1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2010/11

• Luis
  • 22. November 2009 um 17:49
1. offizieller Beitrag
  • Luis
    Gast
    • 22. November 2009 um 17:49

Die Planungen bei den meisten Vereinen für kommende Saison laufen bereits.

Was würdet ihr euch wünschen?

• wing87
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 21:53

hmm Wünsche und Träume hätt ich nicht so viele...

Ich würd mir zwar eine rein Österreichische Liga wünschen aber das wirds wohl nicht spielen. Nicht dass ich ausländerfeindlich bin oder so, aber für viele sind die Spiele gegen "Inländer" einfach beliebter und das würde auch für die Vereine mehr Geld bedeuten.

Bezüglich der Vereine in der Nationalliga gibts auch immer den Traum dass einige Vereine aufsteigen, nur leider wird das auch nicht finanzierbar sein.

wenn wir also bei den finanzierbaren Wünschen bleiben seh ich wohl kaum einen der umsetzbar währe...

• Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 21:58
    Zitat von Luis

Die Planungen bei den meisten Vereinen für kommende Saison laufen bereits.

Was würdet ihr euch wünschen?

bist dir da sicher?

ich hätt die haie gern wieder zurück; und das alle teams die die saison mitspielen auch nächste wieder dabei sind.

und endlich die 3 punkte regel.

der rest is leider unrealistisch.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. November 2009 um 22:02

Weniger Spiele in der Regular Season, Playoff-Overtime mit 5 gegen 5 und unendliche Overtime bis ein Tor fällt.
    Keine Game Misconducts für Fighting, allgemein mehr "pushing and shoving" erlauben.
    Play-Offs Best of Seven, oder war das letze Saison auch schon in den ganzen Play-Offs?

• wing87
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 22:09

achja einen Punkt hatt ich noch vergessen:

aktuell gehts bei Jesenice ja wieder leicht nach oben
    nur was wird geplant, sollte Jesenice aufgrund dem schlechtem Start den Ausstieg bekannt geben?
    klar kommts drauf an wie sich die Saison noch entwickelt, aber überraschen würds mich nicht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2009 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

3 Punkteregel

aber als wichtigsten Punkt:

SINNVOLLE Playoffs - soll heissen nciht 8 von 10 ins PO sondern einen ordentlichen Cut, 4 von 10 würde ich sagen.

Wertet den GD sehr auf.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:16

m-a f: waren best of 7 vom 1/4 weg.

• cappin0
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:16
    Zitat von wing87

nur was wird geplant, sollte Jesenice aufgrund dem schlechtem Start den Ausstieg bekannt geben?

dann holen wir einen tschechen oder slowaken, wir wollen doch international oder besser europäisch sein, oder nicht :D

• wing87
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 22:19
    Zitat von WiPe

3 Punkteregel

aber als wichtigsten Punkt:

SINNVOLLE Playoffs - soll heissen nciht 8 von 10 ins PO sondern einen ordentlichen Cut, 4 von 10 würde ich sagen.

Wertet den GD sehr auf.

wart mal bis 2 ausländische Teams sich wieder verabschieden...

dann wird genau das eintreten weils nur 8 Vereine gibt und keiner von der NL kommen will...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2009 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

dann holen wir einen tschechen oder slowaken, wir wollen doch international oder besser europäisch sein, oder nicht :D

und was ist schlecht daran?

da keiner daran interessiert ist Bedigungen zu schaffend as andere AUT Teams aufsteigen ist das der einzige Weg oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • wing87
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 22:22
    Zitat von WiPe

da keiner daran interessiert ist Bedigungen zu schaffend as andere AUT Teams aufsteigen ist das der einzige Weg oder?

dass es der einzige Weg ist heißt noch lang net dass es der richtige Weg ist :P

• cappin0
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:24

Wipe; das war nicht schlecht gemeint, aber du hast recht, solange von der nali keiner raufkommt muss man eine andere lösung finden. und nicht vergessen, auch der ligasponsor ist an einer " europäischen " lige sicher mehr interessiert.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:26

mir würd a team aus der tschechei od. u. slowakei sehr taugen. aber das fällt unter die wünsche marke unrealistisch. detto der cut fürs po mit 4 teams: wär absolut sinnvoll, weils dann im gd wirklich um was geht, aber halt ich auch für leider ned machbar.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. November 2009 um 22:30

Ich würd mir wünschen, dass Laibach und vor allem Jesenice in der Liga bleiben. Jedoch nur, wenn es sportlich und finanziell machbar ist (was zurzeit leider nicht so danach aussieht).
    Ich möchte Leute wie Banham oder Razingar nächste Saison nicht missen.
    Natürlich würde ich mir auch eine Rückkehr des HCI wünschen, ob das wirklich zu realisieren ist wird sich aber erst herausstellen.

PS: Aus KAC Sicht wünsche ich mir den Spatenstich für die neue Halle während der Saison 2010/11...unrealistisch, aber träumen wird man wohl noch dürfen, oder? :D

• cappin0
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:33
    Zitat von Raptor X30

Ich würd mir wünschen, dass Laibach und vor allem Jesenice in der Liga bleiben. Jedoch nur, wenn es sportlich und finanziell machbar ist (was zurzeit leider nicht so danach aussieht).
    Ich möchte Leute wie Banham oder Razingar nächste Saison nicht missen.
    Natürlich würde ich mir auch eine Rückkehr des HCI wünschen, ob das wirklich zu realisieren ist wird sich aber erst herausstellen.

PS: Aus KAC Sicht wünsche ich mir den Spatenstich für die neue Halle während der Saison 2010/11...unrealistisch, aber träumen wird man wohl noch dürfen, oder? :D

Raptor, einen Spaten hätt ich, wer sticht? ;)

lassen wir uns überraschen ob es etwas wird mit euer neuen halle.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2009 um 22:34

Wer sagt das es der falsche Weg sei die EBEL als internationale Liga zu sehen?
    Weder Jesenice noch Laibach, Zagreb oder Volan kosten einen einzigen Österreicher den Arbeitsplatz und wer das glaubt bitte nochmal ganz fest in sich gehen und a bissl Hirn einschalten.
    Ganz im Gegenteil würden sich die österreichischen Spieler mit EBEL Qualität zu einen vernünftigen Preis anbieten würden Sie sogar dort einen Job evtl erhalten können. Fragts mal den Heimo L. der sich letzten Endes anscheinend dafür zu gut war.

Und solang die internationalen Vereine Qualität mitbringen und die anderen EBEL Vereine fordern können sollte uns jeder beitrittswillige Verein Recht sein. Nur bevor jetzt wer damit kommt das Jesenice ja negativ Beispiel heuer sei -> was war dann Graz die letzten Jahre (sorry Grazer, aber ich denke ihr versteht wies gemeint ist)

Der richtige Weg muss lauten Rahmenbedingungen zu schaffen in der es ALLEN Vereinen ermöglicht wird gut arbeiten zu können. (Was spricht zB dagegen Spieler aus allen Teilnehmer Ländern gleichzustellen egal wo sie spielen?)

Von daher hinterlass ich jetzt einfach mal nen ganz utopischen Wunschzetteln fürs Christkind hier:
    HCI und ein steirischer Verein schaffen den Sprung in die EBEL finanziell und das ganze wird abgerundet mit Bozen und zB Rosenheim damit wir auf 14 Vereine kommen ;)

• wing87
    Nachwuchs
    • 22. November 2009 um 22:40
    Zitat von sicsche

HCI und ein steirischer Verein schaffen den Sprung in die EBEL finanziell und das ganze wird abgerundet mit Bozen und zB Rosenheim damit wir auf 14 Vereine kommen

ABSOLUT DAGEGEN!!!
    wenn wir mit Laibach, Jesenice, Zagreb, Alba Volan, Rosenheim und Bozen 6 ausländische Vereine in der Liga haben kannst du dir sicher sein, dass so manchem Verein die Kohle ausgehen wird. Gerade deswegen steigen viele Vereine nicht auf (hohe Reisekosten)...

ausserdem befürchte ich dadurch auch folgendes:
    noch mehr Reisezeiten (Busfahrten) ===> weniger Regenerationszeit ===> mehr Verletzungen ===> höhere Spieler-/Betreungskosten

• c-bra
    EBEL
    • 22. November 2009 um 22:48

Hmm - noch zwei vereine wären cool, bozen sowieso, rosenheim geografisch interssant, aber keine ahnung ob die mithalten können. - inländer, ausländer - is mir blunzn, schnelles spannendes eishockey will ich sehen, und mir sind stirer und vorarlberger genauso recht wie slowenen und ungarn.

PO muss der cut strenger werden - so macht der GD wenig laune

ich will dass die spiele später anfangen, besonders sonntag, aber auch unter der woche würde ich 19:30 oder 20h besser finden, hat man etwas mehr zeit aus dem büro zum spiel zu kommen, bzw. die auswärtsfahrten werden leichter.

dann will ich dass man die spiele wieder einzeln bei sky als livestream kaufen kann

und logischerweise bessere photobedingungen in den hallen ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 22. November 2009 um 22:49
    Zitat von wing87

noch mehr Reisezeiten (Busfahrten) ===> weniger Regenerationszeit ===> mehr Verletzungen ===> höhere Spieler-/Betreungskosten

Da käme dann mein Punkt ins Spiel, weniger Spiele im Grunddurchgang.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2009 um 22:53

Rosenheim is ne Autostunde von Salzburg entfernt
    Bozen von Innsbruck 1 Stunde 20

Also gäbs nur 2 Vereine die wirklich drunter "leiden" müssten: Wien und Volan, für den KAC zB ist die Fahrt zu den AVS Spielen wesentlich länger als nach Bozen oder Rosenheim (laut googlemaps 4h 30 min vs 3h und 4h)

Weiteres Argument das deiner These widerspricht mit 14 Vereinen kannst ein bissl gsünderen Spielplan aufstellen als den jetzigen, 14 Teams bei 4 Runden = 52 Games//derzeit 54. (Wobei die ideale Zahl 12 oder 16 wäre -> bei 12 kommst schön auf 44 Spiele, bei 16 musst bissl basteln aber kommst sicher auch auf weniger Spiele)

Aber ich wär schon zufrieden mit einer Expansion um Bozen und den HCI (also den "idealen" 12 Teams)

• Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 22:56
    Zitat von sicsche

Rosenheim is ne Autostunde von Salzburg entfernt

oba nur wannst mitm puch mofa fährst :thumbup: . 30 min, bus maybe 40.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2009 um 22:58
    Zitat von Henke

oba nur wannst mitm puch mofa fährst :thumbup: . 30 min, bus maybe 40.

Bin nicht ortskundig daher hab ich mir von Google helfen lassen, die berechnen mir eine Strecke von 86,2 km für die man ca. 59 Minuten benötigt :) Aber wär doch ein Event für euch Salzburger -> Puch Mofa Invasion in Rosenheim ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2009 um 22:58
    Zitat von wing87

ABSOLUT DAGEGEN!!!
    wenn wir mit Laibach, Jesenice, Zagreb, Alba Volan, Rosenheim und Bozen 6 ausländische Vereine in der Liga haben kannst du dir sicher sein, dass so manchem Verein die Kohle ausgehen wird. Gerade deswegen steigen viele Vereine nicht auf (hohe Reisekosten)...

mit rosenheim, innsbruck, bozen und zeltweg (als beispiel) würden sich die reisekilometer für linz im vergleich zu heuer sogar verringern.

• Henke
    NHL
    • 22. November 2009 um 23:03
    Zitat von sicsche

Bin nicht ortskundig daher hab ich mir von Google helfen lassen, die berechnen mir eine Strecke von 86,2 km für die man ca. 59 Minuten benötigt :) Aber wär doch ein Event für euch Salzburger -> Puch Mofa Invasion in Rosenheim ^^

auf einer deutschen autobahn fahr ma aber ned mit 86 km/h, da braus ma wie die wilden richtung münchen. :thumbup:

1/2 stund. mofa invasion wär natürlich ganz super :thumbup:

aber mit den rosenheimer wird das leider eh nix (verbesser mich bitte trauni). außerdem können wir das nicht gutheißen: ein paar unserer hardcore fans kommen aus sixdorf/traunstein - die würden dann nimmer kommen, gell traunsteiner ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2009 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

der trauni hat auch noch andere Gründe die ihn nach Salzburg locken. ;)

Hufball zB

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™