- Offizieller Beitrag
also Strafe wenns drüber geht (direkt) ? wird mMn nicht immer gepfiffen
also Strafe wenns drüber geht (direkt) ? wird mMn nicht immer gepfiffen
ja, aber dazu ergänzend: wenn er über das Plexi hinter der Spielerbank geht, sinds 2 min.
steht eh so da
stimmt!
sorry - ist noch zu früh...
was ich mich erinnern kann gibt es auch für Torhüter eine Handpassregelung, aber genau hab ich die jetzt nicht mehr im kopf. wenn der goalie die scheibe die sich nach einem catch in der fanghand befindet mit schwung nach vorne zu einem seiner mitspieler wirft ist das handpass oder nicht? ist ja eigentlich in der defensiven Zone aber ich erinnere mich dunkel das es da was gibt
Im eigenen Drittel gibts keinen Handpass.
ich hab dunkel im Kopf das es da was gibt, aber durchaus möglich dass das aus dem Inlinehockey kommt
es ist nur dann keine strafe, wenn sie in die spielerbank geschossen wird. wird sie über die spielerbank geschossen, sind das 2min delay
was ich mich erinnern kann gibt es auch für Torhüter eine Handpassregelung, aber genau hab ich die jetzt nicht mehr im kopf. wenn der goalie die scheibe die sich nach einem catch in der fanghand befindet mit schwung nach vorne zu einem seiner mitspieler wirft ist das handpass oder nicht? ist ja eigentlich in der defensiven Zone aber ich erinnere mich dunkel das es da was gibt
dem th ist es nicht erlaubt, die scheibe nach vorne zu einem mitspieler zu werfen.
das spiel wird unterbrochen, nächstes anspiel am nächstgelegenen anspielpunkt in der verteidigungszone.
das wird nicht als handpass gewertet, welcher in der verteidugungszone ja erlaubt wäre.
vor einigen jahren wäre das sogar noch eine 2min strafe gg den TH gewesen.
hier die regel:
RULE 201 – THROWING THE PUCK FORWARD/GOALTENDER
i. If a goaltender has the puck in either glove and places it on the ice in
front of him and propels the puck forward with his stick, skate, or any
other part of his body or equipment, no penalty will be assessed.
ii. If a goaltender throws the puck forward and the puck is first played
by a teammate, the referee will stop play, and the ensuing faceoff will
take place at an end zone faceoff spot nearest to where the throwing
occurred.
iii. If a goaltender throws the puck forward and the puck is first played
by an opponent, game action will be allowed to continue.
du meinst wahrscheinlich folgendes
if a goaltender throws the puck forward and the puck is first played by a teammate, the referee will stop play, and the ensuing faceoff will take place at an end zone faceoff spot nearest to where the throwing
occurred
frage:
gestern war dies 2-3 mal der fall. puck bleibt hinter dem tor am tornetz liegen. gibts da eine sekundenregel oder entscheidet der schiri wann er abpfeifft? gestern wars 2-3 mal so dass ein spieler den puck dann "rausklopft", für meinen geschmack ist er zumindest einmal ziemlich lange am netz gelegen.
eine seite vorher wurde die betreffende regel schon gepostet
frage:
gestern war dies 2-3 mal der fall. puck bleibt hinter dem tor am tornetz liegen. gibts da eine sekundenregel oder entscheidet der schiri wann er abpfeifft? gestern wars 2-3 mal so dass ein spieler den puck dann "rausklopft", für meinen geschmack ist er zumindest einmal ziemlich lange am netz gelegen.
vom Spielfluss abhängig, dh wenn jemand sofort den Puck weiterspielen kann durch herabklopfen der Scheibe gehts weiter, ansonsten Abpfiff
When the puck lands on the outside of the goal net (at either the base along the back of the goal net or on the top) for longer than the flow of the game permits, or if it is frozen against the goal net, the referee
will stop play.
ok danke. also entscheidung liegt einzig und allein beim schiri.
Gestrige Szene in Linz. Face Off in der Verteidigungszone der BWL. Ulmer spielt die Scheibe mit der Hand zum Verteidiger zurück. Schiedsrichter unterbrechen wegen Handpass?
Handpass beim Bully generell verboten? Gabs da vor Jahren nichtmal die Änderungen, dass das auch erlaubt sei? Oder war das nur mit dem Fuß?
ich denk, dass das beim bully einfach nicht erlaubt ist.
Ulmer spielt die Scheibe mit der Hand zum Verteidiger zurück. Schiedsrichter unterbrechen wegen Handpass?
bevor die Scheibe das Eis berührt?
RULE 59 – FALSE FACEOFFS
v. If a skater wins a faceoff by kicking the puck to a teammate, game
action will be stopped and the faceoff re-taken. The skater of the
offending team taking the faceoff must be replaced.
vi. If a faceoff is won by a hand pass, play will be stopped and the
faceoff re-taken, and the skater of the team which committed the
hand pass must be replaced. If a skater gloves the puck on a faceoff
and the opposing team gains possession, play will continue. Any
on-ice official may make this call.
@starting sex: nein
der Ulmer ist immer soweit unten, dass es wohl sehr verlockend ist den liegenden Puck (weil vom Gegner nicht getroffen) rückwärts durch die Beine zu schieben.
der Rulebook Auszug beschreibts eh schön.
Der Duncan hat gestern bei einem Faceoff gegen den Verlic den Puck mit der Hand eingefroren, nachdem beide zuvor nur über die Scheibe gewischt haben. Das Faceoff wurde wiederholt: mit denselben Spielern. Hätte man Duncan beim Wiederholungsbully nicht wegschicken oder im Härtefall auch zwei Minuten für Spielverzögerung geben müssen?
Hypothetische Frage: würden bei uns nur einmal NHL/KHL Refs pfeifen, gäbe es dann auch bei jedem call/miss call ein Theater und ein Rumgejammere, oder wär der Respekt von Haus aus gleich viel höher?
es wäre genau das gleiche - jede wette
Hypothetische Frage: würden bei uns nur einmal NHL/KHL Refs pfeifen, gäbe es dann auch bei jedem call/miss call ein Theater und ein Rumgejammere, oder wär der Respekt von Haus aus gleich viel höher?
eher schlimmer weil es ja "bessere" Schiris sind
Alles anzeigenRULE 59 – FALSE FACEOFFS
v. If a skater wins a faceoff by kicking the puck to a teammate, game
action will be stopped and the faceoff re-taken. The skater of the
offending team taking the faceoff must be replaced.
vi. If a faceoff is won by a hand pass, play will be stopped and the
faceoff re-taken, and the skater of the team which committed the
hand pass must be replaced. If a skater gloves the puck on a faceoff
and the opposing team gains possession, play will continue. Any
on-ice official may make this call.
Danke - gibts da auch einen EBEL-Auslegung dazu. Bei Kicking bin ich mir zu 100% sicher, dass es die Änderung gegeben hat, dass man das darf (hat Seitz mWn eingeführt).
sobald die scheibe das eis berührt hat, darf sich der spieler eindrehen und auch die scheibe kicken.
das spielen der scheibe mit der hand ist aber nicht erlaubt.
in der nhl zb ist das spielen der scheibe mit der hand beim faceoff eine 2min strafe.
Danke!