1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2010 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.201

weiss eigentlich wer wie das bei den freiluftspielen ist:
    wird da im letzten Drittel bei 10 minuten wieder die seiten gewechselt?
    Das war ja früher so wo die Eisflächen nicht überdacht waren.
    Wie ist das denn in der Nationalliga in der "Arnea alberschwende"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 4. Januar 2010 um 11:11
    • #1.202
    Zitat von mibal

wenn ich mal die wetterprognose heranziehe: wetter.at dann gibts ab mittwoch bis sonntag schneefall.

zu 100% verlässlich ist das ja nicht. mir wurde von einem meteorologen einmal gesagt, dass man das wetter bis 3 tage im vorraus ganz genau vorhersagen kann. demnach kann sich noch was ändern...

aber wenn was verschoben wird dann hoffe ich doch, dass es möglich ist das schon am tag davor zu verkünden 8)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Januar 2010 um 11:13
    • #1.203
    Zitat von dentomane

Wenn du eine Landeshymne als unsäglichen kleinkarierten Lokalpatriotismus abtust, dann sind wohl alle Amis reif für jegliche Psychopharmaka, die es so am Markt gibt. Also bitte lass Deine Kärntenphobie stecken, dreh bei Sky am 09. Jänner um 14 Uhr 50 den Ton ab und entspann Dich, ignorier einfach die Bevölkerung Deines südlichen Nachbarbundeslandes und halt es auch mit den Postings in dieser Beziehung so, lg nach Europa

Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Der Unterschied ist einfach, dass das in deren Kultur tief verankert ist. Bei uns aber nicht!
    Das Kärntner Lied ist zwar schwerst unnötig, aber großartig daran stören tu ich mich nicht. (war ja eh klar, dass sowas kommen wird)
    Das gesamte Rahmenprogramm ist eine Lachnummer... nicht das Lied per se.

• Beri
    KHL
    • 4. Januar 2010 um 11:57
    • #1.204
    Zitat von Elbart

Wäre die Hymne in der Halle gespielt worden? Eben.
    ...

Sensationelle Logik. (Landes-)Hymen werden bei aussergewöhnlichen Anlässen gespielt. Und ja, ich würde das Freiluft-Derby durchaus einen solchen Anlass nennen.

In deiner Logik müsste man alles hinterfragen:

* Gäbe es ein derartiges (mediales) Aufsehen um ein normales Derby in der Halle? (gerade z.B. in Ö3 ein Beitrag zur Eisaufbereitung)
    * Gäbe es ein (wenn auch nicht wirklich hochklassiges) Rahmenprogramm bei einem Derby in der Halle?
    * Gäbe eine Fanparty bei einem normalen Derby in der Halle?

@ Wetterprognose: erstens sind die Prognosen über 3-Tage ohnehin gewagt, zweitens kommt es bei Mittelmeer-Tiefs immer drauf an, welchen "Weg" die Front nimmt, da kann Klagenfurt komplett ohne Schnee wegkommen, oder voll "dabei" sein. Bin mal gespannt, was wirklich kommt, wobei (leichter) Schneefall ja kein Problem sein soll nach offiziellen Aussagen.

• haggi
    EBEL
    • 4. Januar 2010 um 11:59
    • #1.205
    Zitat von WiPe

können/dürfen unsere Eurofighter bei Minusgraden überhauot fliegen?

Ähm ja, geht sich aber nur knapp aus

Minus 32 °C

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2010 um 12:11
    • #1.206
    Zitat von dentomane

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Sorry, aber diese Frage im Zusammenhang meines Postings verdient einfach "Ohne Worte".

also dieses bild paßt eher zu deiner aussage, zuerst regst dich auf, dass sich andere daran stören, wenn das kärntnerlied gespielt wird, weil du das dauernde hinhacken auf dein heimatland nicht verträgst und endest dann mit der kleinkarierten aussage, die durchaus auf den irrglauben schliessen lässt, dass kärnten unabhängig sei, schöne grüße nach europa. dass du da eine blöde meldung retour bekommst sollte dir schon einleuchten.

ich für meinen teil freu mich auf das freiluftderby und wundere mich etwas über das rahmenprogramm.

• starsplash
    EBEL
    • 4. Januar 2010 um 12:13
    • #1.207

Heute kam endlich die Absage für die Fanfahrt ab Linz. Da Postbus so gut wie keine Werbung für die Fahrt gemacht hat, wundert es mich auch nicht dass nicht einmal die Hälfte der Mindestteilnehmerzahl zusammengekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass kein Interesse da gewesen wäre. Mich würde Interessieren was mit den Karten passiert

Danke für Ihr Interesse an unserem Event „Eishockey Freiluftderby“.

Da es zu wenige Anmeldungen auf Ihrer Strecke gab und daher die Mindesteilnehmeranzahl nicht erreicht werden konnte, müssen wir Ihnen leider hiermit absagen. Es tut uns leid, dass sie erst jetzt die Absage erhalten haben, aber wir haben bis heute versucht die Mindesteilnehmeranzahl zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbus-Team

Liebe Grüsse

Dietmar

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 4. Januar 2010 um 12:20
    • #1.208

Ist ja eine interessante Diskussion zum Derby.
    In der Finalserie 2000/01 wurde in Klagenfurt das Kärntner Heimatlied gesungen und keinen hat das gestört. Wenn sich jemand durch das Absingen der Landeshymne so auf den Schlips getreten fühlt, dann soll er halt einfach zu Hause bleiben. Wenn das dann genügend sind und das Stadion halb leer bleibt, dann wird das nächste Mal die Hymne eben nicht mehr gesungen, so einfach ist das.

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 12:28
    • #1.209
    Zitat von Mitch Buchanan

In der Finalserie 2000/01 wurde in Klagenfurt das Kärntner Heimatlied gesungen und keinen hat das gestört. Wenn sich jemand durch das Absingen der Landeshymne so auf den Schlips getreten fühlt, dann soll er halt einfach zu Hause bleiben. Wenn das dann genügend sind und das Stadion halb leer bleibt, dann wird das nächste Mal die Hymne eben nicht mehr gesungen, so einfach ist das.

Die Jenigen welche sich daran stören, werden nicht mal annähernd auffallen und hoffentlich zuhause bleiben. Ich finde das Ganze schön, es zeigt Heimatverbundenheit und passt zum Freiluftderby. In der NHL wird die Hymne vor jedem Spiel gesungen!

Das "Spiel der Legenden" hätte sicher was, aber wenn das wirklich Probleme mit dem Eis gegebern hätte, ist die Absage verständlich, leider.

Zitat

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Der Unterschied ist einfach, dass das in deren Kultur tief verankert
    ist. Bei uns aber nicht!

Das Kärntner Lied ist zwar schwerst unnötig, aber großartig daran stören
    tu ich mich nicht. (war ja eh klar, dass sowas kommen wird)

Das gesamte Rahmenprogramm ist eine Lachnummer... nicht das Lied per se.

In der Wienerkultur vielleicht nicht, aber soll auch Leute geben, die speziell bei besonderen Veranstaltungen (ich zähle das Freiluftderby dazu), auf sowas Wert legen.

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2010 um 12:40
    • #1.210
    Zitat von Mitch Buchanan

stimmt...

vorallem... wieso regt man sich über sowas eigentlich auf? ... ich selbst würd das nur tun wenn ich keine karten hätte, denn sonst nimm ich das ja mit dem kauf schon in kauf^^ die sache wird einfach geil, wird eh jeder "sehn"--- [Popcorn]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Januar 2010 um 12:47
    • #1.211
    Zitat von eisbaerli

toll finde ich vom mv dass er beide goalies einsetzt um so beide an der kulisse teilhaben zu lassen

woher kommt das bitte?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Januar 2010 um 12:56
    • #1.212
    Zitat von eisbaerli

toll finde ich vom mv dass er beide goalies einsetzt um so beide an der kulisse teilhaben zu lassen

auf so einen Schwachsinn kann auch nur MV kommen, das ist kein Freundschaftsspiel!

• dentomane
    EBEL
    • 4. Januar 2010 um 13:09
    • #1.213
    Zitat von sebold

also dieses bild paßt eher zu deiner aussage, zuerst regst dich auf, dass sich andere daran stören, wenn das kärntnerlied gespielt wird, weil du das dauernde hinhacken auf dein heimatland nicht verträgst und endest dann mit der kleinkarierten aussage, die durchaus auf den irrglauben schliessen lässt, dass kärnten unabhängig sei, schöne grüße nach europa. dass du da eine blöde meldung retour bekommst sollte dir schon einleuchten.

ich für meinen teil freu mich auf das freiluftderby und wundere mich etwas über das rahmenprogramm.

Bitte noch mal kurz OT

In meinem ersten Post meinte ich, dass mich die Hinhackerei auf das Rahmenprogramm des Derbies stört und nicht das dauernde Hinhacken auf das Heimatland, dies wurde erst durch das ins Spiel Bringen des "kleinkarierten Lokalpatriotismus" seitens eines anderen Users zum Thema.

Ja man könnte durchaus auf den Irrglauben schliessen, aber es ist, wie du selbst schreibst, ein Irrglaube, dass ich glaube, dass Kärnten vogelfrei und unabhängig jeglicher Art ist, da ich eigentlich nie was von Unabhängigkeit im Zusammenhang mit unserem Heimatlied geschrieben hab, bzw. schon weiss, dass Kärnten zu Österreich gehört und das wiederum Mitglied des vereinten Europas ist. Also aufgrund meiner Kleinkariertheit werd ich mich dann wohl falsch ausgedrückt haben, möglicherweise wird aber auch gerne so interpretiert, wie mans gerne hätte um daraus wieder eine politische Diskussion anfangen zu können.

Coldplayer: Denke, dass das Heimatlied auch in der Kärntner Kultur verankert ist.

So aber eigentlich bin ich froh, dass es der KAC und alle Beteiligten es geschafft haben, in der kurzen Zit, dass auf die Beine zu stellen, und damit schliesst sich der Kreis......

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2010 um 13:48
    • #1.214

Für mich ist das Kärntner Heimatlied noch das beste am ganzen Rahmenprogramm. Also bei einem solch großen Ereignis für unser Bundesland, finde ich es sehr angebracht, das Heimatlied zu spielen. Alle die was dagegen haben, sollen sich die Ohren zuhalten und darüber nachdenken ob sie eigentlich Kärntner sind (wenn sies sind)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2010 um 13:58
    • #1.215

Diese Idee ist zwar gut gemeint, aber wie schon richtig gesagt wurde: Das ist kein Freundschaftsspiel. Die Tormänner hatten bisher genug Zeit zu zeigen, wer der bessere ist und der sollte wohl auch spielen. Gott sei Dank kann mir das herzlichst egal sein, MV soll machen was er für richtig hält^^

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. Januar 2010 um 14:31
    • #1.216

Wie viele Schiedsrichter ???

quelle: http://www.referee-manager.com/

Sa, 09.01.2010
    15:00:00
    Klagenfurter Stadthalle
    KAC
    VSV
    SEN
    EBL

-

BERNEKER
    Thomas
    B
    H

-

TSCHEBULL
    Horst Martin
    B
    H

-

LÄNGLE
    Matthias
    UNB

Standby

-

HÜTTER
    Andy
    B

-

KASPAR
    Christian
    B

-

CARLSSON
    Mikael
    UNB

Beobachter

-

GOTTHARDT
    Peter
    B

Beobachter

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 4. Januar 2010 um 14:33
    • #1.217
    Zitat von Gord

Die Klagenfurter gehen wieder mal als haushohe Favoriten in dieses Derby! Wie wir ja aber alle wissen, kommt Villach mit der Underdog Rolle aber sehr gut zurecht!

wieso sollten wir favorit sein ?!

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2010 um 14:39
    • #1.218
    Zitat von smokin_ace

Der VSV kommt mit der Underdogrolle ganz gut zurecht, hat er doch gesagt. Jetzt will er euch eben die Favoritenrolle zuschieben^^

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Januar 2010 um 15:09
    • #1.219

ich glaub eigentlich auch, dass ein zu 99% in vollbesetzung (schellander fehlt vlt) antretender kac gegen uns favorit ist, aber egal [Popcorn]

ich hoffe auf eine entscheidung in OT

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Januar 2010 um 15:21
    • #1.220
    Zitat von Lukas

- BERNEKER Thomas B H
    - TSCHEBULL Horst Martin B H
    - LÄNGLE Matthias UNB Standby
    - HÜTTER Andy B
    - KASPAR Christian B
    - CARLSSON Mikael UNB Beobachter
    - GOTTHARDT Peter B Beobachter

jetzt nochmal übersichtlicher:
    4-mann-system, nicht unschwer zu erkennen, oder??
    es steht ja einmal "standby" und 2mal "beobachter" dabei!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Januar 2010 um 15:23
    • #1.221

zum Üben:

Dort, wo Tirol an Salzburg grenzt,
    des Glockners Eisgefilde glänzt;
    wo aus dem Kranz, der es umschließt
    der Leiter reine Quelle fließt,
    laut tosend, längs der Berge Rand,
    beginnt mein teures Heimatland.

Wo durch der Matten herrlich Grün
    des Draustroms rasche Fluten zieh'n;
    vom Eisenhut, wo schneebedeckt
    sich Nordgaus Alpenkette streckt,
    bis zur Karawanken Felsenwand
    dehnt sich mein freundlich Heimatland.

Wo von der Alpenluft umweht
    Pomonens schönster Tempel steht,
    wo sich durch Ufer, reich umblüht,
    der Lavant Welle rauschend zieht,
    im grünen Kleid ein Silberband
    schließt sich mein liebes Heimatland.

Wo Mannesmut und Frauentreu'
    die Heimat sich erstritt aufs neu',
    wo man mit Blut die Grenze schrieb
    und frei in Not und Tod verblieb;
    hell jubelnd klingt's zur Bergeswand:
    Das ist mein herrlich Heimatland!

Lied

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2010 um 15:24
    • #1.222

Das Vertrauen in Berneker und Tschebull muss gross ein das sie gleich 2 Beobachter losschicken, oder ist es üblich bei 4 Mann System 2 Beobachter zu haben?

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 15:24
    • #1.223
    Zitat von DrTux

auf so einen Schwachsinn kann auch nur MV kommen, das ist kein Freundschaftsspiel!

was soll dran schlech tsein sind beides goalies mit dem anspruch auf die #1

Zitat von Lukas

ganz normal lukas wie fast immer bei sky 2 heads 2 lines einen reserve und 2 beobachter. nachdem alle laut reglement eine zusätzliche karte zusteht sind das dann so an die 10 karten. sollen ja alle dabei sein die burschen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 15:28
    • #1.224

danke könig dann werd ic hjetzt fleissig üben

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2010 um 15:32
    • #1.225
    Zitat von smokin_ace

Ich bitte dich......