1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Derbykarten in Villach

• Halvar
  • 29. Oktober 2009 um 10:01
1. offizieller Beitrag
  • Halvar
    Nationalliga

Geniale Idee oder einfach pure Abzocke?

Der EC VSV gab gestern unter vorgehaltener Hand bekannt, das Stehplatzkarten fürs Derby ab sofort nur mehr im Paket erhältlich sind. Das Fanclubkontingent des KAC von 250 Stück (150Stk. Vikings, 100 Stück Stiege 19 und RWD sofern benötigt) bleibt davon unberührt.

Das heißt, das JEDER, der nicht Abobesitzer beim EC VSV oder Fanclubmitglied ist und eine Stehplatzkarte für ein Derby kaufen will, eine Karte für ein Spiel vor oder nach dem Derby kaufen muss!

Frechheit siegt!

• KönigAllerClubs
    KHL

www.ecvsv.at: Double Action Derby Pack

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 29. Oktober 2009 um 10:06

Man kann es kaufen muss aber nicht

so wie ich dass vertehe

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2009 um 10:07

Egentlich müßte der VSV diesen Schal nun von der HP nehmen:

[Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/shop/images/schalherzstattgeld_shop.gif]

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 10:08
    Zitat von KönigAllerClubs

Dann schau ma mal, wie viele Tickets am 02.12 noch verfügbar sind.

Grenzwertige Aktion das Ganze, aber anscheinend haben sie es finanziell bitter nötig. Am ersten sind ja auch die Löhne zu bezahlen :whistling:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Oktober 2009 um 10:08

Das heißt, das JEDER, der nicht Abobesitzer beim EC VSV oder Fanclubmitglied ist und eine Stehplatzkarte für ein Derby kaufen will, eine Karte für ein Spiel vor oder nach dem Derby kaufen muss!

Frechheit siegt!

[kopf] [kaffee]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 10:13
    Zitat von Anzeigetafel

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

So ist es, aber das manche KAC´ler dem VSV gerne Abzocke und ähnliches unterstellen haben wir ja schon in der Vorsaison bei der Saisonkartenverlängerung erlebt.

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 10:15

Nachdem der Ticket - Vorverkauf für ein Derby noch nie so früh begonnen hat sehe ich diese "Aktion" als Zwang an, um sich ein Ticket zu sichern. Oder willst darauf warten, daß am 02.12 der Erste in der Schlange bist und dir dann unter Umständen der Grüner das Ausverkauft Schild unter die Nase hält??

Nebenbei betrifft es alle, ihr Blitzbirnen! ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 10:21

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Jeder hat die Möglichkeit sich die Karten zu sichern, keiner ist von der Aktion ausgeschlossen, der Preis bleibt gleich, nur muss man halt wenn man das Derbysehen will sich vermutlich früher entscheiden. Und es ist auch nicht so, dass man dann gezwungen wird als zweites Spiel VSV - Jesenice zu sehen, sondern man hat mit RB Salzburg einen zweiten attraktiven Gegner. Zudem sind die Karten auch einfach übertragbar - also wo soll das Problem sein? Ein früher startender Verkauf für die Fans die bereit sind die Mannschaft auch in anderen Spielen zu unterstützen find ich fairer, als die Tageskartenaktionen, wo es letztlich auch darauf ankommt wer bereit ist sich als erster anzustellen, bzw. wer besonders schnell übers Internet seine Tickets kauft.

Zitat von Halvar

Nebenbei betrifft es alle, ihr Blitzbirnen!

Nein tut es nicht. Ich kann mich ja darauf verlassen, dass Karten auch noch in den normalen Vorverkauf gehen. Passiert das nicht, dann muss ich damit leben, dass genug andere bereit waren mehr bzw. früher bzw. zu anderen Bedingungen die Karten zu kaufen. Dadurch bin ich zu nichts gezwungen und abgezockt werd ich so oder so nicht.
    Und wo das Abzocke im herkömmlichen Sinn sein soll, bleibt mir vollkommen unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (29. Oktober 2009 um 10:29)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 10:27
    Zitat von Halvar

Geniale Idee oder einfach pure Abzocke?

Ganz eindeutig: Geniale Idee

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 10:30

topfen solch eine aktion. wenn die karten wenigstens ein bissel billiger wären im kombipaket, aber nein.
    die kartenpreise allein sind in villach frechheit genug.

• Anzeigetafel
    • 29. Oktober 2009 um 10:42

@ all suderer

Der Vorteil liegt darin sich Derby-Karten und einer zusätzlichen (in der Weihnachtszeit *eh wissen*) Topbegegnung der Liga, frühzeitig sichern zu können.

Dies dient natürlich in erster Linie dem Verein, eh klar, jedoch auch jedem der nicht bis zur letzten Woche hinzittern muss um noch Derby-Karten zu bekommen und da den jenigen Fans die nicht nur beim Derby die Tirolerstraße aufsuchen um den VSV zu unterstützen.

Halvar [Popcorn]

Wie schon gepostet wurde, betrifft es ja nicht das Kartenkontingent für KAC Fans. Und solltest du kein Fan-Club Mitglied sein, ändert sich an der Sache auch nichts, ob du Karten bekommst oder nicht.

tiQui.taQua

Richtig erkannt!

lg Anzeigetafel [winke]

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 10:42
    Zitat von ridinggiants84

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Jeder hat die Möglichkeit sich die Karten zu sichern, keiner ist von der Aktion ausgeschlossen, der Preis bleibt gleich, nur muss man halt wenn man das Derbysehen will sich vermutlich früher entscheiden. Und es ist auch nicht so, dass man dann gezwungen wird als zweites Spiel VSV - Jesenice zu sehen, sondern man hat mit RB Salzburg einen zweiten attraktiven Gegner. Zudem sind die Karten auch einfach übertragbar - also wo soll das Problem sein? Ein früher startender Verkauf für die Fans die bereit sind die Mannschaft auch in anderen Spielen zu unterstützen find ich fairer, als die Tageskartenaktionen, wo es letztlich auch darauf ankommt wer bereit ist sich als erster anzustellen, bzw. wer besonders schnell übers Internet seine Tickets kauft.

Aus der VSV - RB Salzburg Karte bau ich mir dann ein Schifflein und schmeiß es beim Entenrennen von der Draubrücke.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 29. Oktober 2009 um 10:46

Das heist jedes Spiel KAC und salzburg ausverkauft is ja geil

und wenn ich für 5 Spiele die Karte kaufen muss is es egal

denn mitn abo kauf ichs mir für ne ganze saison

• Anzeigetafel
    • 29. Oktober 2009 um 10:49
    Zitat von Halvar

Aus der VSV - RB Salzburg Karte bau ich mir dann ein Schifflein und schmeiß es beim Entenrennen von der Draubrücke.

Halvar vielleicht hast ja einen Onkel oder so in Villach, den kannst sie ja dann als Weihnachtsgeschenk geben.

Ruhig Blut, soviele werden diese Angebot nun auch wieder nicht nutzen.

lg Anzeigetafel [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 10:58
    Zitat von Halvar

Die KAC-Fans haben erstens die Möglichkeit über das Fanclubkontingent Karten zu bekommen, zweitens können sie abwarten wie gut der Verkauf wirklich läuft, denn es werden sicher auch einige nicht Kombitickets in den Verkauf gehen, drittens bleibt die Möglichkeit einfach die 30,- Euro in den Steher zu investieren, und viertens find ich nichts verwerfliches daran, wenn ein Klub, auch wenn es für ihn sicher auch ums wirtschaftliche geht, versucht die Halle mit Heimfans voll zu bekommen - und die Auswärtsfans, abgesehen vom vorhandenen Kontingent erstmals durch die Finger schauen. Außerdem z.B. ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder auf besonders begehrte Tagestickets beim Fußball hat den gleichen Effekt, nämlich das Auswärtsfans - außerhalb des vorgegebenen Kontigents - schwerer zu Karten kommen.

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 11:13

Ich wäre neugierig, wie ihr reagieren würdet, wenn wir unseren Fans so ein "Zuckerl" präsentieren würden. Unser "Aktion Paket" wäre aber immer noch um sechs Euro billiger.

Ich habe meine Tickets und bin neugierig, wie´das Ganze angenommen wird.

Und übrigens: Nicht mal mein Onkel würde sich geschenkt meine zwei Herzensvereine ansehen... ;)

• Meandor
    NHL
    • 29. Oktober 2009 um 11:19

Halvar

Ich gebe dir diesmal sogar recht. Die Frage bleibt halt offen, ob man jetzt 2 Karten nehmen MUSS, oder KANN. Wenn man muss, ist es eine absolute Frechheit. Wenn ich kein Abo hätte, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn man aber KANN, dann ist es ein Entgegenkommen an jeden Fan, weil man braucht sich nur 1x um die Karte kümmern und braucht nicht zu schwitzen, dass man keine Derby-Karte bekommt. Wird sich in den nächsten Stunden/Tagen schon aufklären, ob deine Dramatik, die du hier zu verbreiten versuchst, gerechtfertigt ist, oder nicht.

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2009 um 11:25
    Zitat von Meandor

Halvar

Ich gebe dir diesmal sogar recht. Die Frage bleibt halt offen, ob man jetzt 2 Karten nehmen MUSS, oder KANN. Wenn man muss, ist es eine absolute Frechheit. Wenn ich kein Abo hätte, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn man aber KANN, dann ist es ein Entgegenkommen an jeden Fan, weil man braucht sich nur 1x um die Karte kümmern und braucht nicht zu schwitzen, dass man keine Derby-Karte bekommt. Wird sich in den nächsten Stunden/Tagen schon aufklären, ob deine Dramatik, die du hier zu verbreiten versuchst, gerechtfertigt ist, oder nicht.

Bis 01.12 muss man, ab 02.12 kann man, sofern´s noch welche gibt. Steht klipp und klar auf eurer HP.

• VDC2
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2009 um 11:26
    Zitat von Meandor

Halvar

Ich gebe dir diesmal sogar recht. Die Frage bleibt halt offen, ob man jetzt 2 Karten nehmen MUSS, oder KANN. Wenn man muss, ist es eine absolute Frechheit. Wenn ich kein Abo hätte, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn man aber KANN, dann ist es ein Entgegenkommen an jeden Fan, weil man braucht sich nur 1x um die Karte kümmern und braucht nicht zu schwitzen, dass man keine Derby-Karte bekommt.

Steht doch klar auf der VSV HP:
    Von 30.10.2009 bis zum 1.12.2009 gibt es ausschließlich den „Double
    Action Derby Pack“ zu kaufen. Verkaufsstellen sind das VSV Büro
    (Sitzplätze und Stehplätze) und der VSV Online Ticketshop ETIX
    (Stehplätze) Ab dem 2.12.2009 können alle noch verfügbaren Tickets
    einzeln gekauft werden (VSV Büro und VSV Online Ticketshop ETIX).

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2009 um 11:53

Wo bitte steht, dass man 2 Karten kaufen MUSS? Kaufen sich die meisten die 2er Combo, gibt's 2 x eine volle Halle. Flopt die Aktion gibts den ganz normalen Vorverkauf fürs Darby. Eine absolute Win-Win Situation für jeden FAN des Vereins, dass kommt sogar bis nach Wien durch.

Zitat von Halvar

Solange du bezahlt hast, wirds dem Villacher Kassier egal sein. Auch wenn du deine Karte gegen dein Klopapier tauschst.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2009 um 12:17

finde die idee sehr gut. somit kommen nicht mehr allzuviel klagenfurter nach villach ^^

ne im ernst. halvar hat schon zum teil recht. als kac fan musst du, wenn du karten haben willst, schon jetzt die karten kaufen. aber dazu kommt noch das andere spiel (VSV-RBS) auch dazu. das wird einen kac fan kaum interessieren.

alle vsv fans die sich jetzt schon ihre karten sichern wollen, haben dadurch natürlich einen vorteil. somit ziehen die kac fans den kürzeren. find ich nicht fair, aber ist leider so. wenn nach dem 1.12. noch karten übrig sind, haben die kac fans noch glück gehabt. so hab ich das ganze verstanden.

den vorteil daraus ziehen absolut nur die vsv bzw eishockeyfans, nicht aber die kac fans. find ich auf einer seite in ordnung, auf der anderen seite nicht.

aber nicht ärgern halvar, macht eh keinen sinn [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. Oktober 2009 um 12:40
    Zitat von lowraider

alle vsv fans die sich jetzt schon ihre karten sichern wollen, haben dadurch natürlich einen vorteil. somit ziehen die kac fans den kürzeren. find ich nicht fair, aber ist leider so. wenn nach dem 1.12. noch karten übrig sind, haben die kac fans noch glück gehabt. so hab ich das ganze verstanden.

Muss mich da nochmal wiederholen: Gerade das ist etwas was man vom Fußball in anderer Form schon lange kennt, und zwar durch das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder (die kein Abo haben) bei allen Partien. Dort startet der Vorverkauf für Mitglieder dann halt zB drei Wochen vor einer Partie, für alle anderen 2 Wochen vor dem Spiel. Das Auswärtskontigent ist eben das Auswärtskontigent, die anderen Karten sind in erster Linie für die Heimfans und nur wenn diese die Karten nicht in ausreichendem Maße nachfragen, gehen sie in den freien Verkauf - mMn eine vollkommen vernünftige Lösung. Da würds mich als Fan eher ärgern, dass ich zu keinen Karten komme, weil das gesamte Auswärtskontigent von den Fanklubs besetzt ist, und deshalb nichts davon in den normalen Verkauf geht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Oktober 2009 um 12:41

was ich gehört habe wird der vsv sektor am 01.11 2/3 kleiner sein [Popcorn]
    aber nit ärgern macht eh keinen sinn [winke]

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2009 um 12:50
    Zitat von JeanLuc

was ich gehört habe wird der vsv sektor am 01.11 2/3 kleiner sein [Popcorn]
    aber nit ärgern macht eh keinen sinn [winke]

Achwas, als Dankeschön für diese Aktion dürfen die Villacher die ganze Halle benützen. Und zwar die Sepp Puschnig Halle. Die bekommen nen kleinen HD ready, um das Spiel zu sehen und das wars ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™