1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  -  EC VSV

• christian 91
  • 17. November 2003 um 12:24
    christian 91
    NHL
    • 17. November 2003 um 12:24
    dieses derby ist schon heute für mich sehr brisant!

auf der einen seite der kac,vom verletzungsteufel wieder einmal nicht verschont,arg angeschlagen!
    heimspiel gegen die caps verloren,der rehabilitationsversuch gegen linz schlug wohl mehr als fehl.
    zwei spiele,zwei geschossene tore gegenüber acht erhaltenen treffer läßt auch an der magie eines verners zweifeln,und natürlich bleiben auch die stürmer von der kritik nicht verschont.
    nicht nur das am freitag das derby am spielt steht,auch der abstand zum derzeitigen tabellenführer könnte sich vergrößern.
    nach zwei pleiten en suite sollten zumindest am freitag zwei punkte zu verbuchen sein.

auf der anderen seite der vsv!
    gegen wien ebenfalls knapp verloren,vorher gegen den lokalrivalen aus klagenfurt heuer in vier begegnungen ebensooft gestrauchelt.
    die schlümpfe wollen unbedingt ihren ersten derbyerfolg,der kac braucht natürlich den sieg so dringend wie einen bissen brot!

es wird also ein kampf auf biegen und brechen.
    den zuschauern kann es nur recht sein,für brisanz ist gesorgt!
  • steve68
    EBEL
    • 17. November 2003 um 20:54
    Servas!!!

Sehr schöne Einleitung - schließe mich an.
    Schau mer mal, was sich diese Woche in diesem Thread noch tun wird ...
  • Maru
    NHL
    • 17. November 2003 um 22:53
    vermute mal, es werden "die fetzten" fliegen!!
  • Woldo
    Heulsuse
    • 18. November 2003 um 07:56
    Fetzen fliegen werden glaub i net, weil bei den Klagenfurtern wie bei den Villachern keiner eine Sperre provozieren möchte.
    Glaube trotzdem an einen klaren Sieg für den Kac, denn die selbe Situation gab es ja vor dem nächsten Derby, da war ja Klgft. in einer Minikrise! Wir werden sehen hoffe auf ein hoffentlich lange offenes Derby Bis Freitag :baaa:
  • hanmat
    Nationalliga
    • 18. November 2003 um 08:10
    ... bin auch neugierig, wenn wir (vsv) freitag wieder verlieren ist der kac wohl unser neuer angstgegner und der holst steht nächstes jahr wo anders hinter der bande... in kärnten zählen halt derbysiege fast gleich viel wie der meistertitel
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. November 2003 um 12:39
    ja, für die fans zählt eine positive derbybilanz sicher mehr als 8 siege in serie gegen sonstwen ;)

dieses derby, das bringt schon seit sonntag meine nerven zum vibrieren... gut, der kac hat die schlümpfe heuer 4x paniert, aber ... mit DER vorstellung jetzt gegen wien und linz?
    da ists schon schwer vorstellbar, dass der kac die leistungen aus den letzten derbies wiederholen kann. aber gut, auch letztes mal haben wir vor dem derby mies gespielt.

jedenfalls brauchen beide teams den sieg, gar keine frage. niemandem kann der punkteverlust egal sein, und ums prestige gehts ja sowieso, wie gesagt.
    ich glaub auch, dass dieses derby heiß werden wird, die beiden letzten (und die zwei aus der vorbereitung sowieso) in den schatten stellen wird.
  • devil
    EBEL
    • 18. November 2003 um 23:25
    sie können auch diesemal gegen den kac verlieren.
    damit hätt ich net wirklich ein problem.

aber die herren in blau-weiss sollen sich verdammtnocheinmal an die tugenden ihres vereins erinnern, und alles in grund und boden kämpfen was nur annähernd nach rot ausschaut!

ich will euch kämpfen sehn. ich will euch dort sehen wo es wehtut. ich will das jeder kacler der sich blöd spielt mitrausgenommen wird. ich will den kleinen koch beim ersten versuch seine eiskunstläuferischen fähigkeiten zu beweisen an der bande sehen, und zwar richtig!

ich will nach dem spiel alle schimpfen hören, das der vsv schmutzig spielt, das der hohenberger ein psycho is, das der selmser noch auf den körper geht. ich will endlich wieder ein derby mit DEM vsv sehen.

:devil:
    christian 91
    NHL
    • 19. November 2003 um 09:14
    [QUOTE]Zitat
    sie können auch diesemal gegen den kac verlieren.
    damit hätt ich net wirklich ein problem.
    [/QUOTE]
    belüg dich nicht selbst!

[QUOTE]Zitat
    aber die herren in blau-weiss sollen sich verdammtnocheinmal an die tugenden ihres vereins erinnern, und alles in grund und boden kämpfen was nur annähernd nach rot ausschaut![/QUOTE]
    rot wie blut und weiß wie schnee??

[QUOTE]Zitat
    ich will euch kämpfen sehn. ich will euch dort sehen wo es wehtut. ich will das jeder kacler der sich blöd spielt mitrausgenommen wird. ich will den kleinen koch beim ersten versuch seine eiskunstläuferischen fähigkeiten zu beweisen an der bande sehen, und zwar richtig![/QUOTE]
    ich glaube nicht das einer eurer schlümpfe nach einem schwindelanfall wegen dem koch-speed noch die kraft aufbringt jemanden ernsthaft zu gefährden!!
    ist thommy mal müde dann komt halt ibounig,der nächste wäre ofner...........

[QUOTE]Zitat
    ich will nach dem spiel alle schimpfen hören, das der vsv schmutzig spielt, das der hohenberger ein psycho is, das der selmser noch auf den körper geht. ich will endlich wieder ein derby mit DEM vsv sehen.[/QUOTE]
    ob sieg oder niederlage,weißt eh,geschimpft wird immer! "lol"
  • KAC21
    Nachwuchs
    • 19. November 2003 um 10:18
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 17 2003,12:24)
    dieses derby ist schon heute für mich sehr brisant!

auf der anderen seite der vsv!
    gegen wien ebenfalls knapp verloren,vorher gegen den lokalrivalen aus klagenfurt heuer in vier begegnungen ebensooft gestrauchelt.
    die schlümpfe wollen unbedingt ihren ersten derbyerfolg,der kac braucht natürlich den sieg so dringend wie einen bissen brot!

es wird also ein kampf auf biegen und brechen.
    den zuschauern kann es nur recht sein,für brisanz ist gesorgt![/QUOTE]
    :exclamation: Da geb ich dir völlig recht, aber ich glaube die Schlümpfe müssen sich etwas besonders für das Derby einfallen lassen, denn so leicht geben wir uns nicht geschlagen.
  • steve68
    EBEL
    • 20. November 2003 um 22:48
    Servas!!!

Sehr viel hat sich nicht getan. Aber in der Vergangenheit war es oft so: Vor dem Derby Ruhe vor dem Sturm - danach sind dann die Emotionen übergeschabt.

[QUOTE]Zitat
    ja, für die fans zählt eine positive derbybilanz sicher mehr als 8 siege in serie gegen sonstwen[/QUOTE]

So sehe ich dass auch!!!
    Deshalb finde ich die Stellungnahme von Greg Holst auch nicht gut, wenn er sagt, dass in etwa ein Derby auf gleicher Stufe mit den anderen Spielen steht. So SOLL, DARF und WIRD es nie werden!!!

Auch dem devil stimme ich zu - aber nicht zu 100%!!! Morgen sollte auch ein Sieg herausschauen. Gerade weil ein Derby nicht wie jedes andere Bundesligaspiel ist, gerade weil ein Derbysieg besonders süß schmeckt.

Wenn jeder 100% gibt, dann werden wir um den Sieg kämpfen. Wenn einige jedoch glauben, dass morgen Eiskunstlauf am Programm steht bzw. eine Einstellung wie im 2. Drittel gegen die Caps abliefern, dann "Gute Nacht"!!!

Bin mir auch sicher, dass Viveiros morgen auflaufen wird. Er ist zu wichtig für den kac.

Ich habe nichts beim Zähneputzen oder am Häusl gespürt, aber morgen gibt es eine Schlacht um jeden cm.
    Vollgas - Härte und SIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGG!!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 21. November 2003 um 02:32
    gerade wegen der letzten spiele ist der kac für mich favorit! so eine schlechte serie muß irgenwann mal zu ende gehen!
  • kacfan12
    NHL
    • 21. November 2003 um 22:39
    LEI LEI nach Schlumphausen, immerhin schon 2 Tore geschossen  :bigsmile: .
    Der Spielbericht wie immer auf kac-vikings.at
  • docjoel
    Nachwuchs
    • 21. November 2003 um 22:47
    Frage: Ist es möglich einerseits schlechter und andererseits unfairer zu spielen als der VSV ??

also ehrlich gesagt: NEIN!

@ VSV-Fans: Erst denken dann schreiben!
  • nana
    Nationalliga
    • 22. November 2003 um 00:08
    [QUOTE]Zitat (docjoel @ Nov. 21 2003,22:47)
    Frage: Ist es möglich einerseits schlechter und andererseits unfairer zu spielen als der VSV ??[/QUOTE]
    Also i würd nit alle VSVler als unfair bezeichnen. San meiner Meinung nach eigentlich nur 3-4 leut. Nenne jetzt keine Namen. Is eh allen klar wers is.

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: Tony Iob :D
    aku
    KHL
    • 22. November 2003 um 18:20
    @ Devil: Auch wenn es vielleicht nicht ganz DER VSV war, den Du Dir gewünscht hat, so möchte ich Dir doch einen Gefallen tun: Hohenberger ist und bleibt ein PSYCHO, ein seltendummer Vollidiot, dessen Foto ins Lexikon neben dem Wort "Sautrottel" gehört, der unfairste Spieler der ganzen Liga usw.
    Aber ein Derby ohne Herbie wäre irgendwie auch fad. Überhaupt bei einem derart monotonem Spielverlauf...
    Finde aber nicht, daß der VSV gestern nicht gekämpft hätte bzw. nicht körperbetont gespielt hätte. Eigenartig, daß der KAC derzeit in den Derbies um 2 Klassen besser spielt als gegen den Rest der Liga.
  • Minidisk
    EBEL
    • 23. November 2003 um 00:49
    [QUOTE]Zitat (nana @ Nov. 21 2003,01:08)
    Also i würd nit alle VSVler als unfair bezeichnen. San meiner Meinung nach eigentlich nur 3-4 leut. Nenne jetzt keine Namen. Is eh allen klar wers is.[/QUOTE]
    absolut richtig. obwohl meiner meinung nach sinds heuer 5 spieler.. einer scheint da schon "nachzuwachsen"...

[QUOTE]Zitat
    Hohenberger ist und bleibt ein PSYCHO, ....., der unfairste Spieler der ganzen Liga usw.
    [/QUOTE]
    absolut. ohne zweifel.
    es gibt da so einige spieler die hart spielen, mehr provozieren als üblich, immer dabei sind wenns heiss wird, maulen und stänkern, unnötige fouls machen, einfach unangenehme gegner, die ich zT. auch wirklich absolut nicht mag. aber die haben wenigstens soviel in der birne dass sie wissen wo die grenzen sind, wann es reicht. wo sport sport bliebt.

aber psycho-herby? der rastet teils ja wirklich komplett aus.. ohne kontrolle über sich selbst anscheinend. niemand macht so dreckige, charakterlose, so absolut unsportliche aktionen wie er. nicht annähernd! gut, einige der früheren legionäre kamen locker an ihn ran, aber einheimische? niemals.. wüsst nicht einen der so krank in der birne ist.

ich würd nie etwas so selbst-entwürdigendes tun wie einen menschen anzuspucken. aber der hohenberger hätts verdient.

schade um ihn, denn eins muss man ihm lassen, er ist ein guter spieler. und der einzige gute spieler über den ich sage gott sei dank spielt er nicht beim kac!
  • nana
    Nationalliga
    • 23. November 2003 um 13:32
    Also auf 4 komm ich, aber wer ist bitte der Fünfte? :withstupid:

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: Was is eigentlich mit der Kaderbewertung los?
    christian 91
    NHL
    • 23. November 2003 um 17:17
    sichtlich ambitioniert ging der kac in diesem spiel ans werk.
    zwei schnelle tore in den ersten minuten sollten die frühe vorentscheidung bringen.
    verdient,aber doch etwas glücklich durch schuller's 2:0 vergaßen die adler total auf jedwege taktik,waren teilweise wirklich konzeptlos.

prohaska verließ nach dem 4:0 sein heiligtum um einen starken kerschbaumer platz zu machen,der mit können und glück einen höheren kac-sieg verhinderte.

unverständlich für mich die "laxheit" unserer cracks im letzten drittel.
    durch ein geschenk unsererseits erzielten die villacher ein tor das nicht passieren hätte müssen/dürfen!
    so vermasselten wir ein shut out für "magic" andrew verner,dass er sich heute wohl mehr als verdient hätte!
    seinen ärger ließ er dann sichtlich für jeden in der halle an der torstange aus!

die mäzchen der rasselbande von der drau kennt eh schon ganz österreich,auch die initiatoren dürften für keinen ein geheimniss darstellen!
    ein großes D A N K E S C H Ö N an dieser stelle unserem italien import ANTHONY IOB,der dem selmser die verdiente abreibung erteilte.schade das sich die linesmen's zuviel einmischten.
    diese blöde schnalzertruppe greift halt immer wieder zu ihren bekannten mitteln um die spielerischen mängel ein wenig zu kaschieren.
    der eishockeyschläger ist eine waffe,crosscheck von hinten ist ein erlaubter körperangriff,der ellebogen gehört ins gesicht der rotjacken gerammt,der stock muß immer hüfthoch aufwärts geführt werden!
    vsv-fans sehen das naturgemäß als "härte - vsv - härte"
    zwei vsv fans die neben mir waren empfinden dieses verhalten als normal :confused: :confused:

zu den schiris:
    es fängt wieder an schlimm zu werden.klare abseits wurden übersehen,viele dirty-fouls wurden übersehen......
  • Woldo
    Heulsuse
    • 24. November 2003 um 10:33
    mir reichts schön langsam 2:5, 1:5, 0:5

so viel schlechtere eishockeyspieler wie der kac, hat der vsv auch nicht, ok die taktische ausbildung ist zweifelsohne besser aber sonst!

dieses alibi-hockey die unserere "schlümpfe" da wieder mal geboten haben ist ja wohl unter aller kritik.

und die ach so tollen "stars" sprich die legionäre, martin flop, selmser fällt nur durch unfaire aktionen auf, lindberg auch nur durch die strafe in der 1. minute!

ich hoffe dass greg holst jetzt die rute ins fenster gestellt wird, trotz der platzierung auf platz 3 reichts mir, denn lieber gregory bei aller freundschaft 3 derbyklatschen innerhalb von 2 monaten sind zuviel.

ich möchte hier nicht die leistung des kac schmälern, aber wenn man es ihnen immer so einfach macht, kann es ja nur schlimm enden! :mad:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. November 2003 um 13:07
    also i glaub mit dem 5. villacher psycho der nachwächst is da Winfried Rac gmeint :)
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. November 2003 um 23:26
    eigentlich meinte ich den steinwender.
    aber nachdem er das erste mal richtig eins auf die zähne bekommen hat, wird er sich das vielleicht überlegen und den stock wieder mehr zum spielen verwenden. mal sehen ;)