1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Unsportlicher Gunnar Prokop

• PEPSImax
  • 30. Oktober 2009 um 10:38
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. Oktober 2009 um 14:07
    Zitat von maverick

das eine hat mit dem anderen sehr viel zu tun, wenn du 30 jahre lang international als kleine handballnation nur verarscht wirst, dir der schädel eingeschlagen wird und du seit jahrzehnten dein ganzes herzblut in den sport steckst kann es schon mal zu einem ausraster kommen!
    in anderen ländern würde er für so eine aktion einen orden bekommen bei uns wird wieder einmal nach fair play geschrien! sollte der punkt zum aufstieg reichen gut so, sollten dem weltverband solche aktionen nicht passen muss er halt rechtzeitig für geeignete regeln sorgen! beispielsweise einen siebenmeter! dann hätte der prokop das sicher nicht gemacht!

Das kann doch nicht dein Ernst sein, einen bekannten Unsympathler, der in einem CL-Spiel als Trainer aufs Spielfeld läuft, um eine Gegenspielerin umzurammen, als Nationalhelden zu fordern?

• maverick
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 14:10

ich feiere überhaupt niemanden nur verstehe ich die aufregung nicht! alle die sich aufregen haben scheinbar in den letzten 30 jahren den handballsport null verfolgt, da sind solche aktionen, schiribestechungen, platzstürme usw. an der tagesordnung! na und jetzt ist halt der 70 jährige gunnar aufs feld gestolpert, was solls! [kaffee]

• groulx
    fly-out
    • 30. Oktober 2009 um 14:13
    Zitat von maverick

ich feiere überhaupt niemanden nur verstehe ich die aufregung nicht! alle die sich aufregen haben scheinbar in den letzten 30 jahren den handballsport null verfolgt, da sind solche aktionen, schiribestechungen, platzstürme usw. an der tagesordnung! na und jetzt ist halt der 70 jährige gunnar aufs feld gestolpert, was solls! [kaffee]

stimmt, ich habe den handballsport nicht verfolgt, aber dann gehört das "sport" aus dem wort gestrichen. das hat absolut nichts mit sport zu tun!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 30. Oktober 2009 um 14:17

Ich finde das bei Maverick immer toll, bloß immer gegen den Strom schwimmen. No Offense. ;)

• maverick
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 14:21
    Zitat von Marc-André Fleury

Ich finde das bei Maverick immer toll, bloß immer gegen den Strom schwimmen. No Offense.

na ganz so ist es ja auch nicht, ich fand es ja auch unsportlich! nur muss man halt in eine beurteilung mehr einfliessen lassen als die eine aktion von gestern, wie oft wurde hypo in der vergangenheit beschissen? wie oft wurde der gunnar angespuckt, bepöbelt und geschlagen?
    wenn man das berücksichtigt kann man vielleicht die handlung vom gunnar ein wenig besser verstehen! mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken! [Popcorn]
    passend zum thema: http://www.laola1.at/190158+M5fd7633ce75.html

• gino44
    Highlander
    • 30. Oktober 2009 um 14:24

Kann man die Aktion selbst ( ich hab`s zufällig live in TW1 gesehen - mir ist die Spucke weggeblieben !!) als Affekt, Emotion, Wettkampffieber oder wie auch immer schönreden, so ist für mich der eigentliche Skandal sein Interview danach. Hat dieser Oimel doch wirklich die Stirn zu sagen, dass die Attacke einfach notwendig war, um ein x zu retten! Bitte macht`s bei dem Herrn eine psychologische Austestung bezüglich einer möglichen Demenz und zieht`s ihn lebenslang aus dem Handballverkehr. Wundert mich doch direkt, dass Prokop in der Vergangenheit mit ein paar Votzen ( bei einem Auswärtsspiel in Serbien ) davongekommen ist, als Wiederholungstäter hat er noch Glück, dass er nicht geteert und gefedert wurde.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. Oktober 2009 um 14:44
    Zitat von maverick

Du hast den Sport mit Sicherheit nicht verfolgt.
    Erstaunlich, mit welcher Inbrunst du deinen Unsinn dennoch herumposaunst und standhaft verteidigst. Das ist sagenhaft.

Du solltest lieber einmal die Hypo-Geschichte nachlesen. Dann wird dir vermutlich einiges klar. Oder nachlesen, welche Zwischenfälle es mit eben jenem Gunnar Prokop gab. Ob du ihn dann immer noch in der Opferrolle siehst?

• Linzer88
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 15:15

ganz einfach sowas hat im sport nix verloren und solche leute gehören sofort weg die schaden nur dem sport. und dann noch sagen er muss das machen ist eigentlich noch schlimmer wie die aktion selber.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 15:56

geile aktion, was nimmt der Gunnar bloß für ein Zeugs!? :D

offensichtlich hat er nach der aktion "hab ich ja machen müssen..." oder so was ähnliches gsagt. wahnsinn, so was hab ich noch nicht gesehn. [kopf]

• morrison
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 15:59

mich würd nur interessieren, wie es gewesen wäre, wenn der gegnerische trainer eine solche aktion gerissen hätte.......frage nicht, wie der gunnar dann ausgezuckt wäre......

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2009 um 16:00

gabs nicht mal irgendwo ein video auf dem gunnar prokop von einem gegnerischen fan von hinten eine übergezogen bekommen hat?

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 16:07

Die Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als mir gino die Geschichte zitternd vor Erregung erzählte, mußte ich schon fragen, wann der skandalöse Teil kommt. In den dreißig Jahren, in denen ich Eishockeyspiele anschaue, ist es immer wieder mal vorgekommen, dass in einer kritischen Szene von einer Bank ein zweiter Puck auf das Eis geworfen wurde. Unfair okay, so wie Schwalben im Fußball oder meinetwegen die Prokop-Aktion, aber kein Grund für so eine Aufregung, wie sie hier zelebriert wird.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 16:19
    Zitat von Heartbreaker

Die Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als mir gino die Geschichte zitternd vor Erregung erzählte, mußte ich schon fragen, wann der skandalöse Teil kommt. In den dreißig Jahren, in denen ich Eishockeyspiele anschaue, ist es immer wieder mal vorgekommen, dass in einer kritischen Szene von einer Bank ein zweiter Puck auf das Eis geworfen wurde. Unfair okay, so wie Schwalben im Fußball oder meinetwegen die Prokop-Aktion, aber kein Grund für so eine Aufregung, wie sie hier zelebriert wird.

einen 2ten puck am eis kannst aber damit nicht vergleichen, wohl eher dass der trainer von der bank aus den gegnerischen stürmer mit einem schläger attackiert oder ähnliches.

eine solche aktion, in der ein trainer einen angriff der gegnerischen mannschaft vereitelt hab zumindest ich in der form noch nicht erlebt. fußball 2te klasse vielleicht, aber auf ein so einem niveau...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2009 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

monotoner o-ton des kommentators: "das ist eigenlich nicht wirklich fair..." :D

(btw: sooo viele "o" im ersten teil meines satzes... :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 16:52
    Zitat von Fan_atic01

monotoner o-ton des kommentators: "das ist eigenlich nicht wirklich fair..." :D

(btw: sooo viele "o" im ersten teil meines satzes... :D )

Mir gefällt eigentlich noch besser: "hat so ausgesehen als ob da absicht dahinter wäre." :thumbup:

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2009 um 17:07
    Zitat von gino44

Wundert mich doch direkt, dass Prokop in der Vergangenheit mit ein paar Votzen ( bei einem Auswärtsspiel in Serbien ) davongekommen ist

@ Gino:Über Prokop brauchen wir nicht weiter Diskutieren, letzklassig !!

Sehr wohl diskussionswürdig deine Ausdrucksweise, ich glaube du verwechselst etwas :
    Nämlich offensichtlich V..... mit "Tetschn" 8) , erstere hätte Prokop wohl mit Handkuss genommen, letztere hat er vermutlich wohl oder übel schlucken müssen, frei nach dem Motto jedem das was er verdient :D
    Also gelbe Karte für Gino!! [winke]

• Elbart
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 17:26
    Zitat von Dirty Harry

@ Gino:Über Prokop brauchen wir nicht weiter Diskutieren, letzklassig !!

Sehr wohl diskussionswürdig deine Ausdrucksweise, ich glaube du verwechselst etwas :
    Nämlich offensichtlich V..... mit "Tetschn" 8) , erstere hätte Prokop wohl mit Handkuss genommen, letztere hat er vermutlich wohl oder übel schlucken müssen, frei nach dem Motto jedem das was er verdient :D
    Also gelbe Karte für Gino!! [winke]

Aufregen aber nix wissen :rolleyes:

• gino44
    Highlander
    • 30. Oktober 2009 um 17:43
    Zitat von Dirty Harry

Nämlich offensichtlich V..... mit "Tetschn"

Wie der Schelm denkt, so ist er !

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (30. Oktober 2009 um 22:15)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 17:50

Haha geil. :thumbup: :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2009 um 18:52

klar unsportlich ja...
    aber zuviel der aufregung hier nach meinem geschmack!
    dass Prokop ein handball"verrückter" (hier nicht nur im positiven sinn) ist, ist doch nix neues,
    also von daher wundert mich die ganze aktion ned so oarg ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2009 um 20:04

Also ärmer gehts nerma X(

• il:dottore
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 20:09

Keine härteren Konsequenzen?

• blacky3
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 20:27

Sein Interview danach ist ja eine Gemeinheit. Der hat doch glatt die Dreistigkeit zu sagen, dass die Aktion zu 100% richtig war und taktisch sehr klug. [kopf] [kopf]

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 21:02

laola1-artikel: [Popcorn]

13.Jänner 1992: Gjerpen-Kapitänin Siri Eftedal erklärt nach der 19:28-Niederlage gegen Hypo, die holländischen Schiedsrichter seien bestochen gewesen. Die Gjerpen-Trainer Andersen und Eriksrod sahen Rot, weil sie wegen einer strittigen Siebenmeterentscheidung zu heftig reklamiert hatten.
    Prokops Konter auf die Vorwürfe: „Das ist ein Skandal. Wir werden Eftedal beim internationalen Verband anzeigen und eine lebenslange Sperre fordern!“

9.Mai 1993: Hinspiel im Finale um den Meistercup. Hypo gewinnt bei Vasas Budapest 17:14, dennoch hat Prokop Kopfschmerzen.
    Grund: der Manager der Niederösterreicherinnen wird von einem mit einer Schleuder geschossenen Gegenstand am Kopf getroffen, geht k.o.
    „Ich weiß nicht, was es war, aber das hat mit Emotionen, wie sie der Sport braucht, nichts zu tun“, so Prokop nach dem Spiel mit Pflaster auf der Wunde. Der Klubarzt spricht von „leichter Körperverletzung“.

12.November 1995: „Das sind kriminelle Zustände!“ Hypo gastiert im Europacup bei Buducnost Podgorica. Während des gesamten Spiels explodieren Knallkörper, einer davon trifft Nicole Peissl, die Verbrennungen im Gesicht erleidet.
    Podgorica wurde mit einer Geldstrafe und einer sechsmonatigen Hallensperre für EHF-Spiele belegt.
    „I sag gar nix, aber das ist ungefähr so, wie wenn ein Fußballer in der letzten Meisterschaftsrunde wegen grober Tätlichkeit ausgeschlossen wird, und dann zwei Monate nicht spielen darf, um in der ersten Runde schon wieder dabei zu sein!“

18.April 1999: Hypo Niederösterreich verpasst durch ein 20:24 und ein 5:6 im Siebenmeter-Schießen bei Dunaferr SE den Einzug ins Champions-League-Finale.
    Nach dem Spiel wird Prokop im Kabinengang von zwei ungarischen Ordnern niedergeschlagen. Ein Rippenbruch, eine Gehirnerschütterung, Prellungen und eine irreparable Glaskörper-Ablösung am rechten Auge sind die Folge.
    „Das kann in meinem Alter nicht mehr hergestellt werden!“ Dunaferr wird in zweiter Instanz zu einer Geldstrafe in Höhe von 200.000 Schilling (14.534 Euro) verurteilt, nachdem Prokop gegen das erste Urteil berufen hatte.

18.April 1999: Selbes Spiel, anderer Streitpunkt. Prokop sieht Unstimmigkeiten bei der Zeitnehmung, wirft den Schiedsrichtern vor, bei einer Unterbrechung vergessen zu haben, die Zeit anzuhalten.
    „Der Richtertisch ist erst eine halbe Minute später draufgekommen und hat die Uhr eigenmächtig auf 17 Sekunden zurückgestellt, obwohl die Unterbrechung nur fünf Sekunden gedauert hat.“
    Der Treffer zum 24:20 für die Ungarinnen, der das Siebenmeter-Schießen erzwang, fiel erst in letzter Sekunde. Für Prokop ein „manipulierter Fehler“, die EHF bestätigte das Ergebnis aber. „Damit fordert man jeden Kampfrichtertisch zur Manipulation auf!“

27.Mai 2000: Hypo gewinnt trotz 20:22-Niederlage in Skopje zum achten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistercup der Damen. Nach Spielende kommt es in Mazedonien zu Ausschreitungen, bei denen ein österreichischer KFOR-Soldat von einem abmontierten Plastiksitz im Gesicht getroffen wird.
    Gunnar Prokop geht nach einem Ellbogencheck von einem Hooligan k.o. „Wenn es jetzt keine Sperre gibt, dann nie. Da könnte genauso gut einer kommen und mir ein Messer hinein rammen. Das hat mit Handball nichts mehr zu tun!“
    Nach dem Spiel darf Hypo aus Sicherheitsgründen nicht zurück ins Hotel, da in der Innenstadt 20.000 Skopje-Fans unterwegs sind, die sich das Finale auf einer Leinwand angesehen haben.

9.Juni 2000: Vinko Kandija einigt sich mit Hypo auf einen Ein-Jahres-Vertrag, der ihn auch zum Damen-Teamchef macht. Kleiner Schönheitsfehler: der Kroate hat zuvor bereits beim Männer-Klub Margareten unterschrieben.
    Die Wiener sprechen von einem Skandal, für Gunnar Prokop ist der Fall klar: „Vinko hat sich für uns entschieden, alles andere interessiert mich nicht. Die Sache ist für mich erledigt!“

14.Dezember 2000: Gunnar Prokop attackiert nach der EM in Rumänien den Handball-Verband.
    „Der Verband ist für diese blamable Vorstellung der Alleinschuldige. Es ist skandalös, wie sich Österreich, das seit 1989 eine Top-Nation ist, dort präsentiert. Seit Sydney (Olympische Spiele, Anm.) hat sich überhaupt nichts getan!“
    Auch für den damaligen ÖHB-Präsidenten Gerhard Hofbauer gibt es eine Breitseite: „Es ist ein Skandal, dass er in Rumänien ist und nur einen Tag mit dem Team verbringt!“

23.Jänner 2001: „Die Frauen gehören in die Kuchl, sollen die Kinder erziehen und aus. Ich bin da ein Revoluzzer“, erklärt Gunnar Prokop in einem Interview sein Frauenbild.
    Die verstorbene Liese Prokop, damals Innenministerin, muss umgehend reagieren, sagt aber wenig später, dass sie ihren Mann „gar nicht anders“ haben will.
    „Er hält Kinder nun einmal für so wertvoll, dass sich die Frauen vollends ihrer Erziehung widmen sollten.“

17.Februar 2001: Von den Tribünen in der Südstadt hallen Schiebungsrufe. Hypo verliert das letzte Gruppenspiel gegen Buducnost Podgorica 29:30 und scheidet als Tabellendritter vorzeitig aus der Champions League aus.
    Prokop gibt die Schuld den beiden schwedischen Schiedsrichtern. „Das war ein Skandal, wie ich ihn in der Südstadt noch nie erlebt habe. Vor den Funktionären Europa-Verbandes, der seinen Sitz in Wien hat, scheißen sich alle hier an!“

20.August 2008: Wieder Aufregung um Aussagen von Gunnar Prokop zum Thema Frauen. In der Fernsehsendung „Seitenblicke Gourmet“ sagt der Handball-Zampano, dass Frauen nicht hinter den Herd, sondern vor den Herd gehören, da hinter dem Herd ja die Wand sei.
    Für die SPÖ ein Skandal: „Damit hat er die Möglichkeit, sich von seiner unqualifizierten Aussage seinerzeit zu distanzieren nicht nur verabsäumt, sondern sich einmal mehr als Verächter von Gleichberechtigung und Modernität bestätigt!“

• Maru
    NHL
    • 30. Oktober 2009 um 22:13
    Zitat von Kronos

Skandalös war für mich vor allem seine Aussage, dass es hierbei ja keine Verletzungsgefahr gäbe.

habe die aktion,zufällig gesehen!prokop,hat definitiv,nimmer alle tassen im schrank!schön wäre ne niederlage in der schlusssekunde gewesen,weil in der mannschaft steht eine österreicherin..... :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™