1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Teams

• NHL
  • King_of_Klam
  • 10. November 2009 um 22:29
1. offizieller Beitrag
  • King_of_Klam
    Nationalliga
    • 10. November 2009 um 22:29

Was sind eure 5 Lieblingsteams in der NHL?
    Welche 5 Teams mögt ihr am wenigsten?

Dann mal fleißig posten!

1: Buffalo Sabres (sind mir erst sympathisch geworden als Vanek von ihnen gedrafted worden ist, mitterlweile würdens mir auch ohne in taugen. Die Underdog Mentalität gefällt mir irgendwie)
    2: Coloradoe Avalanche (taugen mir seit ich das erste mal NHL 99 auf PS gezockt hab, mit Forsberg und Sakic zwei meiner absoluten Lieblingsspieler in den Reihen, zumindest damals. Aber mit O'Reily und Duchene kommt ja die nächste Generation schon nach)
    3: Anaheim Ducks (das Alternativ Team bei NHL 99)
    4 + 5: Bruins und Pens (als Patriots und Steelers Fan sind mir die beiden Franchises auch irgendwie sympathisch)

1: Ottawa Senators (als buffalo Anhänger braucht man nicht mehr viel dazu sagen)
    2: New York Rangers (Big Market Team für Snobs)
    3: Phoenix Coyotes (tolles NHL Franchise mit wöchenlichen Zuschauerrekorden, bitte umsiedeln nur nicht nach Hamilton ;)
    4: New Jersey Devils (einfach unsympathisch)
    5: Toronto Maple Leafs (siehe eine Zeile darüber)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. November 2009 um 22:44

Top:
    1. NY Rangers (Tradition Pur :thumbup: , hast aber recht die rangers werden schon sehr gut vermarktet..)
    2. Washington Caps (Hauptsächlich wegen Ovie)
    3. Pens (einfach ah sympatische truppe find ich)
    4. Vancouver (hauptschächlich wegen michi jetzt...und luongo)
    5. Blackhawks (Tolle Junge Truppe mit ordentlich Scoringpunch :thumbup: )

Flop:
    1. Devils (Nona :D )
    2. Redwings (Entweder man liebt oder hasst sie...bei mir halt eher zweiteres)
    3. Philly
    4. Islanders
    5. San Jose

• Stefan1403
    hoho
    • 10. November 2009 um 22:48

lieblingsteams:

1. Detroit Red Wings - durch das team hab ich sozusagen die nhl kennen gelernt; war das erste team das ich kannte
    2. Buffalo Sabres
    3.Penguins
    4.columbus
    5. chicago

die mag ich nicht so (kanns nicht erklären die sind mir einfach unsympathisch):

1. Tampa
    2. Toronto
    3. LA Kings
    4. Atlanta
    5. Carolina

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (10. November 2009 um 23:04)

• blacky3
    NHL
    • 10. November 2009 um 22:59

Meine Lieblingsteams:

1. Buffalo Sabres (Genau die gleichen Gründe wie der King ;))
    2. New York Isalnders (Die sind mir einfach sympathisch. Natürlich ist letztes Jahr dann noch der Faktor Thomas Pöck dazugekommen. Und wie ich finde steckt in dieser Mannschaft einiges an Potenzial, mit den jungen Spielern wie Okposo, Bailey, jetzt Tavares, Hillen,... etc. die alle einiges draufhaben. Und mit ein bisschen Glück, traue ich ihnen heuer vielleicht sogar die Playoffs zu)
    3. Vancouver Canucks (Schon seit den letzten Jahren eines meiner Lieblingsteams, aber heuer durch Michi Grabner natürlich umso mehr)
    4. Detroit Red Wings (Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist man hier im Forum als Detroit Fan nicht wirklich in der Überzahl, oder irre ich mich? Naja jedenfalls mag ich die Red Wings, weil ich zu Beginn meiner NHL Zeit auf der Playstation immer Detroit genommen habe und ein riesen Fan von Yzerman und Hasek war :D)
    5. Washington Capitals (The Great Eight, mehr Gründe braucht man nicht)

Nicht so mein Fall:

1. Ottawa Senators (V.a. seitdem sie damals Buffalo im Conference Final eliminiert haben)
    2. Montreal Canadiens (Die hab ich noch nie gemocht)
    3. New York Rangers (Schließ ich mich wieder dem King an)
    4. Boston Bruins (Einen Division Rivalen von Buffalo kann man nicht mögen)
    5. Nashville Predators (Weils den Setzinger so abserviert haben ;) :D )

• traunsteiner
    SBR
    • 10. November 2009 um 23:07

meine tops und flops, aber ohne angabe von gründen, weil teilweise hab ich gar keine :P

+++++ Edmonton Oilers
    ++++ Pittsburgh Penguins
    +++ Vancouver Canucks
    ++ Chicago Blackhawks
    + Washington Capitals

- - - - - New York Rangers
    - - - - - Detroit RedWings
    - - - Carolina Hurricanes
    - - Phoenix Coyotes
    - Nashville Predators

• Malone
    ✓
    • 10. November 2009 um 23:14
    • Offizieller Beitrag

Top:
    1. Tampa (mit EA Sports hat es begonnen, die erste Live-NHL-Partie trug den Rest dazu bei :love: )
    2. Buffalo (seit der Finalserie gegen Dallas - Hasek :thumbup: )
    3. Chicago (youth gone wild)
    4. Los Angeles (sympathisch, aber erfolglos)
    5. San Jose (waren früher auf Platz 2, aber Heatley :wall: )

Flop:
    1. Dallas (SC-Sieger durch ein irreguläres Tor, die unsympathischsten Torhüter der Liga: Belfour, Tööörcoo)
    2. Carolina (Divisiongegner)
    3. New Jersey (Defensivhockey - fad, langweilig)
    4. Ottawa (waren mir früher schon nicht sympathisch, durch Heatley noch verstärkt, durch seinen Abgang nicht gebessert)
    5. Phoenix (einfach nur lachhaft, was mit dieser Franchise geschieht)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mascht88
    Nationalliga
    • 11. November 2009 um 02:22

Top:
    1. Chicago Blackhawks
    2. Toronto Maple Leafs
    .
    .
    .
    3. Buffalo Sabres (wegen TV)
    4. Vancouver Canucks (wegen MG)
    5. Pittsburgh Penguins (trotz Crosby)

Flop (bei den Teams die ich nicht mag, könnt ich noch einige mehr aufzählen ;)):
    1. Detroit Red Wings
    2. Montreal Canadiens
    3. Ottawa Senators
    4. Philadelphia Flyers
    5. Dallas Stars

• Spezza19
    NHL
    • 11. November 2009 um 04:54

Top:
    1) SENS: eigentlich damals wegen yashin- gsd hat der gestreikt und die ilses haben ihn für nen lächerlichen 1st rounder genommen, danke nach NY, Spezza is in Ottawa :thumbup: schade nur, dass sie mMn. brauchbare spieler allzuschnell vertraden

2) COYOTES: schön langsam kriegens wieder ne brauchbare mannschaft, schade dass sie damals roenick, tkachuk und khabibulin ned halten konnten.

3) FLYERS: keine ahnung wieso, aber haben meist a sympathische truppe. ausserdem waren unsere ersten linzer dressen stark an den ihren angelehnt (und wär dem jetzt auch ned abgeneigt)

ansonsten kann ich noch mit den HABS (ein starting 6 team sollt man ja doch haben) und den BOLTS (vinnie is a wahnsinn) leben.

Flop:
    1) DETROIT: damals die russische note, immer einen der teuersten kader, das rot, was auch immer, ich "hasse" diese truppe :thumbdown:

2) TORONTO: hm, derbygegner mag man einfach ned ;)

3) WASHINGTON: OVETCHKIN... eine mannschaft aus einem spieler... nein danke (ausserdem wie bei vanek in Ö, mag gehypte typen meist nicht)

DEVILS, RANGERS und die STARS, bei denen kann ichs aber kaum begründen

und auch: BUFFALO: früher eigentlich egal, durch den hype rund um vanek für mich aber richtig unsympathisch geworden. (nicht falsch verstehn, ich freu mich trotzdem, das wir gute spieler da drüben haben)

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (11. November 2009 um 04:59)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. November 2009 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

ich halts so wie traunsteiner - ohne angabe von gründen:

TOP:
    1. Detroit
    2. Pittsburgh
    3. Tampa
    4. Buffalo
    5. Calgary

FLOP:
    1. Phoenix
    2. Florida
    3. Carolina
    4. LA Kings
    5. Colorado

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. November 2009 um 08:15

• Blue Jackets (Nash :love: )
    • Capitals
    • Blackhawks
    • Islanders
    • Kings

FLOP

• Red Wings
    • Penguins (Crosby)
    • Ducks
    • Panthers
    • Predators
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 11. November 2009 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Top :
    1. Colorado Avalanche - mein Interesse an der NHL hat zufällig mit dem Umzug dieser Franchise nach Denver begonnen und seitdem für mich die unangefochtene Nummer 1.
    2. Ottawa Senators
    3. Boston Bruins
    Die Edmonton Oilers, NY Rangers und momentan auch CHicago Blackhawks sind auch ganz okay.

Flop 5:
    1. Detroit Red Wings - klare Nummer 1 dieser Rangliste
    2. New Jersey Devils
    3. Pittsburgh Penguins
    4. San Jose Sharks
    5. Buffalo Sabres - Auch wenn Vanek dabei ist, mochte das Team früher nicht besonders und wird von mir nur wegen Vanek verfolgt. Irgendwie eine völlig lahme & langweilige Franchise in meinen Augen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Demian
    Hobbyliga
    • 11. November 2009 um 08:25

:thumbup:

1. Leafs (Gerade wegen der aktuellen Saison: Große Liebe hat immer auch etwas Tragisches; der Empfang für Sundin letzte Saison --> Sportsgeist pur; CAN)

2. Canucks (Weil Vancouver die genialste Stadt ist, die ich kenne, CAN, Luongo, die Sedins, Grabner)

3. Chicago (sehr geil anzusehendes Hockey der Truppe um Towes und Kane; Kopecky und Hossa)

4. Caps --> 8

5. Phily (hat mich selber überrascht, hätte nie gedacht, dass die mir jemals sympathisch sind, aber haben eine gute Mischung, mit sympathischen Einzelspielern)
    ----
    :thumbdown:

1. Dallas (Wann kam aus Texas jemals etwas Gutes)

2. Ducks
    3. Tampa Bay (geht schwimmen oder surfen...)

4. Phoenix (nicht die Spieler, aber das Franchise als solches)

5. Pens (ja, sie sind heuer wieder stark, ja Crosby ist eh super... aber ich weiß nicht... irgendwie... ich mag keine Teams die ansetzen zu dominieren und der Sidney ist mir irgendwie zu glatt, brav...)

Einmal editiert, zuletzt von Demian (11. November 2009 um 10:38)

• Caps333
    Nationalliga
    • 11. November 2009 um 09:20

++++
    1) Devils (wegen Brodeur)
    2) Sabres (wegen Vanek, aber mittlerweile würd ich sie mir glaub ich auch ohne ihn anschauen)
    3) Isles
    4) Flyers (spielen attraktives Hockey, da ist immer was los)
    5) wechselt ständig

----
    1) Sens
    2) Tampa
    3) Trashers
    4) Rangers
    5) Penguins

• Superscheriff
    EBEL
    • 11. November 2009 um 10:11

1. NJ Devils - Fan seit 1994

2. Buffalo - mochte ich während LaFontaine/Mogilny/Hawerchuck ...dann nicht während Hasek ...jetzt wieder mit Vanek

3. Chicago - endlich gehts wieder bergauf....

4. Edmonton - wann gehts endlich wieder bergauf?

5. Hartford - Bring back the whale!!!

FLOP

1. NY Rags - der FC Bayern der NHL

2. Pittsburgh - mochte schon Lemieux nicht...und Crosby ist noch ein größerer Raunzer...

3. Philthy Flyers - Eric Lindros ...Danke an Scott Stevens für den Check!

4. Colorado - Cupdiebe....

5. Dallas - Brett Hull - siehe Pittsburgh

• Killerbee
    Nationalliga
    • 11. November 2009 um 11:01

1. Senators: Weil Alfredsson mein Lieblingsspieler ist un das alte Logo echt cool war
    2. Capitals: Ovie und Backström sind einfach ein super Duo
    3. Red Wings: Tolle Tradition und Zetterberg ist einer meiner Lieblingsspieler
    4. Calgary: Schöne Dressen und den sympatischten Captain mit Iginla
    5. Canucks & Blackhawks: erstere wegen Grabner, zweitere weil mein erstes Baseballcap das Logo draufhatte

1.Blue Jackets: dieser ganze patriotische Stars and stripes mist im Loge nervt mich voll!!
    2.Ducks: wegen dem Sieg gegen im Finale gegen Ottawa und wegen der Ungustin Pronger und Niedermeyer
    3.Montreal: kann i net begründen
    4.Penguins: wegen Crosby
    5.Ranger: weil sie Pöck keine richtige Chance gegeben haben

• Linzer88
    NHL
    • 11. November 2009 um 11:13

1. Buffalo(schon immer fan gewesen und werd es auch immer bleiben)
    2.Ducks(NHL99 am pc schon immer mit den ducks gezockt meine topreihe Kariya-Rucchin-Selanne)
    3.Calgary(finde Iginla richtig super und das eishockey was sie spielen gefällt mir auch sehr)
    4. St. Louis(kann gar nicht sagen was ich da so toll finde aber einfach ein sympatsiches team
    5. NJ Devils(Martin Brodeur einfach ein klasse mann)

1.Ottawa(Buffalo-Ottawa passt einfach nicht)
    2. Rangers( wieschon gesagt wurde FC bayern in der NHL)
    3. Penguins( auch wen er ein guter eishockeyspieler ist wer mag schon crosby)
    4. Red Wings( keine ahnung warum aber das team ist einfach unsympatsich)
    5. Montreal Canadiens(einfach nicht mein team liegt vl auch daran das buffalo so oft gegen die verliert)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 11. November 2009 um 11:35

Pittsburgh Penguins ^^

Sympathische Spieler + Grandiose Spieler, einfach ein Team das gefällt.

Leben kann ich noch mit den Leafs und den Blackhawks.

Absolutes Hassteam sind die Red Wings. Ich hasse diese Spieler einfach, einzig und alleine Lidström scheint ganz "normal" zu sein.
    Nashville, keine Ahnung ist kein richtiger Hass, aber das Team ist mir einfach total egal.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2009 um 11:45

+++++ detroit - bin ein schweden fan (zätta, lidström, ..) , kein anderes team hat soviele im rooster - immer super scouting, rot
    ++++ montreal - tradition pur, geile arena, rot
    +++ calgary - iginla, shantz, kippa, der saddledom, rot
    ++ ottawa - alfredsson, spezza - geile playoff vor 2 jahren, im finale gescheitert
    + pens - malkin, crosby, sie haben zwar letztes jahr die wings bezwungen - konnte aber gut damit leben, sie wurden mir dabei sogar sehr symphatisch
    + buffalo u. vancouver wegen vanek u. grabner - patreotismus, die sedins bei den nucks

- ? ich hab ein paar teams mit denen ich nix anfangen kann (st. louis, atlanta, nashville, ..., aber das ich da einen gar nicht mag kann ich nicht behaupten.

• Nussi
    NHL
    • 11. November 2009 um 11:48

Ich fall ein wenig aus dem Rahmen aber des war mir klar *G*

mögen

1) Minnesota Wild
    2) Florida Panthers
    3) N.Y. Islanders
    4) Chicago Blackhawks
    5) Boston Bruins

nicht mögen

1) N.Y. Rangers
    2) Detroit Red Wings
    3) Colorado Avalanche
    4) Ottawa Senators

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 11. November 2009 um 12:03

+:

1. Sabres (seit Vanek, auch seit TV meistens bei den EA-Spielen verwendet...)
    2. Blue Jackets (nash, geiles logo, geile dressen, ebenfalls EA)
    3. Canucks (MG, Sedins...)
    4. Red Wings (unvergessen, NHL 95 auf Sega Megadrive :D, Yzerman)
    5. Capitals, Blackhawks

-:

1. Sens (eh klar)
    2. Panthers (Angstgegner bei fast jeden NHL-Teil :D)
    3. Thrashers (ohna Kovalchuk uninteressant und "schlecht"
    4. Bruins (find die mannschaft einfach unsympathisch)
    5. Rangers

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2009 um 12:09

:thumbup:

1. Vancouver Canucks (schon seit fast 20 j. meine absolute lieblingsmannschaft, und ja: ich bin so alt 8) - grund: legendäre spieler wie todd bertuzzi (nona... ;) ), naslund, linden, bure...daher freut es mich besonders, daß auch MG jetzt dort spielt) )
    2. Nordiques de Québec (sundin, forsberg....u generell einfach ein legendäres team)
    3. Toronto Maple Leafs (clark, salming, sundin)
    4. Montréal Canadiens (verein mit tradition & zahlreichen gaaanz großen spielern, die ich jetzt nicht alle aufzählen will...)
    5. Boston Bruins (mitglied der "original six"; orr, esposito, bourque)

bei all diesen mannschaften kommt noch dazu, daß ich die städte einfach nur sehr klasse finde bzw meine zeit, die ich dort verbringen durfte, sehr genossen habe)

:thumbdown:

1. Phoenix Coyotes
    2. Columbus Blue Jackets
    3. Carolina Hurricanes
    4. Nashville Predators
    5. Atlanta Thrashers

auch bei diesen 5en beziehe ich es zum großteil auf die stadt (besonders columbus, raleigh & phoenix), die mir, als ich dort war, einfach nicht sonderlich sympathisch war - weniger auf die sportler, die dort für ihre (recht neuen!!) nhl-teams antreten.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. November 2009 um 12:15)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. November 2009 um 12:21

Mhmmm schwer schwer ... ich zähl halt einfach mal 1-4 auf (ohne das das ne Wertung ist)

+++
    1. Blue Jackets (Rick Nash Eishockeygott, nur schade das die Dressen leider etwas verhunzt sind)
    2. Sabres (seit Haseks Zeiten eigtl)
    3. Flyers (via Nödl - aber mir gefällt die etwas härtere Gangart der Truppe)
    4. Isles (root for the underdog + sind mir iwie symphatisch)

- - -
    1. Red Wings (kann iwie nichts mit ihnen anfangen)
    2. Leafs (kann man einfach nicht mögen ne ;))
    3. Habs (wir sind die grössten besten bla bla bla *würg*)

- - - - - -
    Und der Preis für die absolut unsymphatischte Truppe die je auf diesen Planeten spielte geht an:
    Die Pengs - Zu Zeiten von Lemieux, Jagr, Sandstrom, Francis, etc eigtl mein absolutes Lieblingsteam - nur die Truppe hat sich von richtigen Männern (oder Pinguinen) zu einen heulenden Knabenchor entwickelt (dem Logo folgten Crosby & co ... sehr sinnbildlicher Wandel wie ich meine)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 11. November 2009 um 12:27
    Zitat von sicsche

Und der Preis für die absolut unsymphatischte Truppe die je auf diesen Planeten spielte geht an:
    Die Pengs - Zu Zeiten von Lemieux, Jagr, Sandstrom, Francis, etc eigtl mein absolutes Lieblingsteam - nur die Truppe hat sich von richtigen Männern (oder Pinguinen) zu einen heulenden Knabenchor entwickelt (dem Logo folgten Crosby & co ... sehr sinnbildlicher Wandel wie ich meine)

Mich wundert es ja nichtmal mehr, dass du auf den Pens+Crosby rumhackst. Es gibt zwar keine Grundlage dafür, aber irgendwas muss man ja finden. :whistling:
    Würde mich mal interessieren was passieren würde, wenn "die heulende Cindy" zu einem anderen Team wechseln würde ( was zum Glück nie passieren wird ^^ ), dass dir im Moment gefällt, Sabres z.b. "Behaltet den bloß, der heult".

Mich würd echt mal interessieren, weswegen du die Truppe als Heultruppe abestempelst. Weil sie jung sind? 8o

• marcsn
    Hobbyliga
    • 11. November 2009 um 12:38

1. Sabres (Seit Vanek, mittlerweile würde ich sie auch ohne ihm verfolgen und wie schon oben gesagt, find auch die underdog rolle klass, Rick Jenarett, den find ich einfach geil :) )
    2. Philadelphia Flyers (Pronger, Hartnell, Gagne, Spieln ein sehr unterhaltsames Hockey, immer was los, Meine Lieblingsjerseys, die haben die beste Musik) [Popcorn]
    3. Canucks (Sedins, Michael Grabner)
    4. Rangers (Tradition)
    5. Ducks (kA warscheinlich weil ich als Kind mal ein Mighty Ducks Jersey hatte :D )

1. Penguins (Hauptsächlich wegen Crosby, ich mag diesen gehypten Rauntzer nicht)
    2. Senators (Jo klar, Das Logo find ich trotzdem cool )
    3. Panthers ( kann damit nix anfangen)
    4. Kings (^^)
    5. New Jersey Devils

3 Mal editiert, zuletzt von marcsn (11. November 2009 um 12:53)

• coach
    YNWA
    • 11. November 2009 um 12:46
    Zitat von Marc-André Fleury

Mich wundert es ja nichtmal mehr, dass du auf den Pens+Crosby rumhackst. Es gibt zwar keine Grundlage dafür, aber irgendwas muss man ja finden. :whistling:
    Würde mich mal interessieren was passieren würde, wenn "die heulende Cindy" zu einem anderen Team wechseln würde ( was zum Glück nie passieren wird ^^ ), dass dir im Moment gefällt, Sabres z.b. "Behaltet den bloß, der heult".

Mich würd echt mal interessieren, weswegen du die Truppe als Heultruppe abestempelst. Weil sie jung sind? 8o

da regt sich der richtige auf !
    bei einem erfolgreichen nhl-team von hass sprechen und das da alle bis auf einen abnormal wären. [kopf] [kopf] [kopf]
    also vorher mal über die eigenen posts nachdenken und dann andere kritisieren.