1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • high_society
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2009 um 21:35

beste unterhaltung hier drinnen, ganz großes kino [Popcorn]

• Soolaris
    Gast
    • 16. Dezember 2009 um 21:39
    Zitat von high_society

beste unterhaltung hier drinnen, ganz großes kino [Popcorn]

Kann mich dir nur anschließen! Aber bei den Temperaturen brauch ich kein Popcorn sondern einen Tee [kaffee] !

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2009 um 21:42
    Zitat von Soolaris

Kann mich dir nur anschließen! Aber bei den Temperaturen brauch ich kein Popcorn sondern einen Tee [kaffee] !

und den tee aber nur mit viel Rum, damit des da aushälst :D

• haggi
    EBEL
    • 16. Dezember 2009 um 22:12
    Zitat von VincenteCleruzio

dass ich mein geld mit der verteidigung von leuten wie @freiluftderbyjanuar verdiene, ist übertrieben - was solche leute für meine dienste zahlen, reichte nie und nimmer zu meinem leben. sie verschaffen mir maximal ein "zubrot", das ich dann im jeweils darauffolgenden sommer in frankreich für ein paar portionen moules et frittes eintausche. für die austern, den hummer, die rotbarben und ausreichend muscadet müssen schon andere kaliber aufkommen.

das einzige, was mich an der verteidigung eines klienten wie @freiluftderbyjanuar reizte, wäre die aussichtslosigkeit seines falls:

1. die aufnahme seiner selbständigen tätigkeit entgegen § 120 Abs 2 bundesabgabenordnung dem zuständigen finanzamt nicht zu melden - die unterlassung dieser anzeige stellt eine finanzordnungswidrigkeit nach § 51 finanzstrafgesetz dar - :pinch:

2. und dann in erwerbsabsicht weit über 10 eintrittskarten fürs openair-derby auf ebay für zu verchecken :pinch: :pinch:

3. und dabei sogar noch seinen vor- und nachnamen zu hinterlassen :pinch: :pinch: :pinch:

4. und zu behaupten, das wäre nur der verkauf übriggebliebener karten, für die man keine verwendung mehr hätte - deshalb auch der verkauf zum selbstkostenpreis und nicht zu weit überhöhten preisen in erwerbsabsicht - :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

5. und dafür selbst oder durch einen anderen, der sich auch noch austrianidi0t nennt, hier im forum reklame zu machen durch einen link zu den ebay-karten und damit einen weiteren beweis für seine erwerbsabsicht und damit gegen sich zu schaffen :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

6. und diesen beweis gegen sich noch zu verstärken durch entfernen dieses reklame-links, weil ihm das zapferl geht vor dem abgebenrechtlichen erhebungsdienst :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

(7. wenn zu allem überdruss der leiter der strafsachenstelle des finanzamts klagenfurt wo möglich eishockeyfan ist und wo möglich auch eine viertel stunde zu spät aufgestanden ist und keine karten mehr ergattert hat zu den regulären preisen :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: )

also so einen - ich glaube, so sagen die kärntner dazu - "togger von freiluftidi0ten" zu verteidigen, um ihn straffrei zu bekommen, das hat schon auch seinen reiz.

Alles anzeigen

Aber du würdest es tun und es könnte funktionieren?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Dezember 2009 um 23:09

[Popcorn]
    Gertl, wo bleibt das Bier????

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Dezember 2009 um 00:11
    Zitat von BUFFALO_26

eins kann ich dazu nur sagen, dem Seppi Pröll und seinen Finanzämtern entgeht nichts [winke]
    da würde dann auch die Unterstützung eines kalabrischen Strafverteidigers nichts mehr helfen ;)

punkt 1: ja
    punkt 2: nein

Zitat von Stefan1403

@vincente: wie kannst du nur behaupten es ist ein aussichtsloser fall :D *fg*
    er hat sich doch erkundigt und rechtlich abgesichert.

punkt 1: nachdem ich schon etwas erfahrung auf diesem gebiet habe, schon ein aussichtsloser fall - aber gelegentlich geschehen auch wunder
    punkt 2: bei wem hat er sich erkundigt ? beim salz- oder finanzamt ?

Zitat von Weinbeisser

Nicht zu vergessen, die vielen Neider und "Nicht-Freunde" des KAC (auch solche soll es geben), die das Finanzamt mit Tipps versorgen. :D

und erst recht nicht zu vergessen die wirklichen freunde und vor allem freundinnen: ein blödes wort :pinch: , eine neue freundin :pinch: :pinch: , und schon kriegt das finanzamt einen zund. :pinch: :pinch: :pinch:

Zitat von BUFFALO_26

Aber du würdest es tun und es könnte funktionieren?

punkt 1: warum sollte ich den @freiluftderbyjanuar nicht verteidigen ?

aussichtslose fälle haben, wie gesagt, ihren reiz: als verteidiger kann man bei ihnen (im gegensatz zum klienten :pinch: ) nichts verlieren, weil sie eh schon verloren sind. aber wenn man dann doch einen freispruch, hier korrekter die einstellung des finanzverfahrens herausholt, dann kommt beim verteidiger ungeteilte freude auf (stichwort: "ERFOLGSZUSCHLAG!" 8o ). beim klienten wegen des "ERFOLGSZUSCHLAGS!" ( 8o ) und der anderen geräusche meist doch nur geteilte freude. :pinch:

der stoffel müsste allerdings als anzahlung für dieses mandat zwei seiner derbykarten herausrücken, damit ich Eiskalt zum event "before" the "first openair derby after party ( :pinch: )" ausführen könnte - kac-sektor wäre allerdings bedingung.

punkt 2: ob es funktionieren könnte? unmöglich ist nichts - vor drei jahren ist es mir gelungen, ein schöffengericht davon zu überzeugen, dass mein mandant, gewerbetreibender seit 16 jahren mit rund 30 angestellten, der wegen umsatzsteuervorauszahlungshinterziehung in höhe von rund 150.000 euro angeklagt gewesen ist, nicht gewusst hat, dass ihn auch die pflicht zur abgabe von umsatzsteuervoranmeldungen trifft. am ende der verhandlung hat die vorsitzende des schöffengerichts den unterschied zwischen umsatzsteuervorauszahlung und umsatzsteuervoranmeldung auch nicht mehr gekannt und auch nicht mehr gewusst, wann was zu tun wäre. freispruch.

beim @freiluftderbystoffel müsste man wohl auch diesen weg gehen und wie der landeshauptmann von kärnten in seinem ortstafel-verrücken-amtsmißbrauchverfahren einen auf "juristischer dodel" :pinch: machen. die chance ist zwar sehr klein, aber sie lebt.

es gäbe allerdings noch einen ganz anderen weg. aber den verrate ich hier nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Dezember 2009 um 00:25)

• Soolaris
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 00:26

wahrscheinlich, einsehen, dass man etwas vergessen/falsch gemacht hat und dann sofort beim finanzamt das versäumte nachholen und brav die steuern zahlen, die angefallen sind. bekommt man sicher keine probleme!

• Halvar
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 00:47

Eigener Fall,und bitte um Aufklärung, denn ich will ja Straffrei rauskommen
    Ich habe

• den Grazer Oranjes 50
    • den Icebreakers aus Zell am See 36
    • den Vikings Sektion Wien 100
    • den Vikings Sektion Graz 50
    • Powerplay Enns 10
    • Vikings aus Klagenfurt ohne Abo ca.30
    • Red Steelers aus Jesenice 15

Stehplätze inkl. Eintritt ins Fanzelt zum Selbstkostenpreis organisiert. Also alles Fanclubs bzw. deren Mitgliedern. 8)
    Könnte es da ein Problem geben, V.C. [kaffee]

Und bevor einer die Frage mit wieso, warum oder weswegen stellt: Weil ich´s kann und weil Fanclubs ansonsten keine Chance auf so ein Paket hatten!

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Dezember 2009 um 00:48

@ vincente: meinen sarkasmus hast hoffentlich bemerkt :D

• haggi
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 06:44

Das taugt ma immer bei der Juristenbranche. Klarer Fall aber trotzdem wird noch gute Miene zum bösen Spiel dem Klienten vorgegaukelt. Diese Vorgehensweise ist zwar legal aber hat moralisch auch keinen Mehrwert.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Dezember 2009 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvar

Stehplätze inkl. Eintritt ins Fanzelt zum Selbstkostenpreis organisiert. Also alles Fanclubs bzw. deren Mitgliedern. 8)
    Könnte es da ein Problem geben, V.C.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke mit "Selbstkostenpreis" hast du dir Frage selbst beantwortet: Es entsteht ja kein "Gewinn" (das Wort "Mehrwert" geht mir in diesem Zusammenhang nicht über die Tastatur), somit auch keine Steuerpflicht.

Die deutsche Fußball-Bundesliga geht übrigens seit geraumer Zeit gegen den überteuerten ebay-Handel vor (natürlich primär jene Clubs, die immer ausverkauft sind). Natürlich kann man das nie ganz eindämmen - aber durch verschiedene Maßnahmen ist es stark zurückgegangen. Wobei bei regelmäßigen Veranstaltungen das ganze schnell in die Hand von gut vernetzten Organisationen wandert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Dezember 2009 um 12:23
    Zitat von Stefan1403

@ vincente: meinen sarkasmus hast hoffentlich bemerkt :D

nein ;)

Zitat von Halvar

... Eigener Fall,und bitte um Aufklärung, denn ich will ja Straffrei rauskommen
    Ich habe

• den Grazer Oranjes 50
    • den Icebreakers aus Zell am See 36
    • den Vikings Sektion Wien 100
    • den Vikings Sektion Graz 50
    • Powerplay Enns 10
    • Vikings aus Klagenfurt ohne Abo ca.30
    • Red Steelers aus Jesenice 15

Könnte es da ein Problem geben, V.C. [kaffee]

Und bevor einer die Frage mit wieso, warum oder weswegen stellt: Weil ich´s kann und weil Fanclubs ansonsten keine Chance auf so ein Paket hatten!

zum selbstkostenpreis weitergegeben, so wie es sich gehört unter wahren freunden unseres geliebten sports. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

damit auch keine absicht auf erzielung von einnahmen (keine umsatzsteuer- und einkommensteuerpflicht) und damit auch keine pflicht zur anzeige der aufnahme selbständiger oder gewerblicher tätigkeit beim finanzamt.

Zitat von haggi

Das taugt ma immer bei der Juristenbranche. Klarer Fall aber trotzdem wird noch gute Miene zum bösen Spiel dem Klienten vorgegaukelt. Diese Vorgehensweise ist zwar legal aber hat moralisch auch keinen Mehrwert.

caro @atschi!

einem beschuldigten - egal ob schuldig oder nicht - als strafverteidiger zur seite zu stehen, ist eine wichtige und auch soziale und menschliche aufgabe. und manchmal ist es für die psyche des ohnedies schon angeschlagenen mandanten und auch für das verfahren selbst nicht unwichtig, die dinge etwas "rosiger" darzustellen, als sie sind - die ärzte nehmen dieses "therapeutisches privileg" zB gegenüber sterbenskranken auch in anspruch, um nicht durch die übermittlung der vollen wahrheit den sterbeprozess zu beschleunigen oder die heilung zu behindern.

ich habe aber ganz bewußt geschrieben, "etwas rosiger" - mandanten dinge vorzuspiegeln, die nie erreichbar sind, ist - da hast du völlig recht - nicht nur unmoralisch, sondern auch unprofessionell und sogar rechtswidrig, wenn damit "honorarschinderei" etc betrieben wird.

für die gewerblichen ebayschwarzhändler der derbykarten, die sich nicht vor den auktionen auf ebay beim finanzamt angemeldet haben, gäbe es allerdings einen einfachen ausweg. er sollte nur so schnell wie möglich beschritten werden.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Dezember 2009 um 12:39)

• Halvar
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 14:13

Danke V.C.
    alles beantwortet

• high_society
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 19:18

hm was wäre von der rechtlichen seite her wenn man nicht die karten zum verkauf anbietet sondern zum beispiel einen kac sticker oder sowas in der art und die tickets dazu schenkt.

das heisst man bietet auf einen kac sticker und bekommt die tickets geschenkt.

wäre doch rechtlich gesehen in ordnung oder?

ich kann ja nichts dafür wenn jemand für den sticker 150 euro zahlen will :thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 19:35
    Zitat von VincenteCleruzio

einem beschuldigten - egal ob schuldig oder nicht - als strafverteidiger zur seite zu stehen, ist eine wichtige und auch soziale und menschliche aufgabe. und manchmal ist es für die psyche des ohnedies schon angeschlagenen mandanten und auch für das verfahren selbst nicht unwichtig, die dinge etwas "rosiger" darzustellen, als sie sind -

Wie würde diese Welt ohne Anwälte aussehen?!

http://www.youtube.com/watch?v=CLfzfC3JXAw&feature=PlayList&p=8B99165216481D45&playnext=1&playnext_from=PL&index=73

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Dezember 2009 um 00:20
    Zitat von high_society

hm was wäre von der rechtlichen seite her wenn man nicht die karten zum verkauf anbietet sondern zum beispiel einen kac sticker oder sowas in der art und die tickets dazu schenkt.
    das heisst man bietet auf einen kac sticker und bekommt die tickets geschenkt.
    wäre doch rechtlich gesehen in ordnung oder?
    ich kann ja nichts dafür wenn jemand für den sticker 150 euro zahlen will :thumbup:

auch für solche "schlaumaier" hat das abgabenverfahrensrecht eine antwort in § 21 Abs 1 BAO parat:

"Für die Beurteilung abgabenrechtlicher Fragen ist in wirtschaftlicher Betrachtungsweise der wahre wirtschaftliche Gehalt und nicht die äußere Erscheinungsform des Sachverhaltes maßgebend".

Zitat von Weasel

... Wie würde diese Welt ohne Anwälte aussehen?!...[/url]

es würden menschen nicht nur, wie bei den simpsons, friedlich in flower-power-manier auf grünen wiesen tanzen, es würden zB mehr menschen auch zu unrecht die zeit auf diese art totschlagen müssen:

[Blockierte Grafik: http://brasiliennetzwerk.amnesty.at/berichte/zelle.jpg]

salute, vincente

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Dezember 2009 um 01:34)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. Dezember 2009 um 08:00

27.500 Karten für das Eishockey-Derby zwischen KAC und VSV am 9. Jänner im Klagenfurter Stadion sind weg. Bürgermeister Scheider setzt auf "Wetterfrosch".

Seit Donnerstag sieht es auch für die restlichen 3000 Karten gut aus. "Ich habe mit den Verantwortlichen der Porr gesprochen. Sie sehen kein Problem, machen das Ja aber vom Wetter abhängig", erklärte Bürgermeister Christian Scheider, "so bald die Wetterwarte ihr Okay gibt, verständigen wir die Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus, dass es die 3000 Tickets noch gibt - aber nicht mehr vor dem Jahreswechsel." Das riesige Interesse hat für die Stadt auch einen finanziellen Vorteil. "Wir müssen keine Ausfallshaftung mehr übernehmen", freute sich Scheider, der noch eine Idee im Kopf hat: "Mir schwebt ein weiteres Spiel im Stadion vor. Wenn wir schon aufbauen, sollten wir das nützen. Ich rede am Freitag nochmals mit der Sportpark-Führung, vielleicht lässt sich was machen."

Vorgeschichte: Grünes Licht für das Mega-Event
    Nach etlichen Diskussionen und ausgeräumten Problemen wurde das Spektakel zwischen dem KAC und VSV am 9. Jänner 2010 um 15 Uhr (live auf Sky) in der Hypo-Group-Arena in Klagenfurt bestätigt. "Nur wenn die Welt untergeht, dann findet dieses Derby nicht statt", verkündete Klagenfurts-Bürgermeister Christian Scheider.

"Alles auf Schiene"
    Das Stadion ist vorerst für 27.500 Zuschauer freigegeben, aber ein Ansuchen für 31.000 Fans wurde bereits abgegeben. "Es ist alles auf Schiene", so Daniel Greiner vom Sportpark Klagenfurt. Karten für das Megaevent wird es ab kommenden Donnerstag geben. Die Preise belaufen sich zwischen 18 Euro (Stehplatz) und 28 Euro (Sitzplatz). "Das Interesse ist enorm, aus ganz Österreich und sogar dem benachbarten Ausland hat es bereits Kartenanfragen gegeben", so KAC-Manager Oliver Pilloni. Es deutet alles darauf hin, dass dieses Match den Europarekord von 30.076 für Ligaspiele brechen könnte. Die Fans werden in eigene Sektoren eingeteilt. Der VSV im Norden, der KAC im Süden. Die Abo-Besitzer (freier Eintritt) erhalten einen eigenen Abschnitt. "Damit die Abonnenten die Möglichkeit haben, zusätzlich Karten für Freude oder Familienangehörige zu erwerben und mit ihnen gemeinsam das Derby erleben", meint KAC-Präsident Karl Nedwed.

Der Aufbau erfolgt Ende Dezember, am 7. Jänner ist der Eisrink fertig. Die Kosten belaufen sich zwischen 350.000 und maximal 430.000 Euro. Ersatztermin wäre der 10. Jänner.

Quelle:Kleine Zeitung

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Dezember 2009 um 11:18

27500 verkauft, Ansuchen auf 31000 eingereicht, ergo kommen 3000 Tickets dazu. Und was machma mit den anderen 500 ? Kriegt da jedes FPK Mitglied 100 Stück davon ?

• haggi
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 11:23

4 x 100 für FPK und der Rest bei Ebay :)
    Die Kabarettisten-Branche hat es auch nicht mehr leicht. Die Geschehnisse in Kärnten auf der Bühne zu toppen geht ja fast nicht mehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2009 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

27500 verkauft, Ansuchen auf 31000 eingereicht, ergo kommen 3000 Tickets dazu. Und was machma mit den anderen 500 ? Kriegt da jedes FPK Mitglied 100 Stück davon ?

wennst die auf ebay zum preis vertickst der jetzt drin steht hast du was gutes getan und eine Partei finanziert.

Wieder ein Gebiet das VC in seine "Betrachtungen" miteinbeziehen müsste - (ill)egale Parteienfinanzierung

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2009 um 20:24

Jaaaa, ich hab meine Karten!!! Postbus sei dank :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 20:27
    Zitat von flame

Jaaaa, ich hab meine Karten!!! Postbus sei dank :thumbup:

Die Post bringt (fast) allen was.

dentomane
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 21:59

So die nette Dame von der Post (Christl wars nit) hat auch mir geschrieben.....

Da der user @postbus ja mitliest, würd ich mich gerne hier für das Kontigent bedanken [winke]

LG dentomane

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2009 um 01:15
    • Offizieller Beitrag

Auf sportnet.at gibts die ersten Bilder des Aufbaus zu sehen:

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=92ecb476-8263-4c1d-bd4c-b62e7084330d&sid=a47b7465-cf10-4295-9acb-34dd11a09f89

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Dezember 2009 um 12:26

Restkarten fürs Kärntner Open-Air-Derby

Die Freigabe für 30.000 Zuschauer beim Eishockey-Derby im Klagenfurter Fußball-Stadion (9. Jänner) ist zwar noch nicht offiziell, aber für rund 3000 weitere Tickets können am kommenden Montag zwischen 10 und 17 Uhr Vorreservierungen deponiert werden.

Sie schicken eine E-Mail mit Vor- und Zunamen, Telefonnummer, Wohnadresse und gewünschter Kartenanzahl an kac@leon3.at und erhalten bis längstens 5. Jänner eine Bestätigung. Pro Person werden maximal vier Tickets reserviert.

Kleine Zeitung, 19.12.2009, Seite 76 und online

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (20. Dezember 2009 um 16:35)

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™