Bei Meister KAC ist Raffael Herburger erkrankt, bei Vize Red Bull Salzburg Martin Ulmer und Michael Schiechl.

Schweinegrippe in der Eishockey-Liga
-
-
- Offizieller Beitrag
Mal ins Allgemeine verschoben...
Zur Thematik selbst: Ich kann das Thema Schweinegrippe schön langsam nicht mehr hören, ist für mich künstlich hochstilisiert, mehr nicht.
-
Zur Thematik selbst: Ich kann das Thema Schweinegrippe schön langsam nicht mehr hören, ist für mich künstlich hochstilisiert, mehr nicht.
Bin deiner Meinung!
-
- Offizieller Beitrag
Also ich liege schon mit 3 Tagen mit Schweinegrippe im Bett - ich kann's auch nicht mehr hören.
Ansonsten: Auf alle Fälle schlimmer, als ein grippaler Infekt, aber bei mir weniger schlimm, als ein normale Grippe.
-
- Offizieller Beitrag
auf Hockeyfans ist auch schon ein Artikel, Filewich und Regier hats auch erwischt und sie fallen für Sonntag aus.
Vermutlich haben sich die Spieler bei der Nationalmannschaft angesteckt und es wird noch mehrere Spieler/Teams erwischen
-
In Crimmitschau sind auch 3 Spieler erkrankt ! Georg Albrecht, Daniel Rau und Robby Hein müssen einige tage aussetzen!
ansonsten auch meiner meinung nach total überzogen dieses gerede von der Schweinegrippe..
-
Ist sicher ganz ungewohnt, dass Spieler in November krank werden. Oag, echt.
-
ist für mich künstlich hochstilisiert, mehr nicht.
Sehr hübsch formuliert. Noch eleganter hat es freilich einst Bruno Labbadia ausgedrückt: das wird alles von den Medien HOCHSTERILISIERT! [Popcorn]
-
finde auch, dass die teilweise panikmache betrieben wird bezüglich H1N1.......aber ich finds trotzdem irre wieviele menschen krank werden............allerdings hab ich die schweinegrippe schon aus nächster nähe miterlebt und weiß, dass (falls ich sie selbst krieg) ich mir keine sorgen machen muss.......wie schon gesagt in dem thread - sie ist nie so schlimm wie die normale grippe und ein bisschen schlimmer als ein grip. infekt
den hockeycracks sowie allen anderen erkrankten gute besserung!!
-
Also ich liege schon mit 3 Tagen mit Schweinegrippe im Bett
AAAHHHH - *aufdieignorelistsetz*
Mal sehen obs einen Zuschauereinbruch gibt, wenn die Spieler sich langsam alle angesteckt haben.
-
bitte mal für einen der sich so von dieser thematik eher fern hält.
was ist der unterschied zwischen dieser "schweinegrippe" und einer ganz "normalen" grippe?? -
- Offizieller Beitrag
AAAHHHH - *aufdieignorelistsetz*
Mal sehen obs einen Zuschauereinbruch gibt, wenn die Spieler sich langsam alle angesteckt haben.
Dieses Problem trifft Sbg wieder weniger als den KAC und den VSV
-
was ist der unterschied zwischen dieser "schweinegrippe" und einer ganz "normalen" grippe??ich weiß nur soviel: es sind unterschiedliche viren am werk..........das die normale grippe schlimmer ist hab ich nur gelesen und eben im grunde selbst gesehen......bzw. mitbekommen
-
- Offizieller Beitrag
was ist der unterschied zwischen dieser "schweinegrippe" und einer ganz "normalen" grippe??Die normale Grippe verläuft im Normalfall etwas "härter" und fordert österreichweit jährlich bis zu 7.000 Todesopfer (bei der Schweinegrippe sind's meines Wissens noch keine 10).
Dafür kann die Schweinegrippe vom Schwein zum Menschen und umgekehrt übertragen werden (was für die meisten von uns aber nicht wirklich eine Rolle spielt).
-
Sehr hübsch formuliert. Noch eleganter hat es freilich einst Bruno Labbadia ausgedrückt: das wird alles von den Medien HOCHSTERILISIERT!
Ein Hund der Bruno, Respekt. Das ist die Lösung, die Medien sollen die Schweinegrippe hochsterilisieren. So hätte die Bild Zeitung doch noch einen tieferen Sinn.
-
hätten die drei die "normale" grippe, würd keinen interessieren. aber da besteht schon ein richtiger hype.
-
-
Um eine aktuelle Werbung zu zitieren: "Du bist so ein Lulu."
-
Schweinegrippe in der EBEL? Das kann ja nur für die Vilacha a Problem sein. 8))
-
Sinnloser Hype, genau so unwichtig wie das bekannte gelbe Rad in China.
-
.....
Die normale Grippe verläuft im Normalfall etwas "härter" und fordert österreichweit jährlich bis zu 7.000 Todesopfer (bei der Schweinegrippe sind's meines Wissens noch keine 10).
.....
Und dann kommen solche Meldungen, um die Hysterie (und damit im Sinne der Pharmaindustrie die Impfbereitschaft) zu steigern:Aus ORF.at:
Graz: 26-Jähriger stirbt an H1N1-Infektion
In Graz ist am Freitag ein Risikopatient laut "Kleiner Zeitung" an der Schweinegrippe gestorben. Der 26-jährige Student hatte eine angeborene Nierenkrankheit und war schon mehrfach nierentransplantiert.Im Vordergrund wird als Todesursache die Infektion durch die 'Neue Grippe' gemeldet. Erst danach wird erwähnt, dass es sich infolge einer angeborenen Nierenkrankheit um einen Risikopatienten gehandelt hat.
Es ist keine Frage, dass jeder Todesfall bedauerlich ist und natürlich im Zuge von neu entdeckten Viren besonders beobachtet wird. Aber man soll doch die 'Kirche im Dorf lassen', denn in Österreich gibt es z.B. jährlich ca. 7.000 Todesfälle, bei denen es einen Zusammenhang mit einer Normal-Grippe-Erkrankung gibt. Besonders für Risikopatienten ist jeder Grippe-Virus eine zusätzliche (Lebens-)Gefahr...
-
Einfach nur lächerlich der ganze Hype der derzeit um diese Form von Gruppe rum passiert.
Als ob es keine wichtigeren Dinge gibt.. zb könnten sie mal die Zahl der Todesopfer veröffentlichen die an einer ( normalen ) Grippe jährlich sterben. Davon steht nix in der Zeitung wenn die Mizi Tant an Grippe stirbt oder so...
Irgendwie traurig die Sensationsgeilheit der Medien -
Irgendwie traurig die Sensationsgeilheit der Medien ...
... die zum teil sicher gesteuert ist !
-
Einfach nur lächerlich der ganze Hype der derzeit um diese Form von Gruppe rum passiert.
Als ob es keine wichtigeren Dinge gibt.. zb könnten sie mal die Zahl der Todesopfer veröffentlichen die an einer ( normalen ) Grippe jährlich sterben. Davon steht nix in der Zeitung wenn die Mizi Tant an Grippe stirbt oder so...
Irgendwie traurig die Sensationsgeilheit der Medienca. 3100 jährlich in Österreich
-
.....
ca. 3100 jährlich in Österreich
Quelle -