und damit sind wir am Punkt

Frage an die Regelkundigen
-
-
grundsätzlich klingt es logisch, aber was ich die Regel kenne ist ausschlaggebend das sich das vergehen jenseits der Mittellinie abspielt. eine Definition das es zwischen Torlinie und Mittellinie passieren muss gibt es meines Wissens nach nicht
Habe jetzt die Regel nicht gelesen, aber was hat dass mit der Mittellinie zutun? Wenn er früher vom "letzten-Mann" gefoult worden wäre, sollte man auch auf Tor entscheiden.
-
dann war ich ja gar nicht so weit weg mit meiner annahme
-
sorgte für einigen Gesprächsstoff diese 2 Min Strafe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
welche strafe? oder besser welche zeit im video?
-
sorry es hatte sich ein falscher link eingeschmuggelt
jetzt klar erkennbar
-
haha!! gute szene! klare 6-mann
-
haha!! gute szene! klare 6-mann
zur KLarstellung es wären auch too many gewesen, wenn er rechtzeitig raus wäre weil er auf der falschen Bank ist. und hier gab es Stimmen, die meinten das würde dies aufheben
-
ja, darauf hab ich mich bezogen.
dachte der call kam erst, als er draußen war.
probiert hat er es zumindest -
wieder einmal ein kleines Beispiel
der Stock eines Spielers bricht . er fährt Richtung Bank ,von wo ihm vom Ersatztorhüter ein Stock zugeworfen wird . der Spieler nimmt den Stock vom Eis auf und spielt weiter.
was passiert?
-
- Offizieller Beitrag
Klingt nach einer normalen Aktion, nur die Erwähnung des Ersatztorhüters macht das Ganze verdächtig
-
Klingt nach einer normalen Aktion, nur die Erwähnung des Ersatztorhüters macht das Ganze verdächtig
dann streichen wir Ersatztorhüter und setzen Zeugwart
-
Glaub eher, dass es was damit zu tun hat, dass er den Schläger vom Eis aufklaubt und nicht aus der Hand des Ersatztorhüters/Zeugwarts nimmt. (gibt deswegen eine Strafe mmn)
-
Ich sehe das Problem eher darin, dass der Stock geworfen und nicht gegeben wurde.
-
Ich sehe das Problem eher darin, dass der Stock geworfen und nicht gegeben wurde.
der Ansatz ist schon einmal gut, aber wer bekommt eine Strafe weswegen und wer sitzt diese ab?
bzw gibt es überhaupt eine Strafe?
-
Das Team, wegen geworfenen Gegenständen auf dem Eis, wers dann absitzt ist wurscht, auf jedenfall ein Spieler
-
Zitat
RULE 120 – BROKEN STICK/PLAYING WITH – REPLACING
iii. A player whose stick is broken is forbidden to receive a stick thrown
onto the ice from either the players’ bench or from a spectator, but
he may receive a stick from a teammate on the ice at the time without
having to proceed to his players’ bench to obtain a new one. This
exchange, however, must be made hand-to-hand. A teammate who
throws, tosses, slides, or shoots a stick to him will be assessed a
minor penalty.Wenn es der Zeugwart war, wird wohl ein Spieler stellvertretend die Strafe absitzen müssen. Ist jetzt die Frage, ob der zum Zeitpunkt des Wurfs auf dem Eis sein musste.
-
-
Also ist das auch verboten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr realitätsnah, der Spot.
Aber die Macher haben ja nicht unseren starting sex...
-
Sehr realitätsnah, der Spot.
Aber die Macher haben ja nicht unseren starting sex...
schau das Ganze soll ein wenig " weiterbilden" im Bereich Eishockey. Dem ein oder anderen User wirds gefallen und wenn es dir nicht gefällt, dann schau einfach nicht rein. is relativ einfach
-
Das hast jetzt aber völlig missverstanden....
Wollte damit ausdrücken, dass wir jeden Tag was dazulernen...
-
Anlassfall wird wohl ein über das Eis fliegender Schläger gewesen sein....
Es gibt mehr so spitzfindigkeiten im Regelbuch, wo man sich manchmal fragt, was steckt dahinter. -
- Offizieller Beitrag
siehe Riksman heuer im PO
-
bleiben wir beim Stock. der Torhüter verliert in einem Getümmel seinen Stock und dieser kommt in der Rundung zum liegen.
ein Mitspieler fährt in die Rundung und holt den Torhüterstockauf dem Weg zum Torhüter gelangt die Scheibe in seinen Bereich.
Beispiel A der Mitspieler kickt den Puck zu einem weiteren Mitspieler Strafe?
Beispiel B der Mitspieler spielt mit seinem Stock einhändig die Scheibe weiter Strafe?
Beispiel C der Mitspieler lässt den Stock fallen und spielt die Scheibe weiter Strafe?
-