1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

• Anzeigetafel
  • 5. November 2009 um 16:33
  • Agi
    Hobbyliga
    • 6. November 2009 um 19:23

Laut Kärnten Heute hat man sich mit dem KAC Geinigt und das Spiel wurde fixiert :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. November 2009 um 19:37
    Zitat von Heartbreaker

An sich eine feine Sache. Berücksichtigt man die Kompetenz der handelnden Personen in Klagenfurt vom früheren Aktenträger und jetzigen Bürgermeister abwärts halte ich die Chancen auf eine unfallfreie Realisierung dieses ehrgeizigen Planes für sehr gering und glaube erst daran, wenn die Spieler wirklich am Eis sind und aufwärmen. Ein Riesenproblem habe ich schon damit: für die BZÖ-Partie in Stadt und Land ist das natürlich eine Riesenshow, um diesem Turmbau von Babel so etwas wie eine Legitimation zu verschaffen. die das BZÖ-Spielzeug Austria Kärnten nicht mehr stemmt. Der Gedanke, unfreiwillig Teil einer BZÖ-Veranstaltung zu sein (die Typen haben ja schon einmal vor der LT-Wahl auf dreistete Weise ihre Propagandamaschine bei einem KAC-Heimspiel in Betrieb genommen) ist mir so zuwider, dass ich mir gründlich überlegen werde, dort hinzugehen, wenn es -was ich nach wie vor bezweifle- zustande kommt. Wenn das jemanden nicht stört, habe ich damit aber auch kein Problem.

verstehe jetz nicht ganz warum du jetzt das event mit dem bzö in verbindung bringst? nur weil der bürgermeister jetzt ein oranger ist? bauherr war damals ein schwarzer und auch der ist glühender kac fan. was hat das bitte mit dem fußballverein zu tun; wenn das nächste mal dann wieder ein konzert im stadion stattfindet ist das dann auch eine orange veranstaltung. eine stadiondiskussion ist hier glaube ich fehl am platz.
    ich glaube es sollte uns da hauptsächlich um den sport gehen und den kac und uns freuen daß so etwas zustande kommt und hoffen daß das wetter hält

gino44
    Highlander
    • 6. November 2009 um 19:44
    Zitat von Rantanplan2910

verstehe jetz nicht ganz warum du jetzt das event mit dem bzö in verbindung bringst?

Das stimmt, der Bauherr war ein Schwarzer ( Bgm. Scheucher ). Es bezieht sich viel mehr auf die vom BZÖ praktizierten Gepflogenheiten, künstlich den Zuseherschnitt des Fußballklubs Austria Kärnten mit dem Aufkaufen von Karten und Verteilen unter der Bevölkerung in die Höhe zu schrauben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2009 um 19:49
    Zitat von gino44

Das stimmt, der Bauherr war ein Schwarzer ( Bgm. Scheucher ). Es bezieht sich viel mehr auf die vom BZÖ praktizierten Gepflogenheiten, künstlich den Zuseherschnitt des Fußballklubs Austria Kärnten mit dem Aufkaufen von Karten und Verteilen unter der Bevölkerung in die Höhe zu schrauben.

Völlig zutreffend. Wobei die spannende Frage, wer die so großzügig verteilten Karten eigentlich bezahlt hat, nie ganz geklärt wurde. Das BZÖ wird´s eher net gewesen sein.

• Potze
    Moderator
    • 6. November 2009 um 19:49

ohhh mein Gott ...

manche von euch können nur sudern.... gibs ja nit, jetzt wird endlich mal in Kärnten ein sicherlich tolles Event auf die Beine gestellt und dann suddert jeder rum...

Ihr seits wohl so eine schwarzmaler, falls einer von euch nit zuschaun geht weil er des als Oranges-Fest sieht soll er es machen, aber ich bin da sicherlich dabei und ich denke da bin ich nicht der einzige der so denkt.

btw. warum regt sich keiner übern ORANGEN Helm vom Punktebesten auf? ich warte noch dass sich jemand aufregt dass die Frauen in der EBEL fast nicht am Eis vertreten sind... :wall:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. November 2009 um 19:56
    Zitat von gino44

mag sein daß das so war; ist aber in Fußballstadien nichts Ungewöhnliches wenn man es voll haben will (siehe ÖFB bei Länderspielen); für eine Clubmannschaft war das zwar ungewöhnlich, aber ein neuer Verein muß sich eben erst irgendwie seine Sympathie erarbeiten; bei SKA scheints aber ziemlich in die Hose zu gehen, das kann man ruhig so stehen lassen. Aber:
    Wenn der VSV jetzt Meister wird und vom Land (Orange) eine Prämie bekommt, wirst du doch auch weiter deinen Verein unterstützen und das ist auch gut so, aber deshalb wirst du sicher nicht glauben daß dein Verein jetzt politisch benutzt wird.
    Ich respektiere @Heartbreakers Meinung und wenn das für ihn nicht vereinbar ist, dann ist das eben so, nur verstehen bzw. nachvollziehen kann ich sein eventuelles Fernbleiben dann trotzdem noch immer nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (6. November 2009 um 20:12)

• Knorke
    Hobbyliga
    • 6. November 2009 um 20:11

jetzt müsste nur noch cbc incl. don cherry anreisen und das event wäre perfekt. ;)

hockey night in carinthia - hypo winter classic 2010 [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2009 um 20:14

Laut HF.at ist es nun fix:
    Freiluftspiel schon im Jänner

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. November 2009 um 20:26
    Zitat von Knorke

jetzt müsste nur noch cbc incl. don cherry anreisen

dann würd ich mich vielleicht mal dazu hinreisen lassen ein bier auf jemanden zu werfen 8) :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2009 um 20:38

Wenn es nur halb so geil wie das jährliche NHL Winter Classic wird, ist es schon ein Erfolg. Hoffentlich haben sich da nicht manche Leute überschätzt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. November 2009 um 20:38
    Zitat von Heartbreaker

An sich eine feine Sache. Berücksichtigt man die Kompetenz der handelnden Personen in Klagenfurt vom früheren Aktenträger und jetzigen Bürgermeister abwärts halte ich die Chancen auf eine unfallfreie Realisierung dieses ehrgeizigen Planes für sehr gering und glaube erst daran, wenn die Spieler wirklich am Eis sind und aufwärmen. Ein Riesenproblem habe ich schon damit: für die BZÖ-Partie in Stadt und Land ist das natürlich eine Riesenshow, um diesem Turmbau von Babel so etwas wie eine Legitimation zu verschaffen. die das BZÖ-Spielzeug Austria Kärnten nicht mehr stemmt. Der Gedanke, unfreiwillig Teil einer BZÖ-Veranstaltung zu sein (die Typen haben ja schon einmal vor der LT-Wahl auf dreistete Weise ihre Propagandamaschine bei einem KAC-Heimspiel in Betrieb genommen) ist mir so zuwider, dass ich mir gründlich überlegen werde, dort hinzugehen, wenn es -was ich nach wie vor bezweifle- zustande kommt. Wenn das jemanden nicht stört, habe ich damit aber auch kein Problem.

Soll ich dir einen Platz neben den Bzö-Granden reservieren?

Wenn du aus diesen Gründen, dir ein eventuelles Fernbleiben überlegst, dann tust mir echt leid. [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. November 2009 um 20:52
    Zitat von seanton

dann würd ich mich vielleicht mal dazu hinreisen lassen ein bier auf jemanden zu werfen 8) :D

:thumbup:

Ich kanns immer noch nicht so richtig glauben, aber schaut wol schon zimlch gut aus was man jetzt so ließt :)

• captain guck
    Nationalliga
    • 6. November 2009 um 21:00

wie nennt man das dann: WINTER CLASSICS wie in der NHL ?

Top Sache finde ich und bin gespannt, ob wirklich ca. 30000 Zuschauer kommen werden :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2009 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Also mich störts ganz und gar nicht, auf einen ewig gestrigen Klagenfurtkomplexler kann man bei so einem Event schon verzichten. Aber hast eh recht, Villach strotzt nur so von kompetenten Verantwortlichen auf allen Ebenen. Hast du eigentlich irgendwann mal ein traumatisches Erlebnis bezüglich Klagenfurt erlebt? Außer dass der VSV halt immer nur der zweite Verein in Kärnten sein wird? :D

Und so ein Ereignis darauf aufhängen, dass es Wahlwerbung für die BZÖ sein sollte, ist auch eine Einstellung, die man nur schwer nachvollziehen kann. Ich halt auch nichts von dieser Plastikpartei, aber Klagenfurt hat nun mal einen orangen Bürgermeister. Sind nun alle guten Ideen aus Klagenfurt (oder Kärnten allgemein) schlecht, weil dort eine Partei das Sagen hat, mit der man sich nicht identifizieren kann? Vielleicht solltest dir dann mal überlegen, aus Kärnten wegzuziehen, wenn das dein Leben sooo sehr beeinflusst.

Ist mir doch egal, wer so ein Event hochzieht, Hauptsache es findet statt.

Es lebe Villach, die beste Stadt der Welt und Tod dem Klagenfurt, in dem alles nur mies und schlecht ist. Vielleicht solltest als erwachsener Mensch mal lernen, gewisse Dinge etwas differenzierter zu beurteilen. Und nicht ständig deine Emotionen und Agressionen (wo auch immer die herkommen) zu viel einbringen. In Bezug auf andere Dinge tust du das ja auch, aber wenns um Klagenfurt oder den KAC geht, gibts bei dir nur mehr schwarz weiß. Ich geh wetten, in mehr als 75 % deiner Postings außerhalb des VSV-Bereichs lästerst über Klagenfurt. Das ist für einen Erwachsenen echt unreif.

Sperr dich doch zu Hause ein, weil in Kärnten die BZÖ am meisten zu sagen hat. Dass man sein Leben so von solchen Dingen beeinflussen lassen kann, das ist ungefähr gleich traurig wie bei Leuten, die sich von einer politischen Partei so angezogen fühlen, dass es auch ihr Leben beeinflusst (von denen es in Kärnten leider zu viele gibt)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. November 2009 um 21:23

Hat heute jemand den ORF-Kurzsport gesehen und weiss ob die auch nur eine Wortmeldung bzw. Bildbericht darüber gebracht haben?

Zur allgemeinen (Forums-/Thread-) Stimmung möchte ich nur mal anmerken, dass es schon legitim ist wenn jeder seine Meinung äußerst, das logischerweise auch darf/soll. Aber wie oft bzw. eigentlich stetig hier (im EISHOCKEYforum.com) Diskussionen in politische Wogen abglätten ist doch nicht mehr schön. Könnte man sich nicht wieder mal vermehrt dem eigentlichen, sprich dem unser aller geliebten Sport Eishockey widmen?

Muss jede belanglose oder auch nicht belanglose Aktion in Kärnten sofort als Haider-Land hingestellt werden?
    Muss jegliche Aktion von SKA bzw. dem Wörtherseestadion an sich der .... BZÖ angekreidet werden?
    Muss jegliche Vorgehensweise so und so orange/blau (aber auch rot-schwarz usw.) gesehen werden?
    Muss jede Aktion sofort einen Rückschluss auf den Holocaust nach sich ziehen?
    Muss die Nummer in einem Nickname (damaliges Beispiel - weiss den Namen nicht mehr - aber "..... 18") auf Alphabet-Codes und abermals der traurigen Geschichte zugeschanzt werden?
    usw. usw.

Kann man sich nicht einfach für etwas freuen - ohne in welcher Form auch immer politisch bzw. geschichtlich in den Dreck gezogen zu werden bzw. Schimpftiraden zu starten?

Und für alle die mich jetzt eventl. als "Verharmloser" hinstellen, nein ich bin kein Oranger, nein ich bin kein SKA Fan (leidenschaftlicher Blackie), nein mich juckt das Wörthersee Stadion überhaupt nicht, trage auch keine defnierbaren Zahlencodes im Nickname oder sonst wo usw. usw. ... aber könnte man sich wieder mal Richtung Eishockey widmen bitte?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. November 2009 um 21:27

@herby30: 100% agree!

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2009 um 22:04
    Zitat von Herby #30

Hat heute jemand den ORF-Kurzsport gesehen und weiss ob die auch nur eine Wortmeldung bzw. Bildbericht darüber gebracht haben?

Ja, gesehen.
    Nein, Derby wurde mit keinem Wort erwähnt. Einzige Eishockey-bezogene Meldung war der Sieg des Nationalteams gegen Dänemark.

• Ylvi2
    Nachwuchs
    • 6. November 2009 um 23:30
    Zitat von gm99

Ja, gesehen.
    Nein, Derby wurde mit keinem Wort erwähnt. Einzige Eishockey-bezogene Meldung war der Sieg des Nationalteams gegen Dänemark.

in "Kärnten Heute" wurde es gebracht...auch online anzusehen unter: http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2009-11-06&offset=00:02:30

• Eiskalt
    NHL
    • 6. November 2009 um 23:36
    Zitat von Heartbreaker

Der Gedanke, unfreiwillig Teil einer BZÖ-Veranstaltung zu sein (die Typen haben ja schon einmal vor der LT-Wahl auf dreistete Weise ihre Propagandamaschine bei einem KAC-Heimspiel in Betrieb genommen)

BGM-Stichwahl um genau zu sein.

Nichtsdestotrotz war das KAC-Match aufgrund der "dreisten" (was sagst dann bitte zu den Wahltagspraktien in den Altersheimen... ) BZÖ-Sitzkissen trotzdem keine BZÖ Veranstaltung, und der Frimmel hat wohl mit seiner stillschweigenden Duldung sein Präsidentenleben auch net grad verlängert.

Prinzipiell ist es halt auch keine Lösung, das öffentlich Leben in Kärnten abzusagen, nur weil ein Buberl die Chance auf einen Fototermin nützen könnt.

Wenn es ökonomisch für alle Beteiligten - also auch für die öffentliche Hand - Sinn macht, super, immer her damit! Eine bessere Werbung als ein ausverkauftes Freiluftspiel kann es für das österreichische Eishockey und die Liga gar nicht geben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2009 um 23:47

Laut laola1 soll die Ticketanfrage bereits enorm sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2009 um 04:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Zur allgemeinen (Forums-/Thread-) Stimmung möchte ich nur mal anmerken, dass es schon legitim ist wenn jeder seine Meinung äußerst, das logischerweise auch darf/soll. Aber wie oft bzw. eigentlich stetig hier (im EISHOCKEYforum.com) Diskussionen in politische Wogen abglätten ist doch nicht mehr schön. Könnte man sich nicht wieder mal vermehrt dem eigentlichen, sprich dem unser aller geliebten Sport Eishockey widmen?

Muss jede belanglose oder auch nicht belanglose Aktion in Kärnten sofort als Haider-Land hingestellt werden?
    Muss jegliche Aktion von SKA bzw. dem Wörtherseestadion an sich der .... BZÖ angekreidet werden?
    Muss jegliche Vorgehensweise so und so orange/blau (aber auch rot-schwarz usw.) gesehen werden?
    Muss jede Aktion sofort einen Rückschluss auf den Holocaust nach sich ziehen?
    Muss die Nummer in einem Nickname (damaliges Beispiel - weiss den Namen nicht mehr - aber "..... 18") auf Alphabet-Codes und abermals der traurigen Geschichte zugeschanzt werden?
    usw. usw.

Kann man sich nicht einfach für etwas freuen - ohne in welcher Form auch immer politisch bzw. geschichtlich in den Dreck gezogen zu werden bzw. Schimpftiraden zu starten?

Und für alle die mich jetzt eventl. als "Verharmloser" hinstellen, nein ich bin kein Oranger, nein ich bin kein SKA Fan (leidenschaftlicher Blackie), nein mich juckt das Wörthersee Stadion überhaupt nicht, trage auch keine defnierbaren Zahlencodes im Nickname oder sonst wo usw. usw. ... aber könnte man sich wieder mal Richtung Eishockey widmen bitte?

Bei Heartbreaker hat das gar nicht so sehr mit Politik zu tun, er nutzt nur jede Gelegenheit über Klagenfurt herzuziehen. Scheint ein tiefliegender Minderwertigkeitskomplex zu sein. Nicht, dass ich denke, dass Villach dafür Grund hätte, ich hab nämlich nichts gegen eine Stadt oder einen Sportverein, weil das ja genauer betrachtet völlig absurd ist!

Aber Suderer und Komplexler werden halt immer was finden, mit Hilfe dessen sie ihre Minderwertigkeitsgefühle aufpeppen können. Wär die Idee von Villach gekommen, dann wärs vermutlich laut Herzensbrecher das beste und wichtigste, dass das österreichische Eishockey jemals erleben hat dürfen.

Ich freu mich auf alle Fälle auf dieses Spiel und ich hoffe, es kommen auch zahlreiche Fans aus Villach und dem restlichen Österreich. Ich hab irgendwie das Gefühl, als könnte dieses Spiel eine Stimmung wie bei einer Weltmeisterschaft mit sich bringen. Egal, aus welchem Fanlager, es ist ein Eishockeyfest...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 7. November 2009 um 06:30
    Zitat von BigBert #44

bonne idée! :thumbup:

bin dabei 8)

im großen und ganzen ist die aktion schon zu begrüssen, obgleich es schon offene fragen/negative aspekte gibt - will erst gar nicht anfangen damit.
    aber ich glaub man soll es einfach mal probieren und wenn das feedback/der finanzielle aspekt dann ein positiver ist, kann man es auch fortsetzen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. November 2009 um 07:01
    Zitat von Heartbreaker

Es ist halt nun einmal so, dass gewisse Dinge nicht ohne die Spitzen der Politik gemacht werden (können). Da mit den Roten, dort mit den Schwarzen, irgendwo mit den Blauen oder Grünen und in Kärnten halt eher mit den Organgen. Während man es offensichtlich bei allen anderen Parteien zur Kenntnis nimmt, dass sich Politiker immer wieder bei Sport-Events im Lichte der Öffentlichkeit sonnen (z.B. muß man sich diesbezüglich nur immer wieder die Heimspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft hernehmen), gibt es bei den Kärntnern und ihrem BZÖ immer gleich einen Aufschrei.
    @Heartbreaker: Es wäre wirklich besser, wenn Du zu Hause bleiben würdest - und mit Dir alle anderen mit der gleichen Denkweise. Diese Minderheit, die so ein sportliches Mega-Event aus politischen Gründen ablehnt, wird man locker durch viele darüber jetzt schon begeisterte Eishockeyfans aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland ersetzen können.
    Aber wenigstens hast Du festgestellt: Wenn das jemanden nicht stört, habe ich damit aber auch kein Problem. Das klingt zumindest etwas versöhnlich...

gino44
    Highlander
    • 7. November 2009 um 07:04
    Zitat von MacStasy

Bei Heartbreaker hat das gar nicht so sehr mit Politik zu tun, er nutzt nur jede Gelegenheit über Klagenfurt herzuziehen. Scheint ein tiefliegender Minderwertigkeitskomplex zu sein. Nicht, dass ich denke, dass Villach dafür Grund hätte, ich hab nämlich nichts gegen eine Stadt oder einen Sportverein, weil das ja genauer betrachtet völlig absurd ist!

Aber Suderer und Komplexler werden halt immer was finden, mit Hilfe dessen sie ihre Minderwertigkeitsgefühle aufpeppen können. Wär die Idee von Villach gekommen, dann wärs vermutlich laut Herzensbrecher das beste und wichtigste, dass das österreichische Eishockey jemals erleben hat dürfen.

Aha, jetzt hat unser staatlich geprüfter Rettungssanitäter auch noch einen Kurs als Hobbypsychologe belegt. Dass in so einem erfreulichen bevorstehenden Hockey - Ereignis kritische Bemerkungen - die z.T. mMn berechtigt sind - nicht gern gesehen sind, ist verständlich. Aber das ganze als Klagenfurt / Villach - Konkurenzkampf darzustellen und dem user einen Minderwertigkeitskomplex unterzujubeln, ist schon ein starkes Stück. Du solltest eher DICH einmal bezüglich einem Verfolgungswahn austesten lassen. :wall:

ALSO NOCHEINMAL GANZ KLAR UND LANGSAM, DASS ES ALLE VERSTEHEN: Die Freude über das bevorstehende Eishockeyfest ist groß, aber bitte akzeptiert`s kritische Gedanken dazu, ohne gleich wieder das rot weiße Kriegsbeil auszugraben und die große Suderei-Arie anzustimmen.

• onetimer79
    Gast
    • 7. November 2009 um 07:10

sehr geile Idee :thumbup:
    Also wenns Karten für Nicht-Kärntner zum kaufen gibt,komm ich auch auf jeden Fall,bei so einer tollen Sache schau ich mir als Wiener natürlich auch ein Kärntner Derby an.
    Das mit dem Forumstreffen wär ja dann noch quasi die Übergschicht :D
    Also sobald es Karten im freien Verkauf gibt,schau ich natürlich das ich welche bekomme,und die 31000 Zuschauer find ich nicht mal so unrealistisch,denke mal das die Nachfrage(alleine aus Restösterreich) sicher mehr als gross sein wird.Hoffe das das die lieben Verantworlichen echt durchziehen und nicht wieder wer einen Strich durch die Rechnung macht.
    Finanzielle Einbussen wird der Kac/die Stadt Klagenfurt sicher keine machen,da das Stadion sicher ausverkauft ist.

Lg Onetimer

Tags

• Kac

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™