Insgesamt war's aber ne sch..... partie der Sabres, was auch schon gegen die Panthers der Fall war. Die Offensive lässt zu wünschen übrig, Durschlagskraft und Powereishockey sehen anders aus!!

Bruins @ Sabres 20.11.09
-
- Buffalo Sabres
-
tiQui.taQua -
20. November 2009 um 20:07
-
-
Die Offensive lässt zu wünschen übrig
jop, da geb i da Recht. Selbst die Stürmer denken bei Ruff mehr ans Verteidigen. Was ja prinzipielle lobenswert, wichtig und gut ist, aber nach vorne kommt trotzdem echt sehr wenig. Man hat nie das Gefühl, dass die Sabres jetzt mal mehr als 4 Tore schießen könnten. Bei 2, 3 musst schon froh sein.
-
Das PP der Sabres ist ein Horror. Einfach nicht anzusehen, die Line-Combos werfen für mich nur Fragen auf. In jeder erfolgskritischen Situation schickt er die dritte Linie aufs Eis. Das soll einer verstehen.
Thomas hat mir gestern gefallen. Er muss sich einfach viel mehr zutrauen, sie Sabres brauchen ihn. Seit langer Zeit durfte er wieder im PK ran, eine gute Entscheidung Ruff!!
Was die Top-6 Guys Pominville, Connolly und Roy zusammenspielen kann man wohl nur auf eine fundamentale Formkrise zurückzuführen. Die Offense findet das Tor nicht. So gesehen, stehen die Sabres noch gut da.
-
- Offizieller Beitrag
Das PP der Sabres ist ein Horror. Einfach nicht anzusehen, die Line-Combos werfen für mich nur Fragen auf. In jeder erfolgskritischen Situation schickt er die dritte Linie aufs Eis. Das soll einer verstehen.
Thomas hat mir gestern gefallen. Er muss sich einfach viel mehr zutrauen, sie Sabres brauchen ihn. Seit langer Zeit durfte er wieder im PK ran, eine gute Entscheidung Ruff!!
Was die Top-6 Guys Pominville, Connolly und Roy zusammenspielen kann man wohl nur auf eine fundamentale Formkrise zurückzuführen. Die Offense findet das Tor nicht. So gesehen, stehen die Sabres noch gut da.
Ich finde die Linienzusammenstellungen im PP sehr fragwürdig! Und auch, dass die erste PP-Formation aus Gaustad, Connolly und Stafford (dann durch Hecht ersetzt) besteht. Vanek mit seinen 20 PP-Toren letzte Saison spielt dann in der zweiten, was eigentlich auch die bessere ist. Vielleicht aber eine taktische Maßnahme, damit die stärkere PP-Formation gegen die schlechtere PK-Formation des Gegners spielt.
Also bei Connolly kann ich dir nicht zustimmen. Er macht zwar auch immer wieder vermeidbare Fehler, trotzdem spielt er immer recht auffällig, fast am konstantesten von allen Sabres. Roy hatte gestern ein ziemlich schlechtes Spiel, hat aber auch schon sehr gut gespielt diese Saison. Nur Pominville ist meiner Meinung nach ein Totalausfall schon die ganze Saison. Bei ihm hab ich auch immer das Gefühl, dass nie was Besonderes von ihm kommen wird, nur halt die Arbeit, die man von einem Durchschnittsspieler sowieso verlangen muss. Aber das rechtfertigt mMn nicht um die 20 Minuten Eiszeit jedes Spiel...
-