1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • blueboys
    Gast
    • 14. November 2009 um 09:54

@all please push ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2009 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

ob's wirklich voll wird, hängt natürlich auch davon ab, wie man's aufzieht: gute Werbung, vernünftige Preise (weil ganz oben sieht man sicher nicht sehr gut), Rahmenprogramm (Musik, Partystimmung, Glühwein etc.) und natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 14. November 2009 um 22:28

http://www.youtube.com/watch?v=WTh23hVebCc

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2009 um 22:34

Für nen selfmade "remix" der 09er Promo des Winter Classic ganz nett - aber halt nicht gerade das was man als offizielle Promo verwenden kann (copyright und so gg)

• noste84
    EBEL
    • 14. November 2009 um 22:39

Mir war halt grad ein wenig faad, da ist mir nix besseres eingefallen als sowas zu machen. Wäre aber super wenn SKY sowas änliches machen würde.

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 14. November 2009 um 22:56

mir gefällts :) bin mal gespannt ob und wenn was sky bringen wird :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2009 um 06:58
    Zitat von NoGirlsNoFun

mir gefällts :) bin mal gespannt ob und wenn was sky bringen wird :)

Ich pfeiffe auf Sky und würde mir eine Live-Übertragung in ORF1 wünschen.
    Aber die Sendung "Wünsch' Dir was" wurde schon lange eingestellt...
    ;(

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2009 um 08:17
    Zitat von Senior-Crack

Ich pfeiffe auf Sky und würde mir eine Live-Übertragung in ORF1 wünschen.
    Aber die Sendung "Wünsch' Dir was" wurde schon lange eingestellt...

Du hast dein Wunschdenken richtigerweise gleich selbst auf den Boden der Realität zurückgeschraubt. Bei der landauf landab bekannten Flexibilität des ORF ist maximal ein 40sec Bericht in der 20:00-Sendung und ein Kurzbericht in TW1 im Jahr 2012 ( falls es ihn dann noch gibt ) zu erwarten.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2009 um 08:56
    Zitat von gino44

.....
    Bei der landauf landab bekannten Flexibilität des ORF ist maximal ein 40sec Bericht in der 20:00-Sendung.....

Mit Sicherheit aber erst am nächsten Tag! ;)
    Doch vorher sollte es schon noch einen nach-mitternächtlichen Spielbericht geben: so ca. 2-3 Minuten lang, mit 1-2 eher unwichtigen Interviews, Szenen vom Aufwärmen und dann vom Spiel, vielleicht sogar mit allen Toren - und das Ganze wie gewohnt knapp vor 1 Uhr... :evil:

• Stylaz
    GOON
    • 15. November 2009 um 09:51

cool wäre ja, wenn beim derby mehr leute kommen, als in einer gesamten spielrunde im fussball. dann kannst den orf sport dingsbums aufn schreibtisch kacken , würds der nicht kapieren.
    sorry für meinen geistigen tiefflug!

orf sucks

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2009 um 09:59
    Zitat von Stylaz

cool wäre ja, wenn beim derby mehr leute kommen, als in einer gesamten spielrunde im fussball. dann kannst den orf sport dingsbums aufn schreibtisch kacken , würds der nicht kapieren.
    sorry für meinen geistigen tiefflug!

Das ist ganz und gar nicht ein geistiger Tiefflug, sondern bittere Realität: Beispiel: BL Runde mit Heimspielen von Mattersburg ( ca. 4000 ), Wr. Neustadt ( ca. 3000 ), Kapfenberg ( ca. 3000 ), Austria Kärnten ( 3000 ohne Freikarten ), dann hast bei der letzten Partie noch genug Luft nach oben, um die Traummarke von 31.000 im Freiluftderby nicht zu übertreffen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2009 um 10:02

laut ktz gibts ab 1. dezember tickets, welche zwischen 13 und 25 euro kosten sollen. größe der fansektoren hängt von der nachfrage ab. kac spielt in eigens angefertigten trikots, dazu wirds einen derbyschal in kooperation mit dem vsv geben. spielbeginn ist 16 uhr. side events gibts keine weils bei frost keinen interessiert.(!)

Zitat von gino44

Das
    ist ganz und gar nicht ein geistiger Tiefflug, sondern bittere
    Realität: Beispiel: BL Runde mit Heimspielen von Mattersburg ( ca. 4000
    ), Wr. Neustadt ( ca. 3000 ), Kapfenberg ( ca. 3000 ), Austria Kärnten
    ( 3000 ohne Freikarten ), dann hast bei der letzten Partie noch genug
    Luft nach oben, um die Traummarke von 31.000 im Freiluftderby nicht zu
    übertreffen.

Alles anzeigen

in der realität hat mattersburg im schnitt
    6000, magna 4500, kapfenberg 5000 und kärnten 7500. und davon sind
    garantiert nicht 4500 mit freikarten drin, diese zeiten sind nämlich
    längst vorbei.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2009 um 11:56

Hast einen link zu diesem Bericht?

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2009 um 12:21

Ich tipps mal schnell ab, gibts glaub ich nicht online.

Zitat

Der Name : Das Derby wird einen offiziellen Namen tragen, z.B. "Wörthersee Klassiker", "Kärntner Freiluft-Derby" , "Karawanken-Klassiker".

Die Kosten : Die Summe von 350.000 Euro wird nicht überschritten. Darin enthalten wären sämtliche Schäden (Rasen,Rasenheizung), die im Extremfall beglichen werden müssten. Inwiefern die Kosten zwischen KAC, Sportpark und Stadt aufgeteilt werden ist noch Verhandlungssache. Der KAC versucht einen "Presenting Sponsor" an Land zu ziehen; die Bandenwerbung wird in der Stadthalle ab- und im Stadion-Eisrink aufgebaut. Kommen "nur" 20.000 Fans, ist das Event in der Gewinnzone. Das bisherige Interesse deutet darauf hin, dass tatsächlich das "Ausverkauf"-Schildchen baumeln könnte.

Die Tickets : Karten gibt´s ab 1.Dezember, sie sollen zwischen 13 und 25 Euro kosten. Tickets werden auch im Internet zu erwerben sein, das Kontingent pro Person wird nicht beschränkt. Da sich das Ticketsystem im Stadion von jenem in der Eishalle unterscheidet, erhalten KAC-Abonenten im Vorfeld des Derbys Gratis-Tagestickets.

Die VIPs : Die 200 VIPs des KAC werden gratis zu "Platin-VIPs" im Stadion. Der Rest (rund 100 Platin und 400 Gold-Karten) kommt in den freien Verkauf, es gibt Firmen-Packages.

Die Sicht : Von den obersten Rängen aus wird man den Puck schlecht sehen. Aber von den ersten Reihen aus ebenso, da ist die Bande im Weg.

Die Beginnzeit : Wien-KAC sowie Alba-VSV steigen am 7.Jänner. Das Freiluft-Derby geht am 9. Jänner um 16 Uhr in Szene, Sky überträgt live.

Die Sektoren : Es wird Sektoren für KAC und VSV-Fans geebn.Die Größe wird der Nachfrage aus den Lagern angepasst.

Das Wetter : Das Eis hält Temperaturen bis zu 15 Grad plus aus, Regen ist ebenfalls nicht so schlimm. Bei Schneefall hingegen laufen die Plexiglas-Visiere an, außerdem muss die EIsmaschine wieder und wieder ausrücken.Gibts tiefe Temperaturen wird das Match für Spieler und Fans zur Belastungsprobe. Bei Schlechtwetter kann auf den Sonntag verschoben werden, klappts wieder nicht, wird das Geld zuückerstattet.

Die Side Events : Gibt es nicht, weil´s bei Frost niemanden interessiert. Angedacht ist ein Unterhaltungsprogramm, falls sich der Spielbeginn verzögert.

Die Dressen : Der KAC wird in speziellen Dressen einlaufen, die die Fans erwerben können. Weiters werden Schals ("Freiluft-Derby - ich war dabei") aufgelegt werden - in Kooperation mit dem VSV.

Alles anzeigen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2009 um 13:01

@ seanton

merci!

Ich verstehe die Angst bei Schneefall nicht ganz. Hat ja in Buffalo auch "funktioniert".

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2009 um 14:32
    Zitat von seanton

in der realität hat mattersburg im schnitt

Vollkommen richtig: IM SCHNITT. Sieh dir mal die Zahlen der letzten Runden an und du siehst, wie die Jahreszeit und die Witterung den Zuseherschnitt senkt. Und da man bekanntlich nicht jede Woche gegen Rapid, RBS oder ein Lokalderby spielt, sind meine Einschätzungen - glaube ich - nicht zu vermessen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2009 um 14:36
    Zitat von gino44

Vollkommen richtig: IM SCHNITT. Sieh dir mal die Zahlen der letzten Runden an und du siehst, wie die Jahreszeit und die Witterung den Zuseherschnitt senkt. Und da man bekanntlich nicht jede Woche gegen Rapid, RBS oder ein Lokalderby spielt, sind meine Einschätzungen - glaube ich - nicht zu vermessen.

schon klar, nur bei entsprechender witterung und orsch gegner kriegst auch die hypo arena für ein eishockey spiel nicht voll ;) der vergleich mitn fussball hinkt hier halt doch mmn ein wenig, schliesslich ist das auch ein einmaliges event und spiegelt somit nicht den wahren stellungswert von eishockey in österreich wider ;)

• mejokim
    EBEL
    • 15. November 2009 um 15:02
    Zitat von Potze

Wer sonst Karten ersteht sitzt irgendwo an der Längsseite.

Wenn man Karten ersteht warum sitzt man dann? :P

Warum beginnt das Spiel jetzt "schon" um 16:00 - es war doch mal die Rede von "nicht später als 14:00"?

• Meandor
    NHL
    • 15. November 2009 um 15:15
    Zitat von seanton

Kommt mir bekannt vor, was heute wieder in der KTZ steht. Ich habs nämlich vor gut 1 Woche ins KAC-Forum gepostet. Aber auch in einem Forum abschreiben fällt unter "Recherchieren". [winke]

• coach
    YNWA
    • 15. November 2009 um 15:46
    Zitat von Meandor

Kommt mir bekannt vor, was heute wieder in der KTZ steht. Ich habs nämlich vor gut 1 Woche ins KAC-Forum gepostet. Aber auch in einem Forum abschreiben fällt unter "Recherchieren". [winke]

hast recht meandor, aber das kennen wir ja schon zur genüge.
    aber das abschreiben von guten posts im forum hebt wenigstens das niveau diverser zeitungsartikel ;)

• Potze
    Moderator
    • 15. November 2009 um 16:07

Promovideo zum Derby

Falls es einer noch nicht gesehn hat.

Lg

• fute
    EBEL
    • 15. November 2009 um 16:35

Beim Derby am 9 Jänner müsste es die Karten für die Villachern eigentlich nur in Kombination mit einer Eintrittskarte für ein Heimspiel von Austria Kärnten geben :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. November 2009 um 17:12
    Zitat von fute

Beim Derby am 9 Jänner müsste es die Karten für die Villachern eigentlich nur in Kombination mit einer Eintrittskarte für ein Heimspiel von Austria Kärnten geben :D

:thumbup:
    Und ab 1.1. könnens die Karten dann einzeln kaufen :D

• fute
    EBEL
    • 15. November 2009 um 17:17
    Zitat von Petz

:thumbup:
    Und ab 1.1. könnens die Karten dann einzeln kaufen :D

Ja genau!Das wer ein Spass! :D

• blueboys
    Gast
    • 15. November 2009 um 22:42

Die Oberkärntner KacFans am nachmittag noch besoffen? Hoffe der Kater fällt nicht zu heftig aus;)

Kleiner Hinweis am Rande: Besuchen Sie die Umfrage in Post #275 :whistling:

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™