1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Bus
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2010 um 18:54
    • #2.026
    Zitat von KönigAllerClubs

Tja, der VSV hatte es ja einfach: Man brauchte nur zu spielen und sich mit solchen lächerlichen Dingen wie Sicherheit der Zuseher und Organisation nicht auseinanderzusetzen. Aber was wenn etwas passiert wäre? Wer wäre verantwortlich gewesen? Die VSV-Spieler oder der EC KAC?

Gut, daß du genau weißt warum Pöcheim die VSV-Spieler zurückhalten wollte. Lei Lei!

Wenn er sie nur zurückhalten wollte, warum hat dies nicht die Security oder Feuerwehr gemacht? Weil er wohl wieder den King spielen wollte. Außerdem kann man dies dann auch anders sagen und nicht so abfällig, zumindest wenn man Niveau hätte.

• Minidisk
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 18:55
    • #2.027
    Zitat von BUS

[...] sondern auch von den Medien und diese sind neutral und sagt alles.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Januar 2010 um 18:58
    • #2.028
    Zitat von VSV_LUKI

die haben meinen beitrag kastriert :D

Der hier?
    Lukas (18, Lieserbrücke): "Für mich war das Event bis auf wenige Punkte sehr professionell aufgezogen und eine echte Werbung für unseren Sport! Ich bin dankbar dafür, dass ich an so einem Ereignis teilnehmen hab dürfen. Ich bin stolz auf unseren VSV und diesen historischen Erfolg

Wie lautete das Original?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 18:58
    • #2.029
    Zitat von Bus

sondern auch von den Medien und diese sind neutral und sagt alles.

:thumbup: ...aber auch nur wenn sie pro-VSV schreiben. Sonst regen sich sehr oft VSV-Fans über die KAC-lastige Kärntner Medienlandschaft auf. ...und jetzt sind sie plötzlich neutral.

Negative Schlagzeilen ziehen nunmal viel besser als positive. Das ist Fakt.

• Elbart
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 19:43
    • #2.030

Wenigsten wird nur Pöchheim kritisiert. Wenn sich Mike Stewart einem Adler gleich in die Höhe geschraubt hätte, dann wären aber die Augen mancher "Mimis des Südens" ganz groß geworden, und bald danach auch das Gezeter.

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 19:44
    • #2.031

Warum zählt das Derby nicht zur Zuschauerstatistik? Normales Heimspiel KAC, 30.500 Fans, somit fast gleich auf mit Zagreb! EBEL-Zuschauerstatistik

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2010 um 19:45
    • #2.032
    Zitat von andreas22

Und da war ganz sicher keine Gefahr. Bei so einer großen Veranstaltung, gibts ganz stringen Sicherheitsrichtlinien, sodass die Kabeln auch dementsprechend gesichert waren.

ob wirklich für irgendjemanden gefahr bestand, kann von uns hier sicher kaum wer 100 %-ig sagen....ich denke nicht, denn was bei solchen events wie das amen im gebet passiert, ist, daß da vorher die behörde durchrennt und (da spreche ich aus eigener erfahrung) wirklich jeden (für den durchschnittsmenschen) noch so kleinen und unwichtigen sch..ss beanstandet & darauf hinweist. und solang dieser nicht endgültig behoben ist, auch die veranstaltung einfach nicht beginnen darf.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. Januar 2010 um 19:50)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Januar 2010 um 20:00
    • #2.033
    Zitat von Meandor

Warum zählt das Derby nicht zur Zuschauerstatistik? Normales Heimspiel KAC, 30.500 Fans, somit fast gleich auf mit Zagreb! EBEL-Zuschauerstatistik

Glaube schon das es gezählt wird/wurde, allerdings eben nur mit 30 Leuten, da der Verantwortliche vielleicht 30-PUNKT-500 eingegeben hat und so statt 30500 gar nur 30 drinnen steht, weil von der Datenbank korrekterweise ein Komma interpretiert wurde.

Im Gamesheet steht auch noch immer Zuschauer 30 (siehe hier)

Tony Soprano bzw. Stylaz ... möglich ja :D

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (11. Januar 2010 um 20:05)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2010 um 20:00
    • #2.034

Also ich find die Aufregung über den Spruch von Pöchheim nach dem Spiel recht übertrieben (genau wie nach dem UVTA nach dem 6-2 Heimsieg im vorletzten Derby), im Endeffekt hat er sich mit seinen Worten eh noch zurückgehalten - und das er wie eine beleidigte Leberwurst rübergekommen ist die nicht verkraften konnte das der EC VSV das Freiluftderby gewonnen hat nehm ich erm mal nicht übel, er und viele andere haben halt doch sehr viel Zeit in dieses Event investiert und die Mannschaft der Rotjacken hat dann eine größtenteils erbärmliche Leistung geboten, da versteh ich es dann schon das man frustriert ist etc.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das ganze Villach Bashing das von Seiten Erich Pöchheims/Der Organisation vor/während dem Spiel betrieben wurde. Mir ists ja eigentlich komplett egal was bei normalen Derbys abläuft, aber bei so einem Event hätt ich mir halt doch gewünscht das - obwohl es natürlich ein KAC Heimspiel war - es "friedlicher" abläuft und die Zelebrierung des Eishockeysports im Vordergrund steht und gegenseitiges Veräppeln etc. in den Hintergrund rückt. Das alles ist leider nicht geschehen, es wurde (warum auch immer) im Vergleich zu normalen Derbys das Schlümpfelied (lustig fand ich das man das auch beim Training der Villacher gespielt hat...Pöchheim meinte dann in der Ktz das das nicht aus Bosheit geschah sondern weil man die Tonanlage testen musste...) und Living next Door to Alice an gänzlich unpassenden Momenten zu Tode gespielt. Wie gesagt, normalerweise ist mir das ja schnurzpiepegal, aber ich fand es in diesem Fall schon sehr unangebracht - speziell weil es dann doch recht komisch war das auf ein "who the fuck is villach" ein "WIR SIND ALLLLE EISHOCKEYFANS" kam. Auf Grund dieses Verhaltens, der übermäßigen Inszenierung seines eigenen Auftrittes und der unglücklichen Aktion am Ende braucht sich Pöchheim allerdings nicht wundern wenn er medial momentan nicht gut wegkommt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. Januar 2010 um 20:08)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2010 um 20:04
    • #2.035
    Zitat von seanton

(lustig fand ich das man das auch beim Training der Villacher gespielt hat...Pöchheim meinte dann in der Ktz das das nicht aus Bosheit geschah sondern weil man die Tonanlage testen musste...)

Habs selbst nicht gelesen, gehört, aber wenn er das wirklich gesagt hat, ist das die genialste Ausrede die ich je gehört habe :thumbup: Super Erich!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2010 um 20:06
    • #2.036
    Zitat von Forza_VSV

Habs selbst nicht gelesen, gehört, aber wenn er das wirklich gesagt hat, ist das die genialste Ausrede die ich je gehört habe :thumbup: Super Erich!!!

Zitat

Mit dem Schlumpflied ...
    * ... liefen um 16 Uhr die Villacher Adler ein. "Keine Bosheit", wie KAC-Stimme Erich Pöcheim betonte, "nur ein Test der Tonanlage."

ktz, 9. Jänner

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 20:07
    • #2.037
    Zitat von seanton

Also ich find die Aufregung über den Spruch von Pöchheim nach dem Spiel recht übertrieben (genau wie nach dem UVTA nach dem 6-2 Heimsieg im vorletzten Derby), im Endeffekt hat er sich mit seinen Worten eh noch zurückgehalten - und das er wie eine beleidigte Leberwurst rübergekommen ist die nicht verkraften konnte das der EC VSV das Freiluftderby gewonnen hat nehm ich erm mal nicht übel, er und viele andere haben halt doch sehr viel Zeit in dieses Event investiert und die Mannschaft der Rotjacken hat dann eine größtenteils erbärmliche Leistung geboten, da versteh ich es dann schon das man frustriert ist etc.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das ganze Villach Bashing das von Seiten Erich Pöchheims/Der Organisation vor/während dem Spiel betrieben wurde. Mir ists ja eigentlich komplett egal was bei normalen Derbys abläuft, aber bei so einen Event hätt ich mir halt doch gewünscht das - obwohl es natürlich ein KAC Heimspiel war - es "friedlicher" abläuft und die Zelebrierung des Eishockeysports im Vordergrund steht und gegenseitiges Veräppeln etc. in den Hintergrund rückt. Das alles ist leider nicht geschehen, es wurde (warum auch immer) im Vergleich zu normalen Derbys das Schlümpfelied (lustig fand ich das man das auch beim Training der Villacher gespielt hat...Pöchheim meinte dann in der Ktz das das nicht aus Bosheit geschah sondern weil man die Tonanlage testen musste...) und Living next Door to Alice an gänzlich unpassenden Momenten zu Tode gespielt. Wie gesagt, normalerweise ist mir das ja schnurzpiepegal, aber ich fand es in diesem Fall schon sehr unangebracht - speziell weil es dann doch recht komisch war das auf ein "who the fuck is villach" ein "WIR SIND ALLLLE EISHOCKEYFANS" kam. Auf Grund dieses Verhaltens, der übermäßigen Inszenierung seines eigenen Auftrittes und der unglücklichen Aktion am Ende braucht sich Pöchheim allerdings nicht wundern wenn er medial momentan nicht gut wegkommt.

Einer der es auf den Punkt bringt.
    Wenn man das leidige Thema jetzt beenden könnte wärs dann gut.

• Kn Strng
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 21:13
    • #2.038

Mich würde es gar nicht so sehr überraschen wenn hinter einem dieser KAC-Nicknames die hier immer so rumjammern und den armen Pöcheim bis ans letzte verteidigen der Pöcheim selbst sitzt :huh:

• Elbart
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 21:17
    • #2.039
    Zitat von Ken Strong

Mich würde es gar nicht so sehr überraschen wenn hinter einem dieser KAC-Nicknames die hier immer so rumjammern und den armen Pöcheim bis ans letzte verteidigen der Pöcheim selbst sitzt :huh:

Als ob das eh irgendwen interessiert, was in diesem Forum geschrieben wird. Anwesende Redakteure und -innen ausgenommen. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2010 um 21:19
    • #2.040
    Zitat von Elbart

Als ob das eh irgendwen interessiert, was in diesem Forum geschrieben wird. Anwesende Redakteure und -innen ausgenommen. ;)

In Villach schon! ;)

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 21:19
    • #2.041

noch was zum schlumpfenlied:
    das is eh nit so schlecht wenn sie das spielen, aber wen dem pöchheim jemand erklären würde das im schlumpfenland(villacher?)
    immer der gargamel (klagenfurter?) , oder wie der heist, besiegt wird, tät er das wahrscheinlich nimmer spielen.

• nile
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 21:24
    • #2.042

Klein und blau sind sie trotzdem...die Schlumpfis :P

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 21:27
    • #2.043
    Zitat von Elbart

Wenn du dich da nur nicht täuscht! Hier ist von Spielern über Jugendspieler, Agenten, Vereinsmitarbeiter, Medien und Presse alles anwesend. Das sind die User die nur lesen, aber nicht posten.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 21:34
    • #2.044
    Zitat von tintifax2402

Einer hat's kapiert.

Ich war schon in sehr vielen Stadien (Wien, München, Barcelona, Madrid, London, Berlin, Udine, Helsinki usw.) aber ein derartiges Wackeln hab ich in noch keinen erlebt... Es hat schon seinen Grund das in dem Bau, der Oberrang teilweise nicht geöffnet wurde.

• Stylaz
    GOON
    • 11. Januar 2010 um 21:37
    • #2.045

Dort wahr nur nie Stimmung. ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 21:42
    • #2.046
    Zitat von hockeytime

noch was zum schlumpfenlied:
    das is eh nit so schlecht wenn sie das spielen, aber wen dem pöchheim jemand erklären würde das im schlumpfenland(villacher?)
    immer der gargamel (klagenfurter?) , oder wie der heist, besiegt wird, tät er das wahrscheinlich nimmer spielen.

[kopf] Hey. jetzt könnts diese gschissene Pöcheim-Bashing aber lassen. Als obs nix anderes zum dikutieren gäbe. 8|

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2010 um 21:44
    • #2.047
    Zitat von Petz

[kopf] Hey. jetzt könnts diese gschissene Pöcheim-Bashing aber lassen. Als obs nix anderes zum dikutieren gäbe. 8|

Bin ich auch dafür, aber wie du sicher weißt, ist das hier im Forum so üblich, dass man alles ewig diskutiert :rolleyes:

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 21:45
    • #2.048
    Zitat von Forza_VSV

Zitat von »Petz« Hey. jetzt könnts diese gschissene Pöcheim-Bashing aber lassen. Als obs nix anderes zum dikutieren gäbe. Bin ich auch dafür, aber wie du sicher weißt, ist das hier im Forum so üblich, dass man alles ewig diskutiert

wir könnten ja a eigene pöchheim seite aufmachen :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 21:46
    • #2.049
    Zitat von Forza_VSV

Bin ich auch dafür, aber wie du sicher weißt, ist das hier im Forum so üblich, dass man alles ewig diskutiert :rolleyes:

Ja ich kenn mich da schon aus. Aber, dass solch ein belangloser Sch*** über 2-3-4 Seiten ausgerollt wird ist schon nocht schlecht...
    Speziell hockeytime scheint ja nur in seinem Kämmerchen zu hocken und nur zu warten, dass er wieder einen Stecken auf Erich hinschmeißen kann...

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2010 um 21:50
    • #2.050
    Zitat von hockeytime

wir könnten ja a eigene pöchheim seite aufmachen :D

FACEBOOK ;)

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™