1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Auswärtsfans in Zagreb

• kac glen
  • 29. Oktober 2009 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2009 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

hi leute!

ich wollte mich erkundigen ob es schon fanfahrten nach zagreb gegeben hat bzw. ob auch "private fans" in der halle von medvescak waren.
    es interessiert mich zu erfahren welche eindrücke ihr dort hattet. fansektor, sicherheit usw.
    habe dazu bislang noch nichts gehört/gelesen.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 13:28

ja men lieber kac glen das liegt vielleicht daran das noch nie ein fan der gastmannschaft lebend das stadion verlassen hat...........nein nur joke.........keine ahnung.........würd mich selber interesieren..........

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2009 um 13:35

wie mir von einem "privatfahrer" berichtet wurde, gibt es dort (bis jetzt zumindest) keinen auswärtssektor. man sollte sich jedoch früh genug um karten bemühen, da zagreb oft ausverkauft ist. man sitzt (reine sitzerhalle) dann zwar umringt von medvescak-fans, was aber anscheinend egal war, da alle kroatischen fans (trotz heimniederlage) durch die bank sehr freundlich sind & es nicht die geringsten probs gab - sogar ganz im gegenteil! :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 14:05
    Zitat von BigBert #44

wie mir von einem "privatfahrer" berichtet wurde, gibt es dort (bis jetzt zumindest) keinen auswärtssektor. man sollte sich jedoch früh genug um karten bemühen, da zagreb oft ausverkauft ist. man sitzt (reine sitzerhalle) dann zwar umringt von medvescak-fans, was aber anscheinend egal war, da alle kroatischen fans (trotz heimniederlage) durch die bank sehr freundlich sind & es nicht die geringsten probs gab - sogar ganz im gegenteil! :thumbup:

DAS hört man gerne!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 14:12
    Zitat von KönigAllerClubs

DAS hört man gerne!

sowas von einen kacler..........tzzzzz

• Medo
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 15:33

Wie schon ein Vorposter schrieb, einen gesonderten Gästesektor gibt es momentan nicht allerdings sind Gästefans in Zagreb auf alle Fälle Willkommen, da lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich das generalisiere und der fehlende Gästeblock ist deswegen eher nebensächlich.

Wie es bei Graz sein wird und ob sich wegen der "Jugoschweine" Rufe vereinzelt irgend welche Fussballidioten in der Halle einfinden um dort eine Art "Gegen Hassstimmung" zu starten weiss ich allerdings nicht, bin mir aber recht sicher das unser normale Anhang das nicht mitmacht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Oktober 2009 um 15:41
    Zitat von Medo

Wie schon ein Vorposter schrieb, einen gesonderten Gästesektor gibt es momentan nicht allerdings sind Gästefans in Zagreb auf alle Fälle Willkommen, da lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich das generalisiere und der fehlende Gästeblock ist deswegen eher nebensächlich.

Wie es bei Graz sein wird und ob sich wegen der "Jugoschweine" Rufe vereinzelt irgend welche Fussballidioten in der Halle einfinden um dort eine Art "Gegen Hassstimmung" zu starten weiss ich allerdings nicht, bin mir aber recht sicher das unser normale Anhang das nicht mitmacht.

ich denk die liga schreibt einen eigenen gästesektor vor ?!
    wenn mal eine fanfahrt mir ca.100 leuten ansteht wird es auch nicht ohne gehn..

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2009 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Medo

gab es diese vorfälle von aut-fans in zagreb bereits?
    kenne diese unart bislang "nur" in österreich.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AgramHR
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 15:47
    Zitat von JeanLuc

wenn mal eine fanfahrt mir ca.100 leuten ansteht wird es auch nicht ohne gehn..

When there are many away fans they are based in "sektor h". But anywhere you seat, you won't have any trouble :)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 15:52
    Zitat von JeanLuc

Die Liga schreibt nur vor das ein Kartenkontingent verfügbar sein muss wenn Awayfans kommen - wo die sitzen is a andres Thema.
    Und Ganz ehrlich wieso muss es zwingend sein das sie in einen Sektor "gepfercht" werden wenns auch funktioniert das sie bissl verteilt (vermutlich dennoch nah beinand) in der Halle sitzen unter den heimischen Fans?
    Fände das ganze sogar ein positives Beispiel wie es den auch sein könnte bei uns in den Hallen ;)

@Glen
    Also zumindest aus Jesenice kann ich mich an Berichte erinnern das sich solche deppen hin verirrt hatten. A fucking schande is des ...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Oktober 2009 um 15:57
    Zitat von sicsche

Die Liga schreibt nur vor das ein Kartenkontingent verfügbar sein muss wenn Awayfans kommen - wo die sitzen is a andres Thema.
    Und Ganz ehrlich wieso muss es zwingend sein das sie in einen Sektor "gepfercht" werden wenns auch funktioniert das sie bissl verteilt (vermutlich dennoch nah beinand) in der Halle sitzen unter den heimischen Fans?
    Fände das ganze sogar ein positives Beispiel wie es den auch sein könnte bei uns in den Hallen ;)

@Glen
    Also zumindest aus Jesenice kann ich mich an Berichte erinnern das sich solche deppen hin verirrt hatten. A fucking schande is des ...

glaubst das würde funktionieren ? ich fürchte nicht.
    man hat doch bei jeder auswärtsfahrt einen anteil von sagen wir "idioten" dabei, und das bei jedem verein...

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2009 um 16:14

Ich würds toll finden wenn wir iwann soweit sind das es funktioniert.
    Die Idioten ghören ausnahmslos entsorgt

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2009 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

dazu kann aber nur jeder seinen individuellen beitrag leisten:
    1. selbst auf diese schmährufe zu verzichten und
    2. im fall des falles den sitz-/stehnachbarn auf diese unnotwendigkeit hinzuweisen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kerusz
    Nationalliga
    • 1. November 2009 um 17:31

Alba Volán Fans waren schon da (etwa 10...15 Leute), und hatten sehr gute Erfahrungen. Gästesektor gibt's keine, aber das war überhaupt kein Problem. Bis auf ein einziger Typ, alle heimische Fans waren sehr freundlich. Organisatoren waren ein bißchen überrascht als Volán Fans auftraten, aber wenn jemand beim Club vorher gemeldet, muß auch mit 100 Leute kein Problem sein.

Volán Fans in Zagreb (aus https://www.eishockeyforum.at/www.medvescak.com:(
    [Blockierte Grafik: http://medvescak.com/hrv/images/7/a9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://medvescak.com/hrv/images/7/a30.jpg]

Heimpublikum vor dem Spiel (aus https://www.eishockeyforum.at/www.hrhokej.net:(
    [Blockierte Grafik: http://www.hrhokej.net/images/stories/EBEL/medalba5.jpg]

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 23. November 2009 um 10:53

Ich kann nur postivies erzählen. Die ebenso "berühmt berüchtigten" wie auch "megapeinlichen" BBB waren auf keinem Spiel. Die Atmosphäre in der Halle ist alles andere als feindlich.Beim 1. Spiel von Medvescak in der EBEL gegen Jesenice waren ca. 100 Slowenen in der Halle und es gab überhaupt keine Probleme. Ebenso problemlos war der Besuch ungarischer Fans im Dom Sportova.
    Ich würde nur schon frühzeitig an Karten denken. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Halle teilweise am Dienstag schon so gut wie ausverkauft ist, für ein Sonntagspiel. Ich denke aber auch, wenn eine Fangruppe aus Österreich oranisiert nach Zagreb kommen möchte, würde man in Zagreb einene Sektor dafür organisieren, wie gegen Jesenice

• vetzo
    Nachwuchs
    • 27. November 2009 um 10:44

where ever you sit there will be no problem :) the hooligans from BBB (supporters of football club dinamo which made chaos in klangenfurt, temisvar, udine...) aren't coming to game, and until now was no problem at all... on Sunday there will be a bus of olimpija fans coming to Zagreb so that can be a test :)

• peach
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 13:25

Ich werd mich am Sonntag auch auf machen nach Zagreb und mal schaun wies dort so ist. Freu mich schon.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Dezember 2009 um 13:31
    Zitat von peach

Ich werd mich am Sonntag auch auf machen nach Zagreb und mal schaun wies dort so ist. Freu mich schon.

mein rat: die sind meist ausverkauft & haben keinen auswärtssektor mit auswärtsticketkontingent - reservier dir zur sicherheit via mail od telefonisch eine karte bei medveščak!

• peach
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 15:07

Ja danke, hab ich eh gemacht.

• Stas
    KHL
    • 4. Dezember 2009 um 23:46
    Zitat von BigBert #44

mein rat: die sind meist ausverkauft & haben keinen auswärtssektor mit auswärtsticketkontingent - reservier dir zur sicherheit via mail od telefonisch eine karte bei medveščak!

geiler ratschlag, danke..werd ich das nächste mal beherzigen..hast du letztes mal per mail oder telefon reserviert ? beides erscheint mir ja nicht gerade leicht..

• vetzo
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2009 um 02:41

if you need help with booking the tickets PM me, and I will try my best to help you :) if nothing else works you can always go inside with prepaid "year ticket" and cheer for your team on stairs of "sector b" :D :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2009 um 11:03
    Zitat von stas

geiler ratschlag, danke..werd ich das nächste mal beherzigen..hast du letztes mal per mail oder telefon reserviert ? beides erscheint mir ja nicht gerade leicht..

wo liegt das problem, ein mail abzusetzen oder das telefon in die hand zu nehmen? sry, daß i so blöd frag, ich meins aber ernst... ?(

• Stas
    KHL
    • 5. Dezember 2009 um 13:06

vetzo: thanks !

Zitat von BigBert #44

wo liegt das problem, ein mail abzusetzen oder das telefon in die hand zu nehmen?

ja aber an wen hast den die e-mail geschrieben und mit welchem inhalt ? 'geh bitte, haltets mir eine karte retour' oder so ? :S und darauf sind sie eingegangen ? ?( mein englisch ist nicht das beste,ganz zu schweigen von meinem kroatisch..was auch das telefonieren etwas schwer machen würde..

deswegen hätt ich halt gerne gewusst wie du das seinerzeit gehandhabt hast..

• AgramHR
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 14:22
    Zitat von stas

vetzo: thanks !

ja aber an wen hast den die e-mail geschrieben und mit welchem inhalt ? 'geh bitte, haltets mir eine karte retour' oder so ? :S und darauf sind sie eingegangen ? ?( mein englisch ist nicht das beste,ganz zu schweigen von meinem kroatisch..was auch das telefonieren etwas schwer machen würde..

deswegen hätt ich halt gerne gewusst wie du das seinerzeit gehandhabt hast..

There's surely someone at the club that speaks German :)

Feel free to send them mail, their PR service is great and i'm sure they'll help you.

Medveščak tickets are sold only trough Eventim offices and Eventim web. Perhaps you should try contacting some Austrian Eventim office... they might be able to help.

http://medvescak.com/eng/tickets.html

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Dezember 2009 um 14:26

Wer sucht, der findet:
    http://www.oeticket.com/portal/de/spor…ebu_0910/57043/

WTF? These tickets are crazy cheap... wow!!! 8o 8o 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™