß sichs bei mir ausgeht. Als ich heute schonmal 1:57:0x gefahren bin, habe ich mir gedacht, daß vielleicht eine mittlere 56er Zeit ganz gut sein wird. Tja so kanns gehn, is echt schwer einzuschätzen auf der Strecke. Ich mag sie jedenfalls :D.
-
so jetzt sinds ziemlich genau noch 2 sek auf dich blair...die find ich noch
-
Wahnsinn Blair Wahnsinn!!! Absolute Hochachtung! Einfach irre ... Bazingablair
Sanitöter und Stasl auch schon wieder fett dabei ...
-
Ein Wahnsinn Burschen...Gratulation an Blair und Sanitöter!
Edit: Gestern um 2sec verbessert, heut um 1 sec, so kanns weitergehen...
-
Ein Wahnsinn Burschen...Gratulation an Blair und Sanitöter!
du heuchler...verdammte 3/100tel [prost] -