Das frag ich mich auch...wer kommt denn sonst noch alles in Frage??Täusche ich mich oder ware die letzten Spieler die gedraftet worden dind allesamt Stürmer??Gibt es keine Verteidiger oder Torhüter die in Frage kommen??

Österreicher im NHL Draft 2010
-
- Prospects
-
El_Gringo_Loco -
29. Oktober 2009 um 08:27 -
Geschlossen
-
-
Torhüter gibts keine, die in Frage kommen ... weil die müssten entweder in einer starken Junioren-Liga in Nordamerika oder zumindest Schweden/Finnland spielen oder Einser-Tormann in der EBEL sein ...
Verteidiger .. bei Ulmer hats leider nicht geklappt und der war das vielversprechendste Talent .. Martirosian spielt zwar in NA, aber nicht in einer Top-Liga (OHL, WHL ..)
-
- Offizieller Beitrag
Pöck ist halt nächstes Jahr Over-Ager. Mir gings eher um Spieler, die neu dazukommen.
In erster Linie handelt es sich dabei ohnehin um Komarek, aber nach aktuellem Stand der Dinge wird der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gedraftet, insofern ist das schon mal ein Grund sich auf den Entry Draft 2011 zu freuen. Pöck könnte dann auch ein Kandidat werden, kommt drauf an, wo er hingeht (CHL oder USHL/College) und wie er sich dort schlägt. Bislang konnten sich in der CHL nur jene Österreicher durchsetzen, die schon recht jung hingegangen sind wie in den letzten Jahren Grabner und Ulmer bei Spokane. T. Raffl oder Puschnik haben es in späteren Jahren versucht und sind kläglich gescheitert. Da muss man mal abwarten.
Steven Strong hat nächstes Jahr auch ganz gute Chancen auf den Draft. Wäre sogar ein Verteidiger, aber ist nicht für unser Nationalteam spielberichtig. Siehe hier: Interview: S. Strong - Ken Strongs Sohn über Österreich-Bezug und seinen NHL-Traum
Dass Österreich ein Verteidiger Problem hat, ist ja nichts Neues, aber das beginnt ja schon auf Ausbildungsebene und da ist eigentlich auf viele jahre hin gesehen keinerlei Besserung in Sicht.
Und dann gibts noch ein paar Außenseiter, die es zumindest in die Rankings schaffen könnten, wenn sie eine gute Saison spielen. Romig und Obrist wären da zu nennen. Aber das sind wie gesagt Außenseitertipps; allerdings viel bessere als wir heuer habenUnd hier eine Liste aller gedrafteten Österreicher:
http://eliteprospects.com/nhldraft3.php?sort=nation&nation=12&name=Austria
Da sieht man, dass Andre Lakos der einzige Verteidiger war, der gedraftet wurde, und Divis & Brückler die einzigen beiden Torhüter waren. -