Meiner Erinnerung nach, sollte das 100 Jahre KAC Buch - Rot wie Blut.... ja mit Ende Oktober erscheinen?!?!
Hab aber nichts mehr davon gehört. Weiss jemand OB & WO es das zu kaufen gibt? bzw. WANN, um WIEVIEL usw.?
Meiner Erinnerung nach, sollte das 100 Jahre KAC Buch - Rot wie Blut.... ja mit Ende Oktober erscheinen?!?!
Hab aber nichts mehr davon gehört. Weiss jemand OB & WO es das zu kaufen gibt? bzw. WANN, um WIEVIEL usw.?
Das Buch ist noch nicht erschienen...sollte demnächst erhältlich sein.
Das KAC Buch wird am Donnerstag um 16:00h im Felsenkeller vorgestellt.
Das KAC Buch wird am Donnerstag um 16:00h im Felsenkeller vorgestellt.
Tatsächlich?! Cool.
Darf ich fragen woher du die Info hast? Internet? Zeitung?
Vom Verfasser des Buches.
Alles klar. Danke.
Danke sehr. Wird das Buch dann nur vor Ort in der Halle bzw. in regionalen Büchereien verkauft oder ist es AUT-weit erhältlich?
Danke sehr. Wird das Buch dann nur vor Ort in der Halle bzw. in regionalen Büchereien verkauft oder ist es AUT-weit erhältlich?
Ich schätze man wird dir am Donnerstag nach der PK mehr dazu sagen können. Auf jeden Fall wird das Buch im KAC-Online-Shop zu haben sein.
btw: Cooles Buchcover
100 Jahre KAC - eine Vereinschronik
Das erste Exemplar der KAC Vereinschronik ging an den ältesten Sponsor und Begleiter unseres Vereins - die KÄRNTNER SPARKASSE!
[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/kac_buch.jpg]
Präsident Karl Nedwed und Dr. Gert Seeber bei der Überreichung
100 Jahre Sport - gebündelt in einer einzigartigen Sonderausgabe: die Jubiläumsausgabe unserer Vereinschronik ist druckfrisch eingelangt.
Und Präsident Karl Nedwed und Obmann Gert Seeber ließen sich die Ehre nicht nehmen, das erste Exemplar an Mag. Alois Hochegger von der Kärntner Sparkasse zu übergeben.
Die Kärntner Sparkasse begleitet das Vereinsleben und den KAC-Eishockey-Sport seit sage und schreibe 38 Jahren!
Der gesamte Verein möchte sich mit dieser Übergabe und an dieser Stelle herzlichst bei Mag. Hochegger und der Kärntner Sparkasse für die Unterstützung, Freundschaft und Partnerschaft in den langen Jahren bedanken und freut sich auf mindestens noch einmal so lange!
Zur Vereinschronik, den Herausgebern und Autoren Walter Grill und Heinz Traschitzger gibt es für alle Sportfreunde eine Jubiläumsveranstaltung am 5. November um 16:00 Uhr im Felsenkeller. Alle Fans, Begleiter und Partner des KAC sind herzlich eingeladen.
Quelle: http://www.kac.at/kac/news/2009-10-artikel/20091103_buch.php, 03.11.2009
Rot-weiße Buchautoren
Ende September hatte der KAC seinen 100er gefeiert. Dem Jubiläum gewidmet ist ein Buch mit dem Titel „Rot wie Blut, weiß wie Schnee,“ das der Allroundklub heute im „Felsenkeller“ in Klagenfurt präsentiert. Auf 320 Seiten haben die ehemaligen Sportredakteure Heinz Traschitzger (Kleine Zeitung) und Walter Grill (Kärntner Tageszeitung) Geschichten und Anekdoten zusammengetragen und mit alten und neuen Fotos garniert. Von Eishockey über Boxer, Fußball, Handball, und, und...
[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2009/11/05/images/8A4729BDDF9711218EB567BD419E07F3.jpg]
Rot-Weiß: Die Autoren Heinz Traschitzger (r.) und Walter Grill beim Foto-Shooting bei „UniStyle“ KRAINZ
Kleine Zeitung, 05.11.2009, Seite 36
Buchpräsentation: Der (K)önig (A)ller (C)lubs - 100 Jahre KAC in Wort und Bild
* Die (versprochene) neue Eishalle zum 100. Geburtstag lässt noch auf sich warten, sein großes Buch zum Jubiläum hat der KAC aber jetzt. "Rot wie Blut, Weiß wie Schnee" - die Erfolgsstory des einst größten Allroundklubs Österreichs wurde gestern im "Felsenkeller" präsentiert.
* Autoren sind Walter Grill (40 Jahre Sportredakteur der KTZ) und Heinz Traschitzger (40 Jahre Sportredakteur der Kleinen Zeitung), die den KAC Jahrzehnte durch dick und dünn begleitet haben. Herausgeber ist Präsident Konsul Dr. Gert Seeber.
* Bei der Präsentation dabei Bgm. Christian Scheider, Vzbgm. Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Manfred Mertel, Alt-Bgm. Harald Scheucher, Polit-Altmeister Peter Ambrozy, KAC-Präsi Karl Nedwed, Buch-Designer Wolfi Laussegger (type & sign), EBEL-Boss Carlo Safron, Messechef Walter Dermuth, KFV-Präsident Werner Lippitz, die KAC-Spartenbosse Josef Stossier & Karl Robatsch, ORF-Landesdirektor Willy Haslitzer, die KAC-Legenden Walter Ludescher, St. del John, Hans Wagner und Hermann Knoll sowie die KAC-Meistertruppe um Chris Brandner u. v. a.
* Das große Buch (320 Seiten; alle 19 Sportarten des KAC werden beleuchtet) ist im KAC-Büro/Fanshop, der Kärntner Sparkasse und der Buchhandlung Heyn erhältlich.
Wieviel darf man dafür ablegen? ( Preis )
Wieviel darf man dafür ablegen? ( Preis )
EUR 29,00
Danke
@König...:Weißt du auch wie hoch die 1. Auflage ist? Ich hoffe mal ausreichend, daß ich auch noch eines bekomme, wenn ich das nächste Mal in Klafu bin!
@König...:Weißt du auch wie hoch die 1. Auflage ist? Ich hoffe mal ausreichend, daß ich auch noch eines bekomme, wenn ich das nächste Mal in Klafu bin!
Keine Sorge.
Ein sehr schönes Buch, schön gestaltet, und auf jeden Fall locker die 29 Euro wert. Vor allem die Bilder sind traumhaft, weil man die sonst absolut nirgends finden würde. Ist schon irre, wenn man die Recken aus den 30er Jahren sieht mit ihrer Ausrüstung. Man wünscht sich direkt, man wäre mal dabeigewesen am Kreuzberglteich. Viele coole Geschichten wie das legendäre Tor gegen Friedrich Prohaska usw. Jahrzehnte an lebendiger Geschichte.
Sorry, ich bin im Moment einfach echt überwältigt.
Das Buch ist nicht schlecht. Das einzige das mir ein wenig abgeht, sind die Statistiken, und ein paar Seiten über das Kärntner Derby inc. Statistiken. Ansonsten ist es wirklich gelungen.
Wo kann man das Buch online bestellen? Ich kann es weder im KAC Shop, noch auf der Homepage der Buchhandlung Heyn finden.
Wo kann man das Buch online bestellen? Ich kann es weder im KAC Shop, noch auf der Homepage der Buchhandlung Heyn finden.
Und ich hab extra nach dem Autor - Traschitzger - gesucht und nix gefunden, danke dir!
Habs mir unterm oben angeführten Llink bestellt und Versandkostenfrei nach Graz bestellt *g* Absolut fairer Preis für das was man kriegt... habs bis jet erst überflogen, aber auch für nicht-KAC Fans durchaus interessant - 200 Seiten Eishockey pur jedenfalls.
Hinten dran sind übrigens auch noch ca. 100 Seiten zu den anderen Sektionen, von Fußball bis zu Tischtennis *g*
Alles in allem eine wertvolle Bereicherung für meine leider immer noch sehr kleine Österreich-Eishockeybibliothek!
Die 100 Jahre KAC - Chronik ist übirgens seit geraumer Zeit auch via EC KAC - Webshop erhältlich: Link
[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/shop/images/thumbs/100760-800x600.jpg]