1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Klassische" Musikeinspielungen in Österreichs Eishallen

• blueboys
  • 14. November 2009 um 09:59
1. offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 14. November 2009 um 09:59

Ich gehöre schon zum reiferen Publikum und vermisse zum Teil die klassischen Musiktitel beim Eishockey. Eine Nummer die für mich eig. immer dazugehören sollte ist die folgende:

http://www.youtube.com/watch?v=KMjnoaWnDZA

Einräumen muss ich freilich, dass dieser Klassiker hauptsächlich bei WMen gespielt wurde und GsD wird.

Mein Wunsch ans Christkind (VSV DJ): Wenn meine Mannschaft schon Unterzahl spielen muss, möchte ich hin und wieder von Fats getröstet werden. :thumbup:

LG BBs

Wie siehst in den anderen EBEL Hallen aus, wird dieser und /oder manch anderer Klassiker dort gespielt?

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. November 2009 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

wien ausschliesslich der Hockeysong.

• Nächster offizieller Beitrag
  • vsvcrew
    Nachwuchs
    • 14. November 2009 um 11:38

Danke, gute Idee, wird ein verfrühtes christkind, morgen bereits (hoffentlich nicht zu oft) zu hören!

• Lampy
    EBEL
    • 14. November 2009 um 12:15

der allgemeine trend in österreichs eishallen geht leider immer mehr in richtung ballermann. was ja zwischendurch eine lustige abwechslung sein kann, aber jedes spiel ein paar solche einspieler sind echt nervig. :wacko:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. November 2009 um 12:23

gsd spielt man bei uns manchmal sowas wie das hier: (!!)

http://www.youtube.com/watch?v=LVQ0MXp-8ds

:D :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. November 2009 um 13:02
    Zitat von marksoft

wien ausschliesslich der Hockeysong.

Wien ist musiktechnisch heuer leider völlig am Sand. Der neue Disk-Malträtierer ist leider eine Spur untalentiert. Um es mal vorsichtig auszudrücken...

• blueboys
    Gast
    • 14. November 2009 um 21:25

vsvcrew ;) ja ich hoffe auch, dass es nicht zu oft sein muss.

Wäre echt klass' wenn sich mehrere DJs hier ihre Anregungen holen könnten...

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2009 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Genial finde ich ja dieses "Wake up, wake up, you're loosing control", dass bei NHL10 eingespielt wird, wenn die Heimmannschaft in Rückstand gerät.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2009 um 21:49

Weinbeisser
    Meinst das Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=N4GSH6aleSE
    Das find ich wirklich n guten Song - generell könnten sich die DJs in Ö mal ruhig bedienen was EA Sports generell so in ihren Sportstiteln als Soundtrack nutzen (find ich durchwegs sehr geile Songs eigtl gg)

• Malone
    ✓
    • 14. November 2009 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Da ich sowieso ein Fan des kanadischen Hockeys bin, bin ich auch für mehr kanadische Musik:
    Nickelback, Billy Talent, Danko Jones, Sum 41 und meine besonderen Lieblinge Thousand Foot Krutch und Three Days Grace (zur Not nehme ich auch Brian Adams :D )

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. November 2009 um 22:35
    Zitat von iceman73

Three Days Grace

ich find zu hockey passt nichts besser als TDG :thumbup:
    klasse band einfach

in Villach werden eigentlich eh sehr viele EA NHL songs gespielt, glaub fast das ganze warmup :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. November 2009 um 22:40

In Ottawa spielns gerade DJ Ötzis Version von Hey Baby :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 14. November 2009 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flame

In Ottawa spielns gerade DJ Ötzis Version von Hey Baby :thumbup:

Nicht nur dort ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 14. November 2009 um 23:13

Ich finde musiktechnisch ist es in Klagenfurt am besten (und das sag ich als Villacher *g)! Da werden Rocknummern von Offspring, Nerf Herder, Metallica, Rammstein usw gespielt! Ich habs schon öfter gesagt: Harter Sport - harte Musik! In Villach ist es eine reine Katastrophe, dort laufen die Ballermann Hits 1-1.000.000 von oben nach unten, und es wird immer schlimmer! Beim Aufwärmen ist die Musik sehr gut!!! Ich finde, es sollte generell in den Hallen eine Mischung aus Rockmusik und Stimmungsmusik laufen, wobei der DJ ein gewisses Fingerspitzengefühl zeigen sollte, da sich der aktuelle Song an die aktuelle Spielsituation anpassen sollte! Wie bereits erwähnt wäre es eine gute Idee einige Tracks der NHL Soundtracks in den Hallen zu spielen, da dies durch die Bank gute Songs sind, und den jüngeren auch bekannt sein düften!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. November 2009 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Weinbeisser
    Meinst das Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=N4GSH6aleSE
    Das find ich wirklich n guten Song - generell könnten sich die DJs in Ö mal ruhig bedienen was EA Sports generell so in ihren Sportstiteln als Soundtrack nutzen (find ich durchwegs sehr geile Songs eigtl gg)

Ja genau den: Und da kommt wirklich nur genau der Refrain - und wenn ich recht aufgepasst habe nur dann, wenn das Heimteam in Rückstand gerät (möglicherweise auch wenn es den Ausgleich erhält).

• sicsche
    Nightfall
    • 15. November 2009 um 11:39

Hab ingame eher selten auf die Musik geachtet - mir is das Lied nur ausm Menü im Gehör gewesen gg

• cappin0
    NHL
    • 15. November 2009 um 11:40
    Zitat von blueboys

Mein Wunsch ans Christkind (VSV DJ): Wenn meine Mannschaft schon Unterzahl spielen muss, möchte ich hin und wieder von Fats getröstet werden.

und wenn das team wieder komplett dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=uYq84pWtkG0&feature=related

• blueboys
    Gast
    • 15. November 2009 um 22:29

vsvcrew: Danke fürs Christkindl - leider hat uns ein gewisser Herr Veit, der von seinem Beobachter mutmaßlich Bestnoten bekommen wird ;( - auch eingeschenkt.
    @cappino: yeah!!
    Bitte weiter so und thumps up!

• blacky3
    NHL
    • 15. November 2009 um 22:36

mein persönlicher lieblingshockey song ist ja der hier. den würd ich mir bei uns auch wünschen

also der home opener der sabres gegen montreal dieses jahr, war ja außer geil nur mehr geil :thumbup: :thumbup:
    (leider schlechte quali das 2te video)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™