Ich warte immer noch auf die nette Dame vom Postbus. Hab bis jetzt weder eine Zu- noch Absage .
Hoff das heißt noch nix.

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3
-
-
-
Die Post bringt (fast) allen was.Allerdings, ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk.
Spielen die Teams jetzt in vintage jerseys, wie vor ein paar Wochen mal angedacht? Hier ein Video zur Einstimmung, das Niveau wird zwar nicht ganz daran kommen, aber egal. Der hit von Seabrook an Cleary ist einfach nur genial
http://www.youtube.com/watch?v=5VydCkK5o3c&translated=1 -
wie schauts eigentlich mit parkplätzen aus für abo-besitzer?
-
wie schauts eigentlich mit parkplätzen aus für abo-besitzer?
Steht doch eh alles da: http://kac.at/kac/freiluft-derby.php -
Steht doch eh alles da: http://kac.at/kac/freiluft-derby.php
ok wenn alles dasteht gehen wir einmal davon aus, dass die parkplätze beim stadion dann gratis sind
-
ok wenn alles dasteht gehen wir einmal davon aus, dass die parkplätze beim stadion dann gratis sind
Wenn du VIP, Mitarbeiter, von der Presse oder per Bus kommst, dann ja. -
kurze frage an experten.
was ist die motivation, von den veranstaltern , werbung für das derby zumachen (an der strasse , bei so einem dings wo immer alle 30 sec das band weiterläuft), wenn aber nur das bild oben ist, das datum und ein kleines logo von den 2 vereinen?
ich würds verstehen wenn sky auch obensteht oder so. aber für ein ausverkauftes spiel , solch eine teure werbung schalten? -
kurze frage an experten.
was ist die motivation, von den veranstaltern , werbung für das derby zumachen (an der strasse , bei so einem dings wo immer alle 30 sec das band weiterläuft), wenn aber nur das bild oben ist, das datum und ein kleines logo von den 2 vereinen?
ich würds verstehen wenn sky auch obensteht oder so. aber für ein ausverkauftes spiel , solch eine teure werbung schalten?Man kann annehmen das solche werbeaktionen sicher schon vor VK start geplant und umgesetz wurden. die boom hat man sich offensichtlich sleber nicht erwartet...
-
der stoffel müsste allerdings als anzahlung für dieses mandat zwei seiner derbykarten herausrücken, damit ich Eiskalt zum event "before" the "first openair derby after party ( :pinch: )" ausführen könnte - kac-sektor wäre allerdings bedingung.
Und zum zweiten event willst mich nicht ausführen?
Ich glaub das wird sicher ebenso ein Spaß - i hab gehört der Petzner will auch kommen - aber ich verstehe natürlich die Bedenken und Vorbehalte eines streng katholischen Kalabresen...
Btw. schauts gar net so schlecht aus mit eiskalts Anwesenheit beim Freiluftderby im rot weissen Sektor
-
... Btw. schauts gar net so schlecht aus mit eiskalts Anwesenheit beim Freiluftderby im rot weissen Sektor
gratulation! dann braucht der christoph keine zwei schwarzmarktkarten mehr herauszurücken und kann sich wieder voll seinem studium der geographie widmen.
wünsche dir ein schönes derby mit einem sieg des kac!
-
kurze frage an experten.
ich würds verstehen wenn sky auch obensteht oder so. aber für ein ausverkauftes spiel , solch eine teure werbung schalten?
Man muss ja irgendwelche Leistungen vortäuschen können. Der Untersuchungsausschuss hätte ja sonst leichtes Spiel. -
Man muss ja irgendwelche Leistungen vortäuschen können. Der Untersuchungsausschuss hätte ja sonst leichtes Spiel.ja das auch
ne ernsthaft, denke mal, dass das Problem ist, dass die Werbung ja schon gebucht war und die Veranstalter schlicht und einfach von dem Ansturm überrascht wurden.
-
Nochmal kurz zu der e-bay geschichte. Der aspekt, der vielen leuten dabei auf den sack geht ist doch wohl nicht, dass die leute so brav hingegangen sind, sich vier karten gekauft haben und jetzt drei davon im netz verchecken. Es geht doch eher um "der staubt irgendwo unter windigen umständen 20 stück oder mehr ab und haut sie direkt auf ebay, nur mit der absicht gewinn zu machen" dieses phänomen gbts ja auch bei diversen mainstream-konzerten, wo sekunden nach der meldung "konzert von xy nach 18 Minuten ausverkauft" auf ebay ebendiese Karten drinstehen, zum preis von, sagen wir mal, dem doppelten. Dass sich diejenigen, die versucht haben, sich die Karten nach dem gesetz des marktes zu kaufen, verarscht vorkommen ist ja wohl logisch. ich hoff halt nicht, das man irgendwann für ein hockeymatch vorkaufrechte für karten erstehen wird müssen. obwohl, das ist jetzt auch wieder etwas hochgegriffen.
ich freu mich schon auf die partie. -
- Offizieller Beitrag
ich hoff halt nicht, das man irgendwann für ein hockeymatch vorkaufrechte für karten erstehen wird müssen.
Naja, die Veranstalter haben es immer in der Hand, das zu regulieren. Das fängt bei "haushaltüblichen" Abgabemengen an und geht hin bis zu personalisierten Tickets wie bei der Soccer-WM 2006.
Einige Schwarzhändler werden jetzt sicher einwenden, dass es dem Veranstalter wurscht sein kann, wie die Karten unter die Leute kommen - Hauptsache ausverkauft. Bei einer einmaligen Veranstaltung wie diesem Open-Air-Derby mögen sie damit sogar teilweise recht haben, bei wiederkehrenden Veranstaltungen wie z.B. Meisterschaftsspielen, ist es ein sehr kurzsichtige Denkweise.
Hier kann man sich bei den Bayern im Fußball - ob man sie mag oder nicht - einiges abschauen: Die haben schon längst kapiert, dass es viel sinnvoller ist, über das ganze Jahr verteilt ein halbe Million oder mehr verschiedene Besucher in die Arena zu bringen, als immer nur die gleichen 60.000. Alleine für den gesamten Fanartikelverkauf und für die Vereinsbindung bringt dies unterm Strich wesentlich mehr. Die Bayern könnten sicher die gesamte Arena mit Abonnenten füllen, tatsächlich gibt es aber nur 30.000 Abos. Dafür hat man über 200.000 Mitglieder, die mit ihren Beiträgen für zusätzliche Einnahmen sorgen und die bei der Vergabe der restlichen Tickets bevorzugt werden und mehrmals pro Jahr eine Zuteilung erhalten. Darüberhinaus gibt es eine Plattform im Internet, wo Abonnenten für einzelne Spiele ihre Plätze zu einem Normpreis verkaufen können. Für den Käufer wird dann ein normales Ticket gedruckt und das Abo wird für dieses Spiel deaktiviert - also das umständliche und riskante Aboverleihen fällt weg. Natürlich kassiert der Verein dafür wieder eine kleine Transaktionsgebühr!
Wie gesagt, für eine einmalige Veranstaltung fallen da viele Gründe weg - was aber dennoch bleibt, ist der Ärger von potentiellen Besuchern, die keine Normalpreis-Karten erhalten haben, weil andere 50 Stück bekommen, diese im e-bay zu Wucherpreisen und unversteuert verkaufen und selbst vielleicht nicht einmal daran denken, sich den Ar... im Stadion abzufrieren.
-
Nochmal kurz zu der e-bay geschichte. Der aspekt, der vielen leuten dabei auf den sack geht ist doch wohl nicht, dass die leute so brav hingegangen sind, sich vier karten gekauft haben und jetzt drei davon im netz verchecken. Es geht doch eher um "der staubt irgendwo unter windigen umständen 20 stück oder mehr ab und haut sie direkt auf ebay, nur mit der absicht gewinn zu machen" ...
auch wer nur vier karten kauft, um drei auf ebay zu versteigern, macht ohne irgendeine persönliche leistung für diese veranstaltung gewinn auf kosten anderer, und unterscheidet sich nur graduell vom profi, der mehr als 3 karten kauft, um sie mit gewinnabsicht auf ebay zu verklopfen.
apropos "profi" ( :pinch: ) : dem hier im forum wohl bekannten "freiluftderbyjanuar" ( :pinch: ) scheint tatsächlich das zapferl vor dem abgabenrechtlichen erhebungsdienst gegangen zu sein, er hat nämlichen - ganz "profi" ( :pinch: ), wie er ist , dieser stoffel - seinen früheren ebay- und realen namen "christoph pir***" auf ebay gelöscht/löschen lassen. ob rechtzeitig genug, werden wir nie erfahren. der christoph aber schon - früher ( :pinch: ); oder eben später ( :pinch: ).
und eine weitere geschäftsidee ist bereits geboren auf ebay. man kann mit der nachfrage nach freiluftderbykarten auch ein geschäft machen, ohne einen euro in eine karte investiert zu haben und damit ohne risiko, auf dieser karte sitzen zu bleiben.
man bietet einfach die glücklich ergatterte "postbusreservierung" für fahrt und tickets auf ebay an - investitionskosten: ein email.
der gewinner einer solchen auktion erwirbt dann das recht für zwei personen, im "postbus" für 56 euro zwei tickets für die die fahrt von villach nach klafu und retour und zwei tickets zu kaufen.
-
naja, der andere typ in meinem beispiel hat sich wenigstens hingestellt und geht selber
in die halle. da seh ich schon einen unterscheid. vier ist halt meine subjektiv definierte grenze.edit: an schaas, zum match, nicht in die halle.
-
auch wer nur vier karten kauft, um drei auf ebay zu versteigern, macht ohne irgendeine persönliche leistung für diese veranstaltung gewinn auf kosten anderer, und unterscheidet sich nur graduell vom profi, der mehr als 3 karten kauft, um sie mit gewinnabsicht auf ebay zu verklopfen.
Die persönlich Leistung ist in diesem Fall aber dass er die Karten vorher erworben hat. Wenn er die Karten in einem Kuvert nach Hause geschickt bekommen hat, ist die Leistung schon überschaubar. Wenn du aber nach Klagenfurt fahren willst, dich dort z.b. 3 Stunden anstellst und dann wieder retour fährst, hast du auf alle Fälle Kosten liegen die 100 Euro und mehr schnell übersteigen. O.k. es ist nicht legal wie es Freund freiluftderbyjanuar die Sache angegangen ist, aber man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen und nicht päpstlicher als der Papst auftreten. Da muss du ja schon fast bei jedem Ebay Verkauf überlegen ob du nicht den Pfad der guten Tugenden verlässt nur weil dann Käufer um ein Gut sich streiten wollen und dem einen das Zeug mehr wert ist als dem anderen. Auch Ebay gibt Regeln vor wann du als privater Verkäufer auftrittst und wann als gewerblicher.
-
Das musst mir jetzt aber vorrechnen, wie du auf 100€ kommst. Fährst von Wien nach Klagenfurt und zurück?
-
mit verdienstentgang bist bei manchen schon dort, ohne dass sie weit fahren müssen
-
Z.b. Graz - Klagenfurt: 2,5 Stunden Fahrzeit + 2,5 Stunden anstellen sind 5 Stunden währen der Arbeitszeit. Kannst deinen Stundenlohn einsetzen und noch für rund 300 km das Kilometergeld dazurechnen und du bist jenseits von 250 Euro.
-
Z.b. Graz - Klagenfurt: 2,5 Stunden Fahrzeit
hast du ein mopedauto? sogar der öbb-bus braucht nur 2 stunden.
-
Ich bleib ja nicht bis zum 9.1.2009 dort sonder fahre schon auch wieder zurück und da brauchst schon 2,5 stunden für 300 km über die Pack hin und retour
.
-
ok, da hab ich jetzt nicht mitgedacht. man könnte es aber auch offensichtlicher formulieren
-
Die persönlich Leistung ist in diesem Fall aber dass er die Karten vorher erworben hat. Wenn er die Karten in einem Kuvert nach Hause geschickt bekommen hat, ist die Leistung schon überschaubar. Wenn du aber nach Klagenfurt fahren willst, dich dort z.b. 3 Stunden anstellst und dann wieder retour fährst, hast du auf alle Fälle Kosten liegen die 100 Euro und mehr schnell übersteigen. ....
um präziseres lesen und zitieren wird gebeten.
ich habe geschrieben: "ohne irgendeine persönliche leistung für diese veranstaltung ..." (hervorhebung jetzt von mir).
fahrtkosten von wo immer nach klafu und retour (die meisten ebayverkäufer geben klafu als standort an) samt zeitversäumnis für fahrt und anstellen um die karten sind keine persönlichen leistungen der ebaykartenversteigerer für das freiluftderby: es sieht der veranstalter kac keinen einzigen cent von den "preissteigerungen", wenn die schwarzhändler ihre "fahrt- und zeitversäumniskosten" durch kartenauktionen (um ein vielfaches) wieder hereinholen.
freiluftderbyjanuar, alias christoph pir***, der klagenfurt als "standort" angibt, hat mit 9 ebaykarten 722 euro oder im schnitt pro karte rund 80 euro eingenommen, wovon nur noch die ebaygebühren und die versandkosten, so welche auflaufen, abgezogen werden müssen (die kaufpreise sind schon abgezogen).
der veranstalter kac hat durch solche schwarzmarkthändler nur nachteile. er wäre alle karten zu den regulären preisen losgeworden. und kein fan, der auch dank der schwarzhändler keine karte mehr erlangt hat, wäre verärgert darüber, dass er wegen solch nichtsnutziger geschäftemacher keine karten erhalten hat.
und es sind mehrere gewerbliche händler auf ebay unterwegs ("zeckmaster" etc).
-