1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

24.R.: Red Bull Salzburg- Moser Medical Graz 99ers 4:3 n.V.

• MrHyde
  • 15. November 2009 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. November 2009 um 21:29
    Zitat von blacky3

schwer zu sagen, weil bis jetzt ja noch kein direkter vergleich der beiden zu begutachten war. aber ich sag mal so, wäre klimbacher zu beginn der saison nicht verletzt gewesen, wäre lindgren für die 99ers wahrscheinlich gar kein thema gewesen, aber im moment hat er sein stammleiberl und ich seh auch keinen grund warum sich das in naher zukunft ändern sollte.

außerdem hat er schon ein echt schönes tor gemacht, im stile eines klassestürmers. :thumbup:

Hört sich gut an, hoffentlich lässt er weitere folgen. Halt nicht gegen uns wenns leicht geht.
    Jetzt hat er den Verteidiger der in seiner Altersklasse die Benchmark setzt als Teamkollegen. Hoffentlich kann er sich was abschauen, würde mich freuen.

• blacky3
    NHL
    • 18. November 2009 um 21:42

bei ca. 1:15 ist das tor

• gismo
    Nationalliga
    • 18. November 2009 um 22:23
    Zitat von 99ers4ever

Die 2 Plätze sind weg

so ein pech jetzt musst selber fahren! :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. November 2009 um 22:54
    Zitat von gismo

ich fahr nur mit, selber fahren würd ich net :P

• Henke
    NHL
    • 18. November 2009 um 22:55
    Zitat von 99ers4ever

ich fahr nur mit, selber fahren würd ich net :P

kannst dir ein paar kalte stiegl vergönnen. :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. November 2009 um 23:11
    Zitat von Henke

kannst dir ein paar kalte stiegl vergönnen. :thumbup:

normal trink ich beim eishockey ja kein bier, aber ausnahmsweise :P

• haggi
    EBEL
    • 19. November 2009 um 06:49

Im Voga gibt es genialerweise einen Sauschneider zu kaufen. Man muss aber Himberradler dazu sagen, sonst kennt sich die Gastrotruppe nicht aus :thumbup:

Da mein Nefe am Samstag im Tirolerland getauft wird , kann ich mir günstigerweise dass Spiel in Sbg ebenfalls geben - taugt ma. Mals schauen wie es diesmal ausgeht. Die bisherigen Duelle waren immer sehr trefferreich. Für Unterhaltung ist gesorgt. Auch interessant wie sich der Puschnik in der Buli schlägt.

• Lampy
    EBEL
    • 19. November 2009 um 08:44
    Zitat von gismo

na, das is mein job. ;)

• groulx
    fly-out
    • 19. November 2009 um 11:04
    Zitat von Knorke

ihr habt ja auch nur ca. 50 mann im kader, da sind 5-8 leute unersetzbar.
    wenn ihr so einen großen kader wie die caps hättet, dann wärs ja kein problem, aber so ist eine niederlage natürlich blunzn.
    fast so blunzn wie eure am grünen tisch geholten meistertitel.
    ps: im gegesatz zu deinem klub hat der kac fans und nicht nur gloryhunter. die können damit leben wenn man mal nicht meister wird.
    unvorstellbar für einen red bull - anhänger nicht wahr?

[Popcorn]

salzburger sind immer favorit zuhause, also sind punkte absolut keine pflicht. grazer haben heuer auch schon die max. punkteausbeute gegen die dosen geholt, also "blunzn" ob sie gewinnen oder nicht...2 punkte wären natürlich schön und den salzburgern is eh egal ob's verlieren oder gewinnen ;)
    grahut wird statt ganahl wohl als stürmer auflaufen!

• haggi
    EBEL
    • 19. November 2009 um 11:53
    Zitat von groulx

oder doch der Brunzi. Entgegen manchen Medienberichten hat er seine Schmerzen irgendwie im Griff. Der hat heute zumindest 100% im Training gegeben (wenn nicht sogar 120%)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2009 um 12:46
    Zitat von groulx

salzburger sind immer favorit zuhause, also sind punkte absolut keine pflicht. grazer haben heuer auch schon die max. punkteausbeute gegen die dosen geholt, also "blunzn" ob sie gewinnen oder nicht...2 punkte wären natürlich schön und den salzburgern is eh egal ob's verlieren oder gewinnen ;)

Gegen Graz hat es meistens total unerwartete Niederlagen gegeben, unter anderem wurde mal ein 4:0 verspielt. Diesmal sind sie auch noch Favorit, also für was sollen wir große Erwartungen haben, kannst mir das erklären. Hätten wir große Erwartungen hiese es eh nur: "Den eingebildeten Salzburger Plastikfans zeigen wirs heute".

Gewinnen unsere freuen wir uns sehr, verlieren sie, ist das auch nichts Neues. Nur weil ihr uns im Falle einer Niederlage leiden sehen wollt, verfallen wir in keine Depression. Das das für einen Rotschnepf schwer zu verstehen ist wundert mich nicht, bei einem Grazer schon eher.

• groulx
    fly-out
    • 19. November 2009 um 14:14
    Zitat von Almöhi

Gegen Graz hat es meistens total unerwartete Niederlagen gegeben, unter anderem wurde mal ein 4:0 verspielt. Diesmal sind sie auch noch Favorit, also für was sollen wir große Erwartungen haben, kannst mir das erklären. Hätten wir große Erwartungen hiese es eh nur: "Den eingebildeten Salzburger Plastikfans zeigen wirs heute".

Gewinnen unsere freuen wir uns sehr, verlieren sie, ist das auch nichts Neues. Nur weil ihr uns im Falle einer Niederlage leiden sehen wollt, verfallen wir in keine Depression. Das das für einen Rotschnepf schwer zu verstehen ist wundert mich nicht, bei einem Grazer schon eher.

Na jetz mach mal einen Punkt! Wer von uns will euch bitte leiden sehen? Oder wo hast das rausgelesen aus meinem Post? Ich hab das Wort "blunzn" mal mit einem smiley eingebaut, weils gerade in dem thread "in" ist. Und noch erwähnt, dass Slbg zuhause immer Favorit is. Ich kann dir vergewissern, dass auch bei einer Grazer Niederlage keiner in irgendwelcher Form von Depressionen verfällt! 8)

• Lampy
    EBEL
    • 19. November 2009 um 14:25

da is aber jemand dünnhäutig. :whistling:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. November 2009 um 14:45

Die Paar, die nach Niederlagen der eigenen Mannschaft in Depression verfallen, sind bei jährlich 54 Partien im Grunddurchgang eh relativ rasch ausgestorben. Daher kann man mal davon ausgehen, dass hier im Forum keiner so ist.

Abgesehen davon kommt mir vor, dass Almöhi und Groulx doch eh beide dieselbe Aussage machen. Augen öffnen? [winke]

Wie auch immer so ist seit Jahren die Salzburger Stärke im Grunddurchgang nicht an den Punkten abzulesen. Ich habe rein auf die Bullen bezogen für die heurige Saison einen ähnlichen Eindruck wie Peter Znenahlik im 99ers Thread:

"Wobei bei den Bullen das vordringliche Problem ist, dass Trainer Pagé unbedingt ein System spielen will, das mit dieser Mannschaft nicht funktioniert. Der Kader ist stark, hat aber nicht die Spielertypen, um quasi ohne Verteidigung bestehen zu können. Wobei der Grunddurchgang für Pagé ja immer eine Experimentierphase ist. Ob den Fans das gefällt, ist in Salzburg egal, da man auf Zuschauereinnahmen nicht angewiesen ist. Richtung Play-offs könnte das System immer noch geändert oder Verstärkungen geholt werden."

Die Salzburger sind bärenstark, auch die jungen Wilden. Wenn ihnen einmal das Werkl rennt, sind sie jederzeit in jeder Halle gegen jeden Gegner für einen schmerzhaften unbarmherzigen Abschuß gut. Dass sie es können ist unbestritten.

Zu oft fragt man sich nach Niederlagen von ihnen, wie das überhaupt möglich war.

Daher sind Tipps gegen sie immer schwierig, denn auch ein 7:0 für die Bullen - wie im Vorjahr - wäre denkbar, wenngleich unwahrscheinlich. Ich rechne mit einem schnellen Spiel, in dem die Bullen nie davonziehen können und einem mit fortlaufender Spieldauer immer eingeknickterem Schwanz die Tore kassiert, die zum knappen Sieg der 99ers reichen. Daumen gedrückt für ein +1 Graz, vielleicht +2 mit EN.

• Blauadler
    KHL
    • 19. November 2009 um 15:24

Nachdem die Grazer mit Selbstvertrauen von der Drau an die Salzach fahren wird es für Salzburg nicht leicht werden. Aber auch sie haben nach dem 4:0 Erfolg gegen den Meister aus Klagenfurt sicher auch Selbstvertrauen getankt und so können wir uns da auf eine tolle Partie freuen. Aber ich sehe die Vorteile doch eher ein wenig bei den Salzburgern. Alleine Thomas Koch kann dort Spiele entscheiden mit seinen traumhaften Assists. Aber man soll ja im Vorhinein nicht so viel daherschwafeln, denn am Ende kommt es oft anders. Folgedessen .....

Mein Tipp: 5:3 SBG

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2009 um 20:03
    Zitat von groulx

Na jetz mach mal einen Punkt! Wer von uns will euch bitte leiden sehen? Oder wo hast das rausgelesen aus meinem Post? Ich hab das Wort "blunzn" mal mit einem smiley eingebaut, weils gerade in dem thread "in" ist. Und noch erwähnt, dass Slbg zuhause immer Favorit is. Ich kann dir vergewissern, dass auch bei einer Grazer Niederlage keiner in irgendwelcher Form von Depressionen verfällt! 8)

Aus deinem Post lese ich heraus dass es uns nicht wurscht sein soll ob wir verlieren oder nicht, zumindest machst du dich ein wenig lustig darüber dass es dem Henke blunzn ist, obwohl........
    Wenn es uns aus oben genannten Gründen nicht wurscht sein soll, dann bleibt nur noch übrig dass wir uns gefälligst ärgern sollen und den Gefallen mag ich dir nicht tun.
    Ich reagiere deshalb ein wenig über, weil ich es ein wenig mies fände, wenn jemand nur dann eine Gaudi haben kann wenn sich andere ärgern.

Da du uns aber eh nicht leiden sehen willst, würde ich vorschlagen samma wieder guat und freuen wir uns auf ein hoffentlich gutes Spiel.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. November 2009 um 20:14
    Zitat von Almöhi

Aus deinem Post lese ich heraus dass es uns nicht wurscht sein soll ob wir verlieren oder nicht, zumindest machst du dich ein wenig lustig darüber dass es dem Henke blunzn ist, obwohl........
    Wenn es uns aus oben genannten Gründen nicht wurscht sein soll, dann bleibt nur noch übrig dass wir uns gefälligst ärgern sollen und den Gefallen mag ich dir nicht tun.
    Ich reagiere deshalb ein wenig über, weil ich es ein wenig mies fände, wenn jemand nur dann eine Gaudi haben kann wenn sich andere ärgern.

Da du uns aber eh nicht leiden sehen willst, würde ich vorschlagen samma wieder guat und freuen wir uns auf ein hoffentlich gutes Spiel.

deine Sorgen möcht' ich haben :wall: :wall:

• Henke
    NHL
    • 19. November 2009 um 20:19

was soll ich tun, almöhi, mir is a niederlage domani noch immer blunzn. ich will nur ein halbwegs geiles match sehen. blöde gschicht. aber wenn ich groulx a bisserl freud gmacht hab ists ja auch fein.

nicht fein indes ist, dass du jetzt den user 99ers4ever verärgert hast. das tut man nicht. schäm dich und zahl morgen eine runde sauschneider.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. November 2009 um 20:26)

• c-bra
    EBEL
    • 19. November 2009 um 20:25

seit langem meine red - blunzn, hauptsache schönes spiel. und ich freu mich über geiel aktionen von harand, lindgren und schwab genauso wie bei koch & co.

das macht es einfach einen schönen abend zu haben, auf den freu ich mich.

aber ich find nicht dass der almöhi eine runde sauschneider zahlen soll - weil wenn der 99... sich ärgern will - dann soll er doch. irgendwann wird ihm das auch alles blunzn werden, und dann ist es zeit mit ein paar stiegl darauf anzustossen

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (19. November 2009 um 20:34)

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 19. November 2009 um 20:26

tippe auf ein 2:4...
    hoffe meine 9(9)ers machen mich stolz ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2009 um 21:32
    Zitat von Henke

was soll ich tun, almöhi, mir is a niederlage domani noch immer blunzn. ich will nur ein halbwegs geiles match sehen. blöde gschicht. aber wenn ich groulx a bisserl freud gmacht hab ists ja auch fein.

Du brauchst gar nichts tun, genau so gehts mir und wie zu lesen dem c-bra auch. Ein geiles Spiel wäre lustig, alles andere kommt eh wies kommt.

Zitat von Henke

nicht fein indes ist, dass du jetzt den user 99ers4ever verärgert hast. das tut man nicht. schäm dich und zahl morgen eine runde sauschneider.

Osolemirnix der Korse mit den stechenden Augen würde in dieser Situation sagen: "He du gefällst mir Kleiner, du bist leicht beleidigt".

• Henke
    NHL
    • 19. November 2009 um 21:38

na denn hätt ich doch besser das ;) zum sauschneider hinzugefügt ;) big man.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. November 2009 um 21:47)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2009 um 22:04

Henke

Old man triffts eher.

Ist zwar schwer off Topic, aber Du wirst mir doch nicht einreden wollen, dass du das Meisterwerk meines Lieblingsautors Rene Goscinny nicht kennst?

• Henke
    NHL
    • 19. November 2009 um 22:09

[Blockierte Grafik: http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/101/53/1015306-n.jpg]

darf in keiner gut sortierten heimbibliothek fehlen.

die nonverbalen kommunikationsmittel - :) über ;) bis zum bliebten :wall: - waren ja auch für unsere morgigen gäste angefragt.

was mich ja schon weit mehr beschäftigt als das match ist die frage ob in der grünen mark der radler deshalb sauschneider genannt wird, weil der himbeerradler so rot ist wie da blut einer frisch geschlachteten sau. bloß gut, dass er dann in graz nicht blunznradler heißt.

3 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. November 2009 um 22:23)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2009 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

das blunzen - äh klobasse - Thema würde besser in einen Thread bei einem auswärtsspiel in Jesenice passen.

Sauschneider, Uhudler, Hecknklescher, die Steierer scheinen etwas eigen zu sein 8)

@asterix:

alle Bände daheim ausser dem letzten hat den schon wer gelesen?

Immer noch lesenswert oder wegen der neuen Besetzung weniger?

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™