auf ebay ist der verkauf von eintrittskarten grundsätzlich verboten: http://pages.ebay.de/help/policies/items-ov.html
ja und wie kommts dann das andauernd konzertkaten und anders da verkauf werden^^ und auch zur EM die Karten^^
auf ebay ist der verkauf von eintrittskarten grundsätzlich verboten: http://pages.ebay.de/help/policies/items-ov.html
ja und wie kommts dann das andauernd konzertkaten und anders da verkauf werden^^ und auch zur EM die Karten^^
ad 1: auf der karte werden die gesammelten agbs nicht platz haben - gut möglich, dass solche bedingungen für das frische-luft-derby gar nicht postuliert worden sind, weil eh niemand mit solch einer hype gerechnet hat (oder bei dem chaos, das bisher regiert hat in diesem zusammenhang). und für die regulären spiele hat sich wohl kaum - sieht man von einzelnen meisterschaftsfinalpartien ab - die notwendigkeit ergeben, solche geschäftsbedingungen zur bekämpfung des schwarzhandels zu diktieren.
ad 2: ich schon.
Wir nehmen dieses exorbitante Kompliment mit einer Träne im Auge an......
wobei wir wieder bei der sache mit den AGB's wärn
ja, eh gut das wir wieder bei den AGBs sind... Also sind ABOS (namentlich genannt) nicht übertragbar, andere Karten ohne Probleme
Es ist auch völlig irrelevant, ob die AGB auf der Karte draufstehen oder nicht - um gültig vereinbart zu werden, müssen die AGB vor Vertragsabschluss dem Vertragspartner (in diesem Fall dem Käufer) zur Kenntnis gebracht werden und die Karte wird im Regelfall wohl erst nach Vertragsabschluss dem Käufer ausgehändigt.
meine antwort hat sich auf die frage bezogen, ob die agbs "nicht hinten auf der karte" draufstehen: da hätten die "gesammelten agbs" wohl nicht platz.
selbstverständlich müssen geschäftsbedingungen vor dem vertrag vereinbart werden, die agbs, die WiPe auf der website des kac gefunden hat, schließen den handel durch nicht autorisierte dritte nicht aus. ob es eigene agbs für das frische-luft-derby gibt und ob auf sie hingewiesen worden wäre, ist mir nicht bekannt, ich nehme solche aber nicht an aus den von mir bereits genannten gründen (keine wirkliche gefahr des schwarzhandels, der dieses derby in ein schlechtes licht rücken würde).
gehe ich recht in der annahme, dass die frage: handelsverbot auf ebay etc von großereignissen wie fußball-wm etc herrührt, bei denen die nachfrage das angebot um ein vielfaches übersteigt und bei denen es ohne solche verbote des handesl durch nicht autorisierte dritte = schwarzhandel in den agbs dazu kommen würde, dass sich nur noch die ganz, ganz reichen (und verrückten) den eintritt leisten könnten, ohne dass der veranstalter durch diese preissteigerungen etwas davon hätte außer der schlechten nachrede, aus fußball eine sache für superreiche gemacht zu haben?
ja ok, aber selbst in den AGB steht ja nichts vonwegen "karten weiterverkaufen verboten"
bzgl. weiterverkaufen: selbst wenn das weiterverkaufen NICHT erlaubt wäre, könnte man dies leicht umgehen, indem man nicht die karte selbst anbietet, sondern den kontakt zum besitzer verkauft, der die karte "verschenkt"...
gibt überall schlupflöcher...
Wir nehmen dieses exorbitante Kompliment mit einer Träne im Auge an......
caro @dentosmane!
stell dir dieses gänsehautfeeling im vau-esse-vau-sektor beim ersten frische-luft-derby der eishockeygeschichte kärntens vor, seit down under eishockey in eishallen gespielt wird.
es hat minus 15 grad celsius, ein scharfer wind peitscht den spielern und fans messerscharfe schneekristalle ins gesicht, der ec vau esse vau geht im ersten drittel mit 0:3 in führung, worauf emanuel v. swette gegen king enze tauscht, der sich jeden puck krallt und die blau-weißen zur verzweiflung treibt. im letzten drittel holt der kac auf, es steht ca fünf minuten vor schluss nur noch 2:3.
die ersten rosenkränze werden im sektor angestimmt, gelübde wie prohe-gedächtnismärsche und ähnliches werden öffentlich abgelegt, die weiblichen fans drehen dem spiel den rücken zu, weil sie es "nicht mehr aushalten". und dann kassiert in der letzten minute der prohe doch tatsächlich auch noch von einem der geier ein richtiges ei zum 3:3.
in der kurzen pause vor der ot ist sich der sektor einig, dass es so etwas unter dem holst nicht gegeben hätte.
kurz vor dem eröffnungs-face-off der ot hat der sektor aber schon wieder keinen zweifel mehr, dass es eine gerechtigkeit gibt auf der welt, dass deshalb jetzt eishockeygeschichte geschrieben und dass daher der ec vau esse vau in der neuen ersten und einzigen KÄRNTNER-FRISCHE-LUFT-DERBY-SEITE vom herbert als erster sieger eingetragen werden wird.
und zwar zu recht, weil der hager bald den kaspitz von den kufen holt und dafür zwei minuten kassiert. dem ec vau esse vau gelingt es recht schnell, sich in der verteidigungszone des kac festzusetzen, die scheibe wechselt die blau-weißen besitzer flüssig und elegant, auf der blauen baut sich der wieder genesene mann mit den starken unterarmen auf und fordert den puck, um den kac mit einem blueliner ins kreuzeck zum zweiten des jahrhundertereignisses zu degradieren.
lugges forderung wird erfüllt, allerdings verspringt die scheibe unvorhergesehen, sodass lugges onetimer nur kalte luft in turbulenzen versetzt.
tja, du ahnst es bereits: dann kommt der auftritt von dave schuller. er schnappt sich die scheibe und zieht los. die mittellinie kaum überquert, erschallt aus rund 5000 kehlen im sektor bereits ein langgezogenes "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN". doch dave hat kein erbarmen, gerechtigkeit hin oder her.
während das "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN" ohne jedes echo vom wind davongetragen wird, erlaube ich mir, die gespenstische ruhe im blau-weißen sektor mit einem zitat aus easy rider zu durchbrechen: hier das original ab sekunde 14.
im lauten kac-sektor würde solch ein auftritt völlig untergehen, im sektor des ec vau esse vau sicher für furore sorgen.
salute, vincente.
Das oben genannte Easy Rider-Zitat wirst selbstverständlich in einem Blau-Weissen Sektor nur dann erleben, wenn es zu Hause in den POs gegen Salzburg geht... die bedauernswerte, geschundene Villacher Seele von amtswegen mit Clausthalerköstlichkeiten zwangsbeglückt wird und just in dem Moment ein (natürlich) wegen Wiederbetätigung gerade aus der U-Haft entlassener VSV-Fan einen 2 Liter Flachman aus seinem vielbemühten Intestinum einer umherstehenden, dürstenden Blau-Weissen Meute reicht...
Das von dir prophezeite "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN" wird uns wohl hoffentlich ein Anderer antun, da der, für jene Katastrophen zuständige Verteidiger schon längst seine Zelte im geheiligten Land aufgeschlagen hat....
lol, das is ja net möglich, jez is schon anfang dezember auf ebay a karte drinnen....
und wo sind jetzt dei aussagen jeder hat nur für sich und freunde etc.etc karten bekommen bzw gekauft ?????
und genau das ist es jetzt soll man(n) überteuert auf ebay karten kaufen ?? sky wirds freuen
und wo sind jetzt dei aussagen jeder hat nur für sich und freunde etc.etc karten bekommen bzw gekauft ?????
und genau das ist es jetzt soll man(n) überteuert auf ebay karten kaufen ?? sky wirds freuen
Jeder der jammert hat sich meiner Meinung nach nicht früh genug um Karten gekümmert...
Kenne keinen der regelmäßig bei den Spielen ist (keine Abobesitzer natürlich), ob Villacher oda Kacler und jeder hat seine Karten.
JEDER der um 9:00 im im Ticketshop online war hat seine Karten bekommen..
mfg
Jeder der jammert hat sich meiner Meinung nach nicht früh genug um Karten gekümmert...
Kenne keinen der regelmäßig bei den Spielen ist (keine Abobesitzer natürlich), ob Villacher oda Kacler und jeder hat seine Karten.
JEDER der um 9:00 im im Ticketshop online war hat seine Karten bekommen..
sehe ich auch so. habe mich nicht mal mit letzter konsequenz drum gekümmert & trotzdem nebst meiner karte sogar noch 2 sitzer für meinen alten herrn organisiert - wenn man also wirklich wollte, ging das schon - sogar von sbg aus!
so isses... und grüße an vako75, vl hast ja nächstes mal mehr glück^^
so isses... und grüße an vako75, vl hast ja nächstes mal mehr glück^^
danke danke bekomme aber doch karten aber finde es sch.... das es manche gibt die sich einen gewinn daraus machen wollen und so mancher fan daheimbleiben muss
:wall: :wall:
danke danke bekomme aber doch karten aber finde es sch.... das es manche gibt die sich einen gewinn daraus machen wollen und so mancher fan daheimbleiben muss
![]()
:wall: :wall:
sogenannte freie marktwirtschaft ...
ja klar isses scheise... aber, wieso muss der fan zu Hause bleiben? er findet doch die Karten eh auf Ebay
mir wurst. haben unsere karten heute endlich fix bekommen.
wird lustig werden, da wir die karten auf der Süd haben statt auf der Ost, naja wirds halt ein paar blaue flecken auf der süd geben :D.
so jetzt kann der 9. jänner wirklich kommen.
mfg
welche karten hast du? hab nämlich auf der Nordseite dir Karten^^
keine ahnung. wurde nur gesagt, wir haben die karten fix, nur halt nicht auf der ost-oberrang sondern auf der süd.
und sins sitzer oder steher? weil falls lsut hast könn ma die karten ja tauschen (wieviele sinds überhaupt bei dir?) dann kann ich zu meinen homies^^ (ROT)
weiß ich leider auch nicht, hoffe aber auf sitzer, da wir auch ältere semester dabei haben werden.
bezüglich einem tausch müsste ich mich natürlich erkundigen. sind aber eine recht große gruppe, 12 leute soweit ich informiert bin.
mfg
ja klar isses scheise... aber, wieso muss der fan zu Hause bleiben? er findet doch die Karten eh auf Ebay
2 Stk. um EUR 149.-- sofortkaufen
find ich echt günstig
2 Stk. um EUR 149.-- sofortkaufen
find ich echt günstig
is ja nicht mal zum sofortkaufen, lies mal genauer^^ aber ja, hast du sie reingestellt?^^
Hihi, uns gehts umgekehrt: wir sind 8 rote und zwei blaue und haben Sitzerkarten für die Nordtribüne
Weiß wer, ob die Order die Fans der falschen Mannschaftüberhaupt in die beiden Fanzonensektoren hineinlassen, oder ob man z. B. in die Nordtribüne mit einem Kacdress und -schal gar nicht hineindarf? Weil dann werden wir nämlich auch versuchen, unsere Karten zu tauschen.
ja, die solln probiern mich nicht reinzulassen^^
ja, die solln probiern mich nicht reinzulassen^^
Ordner sind nervös, Ordner sind nervös *sing*
ja, das alelrdigns, wiel die selbst habn nur EINE Karte bekommen.. undzwar für sich selbst... nicht mal kaufen konnten sie eine dazu (außertourlich)^^