1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 13:59
    • #1.151
    Zitat von Mr.Lee

sind schummelzettel erlaubt ??
    glaube nicht das ich mir diesen text im laufe einer woche anlernen kann :D :P

Eine Strophe wirst dir wohl bis Samstag damerken, viel mehr wird, wenn überhaupt, eh nicht gespielt.
    Hoffentlich machen sie es nicht, eine furchtbare Idee.

EDIT:
    Wieso wundert mich es nicht, dass die Blauen nix dagegen haben? 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 14:27
    • #1.152
    Zitat von Gord

Endlich mal ein geiles Eishockey Event, welches eine tolle Werbung fürs Österreichische Hockey sein wird und Leut regen sich über unser Heimatlied auf!

eben genau deswegen wär a gscheids rahmenprogramm nicht schlecht

• hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2010 um 14:35
    • #1.153

ich les schon die schlagzeilen am nächsten tag, totales chaos beim eingang, viele zuseher verpassten fast das ganze erste drittel durch die langen warteschlangen.
    also früh genug ins stadion

• dentomane
    EBEL
    • 3. Januar 2010 um 14:45
    • #1.154
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »Gord« Endlich mal ein geiles Eishockey Event, welches eine tolle Werbung fürs Österreichische Hockey sein wird und Leut regen sich über unser Heimatlied auf!

Was in der kurzen Zeit sicher sehr leicht zu organisieren gewesen ist ????

Also bitte freut Euch über den Höhepunkt der Geschichte und suchts nit dauernd die Haare in der Suppe, ist manchmal echt lästig da....

Achja und für nächstes Jahr kann man sich ja schon aufgrund der Erfahrungen auch längere Gedanken über das Rahmenprogramm machen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Januar 2010 um 14:51
    • #1.155

Das ganze Event stand von Beginn an auf wackeligen Beinen - Kostenfragen hin, Planungen her. Viele der User haben dafür "gebetet" so etwas einmal erleben zu dürfen und auf die Durchführung gehofft. Seitens KAC und Stadt Klagenfurt wurde herumbudgetiert um eine Durchführung zu ermöglichen und abzusichern.

Nun - 6 Tage vor der tatsächlichen Durchführung dieses Events - wird in einem Eishockey-Forum, in welchem sich eigentlich ein Gross an Herzblut-Fans tummelt darüber geraunzt, dass das Rahmenprogramm nicht passt. Mann oh Mann .... Am 30.08.10 spielt U2 in Wien, das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in NY" kommt auch nach Wien, im September gibts das Nockberge Fest für unsere Volksmusikvetereanen kaufts euch doch eine Karte für das eine oder andere Event und wer gern die Bundeshymne hört soll sich doch aufs nächste Hufball-Länderspiel begeben, aber nicht für ~20 Euro eine Megashow im Rahmenprogramm beim Freiluftderby erwarten. Reichts denn nicht, dass es ENDLICH mal ein Freiluft-Derby im Fussball-Stadion gibt? Vor so einer Kulisse?

Nein, weil das Rahmenprogramm ist Scheisse, es werden doch eh nur Schlager in den Spielunterbrechungen gespielt, sollten es keine Schlager sein auch nur Techno damit die Metall Fans wieder nicht zum Zug kommen, die Sitze hätten auch noch gepolstert und beheizt sein können, damit das Sackerl und der Nachwuchs nicht einfriert, Künstler XY hat erst 998 Zugriff im YouTube was macht der bei also im Rahmenprogramm bei so einem Event usw.

Gehts noch?? Oder holen wir D. Heinzl als HighSociety-Forums-Moderator in den Thread und vergessen ganz aufs Eishockey???

• El:Duderino
    Vielleser
    • 3. Januar 2010 um 14:54
    • #1.156

@Herby 100% agree :thumbup:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. Januar 2010 um 15:26
    • #1.157

:thumbup: Danke Herby

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2010 um 15:28
    • #1.158
    Zitat von Darman

@Herby 100% agree :thumbup:

auch von mir einen :thumbup: .
    solangs keine haider-songs spielen is alles o.k.

• Blauadler
    KHL
    • 3. Januar 2010 um 15:35
    • #1.159

Sind Kristler und Zorec am SA wieder da?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2010 um 15:36
    • #1.160
    Zitat von eisbaerli

Wenn aber dafür kein Geld da ist?

Ich würde mir auch die Toten Hosen als Band wünschen (Campino ist Villach Fan :D ), dazwischen ein Eis-Stunt Programm und zum drübrstreuen gibts den Hockey Song mit den Derbyhöhepunkten der letzten 30 Jahre auf den Video Walls!
    Dann würde ich einen pensionierten NHL Star einladen, der bei einem Skill Kontest mitmacht!

Aber scheinbar haben die Veranstalter weder das Geld, noch die nötigen Ideen und genau deshalb konzentrier ich mich auf die Vorfreude fürs Spiel und pfeif auf das Rahmenprogramm!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Januar 2010 um 15:46
    • #1.161
    Zitat von eisbaerli

Genau!
    Und auch für die Atmosphäre beim Spiel wäre es zuträglich eine gscheite Entrance-Show zu bieten. Vergleicht man das mit der NHL - muss ich auch eingestehen, dass man selbst im Fenway Park viel Atmosphäre hergeschenkt hat (wobei ich ja nicht dort war).

Dass mein keine Top-Acts zusammenbringt ist ok. Aber müssen es so lokale Nobodies sein? Warum nimmt man nicht zB Julia her. Die haben schon bei der WM mit ihrem Eishockey-Song begeistert.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Januar 2010 um 15:50
    • #1.162

Weil Julia am 20.12. ihr letztes Konzert im WUK gespielt haben.... Die Band gibts nimmer!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2010 um 16:06
    • #1.163

mom mal!
    ich find es absolut genial das ereignis,
    der zuschuerzuspruch beweist auch deutlich, dass es richtig war, dieses event in Kärnten abzuhalten (überall anderswo wärs zumindest jetzt noch nicht ausverkauft)
    ich bin auch der meinung, dass es jetzt ned das überdrüber-rahmenprogramm geben muss,
    die leute haben sich eben auch die karte fürs hockey besorgt und ned weil sie tolle sideevents erwartet haben,

ABER dass es manche user einfach lächerlich finden, wenn bei einem event, das wohl auch international beachtet werden wird, wieder dieser (und verzeiht mir, alle normal-kärntner) unsägliche kleinkarierte lokalpatriotismus "stolz" zur schau getragen wird, sollten alle wehrhaften verteidiger des Heimatliedes nicht sofort als suppenhaar abwerten. ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 3. Januar 2010 um 16:26
    • #1.164

Powerhockey: 100% agree!

Denke auch, dass zB der Hockeysong angebrachter wäre, da er erstens nicht so polarisiert und zweitens sich jeder Hockeyfan damit identifizieren kann.
    Bei dem Event geht es ja immerhin um Eishockey und nicht um den von Powerhockey Teil der Kärntner Bevölkerung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2010 um 16:33
    • #1.165
    Zitat von Gord

Ich würde mir auch die Toten Hosen als Band wünschen (Campino ist Villach Fan :D )

campino ist immer fan von der stadt in der er grad spielt. bei nem konzert in kapfenberg hat er auch gmeint das er sich freut das die kapfenberger eishackler am tag davor 2-1 gewonnen haben (nur blöderweise war das irgendwann im sommer und eigtl. wars der kapfenberger fussballverein der am tag davor irgendwo 2-1 gewonnen hat :D )

• Beri
    KHL
    • 3. Januar 2010 um 16:51
    • #1.166

Herby #30: danke, dem ist so absolut nichts hinzu zu fügen.

Aber man sieht es wieder mal, dass Österreich zu Recht den Ruf als Land der Suderanten hat, das passt ja auf keine Kuhaut mehr. Endlich gibts ein Derby vor stattlicher Kulisse, schon wird übers Rahmenprogramm (und mögliche organisatorische Schwierigkeiten) gesempert. Es muss auch klar sein, dass ein EBEL-Spiel nie und nimmer mit einem NHL-Spiel verglichen werden kann, kommt doch bitte runter von Eurem so hohen Ross. Freuen wir uns auf ein (wohl einmaliges) Ereignis, bei dem der Hockey-Sport im Vordergrund steht und sonst nix.

Und vorausschickend, dass mir politische Parteien jeglicher Farbe herzlich egal sind, sehe ich jetzt nicht wirklich das Problem, dass vor einem KÄRNTNER Derby das KÄRNTNER Heimatlied erklingen soll? Dass es woanders nicht der Fall sein würde, mag sein, aber woanders gäbs auch kein Lokalderby. Würde KAC gegen Wien oder Salzburg spielen, würd ichs auch "komisch" finden, zu einem Lokalderby passt es mMn doch sehr gut. Ich frage mich nur, warum ich mich als Kärntner für den kleinsten Anflug von Patriotismus "schämen" muss?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Januar 2010 um 16:54
    • #1.167
    Zitat von Beri

Und vorausschickend, dass mir politische Parteien jeglicher Farbe herzlich egal sind, sehe ich jetzt nicht wirklich das Problem, dass vor einem KÄRNTNER Derby das KÄRNTNER Heimatlied erklingen soll? Dass es woanders nicht der Fall sein würde, mag sein, aber woanders gäbs auch kein Lokalderby. Würde KAC gegen Wien oder Salzburg spielen, würd ichs auch "komisch" finden, zu einem Lokalderby passt es mMn doch sehr gut. Ich frage mich nur, warum ich mich als Kärntner für den kleinsten Anflug von Patriotismus "schämen" muss?

sehr gut formuliert - und damit sollte das Thema auch besprochen sein!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Januar 2010 um 17:23
    • #1.168
    Zitat von Beri

Ich frage mich nur, warum ich mich als Kärntner für den kleinsten Anflug von Patriotismus "schämen" muss?

Das fragst du wohl lieber eure Lokalpolitiker.
    Aber das ist ja auch egal... für mich tut Kärnten als politisch polarisierendes Bundesland nix zur Sache. Es geht um Hockey.

Umso mehr finde ich das Rahmenprogramm nicht dem Main-Event entsprechend. Opus? WTF?

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2010 um 17:36
    • #1.169
    Zitat von Coldplayer

Das fragst du wohl lieber eure Lokalpolitiker.
    Aber das ist ja auch egal... für mich tut Kärnten als politisch polarisierendes Bundesland nix zur Sache. Es geht um Hockey.

Umso mehr finde ich das Rahmenprogramm nicht dem Main-Event entsprechend. Opus? WTF?

Da geh ich konform!
    Letztlich freu ich mich als Eishockeyfan sehr,dass es dieses Event überhaupt gibt und werd genüsslich ein Villacher vorm Tv schlürfen! - ein Hirter Märzen hätt mir natürlich a gschmeckt ;)

• cijan_hockeygott
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2010 um 19:26
    • #1.170

Ich finde auch, dass das Eishockey ab 15.00 Uhr absolut im Vordergrund steht. Aber so eine Veranstaltung gehört meiner Meinung nach zelebriert. Hier ein paar Ideen für ein Rahmenprogramm, die gar nicht soviel gekostet hätten:

Zusammentrommeln der alten Haudegen aus den 80er und 90er Jahren und ein "Altherren-Derby" mit Tommy Cijan, Herbert Pöck, Rudi König, Peter Raffl, Ken Strong und Co.

Ein offizielles Jugend-Derby aus der österreichischen Liga bei dem es um Punkte geht. Wann haben die jungen Cracks schon die Möglichkeit, ihr Können vor so einer Kulisse zu zeigen?

"Naked Lunch" interpretieren den Hockey-Song. Obwohl ich Opus gar nicht so schlecht finde. "Live is life" war noch bei jeder Eishockey-WM ein Stimmungseinpeitscher. Und der Sänger ist ein waschechter Klagenfurter und KACler.

Die Eurofighter fliegen über das Stadion. Das Bundesheer hätte sich doch gefreut über diesen Auftritt, oder?... :) Beim "Winter Classic" ist immerhin der Tarnkappenbomber über den Fenway Park geknallt.

Bitte alles nicht so ernst nehmen, das Derby an sich wird einfach geil und ein einzigartiges Erlebnis für alle, die im Stadion sind.

• dentomane
    EBEL
    • 3. Januar 2010 um 21:57
    • #1.171
    Zitat von Powerhockey

ABER dass es manche user einfach lächerlich finden, wenn bei einem event, das wohl auch international beachtet werden wird, wieder dieser (und verzeiht mir, alle normal-kärntner) unsägliche kleinkarierte lokalpatriotismus "stolz" zur schau getragen wird, sollten alle wehrhaften verteidiger des Heimatliedes nicht sofort als suppenhaar abwerten.

Wenn du eine Landeshymne als unsäglichen kleinkarierten Lokalpatriotismus abtust, dann sind wohl alle Amis reif für jegliche Psychopharmaka, die es so am Markt gibt. Also bitte lass Deine Kärntenphobie stecken, dreh bei Sky am 09. Jänner um 14 Uhr 50 den Ton ab und entspann Dich, ignorier einfach die Bevölkerung Deines südlichen Nachbarbundeslandes und halt es auch mit den Postings in dieser Beziehung so, lg nach Europa

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2010 um 22:02
    • #1.172

ich finds schon seltsam das es zwar für jede mannschaft eine trainingseinheit gibt diese allerdings unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet :S

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2010 um 22:04
    • #1.173
    Zitat von dentomane

Wenn du eine Landeshymne als unsäglichen kleinkarierten Lokalpatriotismus abtust, dann sind wohl alle Amis reif für jegliche Psychopharmaka, die es so am Markt gibt. Also bitte lass Deine Kärntenphobie stecken, dreh bei Sky am 09. Jänner um 14 Uhr 50 den Ton ab und entspann Dich, ignorier einfach die Bevölkerung Deines südlichen Nachbarbundeslandes und halt es auch mit den Postings in dieser Beziehung so, lg nach Europa

:thumbup: hätt' man net besser sagen können

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 22:29
    • #1.174

Wäre die Hymne in der Halle gespielt worden? Eben.
    Und wer das Abspielen der Kärntner Hymne mit dem Abspielen der kanadischen und US-amerikanischen Hymne vergleicht, dem stelle ich die Frage: Ist Kärnten schon unabhängig?
    Schwelgts lei weiter in eurem "Mia san mia".

• high_society
    Nationalliga
    • 3. Januar 2010 um 22:36
    • #1.175

oh gott über welchem mist sich die leute aufregen ist echt unglaublich.

ist mir doch egal welche hymne da gespielt wird oder wer vorher auftritt und wer nicht.

es geht ums hockey und um sonst nichts.

hätts in der halle ein rahmenprogramm gegeben?

also schön am boden bleiben und am samstag erlebt österreich ein einzigartiges erlebnis was den eishockeysport betrifft und darum gehts.

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™