1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Continental Cup - was bringts?

• Leberparty
  • 21. November 2003 um 18:38
1. offizieller Beitrag
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 21. November 2003 um 18:38
    Nun steht der Continental-Cup wieder mal vor der Türe.

Ich frage mich was bringts? Wie seht ihr den Stellenwert eines solchen Turniers? Ist es bloss eine Art von besserem "Grümpelturnier" oder hat dieser Cup wirklich eine Berechtigung?
    Wo sind die großen Teams - die großen Nationen?
    Gibts was zu verdienen?

Trotz alle dem - viel Glück Linz!
  • Maru
    NHL
    • 21. November 2003 um 21:52
    [QUOTE]Zitat (Leberparty @ Nov. 21 2003,18:38)
    Nun steht der Continental-Cup wieder mal vor der Türe.

Ich frage mich was bringts? Wie seht ihr den Stellenwert eines solchen Turniers? Ist es bloss eine Art von besserem "Grümpelturnier" oder hat dieser Cup wirklich eine Berechtigung?
    Wo sind die großen Teams - die großen Nationen?
    Gibts was zu verdienen?

Trotz alle dem - viel Glück Linz![/QUOTE]
    finanziell sind es glaube ich nur spesen, vorallem für den ausrichter des tunieres!!!

sportlich??? auch nix besonderes!
  • wing
    Nachwuchs
    • 22. November 2003 um 10:44
    finanziell gesehn is der conti-cup für linz auch heuer vermutlich wieder eine katastrophe (die ersten 2 spiele gestern waren nicht sehr gut besucht)

ich persönlich finde es, v.a. bei unserer kleinen liga in der man die gegenerischen teams ziemlich gut kennt, interessant gute internatianale teams und geiles hockey zu sehn! leider sieht das anscheiend der großteil des linzer publikums nicht so!

vom sportlichen her kann der conti-cup leider sowieso nicht mit den europäischen fußball-cups mithalten, da ja die großen europäischen eishockey-nationen nicht teilnehmen, was schade ist!
  • blacky
    Nachwuchs
    • 22. November 2003 um 10:58
    es stimmt schon, leider ist der conti cup nicht mit den europäischen fußball cups mithalten kann, dafür fehlen einfach die meister der "großen" eishockeynationen. trotzdem denk ich mir hat er für die beteiligten teams dennoch einen anreiz. man kann sich mit teams messen, die schlagbar sind.

ich denke auch für die zuseher wird beim conti cup in linz was geboten, leider "begeift" das das linzer publikum nicht. meiner meinung nach hat jeder der sich gestern die spiele nicht angesehen hat was verpaßt. in beiden spielen konnte man echt tolles hockey sehen!
    vielleicht kommen ja heute mehr leute in die halle :sleepy:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 22. November 2003 um 12:25
    der continentalcup bringt nur uns fans was, sonst keinem. bei ansonsten 6 gegnern endlich mal etwas anderes!
    außerdem gibts dadurch unvergessliche reisen nach belfast (und falls wir das turnier gewinnen, was ich mir bei den starken gegner nicht vorstellen kann, nach weißrussland). ca. 10x pro saison nach kärnten zu fahren bringt auch nicht immer den großen kick. z.b. die belfast-reise war für mich besser als alle anderen auswärtsfahrten zusammen. drum ärgerts mich auch ziemlich, dass das turnier wieder in linz ausgetragen wurde (kasachstan oder so wäre ein interessanter auswärtsflug gewesen!)
  • Veu21
    EBEL
    • 22. November 2003 um 15:18
    wo sind die zeiten der euroliga hin???? :nervous: :sadlike: :nervous: :sadlike:

da waren auch noch die großen nationen dabei und damals haben die turniere den verein noch finaziell was gebracht!
  • MrHyde
    NHL
    • 23. November 2003 um 07:15
    Ganz ehrlich gesagt, sind mit die grossen Namen eher egal, solange gutes und schönes Hockey geboten wird.

Beim Turnier in Linz gab es bislang vier sehr gute Partien, in denen ehrliches Eishockey gespielt wurde. Kein Taktieren, kein Hinhalten - einfach nach vorne! So etwas ist wirklich schön anzusehen und vor allem die Finnen haben mich sehr beeindruckt. Sind alle um einen Kopf kleiner als die Gegner und so schnell, dass selbst Minsk zwei Drittel lang nicht wusste, wie man diese Flitzer halten soll.

Das wohl beste Spiel des Turniers fand aber gestern Abend stat: Minsk gegen Kazzinc. Sehr hohes technisches Niveau, klasse Torhüter und obwohl es praktisch ein "Bruderkampf" um den möglichen Turniersieg war gab es keine Gehässigkeiten. So soll es sein.

Schade nur, dass die Fans in Linz dieses Turnier wieder nicht so annehmen, wie es sich das verdient hätte. Leider werden viele halt nur durch die grossen Namen angezogen und können die Qualität so mancher No - Name Teams (wenn es diese in Linz heuer überhaupt gibt) nicht einschätzen. Es war bestimmt das letzte Europacup Turnier für längere Zeit, das es in Linz zu sehen gab. Wenn die Fans streiken, kann man sich noch so engagieren. Schade - ich hätte mir gerne auch ein Finalturnier angeschaut.

Der Höhepunkt für mich wird heute das Spiel von Kazzinc gegen Mikkeli sein. Eishockey zur Mittagszeit und ich freue mich schon auf eine Pizza in der Eishalle ;-))) Sozusagen ein Sonntag in familiärer Umgebung.

Und - es war das eishockeyintensivste Wochenende meines Lebens: 7 Spiele in 3 Tagen (6x Conti Cup, 1x NHL Freiluftspiel).

sg
    Klaus

• steve68
    EBEL
    • 23. November 2003 um 08:42
    Servas!!!

Zur Erinnerung: Euroliga 99/00 in Villach mit Magnitogorsk (russisches Spitzenteam mit Ex-NHL-Cracks), Vsetin aus Tschechien (damals Titelträger des Weltmeisterlandes) und Bratislava aus der Slowakei (und wir wissen alle, wo die Nachbarn international stehen).
    Alles Teams aus Eishockeynationen zum Zunge schnalzen - Zuschauerschnitt: vielleicht 3.000 (nie ausverkauft!!!).
    Traurig, aber wahr!!!

Kann mich nicht mehr erinnern, wie das zu VEU-Zeiten in der Euroliga war (mit Ausnahme des Finalturniers). Damals haben allerdings auch noch die Schweden, Deutschen und Finnen mit Spitzenteams teilgenommen.

Der "normale" Zuschauer geht eben nur in die Halle, wenn ALLE gehen und "Bekanntes" geboten wird.
    Hätte mir nicht gedacht, dass in Linz solch ein Turnier von den Zuschauern nicht angenommen wird. Naja, die Preise sind jedoch auch nict gerade für jedermann leistbar - 3 Tage Conti-Cup Steher (Erwachsene): 48€ bzw. 28,50€ für Abobesiter. Holadrio ...
  • Veu21
    EBEL
    • 23. November 2003 um 16:35
    @steve68 die turniere in feldkirch waren immer restlos ausverkauft, waren ja auch nur drei: das finale 98 (mit dem ehl-sieg, gegner: torpedo jaroslwl, dynamo moskau, petra vsetin) halbfinale 97 (vsetin, podhale nowy targ, kamenogorsk) und viertelfinale 96(lillehammer, jaca, ehc kloten)
  • Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2003 um 11:08
    ohne spitzenteams, hats ja auch keinen sinn der conti-cup ist gleich sinnlos wie die unrentable ehl
  • Inju
    Nationalliga
    • 24. November 2003 um 13:47
    zum conticup kann ich nur sagen dass ich ihn mir sicher angeschaut hätte wär ich in oberösterreich gewesen aber im endeffekt kann ich auch viele verstehen die zu hause bleiben.
    €14 - wenn ich es recht im kopf habe für einen ermäßigten stehplatz ist eigentlich nur am samstag halbwegs interessant weil am freitag und sonntag nicht gerade "benutzerfreundliche" spieltermine waren und für ein spiel €14 hinzulegen ist für einige sicher keine lärcherlschas.

dass in linz die leute sowieso nur bei potentiellen erfolg und wenn man gesehen werden kann auf ein match gehen ist ja kein geheimnis und hat sich halt wieder mal gezeigt.

dennoch, coticup find ich gut, auch dass die "ganz großen" nicht mitmachen. seien wir uns ehrlich man müsste entweder endlos viele runden spielen (kostenfrage) oder die "kleinen" inklusive österreich weglassen damit das nach wie vor sinn ergibt. denn ich kann mir weder vorstellen dass ein team wie jokerit in der ersten runde einsteigt und sich dann schwindlig spielt bis sie oben sind noch dass teams wie linz nach endlosen turnieren mit riesen wie jokerit in eine gruppe gelost werden denn das hat dann genau null sportlichen wert. unterhaltungswert ok, aber sportlich wie gesagt sinnlos
  • eisi
    EBEL
    • 24. November 2003 um 16:38
    Hi!

Also meine Erkenntnis aus dem Continental Cup ist:
    Die (Weiß,-) Russen lachen wenn sie das Turnier gewonnen haben. Die Finnen haben auch Spaß wenn sie nur Platz 4 belegen.

Ansonst, 3 Tage sehenswertes Eishockey. Kraftvolle Spieler aus dem Osten, wieselflinke Finnen und Linz irgendwo dazwischen. Sehenswert allemal die Checks von Peintner und Simonton gegen die 100kg Spieler aus Minsk und Kazzinc.

Alle die nicht gekommen sind haben was versäumt.

mfg
  • wertzu
    Nationalliga
    • 25. November 2003 um 11:13
    im nachhinein gesehen finde ich es auch schade, dass dieses turnier bald ohne österreichische beteiligung stattfindet.
    ich hatte in belfast auch viel spaß und sehe mir auch sonst alle turniere wie eishockey challang olympia quali ect. an. auch die u 20 wm war nicht von mir verschon.
    schade, dass ich jetzt wieder nach budweis fahren muss um ein mal etwas anderes zu sehen als 6die 6 teams gegen die wir immer spielen.
    um ehrlich zu sein, wir spielen am sonntag gegen feldkirch und ......wenn wir nicht gegen feldkirchspielen würden wäre es auch egal. mehr abwechslung ist in meinen augen auf jeden fall gefragt. auch bei den fans in linz. sonst würden nicht über 100 zu einem freundschaftsspiel nach ingolstadt fahren.
    die spiele im turnier selbst haben mir alle gefallen. ganz besondert minsk gg kazzinc. allerdings stimmt es auch das ich lieber lugano, hamburg und ilves hier als gegner gehabt hätte.

wertzu grüßt
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Nov. 25 2003,11:13)
    im nachhinein gesehen finde ich es auch schade, dass dieses turnier bald ohne österreichische beteiligung stattfindet.[/QUOTE]
    naja, ohne öst. beteiligung findets ja ned statt. es wird halt nimmer in linz ausgetragen.
  • no_name
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2003 um 17:43
    Nächstes Jahr will der IIHF den Conticup aufwerten. Man will die Meister der besten europäischen Nationen (Österreich ist nicht dabei) verpflichten an dem Turnier teil zu nehmen. Hab ich mal gelesen.
    mfg H.T.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™