seh ich auch so. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]
ich bin auch der gleichen meinung!
trotzdem find ichs lustig, dass sogar 2 stehplätze schon um 123€ gehandelt werden [Popcorn]
seh ich auch so. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]
trotzdem find ichs lustig, dass sogar 2 stehplätze schon um 123€ gehandelt werden [Popcorn]
[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
Die Diskussion über eBay versteh ich jetzt nicht ganz.
Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Man kann es auf die Bank legen und warten bis man zu alt ist etwas zu machen, es in Alkohol investieren, seine Kinder verwöhnen, sich damit den A**** abwischen, was immer man will. Dazu gehört auch, für etwas mitzusteigern, sei es jetzt ein Van Gogh für ein paar 100 Mille oder eine Eintrittskarte fürs Freiluftderby für mehrere 100 Euro.
Ich hab meine 4 Karten zB schon verschenkt an Freunde aus Graz, da ich einer der 400 Helferlein in der Gastro sein werde. Könnte wie jeder das Geld auch gut gebrauchen, aber ich hab es in dem Fall halt lieber verschenkt. Ich jammere jetzt aber trotzdem nicht herum, daß ich ein Koffer bin, weil mir das Geld durch die Lappen gegangen ist. Genauso wenig sollte umgekehrt gejammert werden, wie jemand so "blöd" sein kann dafür so viel Geld auszugeben.
Das kann man so stehen lassen.
Bin jetz selbst auf einmal der Meinung, dass ich meinen Eltern 2 Karten zu Weihnachten schenken muss und werde möglicherweise auch so "blöd" sein und ein bisschen was investieren müssen, auch wenn mich der eventuelle Preis um die 200-300 Euro doch etwas abschreckt.
... Bin jetz selbst auf einmal der Meinung, dass ich meinen Eltern 2 Karten zu Weihnachten schenken muss und werde möglicherweise auch so "blöd" sein und ein bisschen was investieren müssen, auch wenn mich der eventuelle Preis um die 200-300 Euro doch etwas abschreckt.
du wirst also auch zum teil opfer all der (schwarz)geschäftemacher - "und ist der handel noch so klein, er bringt stets mehr als arbeit ein"; umsatz- und gewinnsteuern sollen die anderen zahlen -, die - auf welchen wegen auch immer - zu mehr karten gekommen sind, als üblicherweise pro person abgegeben worden sind, damit möglichst vielen personen der eintritt zu einigermaßen moderaten preisen möglich sein wird.
diese ebay-mafiosi, die, wie Eiskalt ganz richtig angemerkt hat, keinen wie immer gearteten mehrwert schaffen durch ihren schwarzhandel, sind so nötig und angenehm wie a*schwarzen. auf ihren karten sollen sie sitzen bleiben und die hand soll ihnen aus dem grab wachsen.
Das kann man so stehen lassen.
Bin jetz selbst auf einmal der Meinung, dass ich meinen Eltern 2 Karten zu Weihnachten schenken muss und werde möglicherweise auch so "blöd" sein und ein bisschen was investieren müssen, auch wenn mich der eventuelle Preis um die 200-300 Euro doch etwas abschreckt.
Dafür sind dann 2 Tee dabei!
du wirst also auch zum teil opfer all der (schwarz)geschäftemacher - "und ist der handel noch so klein, er bringt stets mehr als arbeit ein"; umsatz- und gewinnsteuern sollen die anderen zahlen -, die - auf welchen wegen auch immer - zu mehr karten gekommen sind, als üblicherweise pro person abgegeben worden sind, damit möglichst vielen personen der eintritt zu einigermaßen moderaten preisen möglich sein wird.
diese ebay-mafiosi, die, wie Eiskalt ganz richtig angemerkt hat, keinen wie immer gearteten mehrwert schaffen durch ihren schwarzhandel, sind so nötig und angenehm wie a*schwarzen. auf ihren karten sollen sie sitzen bleiben und die hand soll ihnen aus dem grab wachsen.
Grundsätzlich habe ich auch nicht vorgehabt, diese Art des Geschäftemachens zu unterstützen.Die Enttäuschung im Elternhaus, trotz langem Anstehens leer ausgeganen zu sei sein, hat mich da doch etwas umgestimmt. Daher werde ich möglicherweise mal eine Ausnahme machen, sollte sich nicht plötzlich eine bessere Alternative ergeben.
... Grundsätzlich habe ich auch nicht vorgehabt, diese Art des Geschäftemachens zu unterstützen.Die Enttäuschung im Elternhaus, trotz langem Anstehens leer ausgeganen zu sei sein, hat mich da doch etwas umgestimmt. Daher werde ich möglicherweise mal eine Ausnahme machen, sollte sich nicht plötzlich eine bessere Alternative ergeben.
ich mach Dir überhaupt keinen vorwurf, wenn Du karten für Deine Eltern besorgst, um ihnen eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
im gegenteil, du bist, wie ich geschrieben habe, "Opfer" dieser dubiosen und unnützen figuren und lieferst einen wunderbaren beweis gegen all die kaltschnäuzigen kommentatoren, die meinten, da hättest eben früher aufstehen sollen.
ein trost könnte dir vielleicht sein, dass sich gelegentlich auch mitarbeiter des abgabenrechtlichen erhebungsdienstes unter die käufer solcher ebay-wucher-aktionen mischen, um zu prüfen, ob die händler ihre gewerbe auch bei der finanz angemeldet haben.
wünscht du dir die Mauer und den Trabi zurück?
mh einen trabi hätt i schon gerne, hätte was damit im sommer herumzugurken. aber warum sollt i eine mauer in berlin haben wollen. verstehe ich nicht, vor allem da ich ja in graz bin, mh komisch.
deinen post kann man im übrigen auf 2 verschiedene arten verstehen:
a) es handelt sich hierbei um eine ernstgemeinte frage. dazu als antwort ein ganz klares Nein. bin ein befürworter der österreichischen sozialen Marktwirtschaft.
b) du versuchst mir zynisch etwas in den mund zu legen. hier würde mich einfach nur interessieren wie du diese vermutung anstellen kannst, vor allem da mein post nicht die anbieter dieser karten anprangert sondern meine persönliche meinung betreffend den käufern darstellt.
mfg
ein trost könnte dir vielleicht sein, dass sich gelegentlich auch mitarbeiter des abgabenrechtlichen erhebungsdienstes unter die käufer solcher ebay-wucher-aktionen mischen, um zu prüfen, ob die händler ihre gewerbe auch bei der finanz angemeldet haben.
.. ja, du redest von gewerblichen verkäufern... lies mal die angebote und dann fang an zu zählen wieviele du findest die nicht privat sind [kopf]
ps.: dein trost is nix wert, da er sich davon auch nix kaufen kann und im endeffekt eh nix raus kommt.. lediglich einen trost hätte ich anzubieten:
@»bertuzzi44« das Kartenkontingent wird nochmals um 3.ooo Karten erhöht, bin mir zu 99,9% sicher... und das wird auch so sein, allein schon wegen der Einnahmen... und sobald der Verkauf eröffnet is, setz dich zum Telefon und mach telefonterror.. dann wirst wohl locker 2 Karten kreigen, ohne mehr zu zahlen... aber halt erst nach Weihnachten, lass dir was anderes für Weihnachten einfallen...
... ja, du redest von gewerblichen verkäufern... lies mal die angebote und dann fang an zu zählen wieviele du findest die nicht privat sind [kopf]
der "freiluftderbyjanuar" zB bietet derzeit 10 karten an auf ebay - und zwei hat er schon längst mit saftigem gewinn verkauft. und an der gewinnerzielungsabsicht dürfte auch kaum zu zweifeln sein. na als dann, wird er wohl angemeldet haben diese gewerbe beim finanzamt.
und dir geht anscheinend auch schon das zapferl vor dem abgabenrechtlichen erhebungsdienst. oder aus welchem grund sonst hast du deinen "ebay-mafia"-link zu den auf ebay angebotenen karten jetzt "urplötzlich" durch das kac-logo ersetzt ?
weil alle denken ich sei "FÜR" die mafia, aba ich kanns gern wieder rein tun^^
ich selbst biete ja auch schon karten auf ebay an, hab ich ja ein paar posts ((#916)) vorher schon geschrieben oda?
PS: aber du brauchst dir trotzdem keine sorgen um mich, oder herrn freiluftderby machen VincenteCleruzio... , zumindest ich habs von rechtlicher seite abgeklärt und nebenbei mal gefragt was so is wenn einer 15 karten verkauft... und naja, schert sich keiner drum.. wieso auch, was für eine menge, 15, karten... [Popcorn]
...PS: aber du brauchst dir trotzdem keine sorgen um mich, oder herrn freiluftderby machen ...
warum sollte ich mir sorgen um dich bzw den herrn freiluftderby machen ? wegen einer finanzordnungswidrigkeit nach § 51 finstrg, wenn du bzw freiluftderby die aufnahme dieser gewerblichen tätigkeit nicht dem wohnsitzfinanzamt mitgeteilt habt? sei mir nicht böse, aber eine finanzordnungswidrigkeit mit einer höchststrafe von 5.000 euro würde mir nur sorgen bereiten, wenn ich selbst der täter wäre.
wenn andere sich solch einer straftat schuldig machen, dann bereitet mir das freude; oder eben einem anderen strafverteidiger.
und zwar wegen des honorars.
so nun ist auch das offizielle SIDE EVENT des EC KAC fixiert worden.
Die After Party des 1. Kärntner Freiluft Derbys findet am 09.01.2009 im Palais Egger Helldorff (in den Arcadenhöfen) sowie in den angrenzenden Locations Le Passage und Custo Club ab 19.00 Uhr statt.
Gratis STW Bus Transfer vom Stadion bis Heiligengeist Platz (2 Gehminuten)
Selbstverständlich werden wir auch unsere Hockey Cracks bei diesem Event nicht missen müssen ...
Start 19.00 Uhr
Moderation Erich THE VOICE Pöchheim
Wir freuen uns schon jetzt auf einen gelungenen Hockey Abend mit Hockey Fans aus ganz Österreich!
hey, VincenteCleruzio, ich frage mich ob du eigentlich noch andere Probleme hast^^ denn wenn eines deiner größten diskussionsthemen - wofür du dich anscheinend sehr informiert hast oder zumindest scheinbar viel drüber bescheid weisst - das "weiter"verkaufen von derbykarten ist (nebenbei mal: in einer größenordnung von, wie du sagst, 15 karten)... dann hast du ja noch mehr freizeit als ich (student)... fragt sich nur, woher kommt dein (halbradikales) interesse an diesen kartenverkäufen? und überhaupt, was hab ich zu befürchten, wenn ich in der früh angestanden bin und die karten doch nicht alle brauche? oder was hat jeder andere ebayer zu befürchten wenn er SEINE karte(n) doch nicht braucht?
arg, was manche leute in ihrer freizeit beschäftigt......
hey, VincenteCleruzio, ich frage mich ob du eigentlich noch andere Probleme hast^^ denn wenn eines deiner größten diskussionsthemen - wofür du dich anscheinend sehr informiert hast oder zumindest scheinbar viel drüber bescheid weisst - das "weiter"verkaufen von derbykarten ist (nebenbei mal: in einer größenordnung von, wie du sagst, 15 karten)... dann hast du ja noch mehr freizeit als ich (student)... fragt sich nur, woher kommt dein (halbradikales) interesse an diesen kartenverkäufen? und überhaupt, was hab ich zu befürchten, wenn ich in der früh angestanden bin und die karten doch nicht alle brauche? oder was hat jeder andere ebayer zu befürchten wenn er SEINE karte(n) doch nicht braucht?
er kapierts einfach nicht . ich hoffe du studierst nicht jus oder irgendwas mit finanz. hoffe du studierst bildende künst oder theologie
kröung dann die aussage : oder zumindest scheinbar viel drüber bescheid weisst
"was" kapiere ich nicht, wenn du mich meinst...
er kapierts einfach nicht . ich hoffe du studierst nicht jus oder irgendwas mit finanz. hoffe du studierst bildende künst oder theologie
kröung dann die aussage : oder zumindest scheinbar viel drüber bescheid weisst
naja, woher soll er "es" wissen - schau dir mal sein registrierungsdatum an!
er hat sich eben vermutlich nur registriert, um seine ebay-karten hier zu bewerben...
ok, kann mir mal jemand "es" jemand für blöde ([kopf] ==> ich) erklären.....
naja, woher soll er "es" wissen - schau dir mal sein registrierungsdatum an!
er hat sich eben vermutlich nur registriert, um seine ebay-karten hier zu bewerben...
ich finde er hat bisher sehr gut verborgen, dass er der ebay-user "freiluftderbyjanuar" ist [Popcorn]
und er kapiert vermutlich noch immer nicht, welch rechtliche folgen es haben könnte und vermutlich weiß er auch nicht, welchen beruf der gute vincente hat... [Popcorn]
aber eines ist klar... es geht ihm bereits ordentlich der stift...
übrigens @austrianidiot (sehr passender nick)
bei einem geänderten ebaynamen, bleibt der alte nick noch 30 tage sichtbar...
edith sagt: 30 tage mit bildsymbol gekennzeichnet - ersichtlich bleibt der alte nick sogar anscheinend für immer...
und das dein voriger ebay-nick aus deinem vor - & nachnamen besteht, finde ich in diesem fall genial...
Ich beschränke mich ja schon lange fast nur noch aufs Lesen des Forums, aber manchmal ist es einfach richtig geil, was hier abläuft
Lachen ohne Ende!
ok, kann mir mal jemand "es" jemand für blöde ([kopf] ==> ich) erklären.....
So für ganz blöde hervorgehoben weils der Vincente nich deutlich genug für dich hervorgehoben hat?
Der is selber Strafverteidiger und verdient mit Leuten wie dir sein Geld
... So für ganz blöde hervorgehoben weils der Vincente nich deutlich genug für dich hervorgehoben hat?
Der is selber Strafverteidiger und verdient mit Leuten wie dir sein Geld
dass ich mein geld mit der verteidigung von leuten wie @freiluftderbyjanuar verdiene, ist übertrieben - was solche leute für meine dienste zahlen, reichte nie und nimmer zu meinem leben. sie verschaffen mir maximal ein "zubrot", das ich dann im jeweils darauffolgenden sommer in frankreich für ein paar portionen moules et frittes eintausche. für die austern, den hummer, die rotbarben und ausreichend muscadet müssen schon andere kaliber aufkommen.
das einzige, was mich an der verteidigung eines klienten wie @freiluftderbyjanuar reizte, wäre die aussichtslosigkeit seines falls:
1. die aufnahme seiner selbständigen tätigkeit entgegen § 120 Abs 2 bundesabgabenordnung dem zuständigen finanzamt nicht zu melden - die unterlassung dieser anzeige stellt eine finanzordnungswidrigkeit nach § 51 finanzstrafgesetz dar - :pinch:
2. und dann in erwerbsabsicht weit über 10 eintrittskarten fürs openair-derby auf ebay für zu verchecken :pinch: :pinch:
3. und dabei sogar noch seinen vor- und nachnamen zu hinterlassen :pinch: :pinch: :pinch:
4. und zu behaupten, das wäre nur der verkauf übriggebliebener karten, für die man keine verwendung mehr hätte - deshalb auch der verkauf zum selbstkostenpreis und nicht zu weit überhöhten preisen in erwerbsabsicht - :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
5. und dafür selbst oder durch einen anderen, der sich auch noch austrianidi0t nennt, hier im forum reklame zu machen durch einen link zu den ebay-karten und damit einen weiteren beweis für seine erwerbsabsicht und damit gegen sich zu schaffen :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
6. und diesen beweis gegen sich noch zu verstärken durch entfernen dieses reklame-links, weil ihm das zapferl geht vor dem abgebenrechtlichen erhebungsdienst :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
(7. wenn zu allem überdruss der leiter der strafsachenstelle des finanzamts klagenfurt wo möglich eishockeyfan ist und wo möglich auch eine viertel stunde zu spät aufgestanden ist und keine karten mehr ergattert hat zu den regulären preisen :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: )
also so einen - ich glaube, so sagen die kärntner dazu - "togger von freiluftidi0ten" zu verteidigen, um ihn straffrei zu bekommen, das hat schon auch seinen reiz.
Immer wieder amüsant zu sehen was für Gestalten sich da in dem Forum herumtreiben,...
eins kann ich dazu nur sagen, dem Seppi Pröll und seinen Finanzämtern entgeht nichts [winke]
da würde dann auch die Unterstützung eines kalabrischen Strafverteidigers nichts mehr helfen
mfg
es ist einfach nur witzig
@vincente: wie kannst du nur behaupten es ist ein aussichtsloser fall *fg*
er hat sich doch erkundigt und rechtlich abgesichert. und du gemüseverkäufer der keine ahnung von der thematik hast
, kannst unmöglich recht haben
Nicht zu vergessen, die vielen Neider und "Nicht-Freunde" des KAC (auch solche soll es geben), die das Finanzamt mit Tipps versorgen.
Primär "schuldig" ist für mich der Veranstalter, der das Weiterveräußerungsverbot in den AGB vergessen hat und der offenbar an Einzelpersonen unbegrenzte oder zu hohe Kontingente abgegeben hat. Offenbar war man sich nicht sicher, ob wirklich ausverkauft sein wird.
Dass dies - wie bei jeder Großveranstaltung - von einzelnen zur Bereicherung ausgenutzt wird, war daher zu erwarten. Dass einige wenige dies - ungeachtet der steuerlichen Vergehen, die daraus entstehen können - auch noch großartig in öffentlichen Foren ankündigen, ist dann schon eher überraschend.