naja, ein wenig besser wurde es ja.
2:31,0xx und damit nur mehr 4/10 hinter Herby30.
Unten raus verlier ich immer noch, v.a. im vorletzten Teil, den muss ich mir nochmal genauer anschauen
Immerhin wieder Rang 4 in der Zwischenwertung
Unten raus verlier ich immer noch, v.a. im vorletzten Teil, den muss ich mir nochmal genauer anschauen
Immerhin wieder Rang 4 in der Zwischenwertung
Unten raus verlier ich immer noch, v.a. im vorletzten Teil, den muss ich mir nochmal genauer anschauenImmerhin wieder Rang 4 in der Zwischenwertung
Da ist er ja wieder mein roter Rivale um den Weltcup (die Blair-Liga mal aussen vor gelassen) ... geht doch!
mühsam ernährt sich das eichhörnchen und das ist auch bitter nötig, wenn stas immer näher kommt
Endlich mal eine annehmbare Zeit 2:31.427
Falls ich die sch*** Zielkurve besser hinbekommen sollte und net immer wieder so deppert verhaue (7 Zehntel vorm Walu)
komme ich auf eine 2:30 Zeit
Falls ich die sch*** Zielkurve besser hinbekommen sollte und net immer wieder so deppert verhaue (7 Zehntel vorm Walu) komme ich auf eine 2:30 Zeit
Ich finds lustig, wie du mich bei diesem Spiel in deinen Kopf gelassen hast - zeugt jetzt ned so von Selbstsicherheit... [kaffee] 8))
Mein Ziel-S war ok bei meiner derzeitigen Fahrt, Rest absolut nicht - war zuletzt bei der vorletzten Zwischenzeit 6 Zehntel vorne und hab dann die Rechtskurve vor dem Sprung vergeigt (und was man dort liegenlassen kann brauch ich keinem sagen, oder?!). Letztendlich glaub ich aber, dass bei mir bei ner niedrigen 2:31er Schluss wäre, weil ich einfach kaum spiele. Brauchst also keine Angst vor mir haben, lieber Onetimer - bist´ sicher der bessere!.
Generell muss das Niveau (oder die Teilnehmerzahl) heuer aber gefallen sein (nicht hier im Forum - da seids alle besser geworden scheint mir), denn so wenig wie diese Saison bin ich noch nie gefahren und so weit vorne war ich auch noch nie.
Traum wäre einmal Top-5000 aber da müsst ich Zeit investieren und das mach ich vor dem PC nimmer.
lg
Walu
Du hast mit dem angefangen das ich dein "Gegner" bin net ich,keine Sorge
ich weiß schon wie du es meinst
Was dann im Rennen drinnen ist kann ich absolut net einschätzen,
da mir Wengen net so liegt meine Strecke mit Kitz kommt noch.
Mit der Teilnehmerzahl geb ich dir zum Teil Recht da müssen echt weniger
Fahrer unterwegs sein,allerdings das Niveau hier ist mmn.sehr gut,
allerdings pusht sich unsere Gruppe sehr und das finde ich gut
Im Allgemeinen finde ich das man von Jahr zu Jahr besser wird (no na),
ich bin wie ich zum Spielen angefangen habe fast immer gut 10sek. hinter dem
Ersten gewesen jetzt sinds meistens 4Sek.(je nach Strecke) bzw.bin ich immer
gut 6Sek.hinter meinem Arbeitskollegen gewesen(der regelmässig unter die
ersten 1000 kommt) mittlerweile sind es 1,5-2Sekunden und das taugt mir.
Spielen tu ich fast nur wenn ich Nachdienst/24std.Dienst habe,daheim gehts
"dank"Kids fast net
@Walu:Heute Drittelpause auf a Plauscherl draussen?
mühsam ernährt sich das eichhörnchen und das ist auch bitter nötig, wenn stas immer näher kommt
Echt Stark! Was ist dein Gefühl, hast du niedrige 2:29 oder gar hohe 2:28 auch noch im Talon?
@ Onetimer
Ja, am Abstand merkt mans schon - ich hab mich jetzt bei etwa 5 Sekunden eingependelt und so nah war ich früher trotz größerem Aufwand noch nie. Glaub aber, dass das auch an den entschärften Strecken liegt, denn bisher wurde auf jedem Kurs die biestigste Welle abgetragen... dass ich heuer das Brückli-S in 8 von 10 Fällen lebend übersteh sagt schon alles.
Finds übrigens unfair, dass du im Dienst spielst!!! Ich kann mich im Büro oft ned mal ins Forum einloggen... hab aber meist eh genug Hackn.
Drittelpause? Mal sehen, wahrscheinlich schon.
Letztes Mal hatten wir übrigens das Vergnügen, den Marchfelder kennenzulernen - wer war ned da... DU!
lg
Walu
juhu, endlich sind die 2:31 gefallen und "nur" mehr 1.2s zu unserer Spitze
und dem Herby30 auch noch eine Schonfrist am Stockerl genehmigt
juhu, endlich sind die 2:31 gefallen und "nur" mehr 1.2s zu unserer Spitze
und dem Herby30 auch noch eine Schonfrist am Stockerl genehmigt
gratuliere süchtler! da hast ja ganz schön zugelegt ... von gestern auf heute von ca. 100 fahrten auf 260 .... gespannt wieviele nach dem nächsten update auf die 260 draufkommen
wenn so weitermachst wird sich auch noch stas & co fürchten müssen
gratuliere süchtler!
da hast ja ganz schön zugelegt ... von gestern auf heute von ca. 100 fahrten auf 260 .... gespannt wieviele nach dem nächsten update auf die 260 draufkommen
![]()
![]()
wenn so weitermachst wird sich auch noch stas & co fürchten müssen
naja, was man an Schnelligkeit nicht hat, muss meinereiner halt in Ausdauer investieren
wobei man bei mir sieht, wieviel Fahrten ich in den Sand setze. Du hast deutlich weniger Fahrten, aber fast doppelt soviele Ankünfte
und damit hast sogar 1h länger in Wengen verbracht als ich... wer ist also der Süchtler?
@ Onetimer
Letztes Mal hatten wir übrigens das Vergnügen, den Marchfelder kennenzulernen - wer war ned da... DU!
![]()
Na geh so was blödes,aber egal stell dir vor ist ein Freund von mir also nix versäumt
Echt Stark!
Was ist dein Gefühl, hast du niedrige 2:29 oder gar hohe 2:28 auch noch im Talon?
naja is eine "was wäre wenn...." gschicht. jetzt gerade eine 2:29:3xx geschafft wobei man sich den teil nach dem silberhornsprung besser nicht ansieht da hab ich sicher eine 2:29:1xx od. noch schneller liegen gelassen! vielleicht gelingt mir der 1000 gulden lauf beim rennen, mal schauen.
naja is eine "was wäre wenn...." gschicht. jetzt gerade eine 2:29:3xx geschafft wobei man sich den teil nach dem silberhornsprung besser nicht ansiehtda hab ich sicher eine 2:29:1xx od. noch schneller liegen gelassen! vielleicht gelingt mir der 1000 gulden lauf beim rennen, mal schauen.
Absolut genial!!! Gratulation!
Aber wie schon im Posting 723 auf der vorigen Seite gefragt: lag Dir Wengen schon immer oder woher kommt diese sensationelle Performance (im Vergleich zu Gröden & Bormio - wo Du uns ja nicht in Grund und Boden gefahren bist) - im Sinne dessen, das Du vielleicht irgendwas entscheidendes entdeckt hast oder einfach in Wengen immer schon Top 1000 der gesamten Rangliste warst?!
ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben, aber die meisten von euch fahren da irgendwie in einer komplett anderen liga als ich. eigentliches problem ist, dass ich keine ahnung hab, wo ich die 2 sekunden auf den walu bzw. die 3 sekunden auf den herby verliere (die ich beide als geist eingestellt hatte).
vielleicht kann einer der skichallenge-götter mal einen blick auf meine aktuelle fahrt riskieren (user: leckerefleckerl) und mir den einen oder anderen tipp geben? da müssen ja riesen-böcke drinnen sein, die ich anscheinend nicht finde...
8))
Skichallenge-Götter sind zwar Typen die 2:26 fahren, aber wo du bestimmt mal einige Zeit rausholen kannst ist, wenn du den Hundschopf enger anfährst (du kommst da beim Absprung unter 80kmh, nicht schlecht wären 90kmh), bald danach im Canadian-Corner, diesem Doppel-Rechts Tor, musst du beim Zweiten Tor weiter wegbleiben, damit dich die Welle nicht versetzt (Nur die Schnellsten fahren das eng, keine Ahnung wie das geht.). Das Wichtigste ist das Kernen-S und das darauffolgende Gleitstück. Du irrst im Kernen-S irgendwo herum, das musst viel enger nehmen,auch versuchen anfangs in der Hocke bleiben, du solltest es mit 100kmh (am Besten noch schneller) verlassen können. Und fürs Gleitstück Langentrejen gilt das Gleiche: Viel enger, da bist teilweise ja "meterweit" weg, von den Toren. Ganz wichtig im Gleitstück diese Rechtskurve mit anschließendem Hupfer: In Hocke anfahren und komplett drücken, die Geschwindigkeit, mit der du da rauskommst entscheidet sehr viel. Und vor allem das Links-Tor danach auch viel enger. Unten raus passt eh.
sanitöter: Gratuliere!
Hab selber heut schon an meine Bestzeit rangeschnuppert, aber viel mehr ist da momentan nicht drin. Vielleicht fällt mir ja noch irgendwas auf.
Nach dem ich eure Tips beherzigt habe, konnte ich wenigstens meine Zeit um 6/10 drücken, und es scheint noch einiges drinnen zu sein.
Allerdings lass ich die Quali jetzt sein, und hoffe, meine beste Fahrt dann im Rennen hinzubekommen. Trotzdem fürchte ich, dass eine 31er (wenn auch das Rennen unter Sonne stattfindet) mein Maximum sein wird......
Skichallenge-Götter sind zwar Typen die 2:26 fahren, aber wo du bestimmt mal einige Zeit rausholen kannst ist, wenn du den Hundschopf enger anfährst (du kommst da beim Absprung unter 80kmh, nicht schlecht wären 90kmh), bald danach im Canadian-Corner, diesem Doppel-Rechts Tor, musst du beim Zweiten Tor weiter wegbleiben, damit dich die Welle nicht versetzt (Nur die Schnellsten fahren das eng, keine Ahnung wie das geht.). Das Wichtigste ist das Kernen-S und das darauffolgende Gleitstück. Du irrst im Kernen-S irgendwo herum, das musst viel enger nehmen,auch versuchen anfangs in der Hocke bleiben, du solltest es mit 100kmh (am Besten noch schneller) verlassen können. Und fürs Gleitstück Langentrejen gilt das Gleiche: Viel enger, da bist teilweise ja "meterweit" weg, von den Toren. Ganz wichtig im Gleitstück diese Rechtskurve mit anschließendem Hupfer: In Hocke anfahren und komplett drücken, die Geschwindigkeit, mit der du da rauskommst entscheidet sehr viel.
DANKE!
entscheidend ist bei mir die zeit, die ich für eine strecke aufwende. gröden und bormio hab ich eher wenig auf eis und schnee trainiert und auch beim rennen wenig zeit gehabt. hoffe bei wengen ist es anders.
was mir heuer auch sehr zu gute kommt ist, dass die kritischen stellen weitestgehend entschärft wurden. das kernen-s habe ich bis heuer nie mit 100km/h od mehr geschafft.
aber das wichtigste ist natürlich mein mega talent
aber das wichtigste ist natürlich mein mega talent
und solches fehlt mir leider total!
jetzt hast deine herausforderung, viecfan, hab dich grad überholt, das wirst dir wohl nicht bieten lassen wollen, oder
ad stas: danke für die tipps, 1,1 sek verbesserung bis jetzt, und 0,55 sek sind noch drinnen, weil die hatte ich bei der neue Bestzeit nach dem brüggli-s auf meine bisherige bestzeit rückstand.
der walu ist das nächste ziel, derzeit fehlen noch 0,9...
Na geh so was blödes,aber egal stell dir vor ist ein Freund von mir also nix versäumt
DU hast Freunde? DU? Glaub i ned! [kaffee]
jetzt hast deine herausforderung, viecfan, hab dich grad überholt, das wirst dir wohl nicht bieten lassen wollen, oder
ad stas: danke für die tipps, 1,1 sek verbesserung bis jetzt, und 0,55 sek sind noch drinnen, weil die hatte ich bei der neue Bestzeit nach dem brüggli-s auf meine bisherige bestzeit rückstand.
der walu ist das nächste ziel, derzeit fehlen noch 0,9...
welchen Ski-NIC verwendest du?
welchen Ski-NIC verwendest du?
leckerefleckerl
leckerefleckerl
na dann hab ich die Herausforderung mal ganz schnell im vorbeifahren erledigt!
@Herby --> Danke für die Info