1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Cathy Miller
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 18:50
    Zitat von ksportler

Da muss ich jetzt das VSV-Office, auch wenns mir eigentlich schwer fällt :D , verteidigen. Laut meinen Infos hat der VSV erst Mitte der Woche halbwegs genaue Informationen über den Ticket-Verkauf aus Klagenfurt bekommen und dann wurden plötzlich von gestern auf heute auch wesentlich weniger Karten ("nur" 3000 Stück) zugeteilt, als eigentlich versprochen waren. Der VSV ist da scheinbar von Seiten des Organisationsteams ziemlich im Regen stehen gelassen worden. Aber wen wundert das eigentlich noch wenn man sich das ganze bisherige (Klagenfurter) Theater Rund um diese Veranstaltung ansieht. Wie es da (nach wie vor) hinter den Kulissen zugeht, ein Chaos sondergleichen!

In der Sache hat allerdings gino recht und die Verteidigung des VSV-Sekretariates ist komplett fehl am Platz. Definitiv wurden schon am Mi und DO von VSV-Funktionärseite "Vorbestellungen" für Sitzer in großem Stil eingesammelt und konnte diese Nachfrage auch erfüllt werden. Für die, die so blöd waren, sich darauf zu verlassen, dass der Vorverkauf am FR beginnt/stattfindet (was nach der info auf der HP auch zu erwarten war); gab es halt leider, leider nur noch Steher.
    Für mich passt das in das traurige Bild, das dieser Laden auch sonst bietet. Die "Super Derby Doppelpack"-Fanver*****ung, die noch als spezielles Service angepriesen wurde (der Schmäh ging erstaunlicherweise bei vielen hinein) ist ein anderes Beispiel. Ich habe auch noch schlechtestens in Erinnerung, als mir Herwig Moser einmal lächelnd einen Sitzer angedreht hat unter dem Podest für die sky-Kamera, ohne den geringsten Hinweis geschweige denn Preisnachlass. Ich bin mir damals vorgekommen wie ein Höhlenmensch.
    Diese Herren, die -aus welchen Gründen auch immer- seit Jahren keinen Hauptsponsor aufstellen können, vergessen, dass die zahlenden Fans der Hauptsponsor sind. Statt diesen Sponsor bei Laune zu halten, wird er geneppt und wie Dreck behandelt von einem Herrn Moser, der es am vermutlich liebsten hätte, dass man ihm noch das Auto heraussaugt, damit er gnädig ein Ticket rausrückt.
    Ich habe natürlich genommen, was zu kriegen war - aber meine Geduld mit so einer erschreckend unprofessionellen Fanbetreuung neigt sich dem Ende zu. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben als Eishockey.

• Meandor
    NHL
    • 4. Dezember 2009 um 18:55
    Zitat von gino44

Insgesamt verhielt sich das VSV - Sekreteriat alles andere als professionell !!

Was das angeht ist aber eine Freiluftderbykarte das geringste Problem!

• Elbart
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 18:58
    Zitat von vako75

...

Was ist jetzt von dir geschrieben?

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 18:59

@Heartbreaker:
    Ich kann nur hoffen, dass einer der VSV Verantwortlichen diesen erstaunlich ehrlichen und in seiner Grundaussage erschreckenden Inhalt(vor allem das Ende) zu Gesicht bekommt und beginnt ein bißchen nachzudenken .
    Wenn Villacher Ur-Fans beginnen so zu denken ist es schwer zur Tagesordung überzugehen, bin ehrlich betroffen ;( .

• vako75
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 19:00
    Zitat von Elbart

Was ist jetzt von dir geschrieben?

is verloren gegangen :) wollt nur sagen musste von 6-14 uhr arbeiten ohne inet zugang wie solte ich da zu karten kommen ?( ?( ?( ?(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Dezember 2009 um 19:21
    Zitat von Elbart

Hoffentlich ist es einmalig.

Hä? Warum?

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2009 um 19:40

Kann mir jemand das Prozedere für die Postbuskation näher erklären?

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 19:47

1. So ein Spiel wirds in dem Ausmaß sicher nicht mehr geben (da das Stadion zurück gebaut wird.. Fakt...)

2. Es wurden sowieso ZU VIELE karten für den VSV geschnürt, da die meisten Intressierten KAC(Heimmannschaft)fans auch keine Plätze haben.

3. Außer Frage steht auch, dass die Sponsoren und Konzerne die Karten nicht "verdienen" da Sie mehr Geld da rein pulvern wie sonst wer (außer der Horten)...
    Das Problem sind nur die Reisebüros aus Ländern die weit entfernt sind (Italien, Deutschland!! ja, die haben auch Karten.. schon richtig gelesen) und den Kärntnern/Östererichern einen wichtigen Teil des Karten abgeluxt haben... (aber naja, auch der KAC wollte natürlich nicht mit einem MINUS aussteigen und konnte den Ansturm nicht genau kalkulieren und verkafute so an Einzelne Reisebüros, um psotiv davon zu kommen... Pech...)

4. Es war NULL Problem an Karten zu kommen, in Villach nicht als auch in Klagenfurt nicht... Wer nicht bereit ist einen Freund da hin zu schicken oder selbst da anzustehen hat sich das selber zuzuschreiben, den wer vor 9 Uhr an den Verkaufsstellen war, bekam DEFINITIV noch min. 2 Karten (Ich war halt schon um 6 unten)

5. Spätestens 2 Wochen vor Silvester kann man dann auch Karten auf EBAY kaufen, da bin ich überzeugt... nur ne Frage des Preises.. aber naja, wer arbeiten war hat ja das Geld, wenns Ihm/Ihr wert is...

6. Ich freu mich auf die Prozedur^^ mit Karten in er 5. Reihe...

• Elbart
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 19:50

Und im Jänner kommen wohl auch noch mal 3000 Karten dazu.

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 19:50

OK, weil wir hier in nem Forum sind.. und wenn IHR euch schon die Mühe macht zu diskutieren, hier noch ne kleine Info die euch vl zurecht kommt

Undzwar kommende Woche gibt es die Chance auf noch 3.ooo Karten...
    denn zu 99% werden die letzen 3.ooo Ränge noch erweitert...
    Alle 3.ooo gehen per Telefonanruf (Nummer weis ich noch nicht) weg, 2 Karten pro Person

Ich hoffe, euch den Abend/Tag noch halbwegs gerettet zu haben.. auch unseren verehrten Rivalen in Villach

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2009 um 19:52
    Zitat von austrianidi0t

OK, weil wir hier in nem Forum sind.. und wenn IHR euch schon die Mühe macht zu diskutieren, hier noch ne kleine Info die euch vl zurecht kommt

Undzwar kommende Woche gibt es die Chance auf noch 3.ooo Karten...
    denn zu 99% werden die letzen 3.ooo Ränge noch erweitert...
    Alle 3.ooo gehen per Telefonanruf (Nummer weis ich noch nicht) weg, 2 Karten pro Person

Ich hoffe, euch den Abend/Tag noch halbwegs gerettet zu haben.. auch unseren verehrten Rivalen in Villach

Alles anzeigen

Da will ja jemand zu Beginn seiner Forumkarriere gleich mächtig einheizen! [Popcorn] :thumbup:

• austrianidi0t
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 20:03

ja, muss ja sein... mach das auch nur weil ich ein FAN bin und den adneren gerne helfen will.. weil da gehörn ja FANS rein... ich war halt der Erste heute in klagenfurt^^ aber naja, mir wars den Tag frei nehmen wert^^

GREEZ

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Dezember 2009 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Also, dass es dermaßen schnell ausverkauft ist, hätte ich nie und nimmer erwartet. Vielleicht, wenn dann um 3000 Plätze erweitert wird, aber da wird der Ansturm wohl auch groß sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 20:05

Wie können die Karten nächste Woche schon erhältlich sein, wenn die Entscheidung erst im Jänner getroffen wird?

• kts
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 20:27
    Zitat

VSV
    Werktags von 9-12 Uhr im VSV Büro2 Stunden vor jedem Heimspiel.
    Gruppenreservierungen möglich
    Quelle: http://www.kac.at/kac/news/2009-…_vorverkauf.php

naja aus dem Hinweis "Gruppenreservierungen möglich" herauszulesen, dass Sitzer schon einige Tage vor dem eigentlichen Verkaufsstart verkauft bzw. vorreserviert werden, war mir jetzt nicht so offensichtlich...finds schade...auch ich habe meinen Vater heute 1 Stunde im Schnee stehen lassen und er hat gar keine Karten mehr bekommen...hab mir jetzt trotzdem noch 4 Karten organisiert und bin seh froh darüber...

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 20:44

Hab jez auch keine karten bekommen, ärger ich aber nicht besonders drüber, was solls? es will halt jeder dabei sein bei so einem für österreich einmaligen event , sollte es zu einer oder mehrer wiederholungen des spektakels kommen werden sich die leute die sich nicht so besonders fürs eishockey interessieren wohl nicht mehr die ehre geben. beim eröffnungsspiel in der HGA war ja auch jeder kärnter der sich irgendwie auf den beinen halten konnte im stadion :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 21:00
    Zitat von slava bykov

Hab jez auch keine karten bekommen, ärger ich aber nicht besonders drüber, was solls? es will halt jeder dabei sein bei so einem für österreich einmaligen event , sollte es zu einer oder mehrer wiederholungen des spektakels kommen werden sich die leute die sich nicht so besonders fürs eishockey interessieren wohl nicht mehr die ehre geben. beim eröffnungsspiel in der HGA war ja auch jeder kärnter der sich irgendwie auf den beinen halten konnte im stadion :D

Da wurden aber auch genug Karten verschenkt, verlost usw... Für das Derby könnte man wahrscheinlich 50.000 Karten verkaufen!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 22:27

Ich verstehe zwar alle, die bis jetzt trotz Bemühen zu keiner Karte gekommen sind ,leicht ungehalten reagieren, aber noch besteht kein Grund zu resignieren.
    Habe heute mit einigen Leuten telefoniert, die quasi aus Verdacht ein paar Karten mehr genommen haben und gar nicht wissen wie, wann und wo sie diese an den Mann/Frau bringen werden...

Bin mir sicher ein paar Tage vorm 9. werden auch hier die Kartenangebote reinrasseln...wenns nach mir geht natürlich zum Kaufpreis...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Dezember 2009 um 23:27
    Zitat von austrianidi0t

Es wurden sowieso ZU VIELE karten für den VSV geschnürt

ZU VIELE ? wie bitte ? o m g ... bei einem derby in villach sind ca 1000 kacler ... da regt sich kein kacler auf das zuviele karten dem kac verkauft werden. aber bei 3000 von 27.500 schon ... hmmm 20% kacler in villach bei einem derby. 10.9 % villacher bei einem derby im klagenfurter fussballstadion ....

nochwas. warum haben abobesitzer des kac das recht, einen tag vor dem offiziellen start, karten für bekannte oder was auch immer zu kaufen ? es hat doch geheissen, dass die abobesitzer das vorrecht haben. aber warum auf karten für bekannte die kein abo besitzen ?

tolle aussage ....

• Blauadler
    KHL
    • 4. Dezember 2009 um 23:35

ja genau... lassen wir eben in die VIllacher Stadthalle auch nur mehr 400 KAC Fans bei einem Derby. Das geht ganz einfach. Außerdem sollten die Abobesitzer immer nur eine Karte bekommen, wenn sie schon das Vorrecht haben sollten einen Tag votrher die Karte zu erstehen.

• Blauadler
    KHL
    • 4. Dezember 2009 um 23:38

Ja das mit den Kartenverkauf in Villach war auch etwas komisch. Zu mir hat man gesagt: Wir haben so viele Karten, da kannst am Montag auch noch kommen. Und was war??? Fr, 11:00 AUSVERKAUFT. Aber ich habe schon so eine Vorahnung gehabt und habe mich um 07:00 zum VSV Büro gestellt und im Schnee 2 Stunden gewaret. Hat sich aber ausgezahlt. 8 Karten konnte ich bekommen.

• Haxo
    NHL
    • 5. Dezember 2009 um 07:55

orf.at ist die ganze Sache nicht mal eine Meldung wert....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 08:08
    Zitat von LANZE24

ja genau... lassen wir eben in die VIllacher Stadthalle auch nur mehr 400 KAC Fans bei einem Derby. Das geht ganz einfach. Außerdem sollten die Abobesitzer immer nur eine Karte bekommen, wenn sie schon das Vorrecht haben sollten einen Tag votrher die Karte zu erstehen.

hmmm. 1000 KAC Fans in der Villacher Stadthalle?
    hats nicht geheißen, dass der VSV 3000 Abos abgsetzt hat?
    d.h. ja dann, dass die KACler so gut sind dass sie sich alle Karten holen die in den freien Verkauf gehn, respekt! :thumbup:

Nein im Ernst: Fakt ist: Das Away Kontingent für den KAC beträgt 250 Karten +/- die restlichen roten die im AwaySektor stehen kaufen sich ihre Karte über ETIX oder im VSV Büro. First come, first serve, fertig.Oder willst einen mit gültiger Karte nicht in die Halle lassen weil er KACler ist? Na toll.

Die VSVler haben/hatten ja auch die Möglichkeit, dass sie ihren Hintern nach Klafu schwingen und sich in eine der unzähligen Schlangen stellen. Und jetzt herumzuheulen find ich mehr als lächerlich. Ich hätte auch 20 Karten gebraucht. Die wurden mir auch schriftlich zugesichert. Und ich krieg sie trotzdem nicht, weil ich einfach zu langsam war. Who cares?

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2009 um 09:22
    Zitat von Haxo

orf.at ist die ganze Sache nicht mal eine Meldung wert....

Für die "Küniglberger" ist es ja doch nur ein provinzielles Ereignis. Dagegen würden sie sich wahrscheinlich überwerfen, wenn so etwas z.B. die Caps im Ernst-Happel-Stadion aufziehen würden - aber die haben leider keinen Derby-Gegner...

Eine andere Frage:
    Sky wird das 1. Open-Air-Derby live übertragen. Wie schaut es nun mit dem ORF aus? Wie immer Mattscheibe, oder? ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Dezember 2009 um 09:27

natürlich ist im ORF mattscheibe - was für eine frage.
    außerdem hast du dir die antwort im satz oberhalb selbst schon gegeben "provinzielles ereignis" ;)

Tags

• Kac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™