1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Derbykarten in Villach

• Halvar
  • 29. Oktober 2009 um 10:01
  • kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2009 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

natürlich können nicht-fanclubmitglieder im "fanbus" mitfahren.
    wer behauptet den sowas ?(

kac glen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2009 um 15:41
    Zitat von Henke

I heard plenty of fish is a good site for latching onto the opposite sex :thumbup:

hehe....das erinnert mich doch glatt an den witz mit dem blinden, der an einer nordseefiliale vorbeischlendert.... :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2009 um 15:46
    Zitat von BigBert #44

hehe....das erinnert mich doch glatt an den witz mit dem blinden, der an einer nordseefiliale vorbeischlendert....

rofl, den kenn ich auch :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Oktober 2009 um 16:49

finds im übrigen auch gemein das der kac mal eben praktisch alle sitzer verkauft hat und die villacher somit größtenteils stehen müssen :(

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Oktober 2009 um 17:40

versteh das problem nicht ganz. 3000 abobesitzer oder so, dazu die karten für die kac-fanclubs, da bleibt eh nimma viel für den freien verkauf über. da werden wenigstens auch die konsumenten zu einem weiteren vsv-spiel "genötigt", die man nur bei derbies sieht...(und unserem grüppchen den angestammten platz im sektor G klauen)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 17:54
    Zitat von Halvar

Wir kaufen einfach einen Arsch voll Karten und stellen uns am 15.12 in den Bullen Sektor (wir sind spielfrei). Wäre witzig, wenn ihr dann zwei mal hintereinander in der eigenen Halle nichts zum melden hättets. :thumbup:

yeah HeiDi(di) party in Villach :P

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2009 um 17:57
    Zitat von HAWK

Es ist eine Frage der Zeit bis sich der erste RBS Anhänger über diese fremdenfeindliche Verkaufspolitik der VSV Funktionäre aufregt. Der nervöse Bullen Away Fan muss ja schliesslich auch die "Derby Katze im Sack" kaufen. ;)

Auch braucht sich kein VSV oder KAC Fan aufregen, denn Derby Karten waren mWn bis ca. 10.10.2009 sowohl für den 08.12.2009 als auch für den 05.02.2010 über Etix erhältlich. Zweimal Kreditkarte zücken - ritsch ratsch - und man wäre die ganze Villacher Heimderbyserie dabei gewesen. Jetzt wird schon vorab gejammert, dass evt. ein Derby schon eine Woche!!! vor Spielbeginn ausverkauft sein könnte.

werden wir nicht. wir haben keine auswärtsfans ;) [Popcorn]

• HAWK
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 18:59

Na Gott sein Dank! ;) Diese vermaledeiten Bullenfans würden ja sonst den Rotkäppchenanhängern den Awaysektor in der Tiroler Strasse auf ein Viertel ihres ursprünglichen Ausmaßes verkleinern. :D [Popcorn]

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 20:24
    Zitat von VSV_LUKI

yeah HeiDi(di) party in Villach :P

Wir Vikings haben eine eigene Portokasse ;)
    HeiDi(di) Party is dann wieder im Finale :rolleyes:

• Blauadler
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 22:06

Bodenlose Frechheit.... Also wirklich....
    Also es gibt nicht mal Studentenermäßigungen in Villach. In Klagenfurt kostet eine Karte 8€ und in Villach 15€... :wall: :wall: :wall:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 22:22
    Zitat von LANZE24

Also es gibt nicht mal Studentenermäßigungen in Villach

Vollkommen zurecht und dass sag ich als Student.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 22:23
    Zitat von ridinggiants84

Vollkommen zurecht und dass sag ich als Student.

weil?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 22:31

Mit verbilligten Karten immer wieder Unfug getrieben wird, und eine effektive Kontrolle schwer zu realisieren ist ohne Verzögerungen. Zudem sind eine Vielzahl von Studenten nebenbei berufstätig und verdienen genug Geld haben aber trotzdem Studentenausweise. Zudem jetzt wo das Semester für Verdienende (ich glaub ab ca. 4900€ im Jahr) wieder gratis ist, kann sich jeder mit Matura mit einer Stunde Zeitaufwand inskribieren ohne zu studieren, nur um sämtliche Vergütungen zu genießen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Oktober 2009 um 22:50
    Zitat von BigBert #44

@gord: bin ja schon da! ;) also, zum wohle sei's, kollege!

Yeah Baby! So sind halt die Villacher! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_011.gif]

Zitat von eisbaerli

weil?

Wie weil?

• Blauadler
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 22:55
    Zitat von ridinggiants84

Zudem sind eine Vielzahl von Studenten nebenbei berufstätig und verdienen genug Geld haben aber trotzdem Studentenausweise.

Du kennst dich anscheinend gar nicht aus oder bist kein Student oder gelangweilt und wirfst irgendwelche Argumente hinein. Es gibt in jeder Halle Studentenermäßigungen... In der UPC Arena in Graz ist eine Karte sogar billiger als in Villach und das im Fußball obwohl dieser Sport allgemein teurer ist... da soll man mal nachdenken anfangen,,,

• Elbart
    Gast
    • 29. Oktober 2009 um 23:04

Angebot und Nachfrage, ganz einfach...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 23:25
    Zitat von LANZE24

Du kennst dich anscheinend gar nicht aus oder bist kein Student oder gelangweilt und wirfst irgendwelche Argumente hinein. Es gibt in jeder Halle Studentenermäßigungen... In der UPC Arena in Graz ist eine Karte sogar billiger als in Villach und das im Fußball obwohl dieser Sport allgemein teurer ist... da soll man mal nachdenken anfangen,,,

Ca. 2/3 der Studierenden sind nebenbei berufstätig, kannst gern ein bisserl nach recherchieren. Auch dass ab einem Einkommen von ca. 4900€ zur Zeit die Studiengebühren entfallen, also jeder Berufstätige mit Matura sich "gratis" einen Studienausweis besorgen kann ist Realität. Eine weitere Realität ist das die meisten Studenten kein "Bettelleben" führen, und sich durch Luft und Liebe ernähren. Wenn du es anzweifelst dass mit ermäßigten Karten Schindluder getrieben wird, kannst ja gern die Spielthreads hier durchlesen dann wirst schon einige diesbezügliche Posts finden. Auch die Kontrolle ist schwer, den unter jetzigen Bedingungen müsstest eigentlich kontrollieren was auf der Karte steht, dann das Foto und Geburtsdatum im Studienausweis (Ermäßigungen gibs normalerweise nur bis 26), und schlecht wäre vielleicht auch nicht eine Studienbeihilfebetstätigung oder noch besser ein Einkommensbescheid nur um sich nochmals zu versichern, dass es sich wirklich um einen "hauptberuflichen" Studenten und nicht um einen Angestellten mit Studienausweis handelt. Wiederleg mal eines der Argumente bevor du irgendeine Bezichtigungen in den Raum stellst - oder "Wenn du nicht mehr weiterweißt dann bilde einen Arbeitskreis".

Und was andere Vereine, bzw. in anderen Sportarten anbieten kann dem VSV egal sein, denn und besser als Elbart kann mans nicht ausdrücken. Angebot und Nachfrage, hell yeah Baby.

• VinnyLecavalier#4
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2009 um 23:59

super aktion des vereins :thumbup:

btw lassen wir mal wieder die diskussion über die sektoren hochgehen ... grösse des auswärtssektors in klagenfurt (ist ja heuer noch bissal enger geworden) und auswärtssektor in villach bei einem derby.

würd mal sagen jetzt stehts 1:1 ... die einen nehmen 200 steher weg ... die anderen verkaufen steher im kombi ^^

weltklasse!

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 11:25

Bei aller Liebe zum VSV: die Derbykartendoppelpackaktion ist schon starker Tobak. Am meisten fasziniert mich immer die Dreistigkeit, mir der man solche Schweinereien bewirbt, als ob man den Fans damit noch etwas gutes tun würde, wie es gestern durch den Platzsprecher passiert ist. Das erinnert mich an die vor einigen Jahren genau so heftig beworbene "Gutscheinaktion". Wer einen "VSV-Gutschein" im April um 50 Euro kaufte, bekam beim Bezahlen des Abo eine Gutschrift von 50 Euro. Wo da der Nutzen für den Fan lag, habe ich nie ganz verstanden, außer natürlich in dem guten Gefühl, dem Verein ein zinsenloses Darlehen über die Sommermonate zur Verfügung gestellt zu haben. Und ich dachte immer, dass die Balkan-Connection in der EBEL das Team ist, das gestern den KAC geschlagen hat; bei solchen Geschäftsmethoden sieht man aber, dass der Balkan schon einige hundert Kilometer weiter nordwestlich von Zagreb beginnt.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 12:04
    Zitat von Heartbreaker

die Derbykartendoppelpackaktion ist schon starker Tobak

Das einzige was hier starker Tobak ist, ist dein Post. Der Vorteil für die Villach Fans liegt auf der Hand, sie haben ein Vorkaufsrecht auf die Derbykarten, und der Vorteil für den Verein liegt auch auf der Hand er hat zweimal ein ausverkauftes Haus. Ist eine Win-Win-Situation, vor allem da man die VSV-Salzburg Karte auch an jemanden anderen weitergeben kann, wenn man selbst keine Zeit hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2009 um 12:33
    Zitat von ridinggiants84

Das einzige was hier starker Tobak ist, ist dein Post. Der Vorteil für die Villach Fans liegt auf der Hand, sie haben ein Vorkaufsrecht auf die Derbykarten, und der Vorteil für den Verein liegt auch auf der Hand er hat zweimal ein ausverkauftes Haus. Ist eine Win-Win-Situation, vor allem da man die VSV-Salzburg Karte auch an jemanden anderen weitergeben kann, wenn man selbst keine Zeit hat.

Aha, so ist das. Erkläre mir jetzt bitte noch die win-win-Situation für den Gelegenheitsmatchbesucher, der sich das Derby und nur das anschauen will und niemanden im Bekanntenkreis hat, dem er die Karte für das zweite Spiel andrehen kann. Zahl 2, schau 1, ein tolles Angebot , mit dem der Verein zwar einmal abzocken kann, aber sich langfristig garantiert keine neuen Freunde macht.
    Bisher habe ich Derbykarten ganz ohne "Vorkaufsrecht" bekommen, jetzt habe ich eines; nur kostet das 15 Euro.

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2009 um 12:37

also ob das wirklich eine win-win situation ist.....darüber lässt sich in der tat streiten..........wären die karten wenigestens im doppelpack günstiger oder man könnte wirklich derby karten einzeln kaufen ja dann............

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 12:45
    Zitat von Stefan1403

könnte wirklich derby karten einzeln kaufen ja dann

Kannst du dann ja später eh, wenn sich nicht genug Fans finden die, die Aktion nützen. Und die Karten werden dann zumindest über ETIX etwas billiger, weil man nicht zweimal Bearbeitungsgebühren zahlen muss.

Zitat von Heartbreaker

Aha, so ist das. Erkläre mir jetzt bitte noch die win-win-Situation für den Gelegenheitsmatchbesucher, der sich das Derby und nur das anschauen will und niemanden im Bekanntenkreis hat, dem er die Karte für das zweite Spiel andrehen kann. Zahl 2, schau 1, ein tolles Angebot , mit dem der Verein zwar einmal abzocken kann, aber sich langfristig garantiert keine neuen Freunde macht.
    Bisher habe ich Derbykarten ganz ohne "Vorkaufsrecht" bekommen, jetzt habe ich eines; nur kostet das 15 Euro.

Für die Gelegenheitsmatchbesucher bleibt ja die Möglichkeit auf die Einzeltickets zu warten, ansonsten haben sie Pech gehabt, weil die Karten der kriegt der bereit ist mehr dafür zu investieren bzw. sich nicht nur das Derby sondern auch die 2.Partie anzuschauen, was ja durchaus fair ist.

• hockeyfan
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 12:56

Also ich finde es schon recht heftig, aber....

Die Tickepreise sind in Villach aktuell schon sehr hoch und ich glaube heuer sieht man das auch an den Zuschauerzaheln, sofern die "offiziellen" Angaben stimmen.
    Ein schneller Blick auf die heurigen Heimspiele zeigt außer beim Derby quasi nie über 4000 Zuschauer.
    Gestern gegen Wien "nur" 3200!
    Also im Moment dürfte der VSV an der oberen Grenze der für die Masse tragbaren Tickpreise angelangt zu sein.

mfg hockeyfan

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Oktober 2009 um 12:57
    Zitat von hockeyfan

Gestern gegen Wien "nur" 3200!

Das ist eine falsche Angabe - siehe Spielthread.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™