1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

27.R.: HK Acroni Jesenice-Klagenfurter AC 6:4

• MrHyde
  • 24. November 2009 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 24. November 2009 um 00:00
    Datum: 29.11.2009
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Jesenice hofft auf ersten Sieg über KAC[/B]
    Tabellenschlusslicht HK Acroni Jesenice empfängt am Sonntag Meister EC-KAC. Beide Teams müssen wichtige Spieler vorgeben. Im Saisonduell führt der EC-KAC mit 2:0.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26084/jesenice_hofft_auf_ersten_sieg_ueber_kac']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bundesliga 09/10[/I]
    13.10.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 1:0 OT (0:0,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10119']Gamecenter[/url]
    04.10.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (1:1,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10100']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2009/10[/I]
    04.09.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 8:4 (2:2,1:1,5:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10958']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bundesliga 08/09[/I]
    15.02.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:3 (0:0,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9059']Gamecenter[/url]
    06.01.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 6:3 (3:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8999']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HK Acroni Jesenice
    27.11.2009 [B]HDD Olimpija Ljubljana[/B] - HK Acroni Jesenice 5:2 (0:0,2:1,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10181']Gamecenter[/url]
    22.11.2009 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HK Acroni Jesenice 4:1 (1:1,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10176']Gamecenter[/url]
    19.11.2009 HK Acroni Jesenice - [B]Villacher SV[/B] 3:4 (1:2,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10174']Gamecenter[/url]
    17.11.2009 Vienna Capitals - [B]HK Acroni Jesenice[/B] 4:5 OT (1:0,0:3,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10167']Gamecenter[/url]
    15.11.2009 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - KHL Medvescak Zagreb 3:1 (0:0,3:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10163']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    26.11.2009 Klagenfurter AC - [B]Graz 99ers[/B] 1:3 (1:1,0:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10182']Gamecenter[/url]
    22.11.2009 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (1:0,2:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10175']Gamecenter[/url]
    20.11.2009 [B]Klagenfurter AC[/B] - HDD Olimpija Ljubljana 5:1 (1:0,2:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10173']Gamecenter[/url]
    17.11.2009 [B]Black Wings Linz[/B] - Klagenfurter AC 6:3 (2:2,2:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10168']Gamecenter[/url]
    15.11.2009 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 4:0 (2:0,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10164']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2009 um 14:25

es ist dem referenten wieder geluingen eine topbestzung hinzubekommen.

warum immer dort wo man ihn eh nicht mag und wo schon von vornherein altlaste nvorhanden sind :wall:

• blueboys
    Gast
    • 28. November 2009 um 11:11

wär das eine sinngebende Abendgestaltung [winke] Man darf gespannt sein wie viele Villacos sich die nächsten (zeitlich und örtlich) Konkurrenten ansehen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. November 2009 um 07:31

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich mir nicht allzu viel, auch wenn wir gegen den Letzten spielen.
    Bei Jesenice wird durch das ,,Duo Infernale'' Posma & Elik eine Aufbruchsstimmung herrschen, die sich heute sicher bemerkbar machen wird.
    Mit unserer derzeitigen Kaderdichte wäre ich über einen Punkt bereits froh, klingt blöd - ist aber so! ^^

Mein Tipp: 3:2 Jese nP

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2009 um 08:03

nein nein nicht tiefstapeln

ein elik alleine kann nicht alles machen.

er muss sich erst wieder an das tempo gewöhnen wie er selbst sagt und razas laufwege kennen.

dennoch wenn die 2 passen kann was abgehen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. November 2009 um 09:07
    Zitat von eisbaerli

und razas laufwege kennen.

Die wird er zurzeit nicht kennen müssen, da Raza laut Hanz82 im Derby von einem Olimpija Spieler an der Schulter verletzt wurde und wohl etwas länger ausfällt.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2009 um 09:11
    Zitat von Raptor X30

Die wird er zurzeit nicht kennen müssen, da Raza laut Hanz82 im Derby von einem Olimpija Spieler an der Schulter verletzt wurde und wohl etwas länger ausfällt.

also noch weniger zittern :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2009 um 10:11

Todd is back - Wiedersehen mit einem "Wahnsinnigen" ...

Genie oder Wahnsinn? Elik ist beides! Der alte Mann des Eishockeys läuft heute in Jesenice wieder gegen den EC KAC ein.

Rotjacken im Pech: Pöck (Fieber) und Scholz (Gehirnerschütterung) out. Manu Geier von Puck getroffen, er musste genäht werden.

VON THOMAS MARTINZ 

KLAGENFURT. Eishockeyjournalist Klaus Zaugg nennt ihn den "fünften Beatle des Eishockeys" - Todd Elik ist wieder da und heute im Jesenice-Dress Gegner der KACler. Genie oder Wahnsinn?
    So leicht macht er es den Eishockeyfans und Psychiatern nicht Elik ist beides. Der 43-Jährige kann das Spiel lesen, auch zwei, drei Spielzüge im Voraus, er ist ruhig, genial, beherrscht den letzten Pass, kein EBEL-Spieler agiert so intelligent wie er. Und dann der andere Elik: der, der Unruhe ins Team bringt; der für seine Kraftausdrücke bekannt ist; der jedem anderen Crack die Rolle als "Bad Boy der Liga" streitig machen will; der für Alkoholeskapa-den sorgt; der auch abseits des Rinks gerne die Fäuste sprechen lässt. Kurz: eine Bereicherung für die Liga!
    "Ich hab ihn lange nicht mehr gesehen", sagt KAC-Coach Manny Viveiros, "aber er kann jeder Mannschaft weiterhelfen, vor allem im Powerplay müssen wir auf ihn aufpassen". Manny ist ebenfalls ein 66er-Jahrgang, nur drei Monate älter als Elik. "Seine Fitness ist nach wie vor bewundernswert."

Scholz zum Neurologen
    Bewundernswert ist auch, wie sich der KAC aufgrund seiner Verletztenliste schlägt die, nebenbei erwähnt, länger geworden ist. Markus Pöck liegt mit Fieber flach, und Fabian Scholz klagte nach der Graz-Partie erneut über Kopfschmerzen und Schwindel die Folgen seiner Gehirnerschütterung. Am Montag wird er von einem Neurologen durchgecheckt.
    Und dann wäre da noch Manu Geier. Er sah sich vor dem KAC-Training die Übungseinheiten einer Hobbytruppe an und wurde von einem verirrten Puck am Auge getroffen. Manu musste mit sieben Stichen genäht werden. "4500 leere Sitzplätze. Ich sitz mit einem Kumpel in der Halle, wir ratschen - und ausgerechnet mich erwischt´s. Aber mein steirischer Schädel hält das aus", will er heute spielen. Der KAC bringt das letzte Aufgebot, fährt nur mit 16 Feldspielern nach Jesenice. Dave Schuller soll als Verteidiger eingesetzt werden.

KTZ, 29.11.2009

Jesenice setzt auf Todd Elik

KLAGENFURT. Neben dem Derby (2:5 in Laibach) auch noch Kapitän Tomaz Razingar mit einer Schulterverletzung verloren – bei HK Jesenice hat sich Trainer Mike Posma einen Neubeginn mit Todd Elik ganz anders vorgestellt. Der Kanadier hatte, um den Anschluss zu schaffen, den 43jährigen Eis-Exzentriker Elik von der Schweiz nach Jesenice kutschiert. Im Heimspiel des Tabellenletzten heute gegen den KAC setzen diea Slowenen jedenfalls auf die Künste von Elik. Die Klagenfurter reisen mit dem „Rest vom Schützenfest“ an. Keiner aus dem Lazarett hat sich zurückgemeldet. Weil mit Fabian Scholz noch ein Verteidiger ausfällt, muss David Schuller in der Abwehr aushelfen. Der gebürtige Steirer sagt, was sich die Fans denken: „Egal wie, beim Letzten muss ein KAC gewinnen.“

Kleine Zeitung, 29.11.2009, Seite 66

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2009 um 10:35

Ich hoffe mal, dass wir jetzt nicht auch noch in Jesenice eine über den Deckel bekommen. Aber frei nach Dr. Reichel - der GD ist eh zum Vergessen, auf den kann man aus KAC-Sicht quasi eh jetzt schon pfeifen. 8|
    Seh ich etwas anders, auch vor dem Hintergrund, dass angesichts horrender Preissteigerungen so eine Aussage eine Frechheit ist. Aber das ist man vom Dottore eh schon gewohnt, dass da immer wieder Aussagen kommen, die die eigenen Fans vor den Kopf stoßen. Es ist gerade die Hälfte des GD gespielt, da erwarte ich mir eine etwas andere Ansage.

• haggi
    EBEL
    • 29. November 2009 um 10:45

Also das Verletzungspech der Klagenfurter ist ja echt nicht mehr zu glauben. Die Geschichte mit Geier ist bezeichnend. Da können nur die Wiener konkurrieren.
    Die Aussage vom Reichel ist wirklich witzlos. Der KAC gerade mal 4 Pkt. hinter Platz 3 und der halbe GD noch zu spielen. Der hat wohl auch mit Bates gesoffen und ähnliche Auswirkungen gespürt.

Wird wohl eine knallharte Partie heute Abend.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (29. November 2009 um 10:55)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2009 um 10:50
    Zitat von Tine

Ich hoffe mal, dass wir jetzt nicht auch noch in Jesenice eine über den Deckel bekommen. Aber frei nach Dr. Reichel - der GD ist eh zum Vergessen, auf den kann man aus KAC-Sicht quasi eh jetzt schon pfeifen. 8|
    Seh ich etwas anders, auch vor dem Hintergrund, dass angesichts horrender Preissteigerungen so eine Aussage eine Frechheit ist. Aber das ist man vom Dottore eh schon gewohnt, dass da immer wieder Aussagen kommen, die die eigenen Fans vor den Kopf stoßen. Es ist gerade die Hälfte des GD gespielt, da erwarte ich mir eine etwas andere Ansage.

Sehe ich nicht so! Er ist einfach ehrlich.

Mit deinem Abo erwirbst du das Recht alle GD-Heimpartien des KAC zu sehen und dein Abo für die POs zu verlängern.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Auf deinem Abo steht weder oben, daß der KAC im Grunddurchgang unter den ersten drei sein muss, noch, daß er für jeden verletzten Spieler einen neuen kaufen und sich somit neu verschulden muss.

Manche KAC-Abonnenten leben wohl in ihrer ganz eigenen Traumwelt =)

@Spiel: Wird mit Sicherheit schwer in Jesenice. Mal schauen was geht.

• leander
    Nationalliga
    • 29. November 2009 um 11:02
    Zitat von KönigAllerClubs

Sehe ich nicht so! Er ist einfach ehrlich.

Wenn es auch ehrlich gemeint war, so wirkte es gleichzeitig auch sehr arrogant! Es ist nicht das erste Mal, dass Dr. Reichel durch Arroganz glänzt. Kein vernünftiger Mensch kann der Meinung sein, dass ein KAC-Abo Spiele auf höchstem Niveau "garantieren" muß - das ist klar. Aber den Grunddurchgang als dermaßen belanglos hinzustellen, grenzt an Realitätsverweigerung! Für mich hat sich Dr. Reichel wieder einmal selbst disqualifiziert. Wäre er nicht derjenige, der dem KAC die große Gönnerin gebracht hat, wäre er schon längst rücktrittsreif!

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2009 um 11:04

Mit deinem Abo erwirbst du das Recht alle GD-Heimpartien des KAC zu sehen und dein Abo für die POs zu verlängern.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Auf deinem Abo steht weder oben, daß der KAC im Grunddurchgang unter den ersten drei sein muss, noch, daß er für jeden verletzten Spieler einen neuen kaufen und sich somit neu verschulden muss.

nun ich würde sagen die wahrheit liegt wie immer in der mitte dieser beiden thesen. natürlich kaufst keinen anspruch dazu, dass in den top drei bist usw. aber wenn ich im preis im oberen segment bei den abos liege, sollte doch ein wenig auch auf den kunden geschaut werden. wenngleich es natürlich auch andere beispiele gibt, wenn ich an villach denke oder an die versprechungen des hci immermit dem besten team aller zeiten in die saison zu gehen . darüber hinaus ist der eingesessene kac fan doch ein wenig kultur gewöhnt, was ja nicht alle eingefleischten fans von sich behaupten können .

andererseits ist es richtig, wenn man auf die jungen baut und somit eine verschuldung im eher wertlosen gd vermeidet.

sicherlich vor allem bei den ansprüchen in klafu ein schmaler grat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2009 um 11:11

Auf meinem Abo steht aber auch nicht: "Lieber Fan, wir bedanken uns dafür, dass sie die enormen Preissteigerungen mittragen und möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir ab der Hälfte des GD auf eben diesen pfeifen".

Ich verlange keinen Platz unter den ersten drei, schon gar nicht unter den heurigen Voraussetzungen.
    Aber mit dem Kauf des Abos bzw. dem Besuch der Spiele setze ich von Vereinsseite her voraus, dass der KAC alles in seiner Macht stehende tun wird, um Erfolg zu haben.
    Damit meine ich keineswegs das Verpflichten eines neuen Spielers für jeden Verletzten. Aber im November zu sagen, der GD is uns eh schon blunzen, das ist unprofessionell und ist unbewusst wohl auch eine message an die Spieler - so nach dem Motto "es reicht, wenn ab Februar was für euer Geld tuts".

• Hanz82
    EBEL
    • 29. November 2009 um 11:16
    Zitat von Raptor X30

Ganz genau...er hat schulter verletzung und er fallt(mindesten) 6 wochen aus

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2009 um 11:17
    Zitat von Tine

Auf meinem Abo steht aber auch nicht: "Lieber Fan, wir bedanken uns dafür, dass sie die enormen Preissteigerungen mittragen und möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir ab der Hälfte des GD auf eben diesen pfeifen".

Ich verlange keinen Platz unter den ersten drei, schon gar nicht unter den heurigen Voraussetzungen.
    Aber mit dem Kauf des Abos bzw. dem Besuch der Spiele setze ich von Vereinsseite her voraus, dass der KAC alles in seiner Macht stehende tun wird, um Erfolg zu haben.
    Damit meine ich keineswegs das Verpflichten eines neuen Spielers für jeden Verletzten. Aber im November zu sagen, der GD is uns eh schon blunzen, das ist unprofessionell und ist unbewusst wohl auch eine message an die Spieler - so nach dem Motto "es reicht, wenn ab Februar was für euer Geld tuts".

Das wirst du ihm jetzt aber nicht in den Mund legen wollen, oder? :huh:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2009 um 11:29

Das wirst du ihm jetzt aber nicht in den Mund legen wollen, oder? :huh:

Natürlich nicht. deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass dies unbewusst eine message an die Spieler sein kann.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2009 um 11:47
    Zitat von Tine

Natürlich nicht. deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass dies unbewusst eine message an die Spieler sein kann.

David Schuller ist bei der Partie am Donnerstag (vs. Graz) auf genau diese Aussage vom SKY-Interviewer angesprochen worden und entgegenete, wenn ich mich recht erinnere, in etwa folgendermassen: "...ach, das ist wieder missinterpretiert worden. Natürlich wird es schwer mit dem heurigen Verletzungspech im GD in den vorderen Plätzen zu landen, aber wir geben unser Bestes".

• blueboys
    Gast
    • 29. November 2009 um 14:00
    Zitat von eisbaerli

aber wenn ich im preis im oberen segment bei den abos liege, sollte doch ein wenig auch auf den kunden geschaut werden. wenngleich es natürlich auch andere beispiele gibt, wenn ich an villach denke oder an die versprechungen des hci immermit dem besten team aller zeiten in die saison zu gehen .

:?: Ich bin ganz Ohr (besser: Auge). [kaffee]

Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2009 um 14:17

4 zu 2 für Jesenice, und danach machen Elik und Possma die Innenstadt unsicher :D :D :D

• coach
    YNWA
    • 29. November 2009 um 14:44

David Schuller ist bei der Partie am Donnerstag (vs. Graz) auf genau diese Aussage vom SKY-Interviewer angesprochen worden und entgegenete, wenn ich mich recht erinnere, in etwa folgendermassen: "...ach, das ist wieder missinterpretiert worden. Natürlich wird es schwer mit dem heurigen Verletzungspech im GD in den vorderen Plätzen zu landen, aber wir geben unser Bestes".

ich glaub so sollte es auch sein.
    wenn dr. reichel das wirklich SO gesagt hat, ist es aber schon sehr unglücklich, da geb ich Tine recht !

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. November 2009 um 18:19

What did I say?
    1:0 Todd Elik durch einen Penalty, Notbremse bei 5-4 für uns, das gibt's echt nicht! Bald bekommen wir jedes Spiel einen SH! :wall:

• El:Duderino
    Vielleser
    • 29. November 2009 um 18:31

2:0 :wall:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. November 2009 um 18:32

@eisbärli: Wie war das? Keine Angst vor Jesenice? :whistling: ;)

• nile
    EBEL
    • 29. November 2009 um 18:34

Ist ja noch nichts verloren, gut schauts zugegebnermaßen aber nicht aus...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™