Na danke, den FIK-Gemeinderat beim KAC als Hallensprecher, das fehlt gerade noch. Der soll lieber beim KEHM bleiben, das kann er.

42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3
-
-
Kann bitte wer genau posten was der Stadion Sprecher genau gesagt hat?
-
Schade, dass der Erich nicht die Schlägerschaufel vom Kaspitz geschluckt hat.
Kurz vor 13:00! Solltest du jetzt net eigentlich braune Sauce über deine Fleischlaberl gießen statt hier herumzuspammen oder bist du rausgeflogen, nachdem du einen Gast, der sich über zu viel braune Sauce beschwert hat, deine Fleischgabel schlucken lassen hast?
-
Kurz vor 13:00! Solltest du jetzt net eigentlich braune Sauce über deine Fleischlaberl gießen statt hier herumzuspammen oder bist du rausgeflogen, nachdem du einen Gast, der sich über zu viel braune Sauce beschwert hat, deine Fleischgabel schlucken lassen hast?
geh heartbreaker...ich hab ihn extra ned zitiert & du haust jetz alls zsamm...
-
Hy Leute gestern im Stadion, sitzte A23 also ziemlich in der mitte des Stadions,bin auch schon seid dem ich denken kann KAC-Fan nur bin ich echt entäuscht von den KAC-Fanclubs die Villacher waren um die hälfte weniger machten aber drei mal soviel stimmung.In den Vorberichten hatte ich gelesen die KAC Fanclubs haben coreographien eingearbeitet,wo denn???
Da der KAC sowieso in der Krise ist ,grade gestern hätten die Rotjacken die Fan-Clubs gebraucht.Meine Freunde und ich,wir waren genau 10 Leute im Sektor A23 hatten mehr stimmung wie der Fanclub des KAC.Wenn ich zu den Villachern rüber geschaut habe da hüpften sie hoch und nieder,der KAC Fanblock war leise und ruhig.das kotzt mich echt an .Deswegen obwohl ich bis aufs Blut KAC Fan bin,Hochachtung VSV Fans
Finde ich nicht, dass im KAC-Sektor Süden die Stimmung leise war. Ganz im Gegenteil. Und vom VSV Sektor hast auch nur ab und zu etwas mitbekommen. Je nach dem wo man im Sitzplatzsektor gesessen ist, hat man entweder von der oder von der Seite mehr gehört.ZitatKönigAllerClubs
Tja, der VSV hatte es ja einfach: Man brauchte nur zu spielen und sich mit solchen lächerlichen Dingen wie Sicherheit der Zuseher und Organisation nicht auseinanderzusetzen. Aber was wenn etwas passiert wäre? Wer wäre verantwortlich gewesen? Die VSV-Spieler oder der EC KAC?Gut, daß du genau weißt warum Pöcheim die VSV-Spieler zurückhalten wollte. Lei Lei!
Irgendwann sind deine rot-weißen Scheuklappen peinlich ........Beim nächsten Wetten dass .......... werden wird dich anmelden: Motto - Wetten dass, ich sofort 1000 Ausreden weiß, sobald jemand über den KAC lästert. -
geh heartbreaker...ich hab ihn extra ned zitiert & du haust jetz alls zsamm...
Ich bin stark dafür, dass wir wieder eine Zitatverbotsliste führen!
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgesucht, aber ich glaube das Thema ist bisher nicht angesprochen worden. Ist keinem der Fans hier aufgefallen wie sehr die Tribünen geschwankt haben? Also ich war auf der Nordtribüne und gerade im dritten Abschnitt - mit den >Wer nicht hüpft der ist ein Kacler<Gesängen - hat sich der Boden unter mir radikal bewegt. Ich würde sagen das Geländer vor mir hat sich ca. 20 cm hin und her bewegt. Ein befreundeter Architekt, der das ganze von unten betrachtet hat - und dem ist vor allem das wackelnde Dach aufgefallen -, war ziemlich schockiert. Ich glaube nicht, daß der Statiker das so vorhergesehen hat. Meiner Meinung nach war da auch viel Glück dabei, daß nichts passiert ist.
Zu Pöcheim erübrigt sich jeder Kommentar. Was ich nicht versteht ist, daß seine Organisationleistung so gelobt wird. Die Eisfläche hat man gesamt von einer Firma zugekauft, da hat er gar nicht organisieren müssen und Veranstaltungen für so viele Menschen sollten für die Sportpark-Verantwortlichen eigentlich Tagesgeschäft sein. Wo ist da jetzt die großartige Leistung? Vor allem wenn immer gesagt wir >In der kurzen Zeit<. Da kann jeder der schon was mit Groß-Events zu tun hatte eigentlich nur den Kopf schütteln.
Daß die Spieler zu den Fans wollen, damit hätte man rechnen müssen. Wenn Pöchheim am Ende nur kurz seiner eigentlich Funktion als Moderator nachgekommen wäre, dann wäre das ganze sicher ander ausgegangen. Was hat ihn daran gehindert über die Lautsprecher sachlich zu erklären, warum die Spieler nicht zu den Fans und später dann wieder auf die Eisfläche dürfen. Ein Satz und alle hätten es verstanden.
Die Aktionen von Sekulic und Kaspitz sind auch nicht zu entschuldigen, aber es hat schon einen Grund warum der eine beim Vsv nur die Bandentore auf und zu machen darf. Vielleicht findet sich ja für Pöcheim ein ähnlich angemessener Job beim Kac.Das Spiel haben ganz eindeutig zwei Spieler geprägt. Prohaska und Kaspitz. Die beiden gehören für mich auch ins Team der Woche >http://thefanblog.at/2010/01/ebel-team-der-woche-012010/< - die Leistung bei dem historischen Spiel müsste eigentlich sogar für das Team des Monats reichen. Der Kac hat sich überraschend schwach und uninspiriert präsentiert. Das wurde den vielen Fans keinesfalls gerecht. Viveiros hat - meiner Information nach - den Goaliewechsel vom Vorstand aufgezwungen bekommen. Die Herren haben ihn nach dem Spiel im Vip-Bereich auch gleich in Schutzhaft genommen.
-
[Popcorn] Jetzt merkt man wieder mal ganz deutlich, dass wir hier in Kärnten sind! Ka Diskussion, bin eh sölba ana.
Da geht ein einzigartiges Event über die Bühne, treffen sich Eishockeyfans aus ganz Österreich (bei dieser Gelegenheit nochmal herzliche Grüße an alle Besucher des Fanzelts, war einfach schön, euch alle zu sehen!), wird zum ersten und vielleicht auch letzten Mal in Kärtnen so ein Freiluft-Spiel organisiert, dass trotz einer leider viel zu kurzen Vorbereitungszeit von nur 6 Wochen (Winter Classics z.B. wurden 9 Monate lang geplant) tadellos ohne größere Pannen über die Bühne gegangen ist, und was passiert in unserem schönen Kärntnerland?Wir gehen sofort danach wieder unserem Volkssport Nr.1 nach. Nein, nicht Fussball - SUDERN! Sudern und sempern wo es nur geht. Fehler suchen, schlecht machen, niederreden, jede Kleinigkeit breitttreten bis man Afrika damit abdecken kann.
Bloß nicht mal einfach über was freuen?Heimat bist du großer Söhne...?
-
Das einzig positive am Spielausgang ist, dasses jetzt im Forum gesittet zugeht...
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgesucht, aber ich glaube das Thema ist bisher nicht angesprochen worden. Ist keinem der Fans hier aufgefallen wie sehr die Tribünen geschwankt haben? Also ich war auf der Nordtribüne und gerade im dritten Abschnitt - mit den >Wer nicht hüpft der ist ein Kacler
Stimmt, man darf nicht vergessen, dass da ein paar hundert Tonnen im Takt hüpfen! Denk trotzdem, dass die Konstruktion dafür ausgerichtet ist! Mir wurde nur übel, als ich die Uhr gesehen hab, die ist zu dem Zeitpunkt fast einen Meter hin und her geschwungen! Die Befestigung hab ich nicht genau gesehn, doch die Uhr ist mit Sicherheit zuwenig gesichert, wenn ich richtig gesehen hab, sollen ein paar Spanngurte diese Schwingbewegung verhindern.....
-
Das Spiel haben ganz eindeutig zwei Spieler geprägt. Prohaska und Kaspitz. Die beiden gehören für mich auch ins Team der Woche >http://thefanblog.at/2010/01/ebel-team-der-woche-012010/< - die Leistung bei dem historischen Spiel müsste eigentlich sogar für das Team des Monats reichen
ich würd sagen sogar für das Team des Jahres!
Wir gehen sofort danach wieder unserem Volkssport Nr.1 nach. Nein, nicht Fussball - SUDERN! Sudern und sempern wo es nur geht.
ich möchte daher auch einmal etwas Positives über Erich P. sagen: gut er hat sich den einen oder anderen verbalen Schnitzer erlaubt, aber für so eine Veranstaltung hat genau dieser Sprecher die ideale Stimme und er könnte mit seiner begeisterungsfähigen Art, vorausgesetzt er findet die richtige Wortwahl, eine tolle Stimmung reinbringen nur muß er halt so diplomatisch und sympatisch rüberkommen wie der Hallensprecher vom VSV, der immer ein nettes Wort für die gegnerische Mannschaft und die Gästebesucher hat und sich auch nicht scheut ein paar slowenische Begrüssungswörter zu verwenden. Das ist halt die andere und sehr positive Seite des EC VSV.
-
Stimmt, man darf nicht vergessen, dass da ein paar hundert Tonnen im Takt hüpfen! Denk trotzdem, dass die Konstruktion dafür ausgerichtet ist! Mir wurde nur übel, als ich die Uhr gesehen hab, die ist zu dem Zeitpunkt fast einen Meter hin und her geschwungen! Die Befestigung hab ich nicht genau gesehn, doch die Uhr ist mit Sicherheit zuwenig gesichert, wenn ich richtig gesehen hab, sollen ein paar Spanngurte diese Schwingbewegung verhindern.....
Wahnsiinn ja! Irgendwann im letzten Drittel blickten plötzlich alle nach oben auf die schwankende Vidi-Wall, die von hinten noch mit ein paar Gurten gesichert war. Der Beton unter uns hat auch gscheit gebebt als alle hüpften.
-
verstehe die aufregung nicht so ganz. die ganze konstruktion muss ja schwingen sonst stürzt sie ja ein.
-
verstehe die aufregung nicht so ganz. die ganze konstruktion muss ja schwingen sonst stürzt sie ja ein.
Meine Befürchtung hat sich konkret auf die Uhr bezogen! Weiß nicht ob das gesehen hast!?
-
die ganze konstruktion muss ja schwingen sonst stürzt sie ja ein.
Einer hat's kapiert. -
Ist keinem der Fans hier aufgefallen wie sehr die Tribünen geschwankt haben? Also ich war auf der Nordtribüne und gerade im dritten Abschnitt - mit den >Wer nicht hüpft der ist ein Kacler<Gesängen - hat sich der Boden unter mir radikal bewegt. Ich würde sagen das Geländer vor mir hat sich ca. 20 cm hin und her bewegt. Ein befreundeter Architekt, der das ganze von unten betrachtet hat - und dem ist vor allem das wackelnde Dach aufgefallen -, war ziemlich schockiert. Ich glaube nicht, daß der Statiker das so vorhergesehen hat. Meiner Meinung nach war da auch viel Glück dabei, daß nichts passiert ist.
was sich bei der EM vor zwei jahren noch viel stärker bemerkbar gemacht hat. während dem vorrunden-match deutschland : kroatien haben diese enthusiatstisch - fantastisch hüpfenden fans in rot-blau karo den südrang derart in schwingungen gebracht das einem angst und bange wurde! ich vermute schon dass dies beim bau einkalkuliert wurde!?
@freiluftderby: durch die leider sehr schlechte sicht in den ersten vier reihen sind viele besucher zu steplatz-suchenden mutiert -
was sich bei der EM vor zwei jahren noch viel stärker bemerkbar gemacht hat. während dem vorrunden-match deutschland : kroatien haben diese enthusiatstisch - fantastisch hüpfenden fans in rot-blau karo den südrang derart in schwingungen gebracht das einem angst und bange wurde! ich vermute schon dass dies beim bau einkalkuliert wurde!?
@freiluftderby: durch die leider sehr schlechte sicht in den ersten vier reihen sind viele besucher zu steplatz-suchenden mutiertalso mir ist aufgefallen das bei den gehüpfe die lampen unter dem dach bedrohlich gewackelt haben.
-
ich möchte daher auch einmal etwas Positives über Erich P. sagen:... aber für so eine Veranstaltung hat genau dieser Sprecher die ideale Stimme ....
Diese EDITIERT Stimme kann wohl kaum als ideal für einen Sprecher bezeichnet werden, außer vielleicht bei einer Veranstaltung wie der "Pink Wave". -
KönigAllerClubs:
Niederlage noch nicht verdaut?
Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit den Kabeln so gefährlich wäre (ist sogar ganz sicher nicht so).
Und zweitens wenn das wirklich so wäre, dann wäre es extremst fahrlässig vom Veranstalter (=KAC), wenn man die Spieler darüber nicht schon im Vorhinein aufklärt.Stimmt, man darf nicht vergessen, dass da ein paar hundert Tonnen im Takt hüpfen! Denk trotzdem, dass die Konstruktion dafür ausgerichtet ist! Mir wurde nur übel, als ich die Uhr gesehen hab, die ist zu dem Zeitpunkt fast einen Meter hin und her geschwungen! Die Befestigung hab ich nicht genau gesehn, doch die Uhr ist mit Sicherheit zuwenig gesichert, wenn ich richtig gesehen hab, sollen ein paar Spanngurte diese Schwingbewegung verhindern.....
Wegen der Tribüne hab ich mir nicht so Gedanken gemachten, aber die Anzeigetafel ist schon sehr extrem hin und her geschwungen.
-
KönigAllerClubs:
Niederlage noch nicht verdaut?Warum meinst?
-
- Offizieller Beitrag
Und zweitens wenn das wirklich so wäre, dann wäre es extremst fahrlässig vom Veranstalter (=KAC), wenn man die Spieler darüber nicht schon im Vorhinein aufklärt.
Glaubst du das die Spieler des VSV aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind ? Keine Ahnung vielleicht hatten die unten auch Kufenschoner drauf aber auf Sky hat man meines erachtens genau gesehen das dort Kabeln/Leitungen liegen das man trotzdem ins blinde steigt naja. Abgesehen davon sind das finanzielle Werte die dort am Boden liegen. Lasst doch die Aktion endlich mal sein und freut euch das dies eines der wenigen Problemchen bei diesem Event war !Nobody is perfect
-
KönigAllerClubs:
Niederlage noch nicht verdaut?
Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit den Kabeln so gefährlich wäre (ist sogar ganz sicher nicht so).
Und zweitens wenn das wirklich so wäre, dann wäre es extremst fahrlässig vom Veranstalter (=KAC), wenn man die Spieler darüber nicht schon im Vorhinein aufklärt.Was ich mitbekommen hab lag da fürs Feuerwerk auch eine Gasleitung. Wär dann echt ein nettes Feuerwerk gewesen wenn da was aufgetreten/aufgeschnitten geworden wäre.
Bez. fahrlässigkeit: Nichtmal bei einem Meisterschaftssieg springen normale Spieler über den Rink. Normal gibts die Ehrenrunde und gut ists.
Außderdem... So lange wie die Adlertraube da bei der Bande gsestanden hat ist denen glaub ich schon was gesagt auch worden. Aber was solls. Nur nicht die Schuld für die Eskalation in den eigenen Reihen suchen...marksoft: 100%agree
-
Nach dem geschichtsträchtigen Erfolg im großen Kärntner Freiluftderby kannte die Freude bei Spielern, Betreuern und Fans keine Grenzen mehr. VSV-Online sammelte nach dem Spiel Impressionen von Anhängern und Aktiven
die haben meinen beitrag kastriert
-
Naja, wenn man bedenkt, daß ihn Kaspitz zuvor mit dem Schläger auf die Hand gedroschen hat, die übrigens heute noch geschwollen ist! Das alles ist übrigens nur passiert, weil die VSV-Spieler mit den Schlittschuhen auf den Rasen wollten, auf dem unter der Schneedecke die ganzen Kabdel für das Feuerwerk lagen. Bei Durchtrennung des Gaskabels für das Feuerwerk, wäre bei Funkenflug Explosionsgefahr gewesen. ...aber das erklärst mal in der Situation den VSV-Spielern. Entgegnung von Kaspitz auf die Frage von Pöcheim warum er ihn geschlagen hat: "Ich dachte du wolltest mir eine anreissen!"
So viel zu dem Thema! Stellungnahme des KAC und Anzeige von Kaspitz wegen Körperverletzung folgen hoffentlich noch!
Das ist wieder einmal typisch KACler "gedroschen". Wenn du schon was schreibst, dann bitte richtig, denn ich glaube wenn er ihn gedroschen hätte, wäre er schon Vorort in die Knie gegangen und die Sanitäter hätten ausrücken müssen. Was für eine Schwellung hast du da gesehen und wo? Aber ich glaube wir lassen das, denn der Pöcheim wurde ja nicht nur von den VSVlern kritisiert sondern auch von den Medien und diese sind neutral und sagt alles.
-
Zitat von »andreas22«
Und zweitens wenn das wirklich so wäre, dann wäre es extremst fahrlässig vom Veranstalter (=KAC), wenn man die Spieler darüber nicht schon im Vorhinein aufklärt.Glaubst du das die Spieler des VSV aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind ? Keine Ahnung vielleicht hatten die unten auch Kufenschoner drauf aber auf Sky hat man meines erachtens genau gesehen das dort Kabeln/Leitungen liegen das man trotzdem ins blinde steigt naja. Abgesehen davon sind das finanzielle Werte die dort am Boden liegen.
Was hat das mit dem Vertrauensgrundsatz zu tun? Woher sollten die Spieler wissen, dass da irgendwo ungeschütze Kabel herumliegen sollten?
Und da war ganz sicher keine Gefahr. Bei so einer großen Veranstaltung, gibts ganz stringen Sicherheitsrichtlinien, sodass die Kabeln auch dementsprechend gesichert waren.Lasst doch die Aktion endlich mal sein und freut euch das dies eines der wenigen Problemchen bei diesem Event war !
Hast eh recht. Hat alles super funktionier. Warum sollen wir uns da noch über so einen Deppen aufregen, der wird die Rechnung ohnehin bald präsentiert bekommen wird, so wie er von den eigenen Fans kritisert wird.
von den Medien und diese sind neutral
Der war gut
-