1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Frage an die Regelkundigen

• Tine
  • 12. November 2009 um 19:35
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2022 um 09:22
    • #1.451

Auger erklärts im ami broadcast eh genau, die Berührung findet außerhalb vom crease statt, daher bleibts bei Tor.

Heuer ist gefühlt jede Entscheidung anders, ich hätt z.Bsp. das 4:3 von Colorado nie gegeben. Nashville hat gechallenged und mit der 2min Strafe 30sec später das 5. bekommen

• trant
    KHL
    • 8. Mai 2022 um 09:34
    • #1.452

Das 4:3 war spielentscheinend in der Partie, danach wars vorbei mit Nashville

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 15:16
    • #1.453

Heute Nacht war in der NHL folgendes:

Ich glaub Oliver Kylington macht ein Foul und muss 2 Minuten raus. Direkt nach dem Foul streiten sich Evander Kane und Matthew Tkachuk a bisserl und müssen auch für 2 Minuten auf die Strafbank. Als die 2 Minuten abgelaufen waren kommt Tkachuk zurück aufs Eis und schießt ein Tor während Kane und Kylington noch auf der Strafbank hockn. Hätte eigentlich nicht Kylington nach den 2 Minuten wieder rein müssen oder kann man sich das aussuchen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2022 um 15:29
    • #1.454

die zwei Strafen kamen mit Sicherheit nicht auf die Uhr, weil sonst wärs ja ein 4 gegen 3 PP für Edmonton gewesen. Tkachuck schiesst das Tor bei 8:55 und die Strafe war bei 4:44 im dritten Drittel. Zu diesem Zeitpunkt war niemand mehr auf der Strafbank

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 16:58
    • #1.455

Doch, es war keine Unterbrechung. wennst dir das Tor in der Wiederholung anschaust, wirst sogar den Kane auf der Strafbank sehen.

Die beiden Roughing Strafen waren nicht auf der Uhr, es war 5-4 Oilers PP.

Kylington ging wegen Holding, Tkachuk und Kane wegen Roughing. Nach den 2 Minuten kam Tkachuk aufs Eis, Kylington und Kane blieben draußen

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2022 um 17:41
    • #1.456

Du meinst schon dieses Tor wo Draisaitl den üblen Paß spielt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Mai 2022 um 19:20
    • #1.457
    Zitat von 127.0.0.1

Heute Nacht war in der NHL folgendes:

Ich glaub Oliver Kylington macht ein Foul und muss 2 Minuten raus. Direkt nach dem Foul streiten sich Evander Kane und Matthew Tkachuk a bisserl und müssen auch für 2 Minuten auf die Strafbank. Als die 2 Minuten abgelaufen waren kommt Tkachuk zurück aufs Eis und schießt ein Tor während Kane und Kylington noch auf der Strafbank hockn. Hätte eigentlich nicht Kylington nach den 2 Minuten wieder rein müssen oder kann man sich das aussuchen?

Also zur gleichen Zeit gingen bei einer Mannschaft 2 Spieler, bei der anderen einer. Hab ich das richtig?

Dann kommt eine 2min Strafe auf die Uhr, es geht 5gg4 weiter.

Welche Strafe auf die Uhr kommt darf der Kapitän entscheiden (zumindest war es bis letzte Saison so). Morgen kann ich es dir genau sagen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 19:54
    • #1.458
    Zitat von DennisMay

Du meinst schon dieses Tor wo Draisaitl den üblen Paß spielt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja

Zitat von baerli1975

Also zur gleichen Zeit gingen bei einer Mannschaft 2 Spieler, bei der anderen einer. Hab ich das richtig?

Dann kommt eine 2min Strafe auf die Uhr, es geht 5gg4 weiter.

Welche Strafe auf die Uhr kommt darf der Kapitän entscheiden (zumindest war es bis letzte Saison so). Morgen kann ich es dir genau sagen

ja

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Mai 2022 um 21:26
    • #1.459

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

hier aus demm NHL rulebook.

Situation H1.

zwar als Beispiel mit einem Tor und wer zurückkommt, aber das gilt auch wenn die Strafe auf der Uhr ausgelaufen ist.

Der Kapitän darf wählen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 06:46
    • #1.460
    Zitat von baerli1975

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

hier aus demm NHL rulebook.

Situation H1.

zwar als Beispiel mit einem Tor und wer zurückkommt, aber das gilt auch wenn die Strafe auf der Uhr ausgelaufen ist.

Der Kapitän darf wählen.

Danke für diese Diskussion über dieses Tor, das mit dem Wählen durch den Kapitän war mir komplett neu, wieder was gelernt :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 07:48
    • #1.461

echt interessant, danke für die Auflösung!

Hätte sicher einige Bier drauf gewettet, dass zuerst der raus darf dessen Strafe auf der Uhr ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Mai 2022 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.462
    Zitat von 127.0.0.1

echt interessant, danke für die Auflösung!

Hätte sicher einige Bier drauf gewettet, dass zuerst der raus darf dessen Strafe auf der Uhr ist.

das stimmt grundsätzlich auch so. es sollte eben die Strafe auf die Uhr von dem der zuerst raus darf. das war vermutlich ein fehler beim eingeben an der anzeigentafel.

seltsan das sowas in der besten liga der welt passiert.

bei den nachwuchsspielen wo oft nur 2-3 freiwillige das Kampfgericht machen da kann ich das ja noch verstehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 09:47
    • #1.463

ok, welche Strafe auf der Uhr war wissen wir nicht oder?

dachte das immer automatisch die Einzelstrafe, in diesem Fall das Holding, auf die Uhr kommt und die zwei sich aufhebenden Roughing Strafen nicht. Wieder was gelernt!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2022 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.464

in der Alps verliert man offenbar den einen Punkt, wenn man in der OT den goalie pulled. MMn eine schlechte Anpassung des Regelwerks.

AlpsHL: Kein Punkt trotz Overtime: Lustenau und Bregenzerwald stolpern übers Regelbuch!
    Erst heute berichteten wir von einem neuen Trend im internationalen Eishockey, bei dem in der Overtime der Torhüter für eine schnelle Entscheidung zu Gunsten…
    hockey-news.info
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2022 um 19:42
    • #1.465

Danke fürs aufmerksam machen. Dachte auch das wird bei uns zum Trend, aber wohl doch nicht...

Overtime – Regular-season – Extra Attacker - A team shall be allowed to pull its goalkeeper in favor of an additional skater in the overtime period. However, should that team lose the game during the time in which the goalkeeper has been removed, it would forfeit the automatic point gained in the tie at the end of regulation play, except if the goalkeeper has been removed at the call of a delayed penalty against the other team. Should the goalkeeper proceed to his bench for an extra attacker due to a delayed penalty call against the opposing team, and should the non-offending team shoot the puck directly into their own goal, the game shall be over and the team that was to be penalized declared the winner. Once the goalkeeper has been removed for an extra attacker in overtime during the regular season, he must wait for the next stoppage of play before returning to his position. He cannot change “on the fly.” If he does, a bench minor penalty shall be assessed for having an ineligible player.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. September 2022 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.466

Was verspricht man sich davon?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2022 um 20:19
    • #1.467
    Zitat von WiPe

Was verspricht man sich davon?

Von der Regel oder den Goalie zu ziehen?

• bruneck73
    Gast
    • 20. September 2022 um 20:21
    • #1.468

So eine dumme Idee hab ich auch selten gesehen (auch wenn scheints an die NHL angelehnt).

In der DEL und KHL wird jedenfalls der Punkt nicht abgezogen.

Was hat denn das für eine Berechtigung, dass man den erkämpften Punkt für die Verlängerung wieder abgezogen bekommt, wenn man den Tormann in der Verlängerung zieht und dann das Gegentor bekommt???

Da kann man nur den Kopf schütteln wem so eine beknackte Idee gekommen ist!

Wenn man den Torhüter in der Verlängerung zieht, hat man ja so und so schon das Risiko dass man das Empty-Net erhält....

.... tja, was soll man da noch sagen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. September 2022 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.469
    Zitat von Spezz93

Von der Regel oder den Goalie zu ziehen?

von der Regel natürlich

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. September 2022 um 18:31
    • #1.470

Die Regel ist nicht neu.

Es gab sie bereits in den letzten Jahren. Asiago hatte deshalb bereits letztes Jahr einen solchen Punkteverlust.

Es sollte schon zu den Hausaufgaben der sportlichen Leitung jedes Teams gehören sich mit den Durchführungsbestimmungen (hier das Gamebook) auseinanderzusetzen.

• bruneck73
    Gast
    • 21. September 2022 um 18:47
    • #1.471
    Zitat von baerli1975

Die Regel ist nicht neu.

Es gab sie bereits in den letzten Jahren. Asiago hatte deshalb bereits letztes Jahr einen solchen Punkteverlust.

Es sollte schon zu den Hausaufgaben der sportlichen Leitung jedes Teams gehören sich mit den Durchführungsbestimmungen (hier das Gamebook) auseinanderzusetzen.

Passt alles was du sagst!

Trotzdem erschliesst sich mir nicht der Sinn dieser Regel (in der KHL und DEL anscheindend auch nicht....).

Man sagt, man will dadurch unter anderem auch Spielmanipulationen vorbeugen.

Naja, welche Manipulation ist das dann, wenn man einer Mannschaft den regulär erspielten Punkt zu Beginn der Verlängerung wieder entzieht, nur weil man dann in dieser den Tormann vom Eis nimmt und das Empty-net erhält???

Für mich ein kompletter Blödsinn diese Regel (welche die Mannschaften aber wissen sollten, wie du einwirfst)!

• mpfanner
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 09:48
    • #1.472

Sorry für den Doppelpost, aber in der Hoffnung, dass es viele am Thema Interessierte erreicht ... ich habe das auch gerade im Thread zum Unibet Hockey O'Clock-Podcast gepostet:

"Für all diejenigen die an der Schiedsrichterei interessiert sind könnte die kommende Folge von Unibet Hockey O'Clock spannend werdem.

Dort gastieren nämlich Manuel und Kristijan Nikolic. Nachdem Schiedsrichter generell und auch die beiden an dieser Stelle hin und wieder kontrovers diskutiert werden: gibt es von eurer Seite Fragen an die beiden?

Unnötig zu erwähnen, dass ich nur Konstruktives weiterreiche, Fragen wie "warum hasst ihr mein Team", "wann gibt's die Augen-OP" und andere Polemiken werden ignoriert. ;)"

Freue mich über Inputs eurerseits. Ansonsten gibt's das Gespräch wie gewohnt Mittwoch ab 05:00 Uhr früh überall wo es Podcasts gibt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2022 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.473
    Zitat von mpfanner

Unnötig zu erwähnen, dass ich nur Konstruktives weiterreiche, Fragen wie "warum hasst ihr mein Team", "wann gibt's die Augen-OP" und andere Polemiken werden ignoriert. ;) "

Ok, wenn Fragen nicht erlaubt sind, dann leite bitte nur die Aussage weiter, dass wir wissen, wo ihr Auto steht ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2022 um 19:08
    • #1.474
    Zitat von mpfanner

Sorry für den Doppelpost, aber in der Hoffnung, dass es viele am Thema Interessierte erreicht ... ich habe das auch gerade im Thread zum Unibet Hockey O'Clock-Podcast gepostet:

"Für all diejenigen die an der Schiedsrichterei interessiert sind könnte die kommende Folge von Unibet Hockey O'Clock spannend werdem.

Dort gastieren nämlich Manuel und Kristijan Nikolic. Nachdem Schiedsrichter generell und auch die beiden an dieser Stelle hin und wieder kontrovers diskutiert werden: gibt es von eurer Seite Fragen an die beiden?

Unnötig zu erwähnen, dass ich nur Konstruktives weiterreiche, Fragen wie "warum hasst ihr mein Team", "wann gibt's die Augen-OP" und andere Polemiken werden ignoriert. ;)"

Freue mich über Inputs eurerseits. Ansonsten gibt's das Gespräch wie gewohnt Mittwoch ab 05:00 Uhr früh überall wo es Podcasts gibt.

Ich bin so frei und verweise auf den Post weiter oben bzgl. OT, das würde ich tatsächlich gerne wissen...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Oktober 2022 um 08:30
    • #1.475
    Zitat von mpfanner

Mich würd interessieren, ob sie das Profi-Dasein vermissen, speziell was die Spielvor- und nachbereitung angeht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™