1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VIC - ECF

• WOLF74
  • 19. November 2003 um 07:08
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 19. November 2003 um 07:08
    da ich in kärnten leider nicht dabei war, bin ich nun schon gespannt, wie die "neuen" caps spielen. im duell gegen den vorletzten sollten aber auf jeden fall 2 punkte her, damit wir wieder etwas an boden gut machen. bin auch schon gespannt, wie feldkirch spielen wird. auf ein 2:3 gegen villach, in einem wirklich nicht gerade berauschenden spiel, folgte ein klares 4:0 gegen die haie (die gestern ja schon wieder eine klatsche hinnehmen mussten).

da beide die punkte unbedingt brauchen, wird es wahrscheinlich ein kampf auf biegen und brechen, in dem die caps hoffentlich als sieger vom eis gehen werden!  ;)
  • ricky
    Hobbyliga
    • 19. November 2003 um 08:55
    ich sag nur : auswärtssieg, gegen wien fast immer, besonders bei den zahlreichen und lautstarken veu-fans
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. November 2003 um 09:32
    diesmal werden die veu fans nicht lange zu hören sein *gg*

nein, im ernst. diesmal wirds auch von den fans ein ganz anderes spiel als das erste in der ash. nach zwei siegen in kärnten wird die halle freitag wieder einmal beben und mit knapp 4.000 besuchern gefüllt sein.

bin auch gespannt wie sich die caps zuhause präsentieren werden. warten sie auch hier ab und spielen eher defensiv oder werden sie eher stürmen. denke wohl das erstere wird der fall sein :eh:

bin gespannt wie der ausfall von casey bei den vorarlbergern kompensiert wird. mich interessiert das eigentlich eh, letztes jahr scorte casey soweit ich mich erinnern kann sehr oft. dieses jahr liest man ihn nicht so oft in den statistiken...ist man in vorarlberg noch zufrieden mit ihm?? spielt er defensiv immer noch stark?? oder ist es einfach ein anderes system unter dem neuen coach?? danke!
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 19. November 2003 um 11:31
    Aber Hallo - gut informiert, Alex!

Brian Casey hatte vergangene Saison zwar mehr Scorerpunkte, aber er ist trotzdem immer sehr wichtig für das Feldkircher Team. Es gibt auch absolut keinen Grund zur Diskussion über seine Person (spielte bisher immer fehlerfrei).

Leider müssen wir für die nächsten Partien schon 2 Legionäre vorgeben (Casey, Gauthier). :-(
    Bin schon mal auf die Ergebnisse gespannt.

Auf diesem Wege:
    Gute Besserung Brian!
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. November 2003 um 12:03
    wielange fehlt denn gauthier noch, wann ist er denn wieder spielberechtigt?

wird aber, so denke ich, ne zeit dauern bis er sich wieder an das tempo gewöhnt, denn training und spiel ist schon ein unterschied. oder spielt er bei einem anderen verein derzeit mit??

hat man ne ahnung wielang casey fehlen wird?

greets
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. November 2003 um 13:58
    wie lange casey ausfällt ist noch ungewiss. diese saison scort er wirklich nicht so viel, doch er spielt gute partien.

um gauthier anzusprechen, glaub er wird einschlagen - hoffe es zumindest. laut interview mit coolen trainiert er mit einer 20 kg weste. :-)
    und er soll voll motiviert sein.

glaube in wien wird es eine sehr knappe partie geben, wien ist klar im aufwind. aber auch feldkirch wird immer stärker.
    mal schaun.

werd mir das ganze jedenfalls auf premiere anschaun, und hoffe das viele feldkircher in wien anwesend sind.
  • ricky
    Hobbyliga
    • 19. November 2003 um 14:49
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Nov. 19 2003,12:03)
    wielange fehlt denn gauthier noch, wann ist er denn wieder spielberechtigt?

wird aber, so denke ich, ne zeit dauern bis er sich wieder an das tempo gewöhnt, denn training und spiel ist schon ein unterschied. oder spielt er bei einem anderen verein derzeit mit??

hat man ne ahnung wielang casey fehlen wird?

greets[/QUOTE]
    dan wird in der 18. runde wieder spielen (gegen graz)
    casey fehlt 4 wochen
    :(
    bis dann
    aucheinfan
  • Veu21
    EBEL
    • 19. November 2003 um 15:28
    nix gegen die zwei siege der caps in kärntnen, aber gleich "caps neu"??? scheint mir etwas übertieben und verfrüht! wird durch den ausfall von brian sicher eng, aber ich denke wir gehen am schluß als sicherer sieger vom eis!

@wolf74 die partie gegen vilach ging zwar verloren, aber wir waren das kalr bessere team und haben nur verabsäumt unsere chancen zu verwerten!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 20. November 2003 um 07:22
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Nov. 19 2003,15:28)
    @wolf74 die partie gegen vilach ging zwar verloren, aber wir waren das kalr bessere team und haben nur verabsäumt unsere chancen zu verwerten![/QUOTE]
    das stimmt schon - ich meinte damit ja auch nicht, dass ihr schlecht gespielt habt, sondern das es durch die vielen unnötigen pfiffe der schiedsrichters nicht wirklich schön zum ansehen war.

naja, und einiges ist doch "neu" bei den caps:

1) endlich ein hauptsponsor
    2) ein mentaltrainer
    3) gregor baumgartner
    4) und das wichtigste: sie gewinnen spiele! und zwar gleich 2 in folge ;)
  • Veu21
    EBEL
    • 20. November 2003 um 10:00
    @wolf 74 mit den unnötigen pfiffen ist sicher hast du sicher recht: speziell am fernseher war das sicher unerträglich! ich war ja in der halle und da haben wir uns eben selbst unterhalten!

sicher ist einiges neu bei den caps, vor allem der coach und der baumgartner, aber prinzipiell ist es schon noch das team von vorher! das mit dem siegen ist wirklich neu und kann der liga nur guttun, aber nicht am freitag, gelle! ;)

noch eine schlechte (oder für die caps eben gute) nachricht: sigi haberl fehlt in wien wegen einer grippe! nun hoffe ich, daß die jungen eingesetzt werden und sich auch entsprechend in szene setzen!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 20. November 2003 um 10:47
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Nov. 20 2003,10:00)
    @wolf 74 mit den unnötigen pfiffen ist sicher hast du sicher recht: speziell am fernseher war das sicher unerträglich! ich war ja in der halle und da haben wir uns eben selbst unterhalten!

sicher ist einiges neu bei den caps, vor allem der coach und der baumgartner, aber prinzipiell ist es schon noch das team von vorher! das mit dem siegen ist wirklich neu und kann der liga nur guttun, aber nicht am freitag, gelle! ;)

noch eine schlechte (oder für die caps eben gute) nachricht: sigi haberl fehlt in wien wegen einer grippe! nun hoffe ich, daß die jungen eingesetzt werden und sich auch entsprechend in szene setzen![/QUOTE]
    ja, da hab ich einige biere gebraucht um das durchzustehen ;) was der gepfiffen hat, war teilweise wirklich lächerlich. dabei wurde das spiel ja von beiden seiten nie überhart geführt!

sicher, es spielen noch immer die gleichen leute, aber der trainer dürfte in den 2 wochen doch einiges bewirkt haben. vor allem im taktischen bereich, der vorher ja eine unserer grössten schwächen war + abschluss. ich hab sie nach der pause leider noch nicht gesehen, darum bin ich selber gespannt, was mich am freitag erwarten wird. es kann aber nur besser sein, als beim letzten mal gegen linz!

ist der sigi wirklich noch so eine grosse stütze bei euch? was auf jeden fall gut für uns ist, dass der gauthier noch nicht spielen wird - der ist für mich einer der besten spieler in unserer liga und nur schwer in griff zu bekommen. wie der manchmal seinen gegner ausspielt, ist schon schön anzusehen!
  • Yvo
    Pensionär
    • 20. November 2003 um 11:09
    @Wolf 74

Ja leider stehen uns immerhin drei Leistungsträger nicht zur Verfügung.
    Casey 10-20 Tage Haberl na ich würde sagen gegen Graz zusammen mit Gauthier wieder dabei und eben Gauthier noch bis zum Graz-Spiel. Zu Haberl ist zu sagen, dass er von Spiel zu Spiel stärker wird und es schon eine grosse Schwächung wird, aber die Jungen werden diese scharte schon füllen und es müsste gegen Wien, auch wenn sie im aufwind sind genügen, denn auch der ECF ist im Aufwind und kann gewinnen, ansonsten haben wir ja die Ausrede wegen der drei Spieler ;) ;) :)
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 20. November 2003 um 11:32
    [QUOTE]Zitat (Yvo @ Nov. 20 2003,11:09)
    es müsste gegen Wien, auch wenn sie im aufwind sind genügen,[/QUOTE]
    du wirst sicherlich verstehen, dass wir in diesem punkt nicht einer meinung sind ;) :)
  • Veu21
    EBEL
    • 21. November 2003 um 02:10
    @wolf74 wie schon der yvo erwähnt hat: der sigi wird immer besser und ist vor allem eine arbeitsbiene, die sich für nichts zu schade ist und solche spieler braucht ein team! beim spiel gegen innsbruck hat er zusammen mit puschnik, fussi, lampert und strauss den (dritten) vorarlberger block gebildet und das hat echt spaß gemacht ihnen zuzuschauen: jeder gab mindestens 200%!

der ausfall von casey schmerzt natürlich auch, gerade weil wir in der defensive nicht unbedingt teif besetzt sind, aber ich hoffe, daß thomas urban nun regelmäßig eiszeit bekommt!

das mit gauthier: nun obwohl er mein lieblingsspieler ist (siehe meinen forumsnamen), fehlt er nicht: die dauer seiner sperre war jedem bekannt, daher gilt das nicht als ausrede!

ich hoffe natürlich, daß wir gewinnen (hab auch optimistisch so getippt), aber vom gefühl sagt mir irgendwas: overtime! und was dann passiert kann eh keiner sagen!

anderen frage noch zu dne caps: wie setzt der boni die beiden harandbuben ein?
  • Alex Wien
    NHL
    • 22. November 2003 um 13:36
    naja, auch wieder geschafft.

endlich mal ein sieg gegen die feldkircher, die eigentlich das ganze spiel über enttäuschten. jasko, und auer waren die einzigen die meiner meinung nach was bewegen wollten und mit abstrichen auch vnuk!

die caps spielten kontrolliert offensiv würd ich das nennen und wenn nicht mc arthur im tor wäre würd das spiel viel schneller entschieden sein.

im großen und ganzen ein verdienter sieg, vor endlich wieder einmal einer tollen kulisse!!

ps: der fussi is ja krank, sowas hat mir hockey nichts mehr zu tun...und danach noch auf die zeitnehmung hindreschen...tolle sache :withstupid:
  • Veu21
    EBEL
    • 22. November 2003 um 15:21
    @alex ich kann eigentlich alles unterschreiben was du gesagt hast! aber das foul von fussi war nix! das mußt dir im tv anschauen! das war ein check, der mit maximal zwei minuten zu bestrafen ist! du hast den stockschlag ins gesicht von doyle nicht gesehen (ich glaub der lakos war es) zitat brian casey im admiral feldkirch: "ein wahnsinn der gauthier bekommt 15 spiele und der nicht mal 2 minuten!" :angry: :angry: :angry:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™