1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Derbykarten in Villach

• Halvar
  • 29. Oktober 2009 um 10:01
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 1. November 2009 um 14:13

Naja vielleicht führt das ja irgendwann mal dazu, dass es bei VSV - Jesenice (nächstes Spiel nach dem Derby, bei KAC Auswärtsspiel in Ljubljana/Zagreb) auch einmal einen großen Auswärtssektor mit sehr viel KAC Fans braucht :D Das wär ja mal was ^^

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. November 2009 um 14:16
    Zitat von 2stein

mit welcher Begründung willst du mir als nicht VSV Fan und nicht KAC Fanklubmitglied "das Recht nehmen" eine Karte für nur 1 Spiel zu erwerben??

Das Recht wird dir ja nicht genommen. Sollte die Aktion nicht genützt werden, gehen die Einzelkarten in den freien Verkauf. Es ist das gute Recht des VSV seinen eigenen Fans einen Vorteil einzuräumen, solange sie nicht gegen die Vorgaben des Auswärtskontigent verstoßen ist das auf allen Ebenen in Ordnung. Wie schon oft geschrieben ist das zB im Fußball schon lange durch den zeitlich vorgelagerte Verkauf von Tickets an Vereinsmitglieder Usus. Und dafür dass du als nicht Fanclub Mitglied keine Möglichkeit hast eine Einzelkarte käuflich zu erwerben, dass ist einzig und allein ein Problem des KAC und seiner inneren Strukturen, in dem Fall der Kartenverteilung - da kannst dich beim Verein und FCs beschweren, aber ganz sicher nicht in Villach.

• blueboys
    Gast
    • 1. November 2009 um 14:37

Alle "Argumente" contra diese Aktion souverän entkräftet und tw. ad absurdum geführt :thumbup:

Mir persönlich ist diese Aktion egal, da ich Abobesitzer bin. Als ich das erste Mal auf der hp des VSV darüber gelesen habe, war meine erste Reaktion darauf positiv (genauso wie bei den Merchandisebemühungen, obwohl mir bei weitem nicht alles gefällt, was da angeboten wird :pinch: ) iSv endlich ist ein Bemühen um den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins auch nach außen hin sichtbar! Ob die Sachen (Tickets) auch gekauft werden, entscheidet immer noch der Markt [kaffee] wobei noch anzumerken ist, dass die allermeisten Eishockeykonsumenten überhaupt nichts von der Existenz des hf.at ahnen.

Fazit: Völlig irrelevante Diskussion --> kein Einwand gegen ein ev. Schließen :D

PS: Was mich befremdet ist, dass irgendein Räuber Hotzenplotz oder Seeräuberdillo eine Diskussion vom Zaun bricht und ein paar deklarierte BlauWeisse gehen ihm auch glatt auf den Leim. Aber OK it's Derbytime ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 1. November 2009 um 15:26

Schließe mich der Blueboys Meinung vollinhaltlich an, auch ich sehe einen klaren Punktesieg von ridinggiants84, wobei ich schon etwas subjektiv bin, da ich zu 100 % seiner Meinung bin.Argumentativ konnte ihm allerdings keiner das Wasser reichen.
    Unklar die völlig verbohrte Meinung des Forumsauriers Hearti, die nur so zu erklären ist, das für ihn nur das Derby zählt und er verärgert ist ein weiteres Spiel aufgebrummt zu bekommen. :D
    Neue Argumente gibts keine , daher wäre schließen wohl auch schon zum jetzigen Zeitpunkt das einzige richtige!!

• 2stein
    EBEL
    • 1. November 2009 um 15:37

Bitte den "Arschkriechermodus" auf der Tastatur deaktivieren...............ist ja nicht zum aushalten!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2009 um 15:50

@ridinggiants:

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber gewisse Dinge erfordern eine Antwort
    1) Als Student solltest du eigentlich in der Lage sein, zwei Dinge zu beherrschen:
    A) richtig zitieren
    B) schlüssig zu argumentieren.
    zu A) ich habe mit keiner Silbe Mion und Grüner, die ich beide sehr schätze, als windige Beutelschneider bezeichnet. Also spar dir bittte solche Äußerungen, die am Rande der üblen Nachrede angesiedelt sind.
    zu B) ich habe -glaube ich- ein rundes Dutzend Argumente geliefert. Wenn du nur eines gesehen hat, liegt das offenbar weniger an meinen Argumenten als an deiner Auffassungsgabe. Kommt wohl nicht von ungefähr, dass der Ruf österreichischer Universitäten stark gelitten hat, wenn man sich die argumentativen Defizite heutiger Studierender anschaut.
    Bemerkenswert jedenfalls an deinem statement dass von der ganzen tollen Aktion im wesentlichen eines übrig bleibt: ein Nutzen für den Verein - nichts anderes habe ich je gesagt.
    Und alle VSV-Fans, die so etwas bejubeln, werden sich beim nächsten Mal in Klagenfurt schön anschauen, wenn man es dort drauf anlegt und sich eine Retourkutschn für diese Aktion ausdenkt - dann wird das Gejammer über die bösen Klagenfurter wieder ein ganzes Forum zuspammen.

Geradezu drollig finde ich VSV-Fans, die hier ihren Senf dazugeben und etwas verteidigen, dass sie im persönlichen Gespräch auch als ziemlich frech bewertet haben.
    Jedenfalls werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Ich nehme halt zur Kenntnis, dass es unter VSV-Fans Leute gibt, die man über den Tisch ziehen kann und die dazu noch "danke" sagen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. November 2009 um 16:14
    Zitat von Heartbreaker

ich habe -glaube ich- ein rundes Dutzend Argumente geliefert.

Vielleicht solltest du sie noch mal alle explizit aufzählen, damit wirs auch alle verstehen, vor allem ich armer Student, der sowieso nur dank der Durchlässigkeit des österreichischen Bildungswesen einen Studiumsplatz ergattern konnte.

Zitat von Heartbreaker

ich habe mit keiner Silbe Mion und Grüner, die ich beide sehr schätze, als windige Beutelschneider bezeichnet

Nein hast du tatsächlich nicht direkt. Entschuldige. Indirekt aber schon da diese beiden Herren, oder besser das gesamte VSV-Managment, sicher viel mit der Aktion zu tun haben, und der Schluss dass die Urheber einer Aktion die für dich windige Beutelschneiderei ist, slebst windige Beutelschneider sind, ist natürlich vollkommen verkehrt und kann wiederum nur an meiner Ausbildung, bzw. der schlechten Qualität österreichischer Hochschulen und deren Vorstufen liegen.

Zitat von Heartbreaker

Bemerkenswert jedenfalls an deinem statement dass von der ganzen tollen Aktion im wesentlichen eines übrig bleibt: ein Nutzen für den Verein - nichts anderes habe ich je gesagt.

1. Nutzen für die Villach Fans weil sie die Möglichkeit haben Derby-Karten vor den KAC Fans zu erwerben, außer diese sind bereit das RBS Spiel zu sehen bzw. fürs Derby 30 Euro zu zahlen.
    2. Ein möglicher preislicher Vorteil für ETIX-Kunden, da nur einmal die Bearbeitungsgebühr ansteht.
    3. Wird niemand gezwunge die Tickets so zu erwerben, wenn die Aktion so sinnlos ist wie von dir behauptet, wird sie kaum niemand nutzen, ergo gehen die Tickets dann in den normalen Verkauf.
    4. Jene Fans die bereit sind mehr zu investieren (wie gesagt auch zeitlich), denen der Verein vielleicht auch öfters als nur beim Derby am Herz liegt brauchen nicht um Karten bangen.
    5. Ja es gibt einen finanziellen Nutzen für den Verein der sich defacto irgendwo zwischen fünf uns zehntausend Euro belaufen wird, eher näher bei ersteren, da muss man schon ein sehr negatives Bild des eigenen Vereins haben wenn man wirklich glaubt, dass dieser finanzielle Gewinn allein Grund für die Aktion ist.

Zitat von Heartbreaker

Ich nehme halt zur Kenntnis, dass es unter VSV-Fans Leute gibt, die man über den Tisch ziehen kann und die dazu noch "danke" sagen.

Niemand wird abgezockt, wer die Aktion nicht nützt, nützt sie nicht. Wenn er dann keine Derbykarte bekommt gab es halt genug Leute die bereit waren mehr dafür zu "tun" das Spiel zu sehen, so wie früher die schnellsten belohnt wurden, werden dadurch die treuesten belohnt. Aber für dich ist es natürlich vollkommen undenkbar dass sich rund 1200 Fans finden lassen die wirklich das Derby und die RBS Partie sehen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (1. November 2009 um 16:30)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2009 um 16:15
    Zitat von Dirty Harry

Neue Argumente gibts keine , daher wäre schließen wohl auch schon zum jetzigen Zeitpunkt das einzige richtige!!

woher weisst du, dass es keine neue argumente mehr geben wird?

die schließung eines threads als das "einzig richtige" zu fordern, in dem es nicht nur "lob und hudel" gibt für eine aktion des ec vau esse vau, daher unverfroren und gar nicht im sinne dieses forums, das dem austausch von meinungen dient: und zwar auch von meinungen, die nicht pro - welch treffende bezeichnung im übertragenen sinn - "Double Action Derby Pack" sind.

alleine der "lavendel", der auf der homepage des ec vau esse vau versprüht wird, um den zwang zum erwerb der zweiten karte für das spiel nach dem derby zu vernebeln, ist diskussionswürdig.

da ist die rede von "Damit belohnt der VSV treue Eishockeyzuschauer, die Ihre Derbykarten schon mehr als 1 Monat im Voraus kaufen können und will gleichzeitig Zuschauern, die bisher nur das Derby besucht haben, zeigen, dass alle anderen Matches beim VSV genauso packend sind."

die käufer einer derbykarte werden also mit dem zwang zum kauf einer zweiten karte "belohnt", wenn sie die begehrten derbykarten schon ein monat früher kaufen und ihr geld schon ein monat früher an den ec vsv abliefern. und den "derbyfans", die kein abo besitzen und die bisher der irrigen meinung sind, dass nur bei einem derby "die post abgeht", diesen toggern, diesen, wird die chance zum erwerb der erkenntnis geboten, dass auch beim spiel nach dem derby "packendes eishockey" in der hütte an der tirolerstrasse geboten wird.

und als "EXTRA PLUS" wird den teilnehmern am "Double Action Derby Pack" die chance geboten, im rahmen einer verlosung beim spiel nach dem derby ein (verschwitztes oder inzwischen gewaschenes) originalderbyleibchen zu gewinnen. boaaahhhhh, wenn das kein "EXTRA PLUS" ist.

warum nicht ein ehrliches: "die partien gegen den kac sind oft ausverkauft. wer schon vor dem üblichen vorverkauf eine karte erwirbt, um dem stress im üblichen vorverkauf zu entgehen, muss eine karte für das spiel danach dazu kaufen. der verein hat schließlich genau so wie niki lauda nichts zu verschenken."

• andreas22
    EBEL
    • 1. November 2009 um 16:24

Ich seh das ganze so: Es ist sicher keine faire Aktion, aber mit Sicherheit eine clevere. Das VSV-Management steht auf jeden Fall als Gewinner da.
    Findet die Aktion keinen Anklang, kann sich niemand aufregen, da man ja danach noch genügend Tickets vorhanden sind, die man wie gewohnt, und nicht im Doppelpack, erwerben muss.
    Kommt die Aktion aber an, steht das Management erst recht als Gewinner da, da die Aktion ja angekommen ist, was ja anscheinend heißt, dass sie einige ganz in Ordnung finden, sonst hätten sie sie ja nicht in Anspruch genommen. Und wer das Double Pack nimmt, obwohl es im nicht passt, ist selber schuld und kann sich ja nicht darüber aufregen, da er die Aktion ja quasi selbst unterstützt. Ist natürlich fies, schon klar.
    Wieso glaubt ihr, warum die Ticketpreise auf 15€ erhöht worden sind? Weil immer noch genug Tickets verkauft werden! Solange genug Nachfrage vorhanden ist, kann man sich auch einiges erlauben. Muss man (wirtschaftlich gesehen) sogar.

Also wem's nicht passt, darf das Double Pack auch nicht kaufen. Sonst darf er sich nicht beschweren.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2009 um 16:40

für mich hat die aktion ohnehin nur einen fehler: nämlich das die karten gleich teuer sind..........würde das packet um ein paar euro billiger sein würde ich sagen: absolute top aktion so ist und bleibt es für mich eher eine flop-aktion. wobei obs wikrlich ein flop werden wir erst später oder überhaupt nie erfahren.....oder vlt dann wenn es so eine aktion nie wieder geben wird

• blueboys
    Gast
    • 1. November 2009 um 17:27

@vicente du Retter der Menschheit: Schön, dass du wieder einmal in einem EBEL Thread schreibst und dabei auch nicht auf den VSV vergisst *gähn*
    Ich sage nur soviel: Jeder Kramer lobt sei Ware oder hast du deiner Holden gleich reinen Wein eingeschenkt :D
    stefan: Abwarten und eh schon wissen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2009 um 17:41
    Zitat von blueboys

@vicente du Retter der Menschheit: Schön, dass du wieder einmal in einem EBEL Thread schreibst und dabei auch nicht auf den VSV vergisst *gähn*
    Ich sage nur soviel: Jeder Kramer lobt sei Ware oder hast du deiner Holden gleich reinen Wein eingeschenkt :D

1. du flegel lern zunächst meinen namen richtig zu schreiben, bevor du mich ansprichst!

2. zwischen "seine ware loben" und die vsv-fans für blöd verkaufen wollen, gibt es unterschiede - auch wenn das für dich zu hoch ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. November 2009 um 17:50)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. November 2009 um 17:49

Platz Ondi!

• blueboys
    Gast
    • 1. November 2009 um 18:30

@v.c.: Hatte dich als intellektuellen Stänkerer in Erinnerung, aber dein Niveau scheint (auf NaLi Ebene?) gesunken zu sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. November 2009 um 19:00
    Zitat von Gord

Platz Ondi!

Zitat von blueboys

@v.c.: Hatte dich als intellektuellen Stänkerer in Erinnerung, aber dein Niveau scheint (auf NaLi Ebene?) gesunken zu sein.

gähn

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2009 um 20:09

Sehe das Ganze auch so, dass heratbreaker da ein bisschen auf Irrwegen wandelt und gebe dirtyHarry recht, der ridinggiants einen Punktesieg zuspricht. Die ganze Sache hätte für mich einen schalen Beigeschmack, wenn das 2. Spiel, das es zu kaufen gibt, gegen einen wenig attraktiven Gegner geht, aber mit RBS bekommt man ja eh ein zweites Spitzenspiel serviert. Dass zusätzlich der Heimvorteil im Derby verstärkt wird, ist ein zweites Argument, das für die ganze Sache spricht. Ich verstehe, dass die KAC-Fans sauer sind, aber in so einem Fall ist einem wohl das Hemd näher als der Rock.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 1. November 2009 um 21:36
    Zitat von blueboys

Alle "Argumente" contra diese Aktion souverän entkräftet und tw. ad absurdum geführt :thumbup:

Mir persönlich ist diese Aktion egal, da ich Abobesitzer bin. Als ich das erste Mal auf der hp des VSV darüber gelesen habe, war meine erste Reaktion darauf positiv (genauso wie bei den Merchandisebemühungen, obwohl mir bei weitem nicht alles gefällt, was da angeboten wird :pinch: ) iSv endlich ist ein Bemühen um den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins auch nach außen hin sichtbar! Ob die Sachen (Tickets) auch gekauft werden, entscheidet immer noch der Markt [kaffee] wobei noch anzumerken ist, dass die allermeisten Eishockeykonsumenten überhaupt nichts von der Existenz des hf.at ahnen.

Fazit: Völlig irrelevante Diskussion --> kein Einwand gegen ein ev. Schließen :D

PS: Was mich befremdet ist, dass irgendein Räuber Hotzenplotz oder Seeräuberdillo eine Diskussion vom Zaun bricht und ein paar deklarierte BlauWeisse gehen ihm auch glatt auf den Leim. Aber OK it's Derbytime ;)

Alles anzeigen

Ich bin absolut deiner Meinung :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2009 um 15:20

es hat ja geheißen das es bis zum 2ten dezember dieses "double action pack" gibt und die karten die nicht verkauft werden kommen dann in den freien verkauf gegeben.
    gibts noch welche karten oder sind alle im zuge dieser aktion verkauft worden??

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2009 um 10:34
    Zitat von dany_

es hat ja geheißen das es bis zum 2ten dezember dieses "double action pack" gibt und die karten die nicht verkauft werden kommen dann in den freien verkauf gegeben.
    gibts noch welche karten oder sind alle im zuge dieser aktion verkauft worden??

Ich hab auf diese Derby Double Pack Aktion gepfiffen und anscheinend war ich da nicht der Einzige. Noch dazu habe ich gut getan mit dieser Entscheidung.
    Bin heute früh zur Tirolerstraße gefahren und hab mir 3 Steher besorgt für's Derby. Laut VSV Büro gibt's noch ,,genügend'' Steher. Also wenn heute oder spätestens morgen hingehst, bekommst sicher noch Karten.
    Die Aktion ging anscheinend total in die Hose, denn auch laut ETIX liegt die Hallenauslastung fürs Derby erst bei 68% lol.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2009 um 10:44
    Zitat von Raptor X30

Die Aktion ging anscheinend total in die Hose, denn auch laut ETIX liegt die Hallenauslastung fürs Derby erst bei 68% lol.

Das verstehe ich nicht ganz. Die ganze Hallenkapazität kann das ja nicht betreffen, sonst würden ja nur 37%, die nächsten Spiele betrachtet, des gesamten Fassungsvermögen an Abos abgesetzt worden sein!? ?(

Möglicherweise betrifft das nur Stehplatzkarten?!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2009 um 10:56
    Zitat von bertuzzi44

Das verstehe ich nicht ganz. Die ganze Hallenkapazität kann das ja nicht betreffen, sonst würden ja nur 37%, die nächsten Spiele betrachtet, des gesamten Fassungsvermögen an Abos abgesetzt worden sein!? ?(

Möglicherweise betrifft das nur Stehplatzkarten?!

Darf ich dich mal fragen was du unter dem Begriff ,,Hallenauslastung'' verstehst?
    Die Halle ist für's Derby zu 68 % ausgelastet, bedeutet 68 % aller aufgelegten Karten sind für dieses Spiel verkauft. Das betrifft normale VSV Abos, das Derby Pack Abo und normale Derby Tageskarten.
    Auf deutsch: Es sind noch 32 % (und nicht 37) der Karten zu haben.
    Nehmen wir an 4500 gehn rein. Dann sind 3060 Plätze vergeben. Also noch 1440 Steher zu haben. So denk ich's mir...Unrealistisch? Nein!
    Warum? Weil nahezu jeder auf diese Aktion gepfiffen hat. Die Abonennten kümmert es sowieso nicht. Und alle andern warten eben bis der freie Verkauf losgeht, da sie nur das Derby juckt und nicht das RBS Spiel. Die Karten, die noch übrig sind gehen in 2 Tagen weg wie warme Semmeln, wirst sehen. Möglicherweise ist in diesem Kontingent noch der KAC Auswärtssektor integriert, aber das kann ich nicht beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (2. Dezember 2009 um 11:03)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Dezember 2009 um 11:25

die 67% (jetz 73%) beziehen sich mwn nur auf die stehplatztickets. 37% der stehplätze entfallen scheinbar auf abos.

• VDC2
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2009 um 11:26

Auch nicht schlecht, vorgestern waren es noch 74% Auslastung :D

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2009 um 12:32
    Zitat von seanton

die 67% (jetz 73%) beziehen sich mwn nur auf die stehplatztickets. 37% der stehplätze entfallen scheinbar auf abos.

Genau das war auch mein Gedanke.

raptor. Missverständlich formuliert.

Die 37% bezogen sich auf die später folgenden Partien gegen Graz und Laibach zB. wo die Auslastung eben mit 37% angegeben wird.

Würde es also wie Seanton auffassen , wodurch bei der momentanen Auslastung von 75 % , nur noch 25% der insgesamt für den Verkauf verfügbaren Stehplatzkarten erhältlich sind.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2009 um 12:39
    Zitat von bertuzzi44

Genau das war auch mein Gedanke.

raptor. Missverständlich formuliert.

Die 37% bezogen sich auf die später folgenden Partien gegen Graz und Laibach zB. wo die Auslastung eben mit 37% angegeben wird.

Würde es also wie Seanton auffassen , wodurch bei der momentanen Auslastung von 75 % , nur noch 25% der insgesamt für den Verkauf verfügbaren Stehplatzkarten erhältlich sind.

Kann man so stehen lassen. :D
    Hab erst jetzt gecheckt, was du vorher gemeint hast. Hab nämlich die folgenden Partien nicht betrachtet. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™