1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • starting six
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 06:57
    • #1.526
    Zitat von obi

Laut Spielbericht ist der Treffer von Hochegger wegen eines hohen Stockes - ganze 16 Sekunden vor dem Treffer - nach Review aberkannt worden.

Sowas hat maßgeblich Einfluss auf den Flow und das Momentum.

Weiß jemand, wie hier die Auslegung ist? 16 Sekunden ist eine Ewigkeit, ein ganzer Offensive Shift.

Wie weit kann man hier zurück gehen? Das sehe ich sehr kritisch.

ich weiß jetzt zwar nicht was genau vorgefallen ist .

aber eigentlich schauts so aus .

prinzipiell bei der ersten Spielunterbrechung nach einer solchen SItuation Die Uhr wird auf den Zeitpunkt des offensichtlichen Tores von Mannschaft A zurückgestellt ebenso bei laufenden Strafen .

sollte die Situation anders gewesen sein ,dann bitte bei Interesse neuerlich nachfragen

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Oktober 2023 um 07:27
    • #1.527

Ich denke, die Frage war eher, wie weit man bei einer Coaches Challenge zeitlich zurückgehen kann. Bis zur letzten Unterbrechung oder gibt es eine Regel bzgl. „neuer Spielsituation“, wo alte Spielsituationen dann präkludiert sind.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 07:40
    • #1.528

Also 18 Sekunden vor dem eigentlichen Tor gab es einen hohen Stock, der Schuld an der Aufhebung des Tores war.

Sowas hab ich noch nie gehört. Wo ist hier die Grenze?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2023 um 07:52
    • #1.529
    Zitat von kacfan12

Also 18 Sekunden vor dem eigentlichen Tor gab es einen hohen Stock, der Schuld an der Aufhebung des Tores war.

Sowas hab ich noch nie gehört. Wo ist hier die Grenze?

Zeitlich gibt es da keine Grenze, es kommt drauf an, wo der (potentiell) Hohe Stock war, im Angrffsdrittel, kann der auch nach einer 5 Minuten Druckphase noch gecheckt werden, solange der Puck in dieser Zeit nicht in die Neutrale Zone gespielt wird, weil das dann sozusagen den einen Angriff mit dem potentiellen hohen Stock beendet und ein neuer Angriff folgt. Wie gesagt Grad Hoher Stock ist sehr genau im Rulebook beschrieben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2023 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.530

Ich weiss es auch nicht, aber so aus dem Gefühl heraus würde ich sagen bis zum letzten Bulli zurück.

Edit: hab noch Mal drüber nachgedacht. Ich würde bei Abseits sagen bis zum letzten wash out zurück. Bei hoher Stock oder handpass würde ich sagen auch bis zum washout oder eben bis zum letzten bulli

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2023 um 01:23
    • #1.531
    Zitat von WiPe

Ich weiss es auch nicht, aber so aus dem Gefühl heraus würde ich sagen bis zum letzten Bulli zurück.

Edit: hab noch Mal drüber nachgedacht. Ich würde bei Abseits sagen bis zum letzten wash out zurück. Bei hoher Stock oder handpass würde ich sagen auch bis zum washout oder eben bis zum letzten bulli

Ein Post vor dir wurde die Regel gepostet, eine zusammenhängende Situation beginnt mit dem Eintritt ins Angriffsdrittel.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Dezember 2023 um 09:01
    • #1.532

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von 5 auf 0, major ist es für mich zwar keine, aber gar nichts halt auch nicht.

• doc11chris
    NYR
    • 30. Dezember 2023 um 10:24
    • #1.533
    Zitat von weile19

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von 5 auf 0, major ist es für mich zwar keine, aber gar nichts halt auch nicht.

Rangers gegen Florida war eine ähnliche Situation von einer Major zu einer 2 Min Strafe, nur halt war es keine Strafe.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2024 um 01:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.534
    TikTok · Starting Six
    859.9K likes, 3489 comments. “Oder doch die Hand Gottes? 😂”
    www.tiktok.com

Tor oder kein Tor?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vernaderer
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2024 um 09:30
    • #1.535

Aktive Bewegung mit der Hand, darum kein Tor.

Was anderes wäre mit dem Schlittschuh. Meines Wissens nach, ist seit diesem Jahr ja eine Kickbewegung außerhalb des Torraums erlaubt (wenn auch nicht in allen Ligen).

Andere Frage:

Team A begeht ein Icing. Kein Wechsel erlaubt und Bully vor dem eigenen Tor.

Beim Bully bekommt Team B 2 Verwarnungen und damit 2-Minuten.

Darf Team A nun wechseln? Eigentlich hat das Spiel ja noch gar nicht begonnen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Januar 2024 um 10:14
    • #1.536
    Zitat von Vernaderer

Aktive Bewegung mit der Hand, darum kein Tor.

Was anderes wäre mit dem Schlittschuh. Meines Wissens nach, ist seit diesem Jahr ja eine Kickbewegung außerhalb des Torraums erlaubt (wenn auch nicht in allen Ligen).

Andere Frage:

Team A begeht ein Icing. Kein Wechsel erlaubt und Bully vor dem eigenen Tor.

Beim Bully bekommt Team B 2 Verwarnungen und damit 2-Minuten.

Darf Team A nun wechseln? Eigentlich hat das Spiel ja noch gar nicht begonnen.

Alles anzeigen

ja, sie dürfen wechseln, da sich die Spielstärke auf dem Eis verändert.

Das nächste Anspiel findet an einem Endanspielpunkt Verteidigungszone Team B statt. ob links oder rechts darf Team A wählen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Januar 2024 um 14:45
    • #1.537
    Zitat von Vernaderer

Meines Wissens nach, ist seit diesem Jahr ja eine Kickbewegung außerhalb des Torraums erlaubt (wenn auch nicht in allen Ligen).

Nur in der ICE. In der DEL sicher nicht. Außerdem müsste die Szene aus der letzten Saison sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2024 um 10:32
    • #1.538

in letzter Zeit kommt immer öfters die Frage auf, ob der Eishockeysport ein Refproblem hat bzw. bekommt. Die U20 WM in Schweden heuer war das schlechteste IIHF Turnier ever (da sind sich alle Nationen einig). in der NHL gibts teilweise erschreckende Entscheidungen......wird das Spiel für 2 zunehmend zu schnell oder ist es derzeit einfach eine unglückliche Phase?!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 18:18
    • #1.539

Wie sehr ihr das ganze.

Die Liga hat eine Stellungnahme zu den 2 aberkannten Toren gegeben.

win2day ICE Hockey League

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (15. Januar 2024 um 18:34)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2024 um 18:32
    • #1.540

Gut, dass sie das gemacht haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 20:06
    • #1.541
    Zitat von Hansi79

Gut, dass sie das gemacht haben.

Richtig, weil das alles gut ist, musste nochmal allen klar und deutlich vermittelt werden...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Januar 2024 um 11:15
    • #1.542

Er war ja eh schon fast am eis 😂

Bei Facebook anmelden

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Januar 2024 um 12:39
    • #1.543
    Zitat von Daimx

Wie sehr ihr das ganze.

Die Liga hat eine Stellungnahme zu den 2 aberkannten Toren gegeben.

https://www.ice.hockey/news-de/?id311…KtiDMM-zbmoYQzE

War es nicht einmal so, dass das Tor zählt wenn die Verschiebung keine Auswirkung gehabt hat!?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2024 um 12:51
    • #1.544
    Zitat von Adler1923

War es nicht einmal so, dass das Tor zählt wenn die Verschiebung keine Auswirkung gehabt hat!?

Dachte ich igentlich auch.

Aber wenn ich mir das Video ansehe, dann scheinbar nicht mehr 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (18. Januar 2024 um 17:51)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Januar 2024 um 17:40
    • #1.545
    Zitat von Daimx

Dachte is eigentlich auch.

Aber wenn ich mir das Video ansehen, dann scheinbar nicht mehr 🤷‍♂️

Die Regel kann man wunderbar ausnutzen in knappen Partien - also ich würds machen als Goalie :kaffee:

Woldo
    HeHoWoFür?
    • 18. Januar 2024 um 20:56
    • #1.546
    Zitat von Adler1923

Die Regel kann man wunderbar ausnutzen in knappen Partien - also ich würds machen als Goalie :kaffee:

Frag mal beim Divis nach ;)

• Nepostar
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 18:37
    • #1.547

Eventuell blöde Frage, hab mir in der Partie Innsbruck vs. Linz grad folgendes gedacht: Wär es nicht schlauer statt des Timeouts nach dem 3:2 das Tor zu challengen? Kostet nichts und bricht den Flow noch mehr, da längere Unterbrechung. Und man spart sich natürlich das Timeout Popcorn

gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2024 um 19:14
    • #1.548
    Zitat von Nepostar

Eventuell blöde Frage, hab mir in der Partie Innsbruck vs. Linz grad folgendes gedacht: Wär es nicht schlauer statt des Timeouts nach dem 3:2 das Tor zu challengen? Kostet nichts und bricht den Flow noch mehr, da längere Unterbrechung. Und man spart sich natürlich das Timeout Popcorn

Aber man verliert die "gratis"-Challenge, die man vielleicht im Laufe des Spiels noch braucht...

• Nepostar
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 19:18
    • #1.549
    Zitat von gm99

Aber man verliert die "gratis"-Challenge, die man vielleicht im Laufe des Spiels noch braucht...

Ist natürlich ein Argument. Gibts dann eine Strafe wenn eine weitere Challenge unbegründet ist oder ist nur eine (nicht erfolgreiche) challenge pro Spiel möglich?

gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2024 um 19:20
    • #1.550
    Zitat von Nepostar

Ist natürlich ein Argument. Gibts dann eine Strafe wenn eine weitere Challenge unbegründet ist oder ist nur eine (nicht erfolgreiche) challenge pro Spiel möglich?

Ja, bei der zweiten erfolglosen Challenge gibts 2 min.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™